Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rodnei

26.06.2008 - 13:31 Uhr
Rodnei |#251
29.05.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von sleepingcity:
Zitat von Santorin2001:
Er ist 1,90 gross - vielleicht der Simunic-Nachfolger? War er nicht sowieso eher IV?

Jap, hat er gelernt.

Er gefällt mir sehr gut, aber sein Stellungsspiel würde ich als Kritik ansetzen. Leider einer der wichtigsten Punkte beim IV :/:

Wenn du als gelernter IV auf einmal auf der Außenbahn verteidigen musst, ist das nicht so einfach. Auch Prödl bei Werder ist gelernter IV, und dazu ein sehr guter. Bei ihm habe ich ähnliche Probleme gesehen wie bei Rodnei.

Ich glaube, der Rodnei wird sich noch prächtig entwickeln :cool
Rodnei |#252
30.05.2009 - 10:40 Uhr
Ich bin (noch) kein Fan vom Rodnei, aber als Kaderauffüller mit wenig Gehalt sicher nicht die schlechteste Wahl....zumal polyvalent... :D

Wenn er sich nicht klar steigert schätze ich wird er max. auf 10 Einsätzen kommen - habe da aber noch Hoffnung, der Bursche ist sehr zielstrebig und lernfähig.
Rodnei |#253
04.07.2009 - 10:40 Uhr
Könntet ihr mir mal bitte die Stärken und Schwächen von Rodnei aufzählen? Wäre super.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Rodnei |#254
04.07.2009 - 11:41 Uhr
Ist der bei Freiburg im Gespräch, oder programmierst Du ein Fussball-Managerspiel?

Ich mag ihn ja ganz gerne als Spieler.

Es klingt immer etwas gay, wenn ich das schreibe, aber er hat einen beeindruckenden Körper ;) Sprich, einen Körper wie Lilian Thuram oder Patrick Vieira, oder auch der mit den vielen Üs der jetzt bei Leverkusen spielt. Er hat das Zeug zum Turm in der Schlacht. Trotzdem kam er im Spiel doch eher als "typischer Brasilianer" daher, also löste viel über Schnelligkeit, Technik und Dribblings. Er konnte auch mal zulangen, ließ dann aber etwas das Timing vermissen. Eine weitere Stärke ist der Offensiv-Kopfball, zumindest relativ im Kontext unserer Mannschaft.

Schwächen waren zuletzt eher im Bereich Übersicht, schnelles Passspiel und auch Stellungsspiel zu sehen, spielte einfach manchmal nicht besonders clever. Lässt darauf schließen, dass er nicht die allerbeste Fussballschule durchlaufen hat. Als er zu uns kam, hinterhieß er einen ziemlich desaströsen ersten Eindruck, er spielte eben einfach vorher in Polen und dem Baltikum, und das sah man. Aber er hat wie ein verrückter ein dreivierteljahr gearbeitet (auch oft alleine Sonderschichten, etc) und im Februar gegen Bayern stand er dann in der Startelf und fiel einegtlich nicht groß ab auf der AV-Position.

Seine größte Stärke scheint also sein ungewöhnlicher Wille zu sein, sich zu verbessern und die Chance Profifussball zu nutzen. Gepaart mit seinen physischen Voraussetzungen lässt das sein Potenzial schwer abschätzen. In einem Drittligateam wäre er der Star, in einem durchschnittlichen Zweitligateam auf jeden Fall immer noch Stammspieler, denke ich.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Rodnei |#255
04.07.2009 - 12:05 Uhr
Den beiden Beurteilungen würde ich mich größenteils anschließen.

Stärken:
- Schnelligkeit
- Kopfballstärke, prädestiniert auch in der Offensive Kopfballtore zu erzielen
- körperliche Robustheit
- vorbildliches Engagement (musste im Training schon vom Trainer gebremst werden, nicht zu viele Extraschichten einzulegen)

Schwächen:
- Stellungsspiel
- Übersicht
- für einen Brasilianer keine all zu dolle Technik
- ineffektiv im Dribbling, da er meistens hängenbleibt
- klar ausbaufähiges Passspiel

Meines Erachtens ist er für die LAV nur eine ziemliche Notlösung. Er gehört klar in die IV.
Rodnei |#256
04.07.2009 - 12:13 Uhr
Zitat von Dreisamnappi:
Könntet ihr mir mal bitte die Stärken und Schwächen von Rodnei aufzählen? Wäre super.

Kurz gesagt, an guten Tagen erinnert mich ein bisschen an unseren verlorenen Sohn J. Boateng. Den kennst du oder?
Er muss aber natürlich so einiges verbessern, gerade die Technik und ab und an auch sein Spielverständnis, doch das alles kommt ja mit der Zeit.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rodnei |#257
04.07.2009 - 15:38 Uhr
Zitat von BryanRoy:
Zitat von Flashnike:
Kurz gesagt, an guten Tagen erinnert mich ein bisschen an unseren verlorenen Sohn J. Boateng.

Also bei aller Liebe, aber an J. Boateng reicht Rodnei nun wirklich nicht heran, auch an guten Tagen nicht. Dazu fehlt es ihm an

a) Technik
b) Passspiel
c) Abgeklärtheit
d) Übersicht

Ich mag Rodnei (nicht nur, weil er die alte Bryan Roy 15 trägt) und finde seine Entwicklung sehr beachtlich. Dennoch glaube ich nicht, dass sein Potential für die ganz große Karriere reicht. J. Boateng hingegen wird seinen Weg nach oben machen, da bin ich sicher.

Wart doch mal ab, ich denke er kann ein sehr guter werden, muss aber ganz klar nicht deine Meinung sein!

Samba, ähnlicher Typ, hat hier auch kein Shwein etwas zugetraut, und jetzt?????

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rodnei |#258
04.07.2009 - 15:55 Uhr
Zitat von Dreisamnappi:

Stell' Dir einfach Schlitte in Schwarz vor, das kommt schon ganz gut hin :p
Rodnei |#259
04.07.2009 - 19:46 Uhr
Danke für die ausführlichen Antworten. In Freiburg steht er (offiziell) nicht auf dem Zettel, aber man ist nach Topraks Ausfall noch auf der Suche nach einem Innen- und einem linken Außenverteidiger, die, wenn möglich, auch durch eine Person abgedeckt werden könnten. Da kam mir Rodnei in den Sinn, von dem ich aber auch aufgrund der begrenzten Zahl an Einsätzen nicht all zu viel gesehen habe.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Rodnei |#260
08.07.2009 - 23:32 Uhr
Das 1:1 heute gegen Union geht klar auf seine Kappe.Ich weiß nicht wie er bei solchem Auftreten seine Chance nutzen will. Auf der IV-Position scheint leider schon noch Bedarf zu bestehen. Für einen attraktiven LV wahrscheinlich ebenso.

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.