Rodnei
26.06.2008 - 13:31 Uhr
Das kommt dabei raus, wenn bei Spiegel-Online ein Vertrag um 2 Jahre verlängert wird:
Zitat
Hertha BSC will Abwehrspieler Rodnei bis 2010 verpflichten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,615870,00.html
Zitat
Hertha BSC will Abwehrspieler Rodnei bis 2010 verpflichten.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,615870,00.html
Zitat
Lucien Favre steht am Rande des Spielfeldes und lacht. Ob sein Verteidiger Rodnei noch über das Saisonende hinaus in Berlin bleiben wird? „Das weiß ich noch nicht“, sagt der Trainer von Hertha BSC. In Rodneis Vertrag gibt es eine Klausel, die ihn bis 2011 an Hertha bindet. Dass Hertha diese Option zieht, ist nicht mehr wirklich eine Frage, hat auch Manager Dieter Hoeneß bestätigt. Was Favre von seinem Verteidiger hält? „Sehen Sie selbst“, sagt er und deutet hinter sich. Rodnei trainiert an diesem kalten Morgen noch immer, die meisten seiner Kollegen stehen schon unter der Dusche, während der 1,90 Meter große Hüne über den Rasen sprintet.
http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2762485
Lucien Favre steht am Rande des Spielfeldes und lacht. Ob sein Verteidiger Rodnei noch über das Saisonende hinaus in Berlin bleiben wird? „Das weiß ich noch nicht“, sagt der Trainer von Hertha BSC. In Rodneis Vertrag gibt es eine Klausel, die ihn bis 2011 an Hertha bindet. Dass Hertha diese Option zieht, ist nicht mehr wirklich eine Frage, hat auch Manager Dieter Hoeneß bestätigt. Was Favre von seinem Verteidiger hält? „Sehen Sie selbst“, sagt er und deutet hinter sich. Rodnei trainiert an diesem kalten Morgen noch immer, die meisten seiner Kollegen stehen schon unter der Dusche, während der 1,90 Meter große Hüne über den Rasen sprintet.
http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2762485
Ich bin ja immernoch der Meinung, daß die den heimlich ausgetauscht haben. Zum Anfang der Saison dachte ich da hätte sich ein Eishockeyspieler auf den Rasen verirrt. Vor dem Bayernspiel hab ich seine Abwehrseite schon abgeschrieben, aber Pustekuchen. Leider hat er, wie alle Hertha-Aussenverteidiger, absolut keine Ambitionen in der Offensive..
Rodnei ist der Spieler bei der Hertha beim ich vor der Saison am ehesten damit gerechnet hätte, dass es nach einer Saison Schluss ist bei uns.
Aber mittlerweile muss ich sagen, dass er sich enorm geändert hat.
Ich habe ihn vor der Saison beim Training gesehen und dachte nur, dass er wohl kaum Einsatzzeiten bekommen wird.
Er wirkte zu lethagisch teilweise abwesend....
Aber in der Rückrunde ist er die größte Überraschung (neben der Leistungsexplosion von Voronin).
Option auf jeden Fall ziehen und den Jungen behalten!!
Das kann noch richtig was werden!!!
Wahrscheinlich die "obligatorische Eingewöhnungsphase" bei Brasilianern in der BuLi zu Beginn der Saison!
Aber mittlerweile muss ich sagen, dass er sich enorm geändert hat.
Ich habe ihn vor der Saison beim Training gesehen und dachte nur, dass er wohl kaum Einsatzzeiten bekommen wird.
Er wirkte zu lethagisch teilweise abwesend....
Aber in der Rückrunde ist er die größte Überraschung (neben der Leistungsexplosion von Voronin).
Option auf jeden Fall ziehen und den Jungen behalten!!
Das kann noch richtig was werden!!!
Wahrscheinlich die "obligatorische Eingewöhnungsphase" bei Brasilianern in der BuLi zu Beginn der Saison!
Das versteh ich auch net, ihr könnt doch Rod eigentlich nur im Training und in Testspielen gesehen haben. Also in den Testspielen war er nicht so "schlecht".
Zitat von Floriano:
Das versteh ich auch net, ihr könnt doch Rod eigentlich nur im Training und in Testspielen gesehen haben. Also in den Testspielen war er nicht so "schlecht".
Es sagt ja auch keiner, dass er "schlecht" war.
Nur es fehlte mir bei meinen Eindrücken, die ich beim Besuch des Trainings gewonnen habe, das gewisse Etwas.
Der letzte Tick fehlte, damit man sagen konnte:
"Ja! der gehört in die erste Elf...!"
Da waren die anderen doch weiter.
Das hat sich in der Winterpause richtig gewandelt. Er wirkt nicht mehr als "Fremdkörper" in der Mannschaft.
Und klar, nach dem überragenden Spiel gegen die Bayern (überragend deswegen, weil er nie unter "Wettkampfbedingungen" und dann noch gegen die Bayern gespielt hat) mit seinen soliden Leistungen nicht mehr wegzudenken zuletzt!
Das ist eine sensationelle Entwicklung! Weiter so!!!
Es sagt ja auch keiner, dass er "schlecht" war.
Nur es fehlte mir bei meinen Eindrücken, die ich beim Besuch des Trainings gewonnen habe, das gewisse Etwas.
Der letzte Tick fehlte, damit man sagen konnte:
"Ja! der gehört in die erste Elf...!"
Da waren die anderen doch weiter.
Das hat sich in der Winterpause richtig gewandelt. Er wirkt nicht mehr als "Fremdkörper" in der Mannschaft.
Und klar, nach dem überragenden Spiel gegen die Bayern (überragend deswegen, weil er nie unter "Wettkampfbedingungen" und dann noch gegen die Bayern gespielt hat) mit seinen soliden Leistungen nicht mehr wegzudenken zuletzt!
Das ist eine sensationelle Entwicklung! Weiter so!!!
Ist zwar nur der Kurier, aber sowas habe ich auch noch nicht gehört:
Zitat
Hör auf! Favre muss Rodnei bremsen
Der heiße Brasilianer legte eigenmächtig eine Extra-Schicht ein
Ein Schrei, ein Disput zwischen Trainer und Spieler, zwei, drei Gesten. Schon war alles erledigt. Wenn es nicht so ungewöhnlich gewesen wäre. Lucien Favre brüllte Rodnei zusammen. Und nur, weil der Brasilianer noch weiter trainieren wollte.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/259197.html
:p
Zitat
Hör auf! Favre muss Rodnei bremsen
Der heiße Brasilianer legte eigenmächtig eine Extra-Schicht ein
Ein Schrei, ein Disput zwischen Trainer und Spieler, zwei, drei Gesten. Schon war alles erledigt. Wenn es nicht so ungewöhnlich gewesen wäre. Lucien Favre brüllte Rodnei zusammen. Und nur, weil der Brasilianer noch weiter trainieren wollte.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/259197.html
:p
Zitat von armandao:
Das ist jemadn heiß auf Hannover und sein erstes BuLiTor.
Du meinst nach dem Lattenknaller gegen Dortmund? :D
Gönnen würd ichs ihm. Langsam finde ich, macht er sich ja auch offensiv auf dem Flügel immer besser. Also Stück für Stück halt...
Das ist jemadn heiß auf Hannover und sein erstes BuLiTor.
Du meinst nach dem Lattenknaller gegen Dortmund? :D
Gönnen würd ichs ihm. Langsam finde ich, macht er sich ja auch offensiv auf dem Flügel immer besser. Also Stück für Stück halt...
Wenn man bedenkt, dass er mal eine Art "Verlegenheitskauf" war, finde ich seine Entwicklung schon erstaunlich!
Da hat jemand professionell seine große Chance erkannt, sie ergriffen... und höher gehandelte Spieler wie Kaka oder von Bergen in der internen Rangliste und Favres Gunst überflügelt!
Sicher... ihm unterlaufen noch einige Stellungsfehler mehr als anderen...
Aber... wer die Spiele live verfolgt hat, der dürfte auch gesehen haben, dass er solche "Fehler" immer mit wachsendem takitschen Verständnis sofort korrigiert...
Muss also Simunic für ihn links raus rücken, weil Rodnei überspielt wurde, dann prescht Rodnei ganz fix in die Mitte rein, um die entstandene Lücke zu schließen...!
Sein Ehrgeiz und seine "Lernbereitschaft" sind jedenfalls in jedem Spiel bemerkbar...!!!
Da hat jemand professionell seine große Chance erkannt, sie ergriffen... und höher gehandelte Spieler wie Kaka oder von Bergen in der internen Rangliste und Favres Gunst überflügelt!
Sicher... ihm unterlaufen noch einige Stellungsfehler mehr als anderen...
Aber... wer die Spiele live verfolgt hat, der dürfte auch gesehen haben, dass er solche "Fehler" immer mit wachsendem takitschen Verständnis sofort korrigiert...
Muss also Simunic für ihn links raus rücken, weil Rodnei überspielt wurde, dann prescht Rodnei ganz fix in die Mitte rein, um die entstandene Lücke zu schließen...!
Sein Ehrgeiz und seine "Lernbereitschaft" sind jedenfalls in jedem Spiel bemerkbar...!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.