Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Roman Hubnik

21.12.2009 - 17:15 Uhr
Roman Hubnik |#91
28.01.2010 - 10:52 Uhr
Zitat von correctly:
Hier wird gern vergessen, auch wenn es viele nicht hören können, Arne ist in der IV wertvoller als rechts.
Gegenwärtig hat jedoch SvB eine sehr gute Form und deswegen sollte der Trainer gute Gründe haben, falls er ändert.
Wobei ich nicht glaube, dass er im Augenblick ändert.

SvB kann man nicht rausnehmen. Er ist der beste in der IV.
Wenn Hubnik in die Startelf rutschen soll, MUSS AF auf rechts spielen. Alles andere wäre Schwachsinn...

Und dann würde ich (wie viele hier bereits geschrieben haben) Pische eine Position nach vorne schieben und Kringe auf links setzen.
Zusammen mit Kobi denke ich, dass man auch mal auf der linken Seite Druck aufbauen könnte.
Auf rechts im Zusammenspiel mit Pische hat mir das schon gut gefallen. Das Zusammenspiel von Pische und AF könnte genauso gut funktionieren.

Wenn Hubnik in der IV ran darf hat man auch endlich einen, der mal bei Ecken und Freistössen Gefahr ausstrahlen würde...
Unsere Freistöße und Ecken verpuffen im Nichts. Dabei sind nicht mal alle schlecht gespielt, sondern die Leute, die in der Mitte rumlaufen, sind entweder zu klein oder einfach keine Kopfballspieler.

Da macht Hubnik einiges her, alleine von seiner Statur!!!
Roman Hubnik |#92
28.01.2010 - 10:54 Uhr
kurze OT-Frage. Wieviel Kopfballgegentore haben wir diese Saisonkassiert?

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Roman Hubnik |#93
28.01.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Wenn Hubnik in der IV ran darf hat man auch endlich einen, der mal bei Ecken und Freistössen Gefahr ausstrahlen würde...

Reine Spekulation. Auf Kosten dieser Annahme eine funktionierende IV zu destabilisieren, zusätzlich das gesamte MF durcheinander zu bringen kann nicht zielführend sein. Hauptproblem ist sicher nicht das keine Tore nach Standards fallen sondern das generell (noch) zu wenig Durchschlagskraft im OM realisiert wird.

Zudem melde ich Zweifel an das Cicero bei einer MF-Rotation rausgenommen werden sollte/könnte. Letztlich war Funkels Grundtenor (nur bzgl. des letzten Spiels) nicht so falsch als er sagte: alle haben so gut gespielt das er nicht gewussthabe wen er rausnehmen sollte. Ich bezweifle das z.B. mit der Reinnahme Eberts auf Rechts, zB. Cicero raus (oder doch Kringe?) noch ein Tor gefallen wäre. Eberts Defensivschwäche zu kompensieren wäre Aufgabe genug gewesen - ob dann zusätzlich noch Tore dabei rausgekommen wären steht in den Sternen.

Letztlich ist es so: Will Funkel unbedingt Hubnik bringen geht das primär nur im Tausch mit AF oder SvB, will man nicht gleichzeitig das MF zugunsten Piszczeks umstellen. Die neue (Un-) Ordnung hebt meineserachtens die geringen "Vorteile" auf.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Roman Hubnik |#94
28.01.2010 - 11:18 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von herthinho2310:

Reine Spekulation. Auf Kosten dieser Annahme eine funktionierende IV zu destabilisieren, zusätzlich das gesamte MF durcheinander zu bringen kann nicht zielführend sein. Hauptproblem ist sicher nicht das keine Tore nach Standards fallen sondern das generell (noch) zu wenig Durchschlagskraft im OM realisiert wird.

Zudem melde ich Zweifel an das Cicero bei einer MF-Rotation rausgenommen werden sollte/könnte. Letztlich war Funkels Grundtenor (nur bzgl. des letzten Spiels) nicht so falsch als er sagte: alle haben so gut gespielt das er nicht gewussthabe wen er rausnehmen sollte. Ich bezweifle das z.B. mit der Reinnahme Eberts auf Rechts, zB. Cicero raus (oder doch Kringe?) noch ein Tor gefallen wäre. Eberts Defensivschwäche zu kompensieren wäre Aufgabe genug gewesen - ob dann zusätzlich noch Tore dabei rausgekommen wären steht in den Sternen.

Letztlich ist es so: Will Funkel unbedingt Hubnik bringen geht das primär nur im Tausch mit AF oder SvB, will man nicht gleichzeitig das MF zugunsten Piszczeks umstellen. Die neue (Un-) Ordnung hebt meineserachtens die geringen "Vorteile" auf.

Aber du musst auch zugeben, dass über links so gut wie gar nichts ging...
Und die Gladbacher waren auf der rechten Seite sicherlich nicht überragend besetzt und Cicero hat einfach zu wenig gezeigt.
Wenn er nicht den Freistoss geschossen hätte, hätte ich dir nicht mal sagen können, ob er überhaupt mitgespielt hat (hab die ganzen 90min gesehen). Im Spiel gegen Leverkusen dachte ich er hätte seine "Formkrise" überwunden, aber diese Leistungen müsste er weiterhin bringen, sonst muss einfach auf dieser Position was passieren.

Und wenn nicht gegen Bochum zuhause etwas probieren, wo dann?!
in Lissabon?! Maybe, weil das sowieso nur ganz weit hinten anstehen sollte...
Ich würde gegen Bochum meine oben genannnte Variante in der erste Hälfte versuchen. Sollte es nicht funktionieren, kann man mit einem Wechsel in der Pause die "alte Aufstellung" wiederherstellen (Sprich Hubnik in der Pause für Cicero raus, Friedrich wieder in die IV, Pische als RAV und Kringe wieder rechts)...
Roman Hubnik |#95
28.01.2010 - 11:38 Uhr
Ich sehe Cicero nicht so schwach wie du. Er ist mMn nicht das Problem und hat die Pre-Vorlage zum 2:0 gegeben.

Die zu vermutende Destabilisierung der Abwehr ist mein Punkt. Die von dir vorgeschlage Wechselarie ist nicht nur wegen Funkels Wechselaversion selbst unwahrscheinlich, sondern ist auch für den Spielfluss schädlich. Im letzten Spiel lief es eben auch wenn kein Tor fiel. Deshalb hat Funkel nicht gewechselt - im Übrigen auch nicht Cicero. Vermutlich weil er weiss wie gut Kringe auf Links ist (?) und weil er eine derart derbe Rotation im MF wie ich für kontraproduktiv hält wenn man ein "eingespieltes" team auf dem Platz hat.

@ Simuniedrich

Eben drum! ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.01.2010 um 11:41 Uhr bearbeitet
Roman Hubnik |#96
29.01.2010 - 23:38 Uhr
Zitat
Heute gibt’s das Hubnik-Debüt

Jetzt ist es so weit! Heute steigt gegen Bochum das Debüt des dritten Hertha-Neuzugangs. Tschechen-Hüne Roman Hubnik (1,92 Meter) ist nach Oberschenkelzerrung wieder fit.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/292085.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Roman Hubnik |#97
29.01.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von BerLiNa_JunGe:
Ich kenn ihn jetzt nicht aber von Bergen hat doch gut gespielt warum sollte man ihn rausnehmen

Das erklärt einem der Tagesspiegel in einem anderen Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/197162/anzeige.html&p=5#last

Sicher ist es nicht, aber (scheinbar) sehr wahrscheinlich.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 29.01.2010 um 23:47 Uhr bearbeitet
Roman Hubnik |#98
30.01.2010 - 00:33 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von BerLiNa_JunGe:
Ich kenn ihn jetzt nicht aber von Bergen hat doch gut gespielt warum sollte man ihn rausnehmen

Das erklärt einem der Tagesspiegel in einem anderen Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/14/hertha-bsc/thread/197162/anzeige.html&p=5#last

Sicher ist es nicht, aber (scheinbar) sehr wahrscheinlich.

Das ist doch alles ein Schwachsinn seit dem Angang von Hoeness passiert hier nur Mist! Ich neige fast dazu zu sagen wenn von Bergen raus muss und Hubnik spielt hoffe ich das wir verlieren dann absteigen und diesen missratenen Trainer nie wieder sehen müssen!

Das geht aber keinesfalls gegen Hubnik auch wenn ich seine Verpflichtung nur aufgrund seiner Größe nicht verstehe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 30.01.2010 um 00:35 Uhr bearbeitet
Roman Hubnik |#99
30.01.2010 - 02:06 Uhr
Das gestoerteste daran ist ja, dass man Friedrich draussen lassen muesste, wenn man schon einen IV fuer Hubnik rausnimmt.
Von Bergen spielt zufaehrlaessiger als Friedrich.
Aber wen interessiert schon das Leistungsprinzip? :ugly

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Roman Hubnik |#100
30.01.2010 - 03:17 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Das gestoerteste daran ist ja, dass man Friedrich draussen lassen muesste, wenn man schon einen IV fuer Hubnik rausnimmt.
Von Bergen spielt zufaehrlaessiger als Friedrich.
Aber wen interessiert schon das Leistungsprinzip? :ugly

Nix da! Wer es schafft Nutella auf ein, an sich nicht ungesundes, Mischbrot zu schmieren, hat alleine dadurch einen Orden verdient und sollte für alle Zeiten dem Leistungsprinzip übergeordnet sein!!

Ach ja, den hab ich vergessen: :ugly

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carlos_Da_Silva am 30.01.2010 um 03:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.