FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3231
24.05.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von andr3
Quelle: m.bild.de
Hintergrund: Es ist noch keine Trennungs-Vereinbarung unterschrieben. Es wurde sich zwar auf ein Modell geeinigt, doch Di Matteo hat noch über Nacht Bedenkzeit. Dem Italiener ist es wichtig, dass er ohne großen Gesichtsverlust Schalke verlassen kann. Im Gegenzug verzichtet er auf die maximalen Abfindungs-Forderungen.

Angeblich verzichtet di Matteo auf seine Abfindung.

Das steht dort nicht.

Lies es noch einmal genau.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3232
24.05.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von andr3
Hintergrund: Es ist noch keine Trennungs-Vereinbarung unterschrieben. Es wurde sich zwar auf ein Modell geeinigt, doch Di Matteo hat noch über Nacht Bedenkzeit. Dem Italiener ist es wichtig, dass er ohne großen Gesichtsverlust Schalke verlassen kann. Im Gegenzug verzichtet er auf die maximalen Abfindungs-Forderungen.

Bitte genau lesen: Er verzichtet auf die MAXIMALE Abfindung!
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3233
24.05.2015 - 22:34 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von andr3

Das steht dort nicht.

Lies es noch einmal genau.

Einerseits ist das begrüßenswert von RDM - auf der anderen Seite bleibt ihm auch nichts anderes übrig. Er selbst wird festgestellt haben, daß er der falsche Trainer für das Team darstellt und bevor er weiter an Reputation verliert und sich am Posten festkrallt, geht er mit einem blauen Auge raus
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3234
24.05.2015 - 22:41 Uhr
Di Matteo hat es nicht geschafft, aus diesem Kader ein Team zu formen.

Leider hatte er selbst auch noch viel Pech dabei, da sich die Mannschaft zu Beginn auch selbst aufgestellt hat aufgrund der Verletzungen. Nützt aber alles nichts.

Er hat es nicht geschafft, ein Team zu formen, und er hat es noch weniger geschafft, einzelne Spieler wirklich weiterzuentwickeln.

Letztendlich muss man sagen: Man hätte mit Keller weitermachen sollen um dann im Sommer Tuchel zu verpflichten. Den hätte man sicher auch bekommen, wenn man früh genug an ihn rangegangen wäre. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass er beim BVB der nächste Spitzentrainer wird.

Di Matteo und Schalke, das hat in meinen Augen zu keiner Zeit wirklich gepasst.

•     •     •

Come On Effzeh!
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3235
24.05.2015 - 22:54 Uhr
Zitat von BallDreieck
Di Matteo ist ein guter Trainer. Leider hatte er nur wenig Zeit und vieles ist unglücklich gelaufen. Für die neue Saison und diese Anti Stimmung bei den eigenen Fans (gegen seine Art Fusbll zu spielen)

Ich bezweifle, dass wir den Großteil der Spiele seine beabsichtigte art Fussball spielen zu lassen gesehen haben, genauso bezweifle ich dass die art des zu begutachtenden Fussballs bei anderen fans was anderes als antistimmung hervorrufen würde, ausser sie begeistern sich für Pantomime oder strassenkünstler die sich als lebende statuen präsentieren
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3236
24.05.2015 - 22:58 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Leider hatte er selbst auch noch viel Pech dabei, da sich die Mannschaft zu Beginn auch selbst aufgestellt hat aufgrund der Verletzungen. Nützt aber alles nichts.
Er hat es nicht geschafft, ein Team zu formen, und er hat es noch weniger geschafft, einzelne Spieler wirklich weiterzuentwickeln.
Letztendlich muss man sagen: Man hätte mit Keller weitermachen sollen um dann im Sommer Tuchel zu verpflichten. Den hätte man sicher auch bekommen, wenn man früh genug an ihn rangegangen wäre. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass er beim BVB der nächste Spitzentrainer wird.

Welcher Trainer wäre denn Deiner Meinung nach unter den gegebenen Voraussetzungen (Tuchel ist nicht mehr auf dem Markt) für Schalke eine gute Lösung?
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3237
24.05.2015 - 23:00 Uhr
Menschlich ist rdm meiner Meinung wirklich ein klasse Typ Riesen Respekt wenn er wirklich auf ein Teil der Abfindung verzichtet! Ich wünsche ihm alles gut in der Zukunft es sollte nicht sein aber er ist wirklich guter Typ.
Mal sehen was die Zukunft bringt
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3238
24.05.2015 - 23:04 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7

Stimme zu 1904% zu, ich halte Tuchel sowohl vom Typ als auch vom fachlichen für den perfekten Trainer hier auf Schalke! Ich denke das es auch genauso gelaufen wäre wie du beschrieben hast, wenn CT nicht mit RDM dazwischen gegrätscht hätte. Werde das Gefühl einfach nicht los, dass Tuchel sich mit Horsti schon einig war aber CT lieber einen Champions League Sieger haben wollte. Wäre RDM Horst seine Idee gewesen, glaube ich nicht das er bei uns noch im Sattel sitzen würde- das alles ist zwar nur meine Vermutung, aber mmn nicht weit hergeholt. Ich bin gespannt, wer als nächstes kommen wird, sehe aber keinen freien Trainer, der realistisch wäre und befürchte daher, das die Krise noch ein wenig anhalten wird. Ich hoffe nur, dass es nicht kompl. aus dem Ruder läuft.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3239
24.05.2015 - 23:49 Uhr
Der Zeitpunkt ist super. So hat der Nachfolger wenigstens genug Zeit für die Kaderplanung und Saisonvorbereitung. Jetzt muss allerdings auch ein vernünftiger Nachfolger her. Genug ordentliche Kandidaten sind auf dem Markt. Matteo war solide, der Nachfolger sollte besser sein als das.

Fairerweise muss man natürlich bedenken, dass Matteo mitten in der Saison einsteigen musste und seine gesamte Amtszeit mit einem Rumpfkader arbeiten musste, den er personell in keinster Weise prägen konnte.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#3240
24.05.2015 - 23:54 Uhr
Ist schon verwunderlich, da Tönnies vor 2 Wochen im Audi Star Talk noch gesagt hat dass man definitiv mit RDM in die neue Saison geht egal ob EL oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.