TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Robert Reisinger
Geburtsdatum 15.01.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Robert Reisinger

03.06.2017 - 18:48 Uhr
Robert Reisinger |#571
09.03.2023 - 15:40 Uhr
Zitat von huuuiiii
Naja, man kann nicht ernsthaft behaupten, dass es ein besonders tolles Interview ist. Der Präsident geschickt gewählter Worte war Reisinger eh noch nie.
Sein größter Verdienst ist für mich immer noch, dass er durch seine undiplomatische, plumpe Art den ganzen Hass der Löwenwelt aufsaugt, wodurch andere ruhiger arbeiten können.

Das war doch kein Interview. Sondern ein Hasengespräch zum 75jährigen Jubiläum der AZ. Das was Hoeneß am Tag zuvor gesagt hat, war doch auch nicht gehaltvoller.
Robert Reisinger |#572
09.03.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von Nummer_10
Zitat von ArikSteen

Zitat von big_daddy0909

Ich finde man hat beim interviewe den Eindruck als wäe nur die Turnhalle sein Herzensprojekt und für alles andere hat er Leute die eer bazahlt.

Warst du vor Ort? Es wurden mehrere Themen angesprochen und beantwortet, du tust so als hätte er nur die Turnhalle hervorgehoben. Das ist nicht richtig.

Die Aussage mit den "bezahlten Leuten" ist deshalb tatsächlich unglücklich, weil er in der "ICH"-Perspektive schreibt. Er hätte "wir" sagen sollen. Aber tatsächlich ist es so, dass er repräsentative und präsentative Aufgaben hat. Für den Profifußball gibt es bezahlte Leute.

Zitat von big_daddy0909

Er möchte die Partnerschaft leben und einen geschlossenen Auftritt ? Dann muss er aber auch was dafür tun.
Warum bitte hat er dies seit 6 Jahren nicht getan ? Weil er so ungern fliegt wie er mal erzählt hat ?
Aber anscheinend nur nach Abu Dhabi, nach Südafrika zum Golfen macht es ihm nichts aus.

Was soll er bitte schön tun? Auf Kosten des e.V. einfach mal sporadisch nach Dubai fliegen? Man weiß ja mittlerweile nicht einmal mehr wo das Büro von der Marya Group ist. Wo soll er dann hin? Angebote gab es genug im Hinblick auf Gespräche.

Zitat von big_daddy0909

Die Investoren müssen sich selbst um das Verschwinden der Flagge kümmern ?!?!
Was ist das bitte für eine Aussage ? Daraus spricht für mich die ganze Verachtung für HAM und das geht gar nicht.

Zum einen ist Reisinger nicht für die Genehmigung / Ablehnung von Inhalten in der Fankurve verantwortlich. Das ist die KGaA. Niemand Anders! Und das ist auch seitens des DFB so geregelt. Was also soll Reisinger da tun? Auch die KGaA macht nichts. Warum nicht? Weil es mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Das hat ein Gericht entschieden und zuletzt auch der DFB in einem klaren Statement. Reisingers Aussage ist vollkommen richtig, dass wenn man diesen Protest nicht mehr haben möche, man von seitens HAM etwas tun muss.

Zitat von big_daddy0909

Ich war bisher wirklich keinem Lager zugehörig, aber solche Aussagen gehen gar nicht.

Puh, da werde ich immer hellhörig. Ist das wirklich von dir ehrlich gemeint? Und aufgrund dieser Aussagen zweifelst du nun? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber diese Taktik wird sehr häufig angewendet. Indem man Neutralität signalisiert sollen die Argumente unterstrichen werden.

Zitat von big_daddy0909

Wenn ich mir vorstelle dass ich Investor wäre, würde mich sowas nicht sehr animieren den Verein zu ünterstützen.

Es gibt genügend interessierte Investoren. Ismaik verkauft nur nicht an die. Das ist das Problem.

Hinsichtlich der Fahne in der Kurve könnte sich auch der eV klar dagegen aussprechen, tut er ja auch nicht.
Da besteht schon kein Interesse und schwingt das Totschlagargument der Meinungsfreiheit. Auch billig.

Es ist nicht Aufgabe des eV. Der eV kann allgemein zum respektvollen Umgang aufrufen. Aber hast Du schon verdrängt wie respektlos man bis vor zwei Jahren noch mit Reisinger umgegangen ist? Respekt ist keine Einbahnstraße!
Reisinger hat sich meines Wissens auch bei Ismaik für seine Unterstützung seit der Pandemie bedankt oder war das nur Pfeifer?

Die KGaA wiederum- deren Aufgabe es ist, zu der Fahne Stellung zu nehmen- hat das meines Wissens getan. Man hat doch bereits darum gebeten, die Fahne nicht mehr zu schwenken. Mehr kann man nicht tun, da ein Verbot rechtlich nicht haltbar wäre.

Was soll denn genau noch passieren? Soll man monatlich eine Mitteilung rausgeben, dass man die Fahnen missbilligt?
Robert Reisinger |#573
09.03.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von jurgenkorus

Die KGaA wiederum- deren Aufgabe es ist, zu der Fahne Stellung zu nehmen- hat das meines Wissens getan. Man hat doch bereits darum gebeten, die Fahne nicht mehr zu schwenken. Mehr kann man nicht tun, da ein Verbot rechtlich nicht haltbar wäre.

Widerspreche nur ungern aber das ist aus meiner Sicht so nicht ganz korrekt. Wenn es die KGaA darauf ankommen lässt könnte sie aus meiner Sicht über ihr Hausrecht ein Verbot solcher Meinungsäußerungen aussprechen. Aber DFB/DFL appellieren an die Vereine von diesem Recht keinen Gebrauch zu machen. Schwer durchzusetzen ist es noch dazu und würde vermutlich auch Gegenreaktionen hervorruft.
Was niemand verbieten könnte wäre das Zeigen der Banner vor dem Stadion aber das wäre vermutlich langweilig.

Die Aussagen an sich sind in Ordnung. Wird halt viel gefordert und wenig gesagt wie das umgesetzt werden soll. Da ist wohl auch Robert Reisinger ganz Fan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HHeinz am 09.03.2023 um 18:27 Uhr bearbeitet
Robert Reisinger |#574
09.03.2023 - 19:51 Uhr
Zitat von HHeinz
Zitat von jurgenkorus

Widerspreche nur ungern aber das ist aus meiner Sicht so nicht ganz korrekt. Wenn es die KGaA darauf ankommen lässt könnte sie aus meiner Sicht über ihr Hausrecht ein Verbot solcher Meinungsäußerungen aussprechen. Aber DFB/DFL appellieren an die Vereine von diesem Recht keinen Gebrauch zu machen. Schwer durchzusetzen ist es noch dazu und würde vermutlich auch Gegenreaktionen hervorruft.
Was niemand verbieten könnte wäre das Zeigen der Banner vor dem Stadion aber das wäre vermutlich langweilig.

Die Aussagen an sich sind in Ordnung. Wird halt viel gefordert und wenig gesagt wie das umgesetzt werden soll. Da ist wohl auch Robert Reisinger ganz Fan.

Ja, das könnte die KGaA. Dann kannst du aber als Geschäftsführer die Koffer packen.
Robert Reisinger |#575
10.03.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von ArikSteen
Zitat von big_daddy0909

Ich finde man hat beim interviewe den Eindruck als wäre nur die Turnhalle sein Herzensprojekt und für alles andere hat er Leute die selber bezahlt.

Warst du vor Ort? Es wurden mehrere Themen angesprochen und beantwortet, du tust so als hätte er nur die Turnhalle hervorgehoben. Das ist nicht richtig.

Logisch war ich nicht dabei. Ich kann mich deshalb nur auf die AZ beziehen. Da hat RR nur die Turnhalle als Herzensprojekt erwähnt.
Kein Wunder dass man dadurch den Eindruck hat dass ihm nur dieses Projekt wichtig ist.
Warum erwähnt er nicht den Aufstieg der Profi ? Ist das kein Herzensprojekt ?
Weil er nur der Präsident ist und andere Aufgaben hat ? Na toll, aber typisch für RR der scheinbar nicht über den Tellerrand schaut.
Wenn du dabei warst warum schreibst du dann nicht über die vielen anderen Herzensprojekte ?

Zitat von ArikSteen
Zitat von big_daddy0909

Er möchte die Partnerschaft leben und einen geschlossenen Auftritt ? Dann muss er aber auch was dafür tun.
Warum bitte hat er dies seit 6 Jahren nicht getan ? Weil er so ungern fliegt wie er mal erzählt hat ?
Aber anscheinend nur nach Abu Dhabi, nach Südafrika zum Golfen macht es ihm nichts aus.

Was soll er bitte schön tun? Auf Kosten des e.V. einfach mal sporadisch nach Dubai fliegen? Man weiß ja mittlerweile nicht einmal mehr wo das Büro von der Marya Group ist. Wo soll er dann hin? Angebote gab es genug im Hinblick auf Gespräche.

Der arme Präsident weiß nicht wo Ismaik ist ? Ernsthaft ? Vielleicht sollte er mal den Kraft Toni fragen ?
Warum soll er nicht nach Dubai fliegen ? Er ist Einer der Gesellschafter. Vielleicht kann ja der kfm. GF 500.- locker machen für ihn.
Vielleicht lädt ihn ja auch HI mal ein, wenn er ernsthaft vermittelt dass er ihn besuchen möchte.
Wenn er natürlich öffentlich schreibt dass er ungern fliegt wird ihn niemand einladen.
Das ganze Thema ist einfach lachhaft und noch umso mehr, wenn die Begründung ist, dass er kein Geld für einen Flug hat und nicht weiß wo HI ist.

Zitat von ArikSteen
Zitat von big_daddy0909

Die Investoren müssen sich selbst um das Verschwinden der Flagge kümmern ?!?!
Was ist das bitte für eine Aussage ? Daraus spricht für mich die ganze Verachtung für HAM und das geht gar nicht.

Zum einen ist Reisinger nicht für die Genehmigung / Ablehnung von Inhalten in der Fankurve verantwortlich. Das ist die KGaA. Niemand Anders! Und das ist auch seitens des DFB so geregelt. Was also soll Reisinger da tun? Auch die KGaA macht nichts. Warum nicht? Weil es mit der Meinungsfreiheit gedeckt ist. Das hat ein Gericht entschieden und zuletzt auch der DFB in einem klaren Statement. Reisingers Aussage ist vollkommen richtig, dass wenn man diesen Protest nicht mehr haben möchte, man von seitens HAM etwas tun muss.

Oh Gott, mach es doch nicht so kompliziert. Kein Mensch spricht hier von rechtlichen Maßnahmen und Meinungsfreiheit.
Er würde ganz einfach genügen wenn RR mal öffentlich seine Meinung kundtun würde was er davon hält wenn eine Investor des Vereins so verunglimpft wird. Auch für ihn gilt die Meinungsfreiheit.
Nichts dazu zu sagen sagt mehr aus, als was zu sagen. In seinem Fall, dass er hinter den Fans steht, jedenfalls für HI.
Er könnte sich auch mal mit einem Megaphon vor die Fans stellen.
Das gleiche bei den Pyros, warum hält er sich da so zurück ?
Auch wenn er rein von einer Rolle vielleicht nicht zuständig ist, würde es nicht schaden während eines Feuerwerks mal öffentlich auf die Fans zuzugehen.
Da er dies nicht tut, muss er sich nicht wundern, wenn er als unsichtbarer Präsident gilt der sich um nichts kümmert.

Zitat von ArikSteen
Zitat von big_daddy0909

Ich war bisher wirklich keinem Lager zugehörig, aber solche Aussagen gehen gar nicht.

Puh, da werde ich immer hellhörig. Ist das wirklich von dir ehrlich gemeint? Und aufgrund dieser Aussagen zweifelst du nun? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber diese Taktik wird sehr häufig angewendet. Indem man Neutralität signalisiert sollen die Argumente unterstrichen werden.

Wenn du meine vielen anderen Beiträge kennen würdest, bin ich sehr oft über HI und Konsorten hergezogen und ich gehöre auch zu den Menschen die ihn nach der 4 verurteilt haben und ihn lieber heute als morgen loswerden würde.
Ich gehöre allerdings nicht zu den Menschen, die alles was er macht verurteilt nur weil er HI heißt und genauso verhalte ich mich bei RR.
Ich stehe hinter seiner Strategie nicht mehr Schulden zu machen, jedoch nicht hinter seinem persönlichen Verhalten als Präsident.
Bei jeder Gelegenheit zu sagen, da bin ich nicht zuständig und da habe ich meine Leute die ich dafür bezahle ist keines Managers würdig.

Ich würde mir einen Präsident wünschen, der mehr Präsenz zeigt und bei dem man das Gefühl hat, für ihn ist es ein Herzenswunsch die Profimannschaft aufsteigen zu sehen und offensiv für ein Stadion zu sorgen in dem man eine aussichtsreiche Zukunft hat.
Jetzt komme mir bitte nicht weder damit, dass er dafür Geschäftsführer hat die er bezahlt.
Ein guter Manger schaut auch über den Tellerrand hinaus.

Wenn er mehr kommunizieren würde, wäre so mancher Kritiker bald mundtot und er würde Oliver Griss weniger Argumente für sein Reisinger Bashing liefern.

Zitat von ArikSteen
Zitat von big_daddy0909

Wenn ich mir vorstelle dass ich Investor wäre, würde mich sowas nicht sehr animieren den Verein zu ünterstützen.

Es gibt genügend interessierte Investoren. Ismaik verkauft nur nicht an die. Das ist das Problem.

Ja das kann ich mir auch gut vorstellen, denn er möchte halt kein Geld verschenken, was ich irgendwie verstehe, irgendwie aber auch nicht.

Ich habe an anderer Stelle schonmal geschrieben, dass er seine Verluste bei einem Verkauf locker in 5 Jahren wieder reinholen würde (und das ohne Ärger und Stress mit 1860 München) wenn er sein Geld in ETFs anlegen würde. Meine hatten z.B. die letzten 5 Jahre eine Rendite von ca. 60%.

Insofern ist er für mich auch kein guter Geschäftsmann.
Robert Reisinger |#576
10.03.2023 - 12:56 Uhr
Lest doch bitte mal den kompletten Absatz durch. Alles was dort gesagt wurde, gibt Sinn. Einzig vielleicht die unglückliche Wortwahl, dass "er Leute dafür bezahlt". Im Absatz um die Ismaik-Fahne gibt es absolut nichts einzuwenden.
Robert Reisinger |#577
18.03.2023 - 08:38 Uhr
"Mr. Resigner" schlägt zurück

Präsident Robert Reisinger antwortet Investor Hasan Ismaik zur aktuellen Lage - und fragt sich, welchen Anteil dessen Statthalter Anthony Power an der Situation der Löwen hat.
Interessant: Anthony Power hält sich gerne in der Kabine auf. Er ist entschlossen, weiter an der Grünwalder Straße zu wirken. Auch Reisinger selbst ist von einem Rücktritt weit entfernt. Quo vadis, TSV?

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Robert Reisinger |#578
18.03.2023 - 09:30 Uhr
Zitat von ScottishLion

Präsident Robert Reisinger antwortet Investor Hasan Ismaik zur aktuellen Lage - und fragt sich, welchen Anteil dessen Statthalter Anthony Power an der Situation der Löwen hat.
Interessant: Anthony Power hält sich gerne in der Kabine auf. Er ist entschlossen, weiter an der Grünwalder Straße zu wirken. Auch Reisinger selbst ist von einem Rücktritt weit entfernt. Quo vadis, TSV?

Da frage ich mich schon, warum ein Trainer das duldet, dass jemand, der nichts mit der ;Mannschaft zu tun hat, sich in der Kabine aufhält.
Robert Reisinger |#579
18.03.2023 - 23:40 Uhr
Zitat von LandshutLion
Zitat von ScottishLion

Da frage ich mich schon, warum ein Trainer das duldet, dass jemand, der nichts mit der ;Mannschaft zu tun hat, sich in der Kabine aufhält.

"Wer zahlt, schafft an"
Robert Reisinger |#580
19.03.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Zitat von LandshutLion

Zitat von ScottishLion

"Wer zahlt, schafft an"

Gratis Englischunterricht für die Jungs, ist doch nicht schlecht. Außerdem kann Power sich dann ganz exklusiv berichten lassen, wie die Nike-Stangenware so vom Tragekomfort her abschneidet.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.