FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#411
08.10.2014 - 16:12 Uhr
Zitat von Slabczamian
Gibt es irgendwo eine Wiederholung von der PK?

http://www.s04.tv/de/news/news/mp420142015/saison/141008_dimatteo_konferenz/page/1378---181-.html
Roberto Di Matteo [Trainer] |#412
08.10.2014 - 16:19 Uhr
Zitat von tommidiemaus
Zitat von Slabczamian

Bei mypott.de

Die Seite bricht gerade total zusammen. Verdammte Schalker! Lasst mich doch auch mal sehen, ich muss zum Training ! Haut endlich ab ey.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#413
08.10.2014 - 16:43 Uhr
beeindruckende PK. Souveränes Auftreten des Profis in der Mitte.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#414
08.10.2014 - 16:46 Uhr
Gute PK, gefällt.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#415
08.10.2014 - 16:56 Uhr
Zitat von tommidiemaus
Zitat von Slabczamian

Bei mypott.de

Vielen Dank.

Er mach auf mich einen sehr souveränen und auch selbstbewussten Auftritt. Gefällt mir sehr gut. cool

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke

RAMMSTEIN

Roberto Di Matteo [Trainer] |#416
08.10.2014 - 17:50 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Gz_gUNfxNKw
Roberto Di Matteo [Trainer] |#417
08.10.2014 - 18:02 Uhr
Hab die PK noch mal geguckt. Erster Transfer sollte klar sein.

http://www.transfermarkt.de/yoshiki-hiraki/profil/spieler/84790
Roberto Di Matteo [Trainer] |#418
08.10.2014 - 18:13 Uhr
Zitat von take
Gute PK, gefällt.

Meine Highlights:

Das "Guten Morgen!" gegen 13 Uhr am Mittag und bevor unser Pressesprecher das Gespräch eröffnet hatte.
Frage: ...weil sie ja noch relativ jung sind... RdM fällt ins Wort: "Danke für das relativ!"Lachend
Frage: ...der Himmel weint... RdM fällt ins Wort: "Ist das meine Schuld, weil ich aus England komme?"Lachend
Frage: Piazon hat sie mit Klopp verglichen. Antwort: "Der war wahrscheinlich betrunken."grins
Frage Trainingsgestaltung: "Wir trainieren morgen um 14:30, Herr Müller. Wenn sie wollen, können sie sich eine Ahnung machen." (freundlich schmunzelnd)
Frage zersplittertes Team: "Es gibt nur einen Boss.Cool Die anderen müssen verstehen, dass es ums Team geht. Das Motto heißt Team."
Frage Nachwuchsarbeit: "Absolut wichtig! Würde am liebsten alle Spieler aus der Jugend hochholen, wenn sie talentiert sind. Dann bin ich der erste, der ihnen eine Chance gibt."
Frage nach dem Typ: "Normal bin ich ruhig, weil ich weiß, was ich will.Cool Aber ich kann auch mal die Ruhe verlieren."
Frage Fans: "Bin immer seht gut mit den Fans ausgekommen, war ihnen nahe und werde dies auch auf Schalke so machen."
Frage unruhiges Umfeld: "Das hat in 100 Jahren niemand geschafft, dies zu bändigen. Aber ich werde kooperieren und weiß aus Erfahrung damit umzugehen."

Der Mann hat wie ich finde trotz ruhiger Art ein gewisses Charisma, wirkt zwar sachlich, selbstsicher, intelligent und gebildet einerseits, aber andererseits auch locker und humorvoll sowie gleichzeitig sehr umgänglich und charmant. Ich weiß, ziemlich viele positive Attribute auf einmal, auf die ich an sich auch keinen besonders großen Wert bei einem Fußballtrainer lege, allerdings komme ich nicht umher zuzugeben, dass seine Ausstrahlung einfach kompetent und sympathisch wirkt. Sollte er diesen Eindruck nachhaltig bestätigen, gefällt mir das sehr. Trotzdem sollte es kaum eine Rolle bei der sportlichen Bewertung des Trainers spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 08.10.2014 um 18:14 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#419
08.10.2014 - 18:13 Uhr
Gibt btw. ein Exklusivinterview mit ihm auf s04.tv. Wichtige Aussagen daraus:
- Er weiß bereits, dass man "Glück auf!" sagt und er ist bereits darüber aufgeklärt, dass es "auf Schalke" heißt. grinscool
- Er hat sich auf die Pressekonferenz ordentlich vorbereitet und fand sie recht gut.
- Er hat einen positiven Eindruck unserer Mannschaft gewonnen beim ersten Treffen.
- Er hat bei der Sichtung unserer Spiele eine eher individualistische Mannschaft gesehen, d.h. dass unser Team "eher nicht so als Mannschaft operiert". Des Weiteren könne man die defensive Organisation unserer Mannschaft verbessern.
- Er hat seiner Meinung nach viel Arbeit vor sich.
- Er bekräftigt nochmal, dass ihm sowohl die Defensive als auch die Offensive wichtig sind, aber insbesondere die Balance dazwischen immens wichtig ist.

•     •     •

Nur der S04! :D
Roberto Di Matteo [Trainer] |#420
08.10.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von Mr.Satan
Hab die PK noch mal geguckt. Erster Transfer sollte klar sein.
http://www.transfermarkt.de/yoshiki-hiraki/profil/spieler/84790

Puh, das wär der Hammer, wen Roberto den mitbringen würde.

•     •     •

28.05.1997 München CL-Finale: Borussia Dortmund - Juventus Turin 3:1
Ricken.... lupfen jetzt.....Jaaaaaaaaa ( Marcel Reif )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.