SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Roman Bezjak
Geburtsdatum 21.02.1989
Alter 37
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein USV Wies

Leistungsdaten:

Roman Bezjak [14]

29.08.2016 - 17:46 Uhr
Roman Bezjak [14] |#101
15.01.2017 - 14:55 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Zitat von catman98

Alles was ich bisher gesehen habe ist Bezjak im Sturm für mich noch vor Schipplock und Colak. Leider konnte er das aber noch nicht so zeigen. Es fehlen natürlich auch ein paar Mitspieler, die Ihn oder auch die Er mit Pässen füttern kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich schlechter machen würde als Schipplock oder Colak im Sturmzentrum.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Schippo gestern doch sehr umsichtig das 2:1 für Gondorf aufgelegt hat, wie sein restliches Spiel war weiß ich leider nicht ... vielleicht geht ja jetzt doch mal ein richtiger Ruck durch alle Reihen.

Ich denke das Roman eher ein Verwerter als ein Vorbereiter ist, und da bisher der benötigte Vorbereiter eher Mangelware bei uns war, hat es situationsbedingt einfach schwer. Auch da denke ich das sich schon bald einiges tun könnte, Stichwort "Sam".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 15.01.2017 um 14:56 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#102
15.01.2017 - 15:00 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Oh-Lilien

Zitat von catman98

Alles was ich bisher gesehen habe ist Bezjak im Sturm für mich noch vor Schipplock und Colak. Leider konnte er das aber noch nicht so zeigen. Es fehlen natürlich auch ein paar Mitspieler, die Ihn oder auch die Er mit Pässen füttern kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich schlechter machen würde als Schipplock oder Colak im Sturmzentrum.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Schippo gestern doch sehr umsichtig das 2:1 für Gondorf aufgelegt hat, wie sein restliches Spiel war weiß ich leider nicht ... vielleicht geht ja jetzt doch mal ein richtiger Ruck durch alle Reihen.

Ich denke das Roman eher ein Verwerter als ein Vorbereiter ist, und da bisher der benötigte Vorbereiter eher Mangelware bei uns war, hat es situationsbedingt einfach schwer. Auch da denke ich das sich schon bald einiges tun könnte, Stichwort "Sam".

Wobei Sam auch eher in der Vergangenheit den Alleinikov verkörperte und selbst den Abschluss sucht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Chemie besser mit Sam passt im System und Bezjak eine andere Art von Zuspiel erhält als bisher.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Roman Bezjak [14] |#103
15.01.2017 - 15:06 Uhr
Zitat von Oh-Lilien

Wobei Sam auch eher in der Vergangenheit den Alleinikov verkörperte und selbst den Abschluss sucht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Chemie besser mit Sam passt im System und Bezjak eine andere Art von Zuspiel erhält als bisher.

Alleinikov ist gut grins ich gehe allerdings fest davon aus, dass er mit dieser Haltung bei den Lilien gewaltigen Gegenwind bekommen würde und das er von Frings die nötige Ansage wohl bereits vor Vertragsabschluss bekommen hat - nämlich das er gefälligst mannschaftsdienlich zu spielen hat zwinker
Roman Bezjak [14] |#104
16.01.2017 - 07:11 Uhr
Den Gedanken, dass Sam unser Spiel um technische Elemente bereichert und somit auch Bezjak viel stärker ins Spiel einbinden könnte hatte ich auch schon.
Ich könnte es mir sehr gut vorstellen: Sam, Heller und Bezjak in der Offensive, damit kanns richtig schnell gehen beim Umschalten. Dazu Vrancic auf der 6, um das Umschalten einzuleiten. Fraglich wäre noch die 10er Position, Rosi hat nicht ganz das Tempo. Dann evtl. doch Kleinheisler? Aber dann haben wir gar keine großen Spieler mehr in der Offensive.
Dummerweise befürchte ich, dass man weiterhin eher auf einen Wandspieler setzen wird und es mit Colak/Schippo bzw. bald Platte versucht. Damit wird das Spiel nicht ganz so schnell. Platte machts hoffentlich besser als Colak/Schippo in der Hinrunde, aber die Variante mit Bezjak könnte so bis zum Saisonende weiterhin "Theorie" bleiben.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#105
16.01.2017 - 08:06 Uhr
Ich habe das hier mal vom Kickschuhblog hier reinkopiert - Dort wurde ein Interview mit zwei Rijeka-Fans geführt, die über Bezjak's Stärken und Schwächen sich äußern - Nach beiden Experten scheint Bezjak auf jeden Fall ein richtiger Stürmer zu sein:

•Beide Interviewpartner sind der Meinung, Bezjak sei reif für die Bundesliga und die Ablöse wert.
•Bei Ludogorets Razgrad sei er ab 2012 Leistungsträger gewesen.
•Werder Bremen soll Interesse gezeigt haben, Razgrad habe allerdings 10 Millionen Euro Ablöse gefordert.
•2014/15 spielte er eine schwache Saison, weshalb er danach ablösefrei zu HNK Rijeka wechselte.
•In der Nationalelf sei laut Necj die Konkurrenz im Angriff groß, weshalb er sich dort noch nicht durchsetzen konnte.
•Bezjak sei ein Torjäger, der den Ball gut behaupten könne. Er verfüge über einen guten Abschluss, auch von außerhalb des Strafraums.
•Sein Passpiel sei verbesserungswürdig.
•Über seine Dribblings und Kopfballstärke haben beide Interviewpartner unterschiedliche Ansichten.
•Rijeka-Fan Vlado meint, Bezjak treffe häufig, nachdem er diagonal in den Strafraum eindringe, dort fände er die kleinsten Lücken.
•Vlado hebt besonders Bezjaks Geschwindigkeit und seine außergewöhnliche Fitness hervor.
•Bezjak sei sich auch nicht zu schade nachzusetzen und könne Druck auf die gegnerische Defensive ausüben, um diese zu Fehlern zu zwingen.
•In Rijeka war er Nachfolger von Andrej Kramaric, der jetzt in Hoffenheim spielt, an dessen Klasse Bezjak jedoch nicht heranreichte.
•Dennoch habe Bezjak in Rijeka in mehr als jedem zweiten Spiel getroffen.
•Nachdem der Ex-Schalker Mario Gavranovic nach Rijeka kam, sei Bezjak auf dem Flügel aufgestellt worden.
•Dort habe er seltener getroffen, aber mehr Tore vorbereitet.
•In der aktuellen Saison sei Bezjak bislang in bestechender Form gewesen und ein sicherer Elfmeterschütze.
•Rückbetrachtend habe Bezjak die Erwartungen von Rijeka-Fan Vlado übertroffen, er werde ihn vermissen.
•Zuletzt sei Bezjak gerüchteweise mit türkischen Klubs in Verbindung gebracht worden.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Roman Bezjak [14] |#106
16.01.2017 - 08:42 Uhr
Dafür dass Bezjak kaum unter Medienpräsenz steht und sich kaum richtig beweisen konnte, hat er schon immerhin über 100 Beiträge in diesem Thread. stark
Naja, liegt vielleicht auch an den hohen Anforderungen und Ansprüchen, vorangetrieben durch die Rekordablöse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 16.01.2017 um 08:43 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#107
16.01.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Dafür dass Bezjak kaum unter Medienpräsenz steht und sich kaum richtig beweisen konnte, hat er schon immerhin über 100 Beiträge in diesem Thread. stark
Naja, liegt vielleicht auch an den hohen Anforderungen und Ansprüchen, vorangetrieben durch die Rekordablöse.

Sicher ist mit der Ablöse auch eine Erwartung verknüpft. Das schiebe ich nicht auf die Medien, die habe ich auch selbst.
Ich glaube auch dran, dass Bezjak ein guter MS ist.
Wenn einem Verein die Rekordablöse von >2Mio finanziell von überragender Bedeutung ist auch kaum verwunderlich. Jeder fragt sich, wofür das Geld ausgegeben wurde.
Auf dem Platz macht Bezjak auch nen guten Eindruck auf mich: Ballbeherrschung gut, Pressing mit viel Biss. Aber seine Rolle ist unklar.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#108
16.01.2017 - 09:14 Uhr
Das ist doch genau der Punkt: Man gibt eine Rekordablösesumme aus und bis zum heutigen Tag weiß man nicht, woran man bei Bezjak ist.
Die Frage ist doch, warum weder Meier, Berndroth noch Frings diesen Spieler tatsächlich einmal von Beginn an (oder überhaupt) als MS gebracht haben. Fakt ist, Bezjak trainiert mit der Mannschaft, die Trainer können sich einen Eindruck von ihm machen. Wenn dann bisher trotzdem Colak oder Schipplock erste Wahl sind, die beide - vorsichtig formuliert - in der bisherigen Saison nicht allzu viel gerissen haben in Punkto Tore, drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, dass wir es hier vielleicht doch mit einem großen Missverständnis zu tun haben, das in dem Fall dann allerdings auch noch ziemlich kostspielig ist. Es nützt doch nix, wenn hier sehr oft betont wird, dass der Spieler viel Qualität besitzt. Die Frage ist doch: warum kann oder darf er es auf dem Platz nicht zeigen? Frings ist doch nicht blöd. Wenn er davon überzeugt wäre, dass Bezjak der Richtige ist, würde er sicher auch spielen ...
Roman Bezjak [14] |#109
16.01.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von bassman

Das ist doch genau der Punkt: Man gibt eine Rekordablösesumme aus und bis zum heutigen Tag weiß man nicht, woran man bei Bezjak ist.
Die Frage ist doch, warum weder Meier, Berndroth noch Frings diesen Spieler tatsächlich einmal von Beginn an (oder überhaupt) als MS gebracht haben. Fakt ist, Bezjak trainiert mit der Mannschaft, die Trainer können sich einen Eindruck von ihm machen. Wenn dann bisher trotzdem Colak oder Schipplock erste Wahl sind, die beide - vorsichtig formuliert - in der bisherigen Saison nicht allzu viel gerissen haben in Punkto Tore, drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, dass wir es hier vielleicht doch mit einem großen Missverständnis zu tun haben, das in dem Fall dann allerdings auch noch ziemlich kostspielig ist. Es nützt doch nix, wenn hier sehr oft betont wird, dass der Spieler viel Qualität besitzt. Die Frage ist doch: warum kann oder darf er es auf dem Platz nicht zeigen? Frings ist doch nicht blöd. Wenn er davon überzeugt wäre, dass Bezjak der Richtige ist, würde er sicher auch spielen ...

Bezjak ist kein Wandspieler. Kein Kopf-Abnehmer für Standards.
Wenn der Trainer aber auf sowas setzt, kann Bezjak im Training brillieren wie er will und wird doch nicht eingesetzt.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.01.2017 um 10:10 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#110
16.01.2017 - 10:32 Uhr
Zitat von bassman

Wenn wir dann noch einen Stürmer verpflichten möchten, spricht das nicht gerade für Bezjak.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.