| Geburtsdatum | 29.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Klubrepräsentant |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Roberto Di Matteo [Trainer]
07.10.2014 - 09:28 Uhr
24.05.2015 - 20:26 Uhr
Zitat von Mollifier88
Darauf würde ich gar nichts geben. Die Club-Führung steht unter Druck, da ist es logisch, dass solche "Errfolgsmeldungen" bewusst gestreut werden.
Zitat von MrSatan2
Gute Aktion von Di Matteo. Wünsche ihm alles Gute.
Quelle: www.kicker.de
Schalke 04 hat auf die schlechten Resultate im Saisonendspurt reagiert und sich mit Roberto di Matteo geeinigt, den bis 2017 laufenden Vertrag aufzulösen. Der Coach verzichtete dabei auf einen Großteil seines noch ausstehenden Gehalts. Damit ziehen die Knappen einen Schlussstrich unter eine desolate Rückrunde.
Sehr schön. Gute Aktion von Di Matteo. Wünsche ihm alles Gute.
Darauf würde ich gar nichts geben. Die Club-Führung steht unter Druck, da ist es logisch, dass solche "Errfolgsmeldungen" bewusst gestreut werden.
Ich denke, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte zwischen der Meldung und deiner Aussage liegen wird. Natürlich wird Roberto di Matteo nicht auf sein gesamtes ausstehendes Gehalt verzichten. Würdest du das tun? Dennoch kann ich mir vorstellen, dass er schon auf eine ordentliche Summe verzichten wird. Vielleicht findet er ja auch schnell einen neuen Verein, dann würde sich der Schaden für uns mit Sicherheit in Grenzen halten.
Ich finde die gewählten Aussagen sehr klug und vorausschauend.
Man sollte es einfach so annehmen. Für mich kommt es so rüber, als habe di Matteo eingesehen, dass es zwischen ihm und Schalke nicht gepasst hat. Die Mannschaft braucht vielleicht einfach einen anderen Typ Trainer. Das kann doch auchmal passieren. Vielleicht wäre sogar ein anderer Charakter mit den selben Ideen nicht so erfolglos wie di Matteo gewesen.
Die Trennung ist in Ordnung und nachvollziehbar. Die Ideen von di Matteo waren scheinbar nicht so schlecht, wie viele hier schreiben, sonst hätte sich Horst Heldt sicherlich nicht für ihn entschieden.
Abschließend kann man sagen, dass man sich von einem Trainer, von dessen Ideen man anfangs überzeugt war und der auch zeitweise ordentliche Leistungen erbracht hat, schlicht getrennt hat, weil es wohl charakterlich nicht gepasst hat. Dass der Trainer dann auch noch auf einen Teil seines ihm zustehenden Gehalts verzichtet, kann man doch auch einmal so hinnehmen, wie es dargestellt wird, anstatt immer den Lügner entlarven zu wollen.
Ich denke, dass di Matteo hier von vielen charakterlich falsch eingeschätzt wird. Nur, weil er mal bei Chelsea gearbeitet hat, heißt das nicht, dass er nur auf das Geld aus ist. Auch sein Gehalt kennt doch von uns niemand.
Manchmal ist es so im Leben, dass man sich irrt. Ich für meinen Teil muss einfach zugeben, dass ich mich vielleicht in Horst Heldts Situation auch für Roberto di Matteo entschieden hätte. Er war verfügbar, hat bereits mit Stars zusammengearbeitet und war in der Lage, einer Mannschaft eine defensive Ordnung zu verleihen. Das waren doch die Dinge, die man Jens Keller oftmals vorgeworfen hatte. Nun traf man sich nach gescheiterten Gesprächen mit anderen Kandidaten, die ja offensichtlich stattgefunden haben, mit di Matteo, der Horst Heldt scheinbar mit seiner Philosophie und seinen Ideen überzeugt hat. Es hätte sicherlich keiner von Anfang sicher begründen können, dass das Engagement in die Hose geht.
Man trennt sich also nachdem er die Mannschaft offenkundig nicht mehr motivieren konnte und der Rückhalt bei den Fans ebenfalls nicht mehr gegeben war. Dann verzichtet er auch noch auf einen Teil seines Gehaltes. Also ich finde, dass die heutigen Meldungen alle ein Schritt in die richtige Richtung für ein besseres Schalke waren.
Bleibt abzuwarten, welche Entscheidungen in den nächsten Tagen folgen.
Wünsche euch allen schöne Pfingsttage!
24.05.2015 - 20:35 Uhr
Zitat von clavis
Nichtssagende Allgemeinplätze .... vergleiche die Qualität der Voraussagen ...... da sind Universen dazwischen!
Glückauf Jungs!
Zitat von clavis
22.10.2014
Als neutraler Beobachter will ich folgendes Fazit ziehen und folgende Voraussagen treffen:
2) der Fußball ist noch eine Ecke schlechter geworden
3) Di Matteo wird die CL-Gruppenphase überstehen, dann aber ausscheiden, da das Team gegen die Gruppensieger ran muss
4) Di Matteo wird die nächste CL sicher nicht erreichen aber wahrscheinlich EL
5) Die Schalker Fans werden enttäuscht sein, da Di Matteo auch noch Rumpelfußball spielen lässt
6) Di Matteo wird diese Saison komplett bestreiten, ist aber nächste hoch gefährdet
Bin gespannt ob diese Voraussagen zutreffen.
22.10.2014
Als neutraler Beobachter will ich folgendes Fazit ziehen und folgende Voraussagen treffen:
3) Di Matteo wird die CL-Gruppenphase überstehen, dann aber ausscheiden, da das Team gegen die Gruppensieger ran muss
5) Die Schalker Fans werden enttäuscht sein, da Di Matteo auch noch Rumpelfußball spielen lässt
6) Di Matteo wird diese Saison komplett bestreiten, ist aber nächste hoch gefährdet
Nichtssagende Allgemeinplätze .... vergleiche die Qualität der Voraussagen ...... da sind Universen dazwischen!
Glückauf Jungs!
Auf 2) und 5) sind übrigens subjektives Empfinden, können somit nicht wirklich zutreffen. 3) ist hauptsächlich zugetroffen, weil man gegen den Titelverteidger gespielt hat, gegen den man aber dann 4 Tore auswärts geschossen hat. MIt der Leistung hätte man wohl gegen die Hälfte der Möglichen Gegner eine größere Chance gehabt. 6) ist ehrlich gesagt falsch, weil er nächste Saison nicht hochgefährdet sein wird - er ist ab morgen wohl nicht mehr gefährdet.
Dass du bei denen Posts von Qualität sprichst...
24.05.2015 - 20:41 Uhr
Zitat von clavis
Glückauf Jungs!
Zitat von McSquarepants
Auch ich habe einen kleinen Thesenkatalog aufgestellt:
1) Deine Beiträge sind ne ganze Ecke schlechter geworden (Keine Ahnung ob sie schonmal besser waren)
2) Wenn auch die These mit Hertha jemals teilweise belegbar ist, wird diese Liste hier wieder rausgeholt und gepostet
3) Schalke wird irgendwann mal wieder ein Spiel verlieren
4) Schalke wird irgendwann mal wieder einen Trainer entlassen
5) Die Schalker Fans werden enttäuscht sein, wenn du hier weiterhin den Besserwisser spielst.
6) Du wirst hierrauf nicht reagieren und wenn doch, dann wirst du sagen, dass du Recht hattest und wir die Augen nicht davor verschließen können
Mal sehen, was davon alles zutreffen wird.
Zitat von clavis
Wir hatten ja besprochen, dass wir uns am Ende der Saison nochmals unterhalten.
Die Mutmaßung, "dass JK gegen Hertha auch gewonnen hätte" wurde rausgelassen, aber alles andere ist eingetroffen.
Trust me!
Zitat von clavis
22.10.2014
22.10.2014
Wir hatten ja besprochen, dass wir uns am Ende der Saison nochmals unterhalten.
Die Mutmaßung, "dass JK gegen Hertha auch gewonnen hätte" wurde rausgelassen, aber alles andere ist eingetroffen.
Trust me!

Auch ich habe einen kleinen Thesenkatalog aufgestellt:
1) Deine Beiträge sind ne ganze Ecke schlechter geworden (Keine Ahnung ob sie schonmal besser waren)
2) Wenn auch die These mit Hertha jemals teilweise belegbar ist, wird diese Liste hier wieder rausgeholt und gepostet
3) Schalke wird irgendwann mal wieder ein Spiel verlieren
4) Schalke wird irgendwann mal wieder einen Trainer entlassen
5) Die Schalker Fans werden enttäuscht sein, wenn du hier weiterhin den Besserwisser spielst.
6) Du wirst hierrauf nicht reagieren und wenn doch, dann wirst du sagen, dass du Recht hattest und wir die Augen nicht davor verschließen können
Mal sehen, was davon alles zutreffen wird.
Glückauf Jungs!
Und trotzdem würden dich nicht wenige hier gerne auf den Mond schießen
24.05.2015 - 20:47 Uhr
Zitat von clavis
Man muss auch mal verlieren können und einem anderen für sein Gespür gratulieren!
Ich bin kein neunmalkluger Besserwisser, sondern habe alles schon im Oktober 2014 völlig richtig vorausgesagt. Aufgrund dieser Voraussagen habt ihr mich als Troll beschimpft. Darauf habe ich gesagt: wir werden Ende der Saison Bilanz ziehen!
Also, wer ist jetzt der Troll und wer hatte Recht und wer lag falsch?
Also Jungs, bis zum Beginn der nächsten Saison alles Gute und einen ehrlichen Wunsch zum Gelingen der EL-Quali!
Ich hoffe, Breitenreiter wird euch nach oben bringen. Er ist ein guter und sympathischer Trainer!
P.S.
Ich hoffe für euch ja nicht, dass HH seine alte Dt. Meister-Freundschaft mit Veh aufleben lässt und plötzlich auf eine fatale Idee kommt ....
Man muss auch mal verlieren können und einem anderen für sein Gespür gratulieren!
Ich bin kein neunmalkluger Besserwisser, sondern habe alles schon im Oktober 2014 völlig richtig vorausgesagt. Aufgrund dieser Voraussagen habt ihr mich als Troll beschimpft. Darauf habe ich gesagt: wir werden Ende der Saison Bilanz ziehen!
Also, wer ist jetzt der Troll und wer hatte Recht und wer lag falsch?
Also Jungs, bis zum Beginn der nächsten Saison alles Gute und einen ehrlichen Wunsch zum Gelingen der EL-Quali!
Ich hoffe, Breitenreiter wird euch nach oben bringen. Er ist ein guter und sympathischer Trainer!
P.S.
Ich hoffe für euch ja nicht, dass HH seine alte Dt. Meister-Freundschaft mit Veh aufleben lässt und plötzlich auf eine fatale Idee kommt ....

Clavis, heisst du per Zufall Peter Wenzel und arbeitest bei der BILD oder bist du doch Heiko Buschmann von der Reviersport?
E:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trice am 24.05.2015 um 20:47 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 20:53 Uhr
An dieser Stelle: Danke an Roberto di Matteo, für die Zeit auf Schalke. Es hat am Ende einfach vieles nicht mehr gepasst, obwohl es zum Anfang der Rückrunde noch ganz gut aussah. Nach dem Sieg gegen Gladbach wurde er von vielen hier über Gebühr gelobt und jetzt am Ende von vielen über Gebühr kritisiert.
Bis vor dem Köln Spiel hätte ich di Matteo noch eine Chance gegeben, sich in einer kompletten Sommer Vorbereitung mit Neuzugägen nach seinen Vorstellungen auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Nach den letzten drei Spielen bin ich aber davon überzeugt, dass bei uns einiges nicht stimmen kann und ein Neuanfang her muss. Spieler, die sich gegenseitig "runterziehen", eine komplett lustlos und planlos agierende Mannschaft, und dazwischen ein machtloser Trainer.
Ich hätte von einem Mann, der Nationalspieler war, der in der Premier League gespielt und trainiert hat, erwartet, dass er solche Probleme innerhalb der Mannschaft lösen kann, und das nicht erst 2 Spieltage vor Saisonende. Ich weiß nicht, was da hinter den Kulissen gelaufen ist, aber ich glaube, dass sich das alles schon viel früher hätte lösen müssen. Die Kritik gilt im übrigen im Gleichen Maße für Horst Heldt. Ich denke, dass auch er bald seinen Hut nehmen muss.
Aber trotzdem, auch nach den nicht erreichten zielen und den grottigen Spielen der letzten Wochen:
Danke Roberto di Matteo, denn nicht alles war schlecht während den letzten 8 Monaten. Ich denke gerne zurück an das Rückspiel gegen Madrid, an das Rückspiel gegen Gladbach (um nur zwei Beispiele zu nennen).
Bis vor dem Köln Spiel hätte ich di Matteo noch eine Chance gegeben, sich in einer kompletten Sommer Vorbereitung mit Neuzugägen nach seinen Vorstellungen auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Nach den letzten drei Spielen bin ich aber davon überzeugt, dass bei uns einiges nicht stimmen kann und ein Neuanfang her muss. Spieler, die sich gegenseitig "runterziehen", eine komplett lustlos und planlos agierende Mannschaft, und dazwischen ein machtloser Trainer.
Ich hätte von einem Mann, der Nationalspieler war, der in der Premier League gespielt und trainiert hat, erwartet, dass er solche Probleme innerhalb der Mannschaft lösen kann, und das nicht erst 2 Spieltage vor Saisonende. Ich weiß nicht, was da hinter den Kulissen gelaufen ist, aber ich glaube, dass sich das alles schon viel früher hätte lösen müssen. Die Kritik gilt im übrigen im Gleichen Maße für Horst Heldt. Ich denke, dass auch er bald seinen Hut nehmen muss.
Aber trotzdem, auch nach den nicht erreichten zielen und den grottigen Spielen der letzten Wochen:
Danke Roberto di Matteo, denn nicht alles war schlecht während den letzten 8 Monaten. Ich denke gerne zurück an das Rückspiel gegen Madrid, an das Rückspiel gegen Gladbach (um nur zwei Beispiele zu nennen).
24.05.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von farfan04
In ein Forum von enttäuschten Fans zu gehen und dort seine Thesen wieder hervorzukramen, nur um damit angeben zu können, dass sie eingetroffen sind, ist aber einfach arm. Profilierung um jeden Preis, und damit Gratulationen einholen zu wollen zeigt, wie schwachsinnig das eigentlich ist.
Damals wart ihr das Gegenteil von enttäuscht! Der Wechsel JK für RDM wurde sogar größtenteils euphorisch begrüßt. In ein Forum von enttäuschten Fans zu gehen und dort seine Thesen wieder hervorzukramen, nur um damit angeben zu können, dass sie eingetroffen sind, ist aber einfach arm. Profilierung um jeden Preis, und damit Gratulationen einholen zu wollen zeigt, wie schwachsinnig das eigentlich ist.
Es ist dann durchaus normal, wenn jemand, der die Spielweise RDMs kennt, vor allzu grenzenloser Begeisterung warnt und das als Diskussionspunkt in den Raum stellt! Für nichts anderes ist ein öffentliches Forum da!
Dass ihr dann gleich so aggressiv reagiert, ist unerwartet aber nicht mein Problem!
24.05.2015 - 21:08 Uhr
Quelle: m.bild.de
Hintergrund: Es ist noch keine Trennungs-Vereinbarung unterschrieben. Es wurde sich zwar auf ein Modell geeinigt, doch Di Matteo hat noch über Nacht Bedenkzeit. Dem Italiener ist es wichtig, dass er ohne großen Gesichtsverlust Schalke verlassen kann. Im Gegenzug verzichtet er auf die maximalen Abfindungs-Forderungen.
Angeblich verzichtet di Matteo auf seine Abfindung.
24.05.2015 - 21:25 Uhr
Zitat von andr3
Hintergrund: Es ist noch keine Trennungs-Vereinbarung unterschrieben. Es wurde sich zwar auf ein Modell geeinigt, doch Di Matteo hat noch über Nacht Bedenkzeit. Dem Italiener ist es wichtig, dass er ohne großen Gesichtsverlust Schalke verlassen kann. Im Gegenzug verzichtet er auf die maximalen Abfindungs-Forderungen.
Das würde immerhin seinen guten Charakter beweisen , er gesteht sein Versagen ein . Das mit dem Gesichtsverlust halte ich in diesem Zusammenhang für Quatsch.
24.05.2015 - 21:44 Uhr
Zitat von Aurea
Das würde immerhin seinen guten Charakter beweisen , er gesteht sein Versagen ein . Das mit dem Gesichtsverlust halte ich in diesem Zusammenhang für Quatsch.
Zitat von andr3
Bleibt aber ein Manager der nicht bereit ist Charakter zu beweisen und dem es offensichtlich nichts ausmacht sein Gesicht zu verlieren. Es hilft auch weiterhin nicht der Schlange nur den Schwanz abzuschlagen. Nur ein Abgang von RDM und HH können die eingeschlagene Richtung ändern.
24.05.2015 - 21:48 Uhr
Di Matteo ist ein guter Trainer. Leider hatte er nur wenig Zeit und vieles ist unglücklich gelaufen. Für die neue Saison und diese Anti Stimmung bei den eigenen Fans (gegen seine Art Fusbll zu spielen) und vorallen in den Medien macht es schwer an ihm fest zu halten.
Das man dann aber Boateng und Sam rausschmeißt wenn man nicht an Di Matteo festhalten will halte ich für dumm.
Das man dann aber Boateng und Sam rausschmeißt wenn man nicht an Di Matteo festhalten will halte ich für dumm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien