TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Robert Reisinger
Geburtsdatum 15.01.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein Vereinslos

Robert Reisinger

03.06.2017 - 18:48 Uhr
Robert Reisinger |#551
09.11.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von Downlow2009

Was mich etwas gestört hat: Es kam zum Thema Ismaik, es gibt scheinbar keinen direkten Kontakt momentan, allerdings darf er gerne zur "Aufstiegsfeier" im Mai kommen. Kommt mir ein bisschen "arrogant" rüber, aber vielleicht auch etwas aus dem Kontext gerissen....

Dass es keinen Kontakt zu Ismaik gibt, ist nichts neues. Das ist aber vermutlich auch von Ismaik so gewollt, dass er alles Power überlässt. Einladungen gab es in der Vergangenheit laut Reisinger, aber die wurden nie angenommen. Dass Reisinger - wie er in der Vergangenheit gesagt hat - nicht den Bittsteller bei Ismaik gibt, ist menschlich auch nachvollziehbar, nachdem er ein gutes Jahr lang von Ismaiks Facebook-Fake-News-Kampagne angegriffen wurde.

Zum Thema arrogant: Immer wie es die Zeitung aussehen lassen will. Wenn Reisinger es mit einem Augenzwinkern und Ironie gesagt hat, schreibt die Bild bei Interviews gerne in Klammern (lacht) dazu. Ich glaube, Reisinger weiß gut genug, dass das Ziel Aufstieg zwar deutlich formuliert, aber kein Selbstläufer ist.
Robert Reisinger |#552
09.11.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Downlow2009

Was mich etwas gestört hat: Es kam zum Thema Ismaik, es gibt scheinbar keinen direkten Kontakt momentan, allerdings darf er gerne zur "Aufstiegsfeier" im Mai kommen. Kommt mir ein bisschen "arrogant" rüber, aber vielleicht auch etwas aus dem Kontext gerissen....

Dass es keinen Kontakt zu Ismaik gibt, ist nichts neues. Das ist aber vermutlich auch von Ismaik so gewollt, dass er alles Power überlässt. Einladungen gab es in der Vergangenheit laut Reisinger, aber die wurden nie angenommen. Dass Reisinger - wie er in der Vergangenheit gesagt hat - nicht den Bittsteller bei Ismaik gibt, ist menschlich auch nachvollziehbar, nachdem er ein gutes Jahr lang von Ismaiks Facebook-Fake-News-Kampagne angegriffen wurde.

Zum Thema arrogant: Immer wie es die Zeitung aussehen lassen will. Wenn Reisinger es mit einem Augenzwinkern und Ironie gesagt hat, schreibt die Bild bei Interviews gerne in Klammern (lacht) dazu. Ich glaube, Reisinger weiß gut genug, dass das Ziel Aufstieg zwar deutlich formuliert, aber kein Selbstläufer ist.

Da steht aber eben nichts von "lacht". Will jetzt gar nicht zu viel hineininterpretieren. Aber die Mannschaft bekommt so auf alle Fälle wieder Druck von oben. Ich habe Zweifel, dass die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann. Da sind wir wieder beim Löwen-Blues: Wenn es um etwas ging, haben wir es immer verkackt. Die Relegationen Kiel und Saarbrücken mal ausgenommen.
Robert Reisinger |#553
09.11.2022 - 08:56 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von jurgenkorus

Zitat von Downlow2009

Da steht aber eben nichts von "lacht". Will jetzt gar nicht zu viel hineininterpretieren. Aber die Mannschaft bekommt so auf alle Fälle wieder Druck von oben. Ich habe Zweifel, dass die Mannschaft mit dem Druck umgehen kann. Da sind wir wieder beim Löwen-Blues: Wenn es um etwas ging, haben wir es immer verkackt. Die Relegationen Kiel und Saarbrücken mal ausgenommen.

Der Druck wird dadurch sicher nicht größer. Das Ziel ist formuliert worden und da gibt es jetzt kein zurück mehr. Der Druck kommt, wie man in der Vergangenheit gesehen hat, automatisch ab dem Zeitpunkt, an dem man oben steht. Da ist es dann auch egal, welches Ziel formuliert wurde, weil die Spieler dann von selbst mit dem Aufstieg liebäugeln. Zweimal hat es nicht geklappt, jetzt versucht man es mal anders und formuliert das Ziel gleich aus, das sich nachdem Saisonstart so und so ergeben hätte. Ich bin ja wirklich kein Freund der großspurigen Ansagen, aber diese Saison nach zwei 4. Plätzen in Folge, kann ich es sogar verstehen, dass man die Strategie wechselt.
Robert Reisinger |#554
09.11.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von Downlow2009

Zitat von jurgenkorus

Zitat von Downlow2009

Der Druck wird dadurch sicher nicht größer. Das Ziel ist formuliert worden und da gibt es jetzt kein zurück mehr. Der Druck kommt, wie man in der Vergangenheit gesehen hat, automatisch ab dem Zeitpunkt, an dem man oben steht. Da ist es dann auch egal, welches Ziel formuliert wurde, weil die Spieler dann von selbst mit dem Aufstieg liebäugeln. Zweimal hat es nicht geklappt, jetzt versucht man es mal anders und formuliert das Ziel gleich aus, das sich nachdem Saisonstart so und so ergeben hätte. Ich bin ja wirklich kein Freund der großspurigen Ansagen, aber diese Saison nach zwei 4. Plätzen in Folge, kann ich es sogar verstehen, dass man die Strategie wechselt.

Ich auch, es glaubt dir ja auch niemand, dass du wieder "nur" vierter werden willst. Er spricht an sich das aus, was jeder denkt. Allerdings wäre es mir lieber, wenn er nicht in jedem Interview die Aufstiegsfeier im Mai ankündigt. Das Ziel ist klar, aber ein bisschen Demut würde nicht schaden, finde ich. Zumindest würde ich das anders formulieren mit einem Zusatz.
Robert Reisinger |#555
09.12.2022 - 12:09 Uhr
Reisinger im Sechzger.de Talk zu den aktuellen Themen, u.a. Stadion und Turnhalle:

https://sechzger.de/sechzger-de-talk-folge-85-im-gespraech-mit-praesident-robert-reisinger-podcast-tsv-1860-muenchen/
Robert Reisinger |#556
09.03.2023 - 07:42 Uhr
1860-Präsident Robert Reisinger im AZ-Talk: "Ich bin ja bloß Fan"

Leidenschaftlich und ehrlich: Robert Reisinger hat am Mittwochabend auf dem blauen Sessel der AZ Platz genommen. Der Präsident des TSV 1860 gab Einblicke in die Stadion-Diskussion und die Situation mit Investor Hasan Ismaik.

Zum neuen Trainer Maurizio Jacobacci:

Zitat von Robert Reisinger
"Wir werden unter ihm in den nächsten Wochen eine bessere Form zeigen."

Ich hoffe unser Präsident behält recht.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Robert Reisinger |#557
09.03.2023 - 07:48 Uhr
Ich fand das Interview recht gelungen. Ist ja bei RR nicht immer so. Einzig die Aussage "Dafür habe ich Leute, die ich bezahle" ist etwas irritierend. Wen bezahlt er denn? Eigentlich ja niemanden, oder verstehe ich da was falsch? Auch das er sich nicht auf ein rotes Sofa setzt, macht ihn eigentlich sympathisch. Ich kaufe ihm das auch total ab, dass er wirklich "Fan" ist und die Turnhalle für ihn die Herzensangelegenheit ist. Wenn die mal steht, haben auch die db24-Jünger nix mehr zu meckern. zwinker
Robert Reisinger |#558
09.03.2023 - 09:46 Uhr
Zitat von Downlow2009
Ich fand das Interview recht gelungen. Ist ja bei RR nicht immer so. Einzig die Aussage "Dafür habe ich Leute, die ich bezahle" ist etwas irritierend. Wen bezahlt er denn? Eigentlich ja niemanden, oder verstehe ich da was falsch? Auch das er sich nicht auf ein rotes Sofa setzt, macht ihn eigentlich sympathisch. Ich kaufe ihm das auch total ab, dass er wirklich "Fan" ist und die Turnhalle für ihn die Herzensangelegenheit ist. Wenn die mal steht, haben auch die db24-Jünger nix mehr zu meckern. zwinker

recht gelungen ?

Ich finde man hat beim interviewe den Eindruck als wäe nur die Turnhalle sein Herzensprojekt und für alles andere hat er Leute die eer bazahlt.

Auch das Statement zu HI finde ich abartig:

Zitat :
"Anti-Investoren-Flagge": Reisinger kritisiert Ismaik
Deswegen setzt der Münchner auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit dem Jordanier: "Ich will diese Partnerschaft leben und als gleichberechtigter Partner agieren." Dabei will Reisinger in Zukunft auf einen regen Austausch zwischen beiden Parteien setzen und öffentlich geschlossen auftreten.

Kritik an Ismaik gab es hingegen für den Umgang mit der "Anti-Investoren-Flagge" der Ultras, die der Jordanier verbieten möchte. "Die Investoren müssen Gespräche mit den Fans suchen. Nur so kann sich die Sache klären", so Reisinger. "

Er möchte die Partnerschaft leben und einen geschlossenen Auftritt ? Dann muss er aber auch was dafür tun.
Warum bitte hat er dies seit 6 Jahren nicht getan ? Weil er so ungern fliegt wie er mal erzählt hat ?
Aber anscheinend nur nach Abu Dhabi, nach Südafrika zum Golfen macht es ihm nichts aus.

Die Investoren müssen sich selbst um das Verschwinden der Flagge kümmern ?!?!
Was ist das bitte für eine Aussage ? Daraus spricht für mich die ganze Verachtung für HAM und das geht gar nicht.
Ich war bisher wirklich keinem Lager zugehörig, aber solche Aussagen gehen gar nicht.
Wenn ich mir vorstelle dass ich Investor wäre, würde mich sowas nicht sehr animieren den Verein zu ünterstützen.
Robert Reisinger |#559
09.03.2023 - 10:03 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Zitat von Downlow2009

recht gelungen ?

Ich finde man hat beim interviewe den Eindruck als wäe nur die Turnhalle sein Herzensprojekt und für alles andere hat er Leute die eer bazahlt.

Auch das Statement zu HI finde ich abartig:

Zitat :
"Anti-Investoren-Flagge": Reisinger kritisiert Ismaik
Deswegen setzt der Münchner auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit dem Jordanier: "Ich will diese Partnerschaft leben und als gleichberechtigter Partner agieren." Dabei will Reisinger in Zukunft auf einen regen Austausch zwischen beiden Parteien setzen und öffentlich geschlossen auftreten.

Kritik an Ismaik gab es hingegen für den Umgang mit der "Anti-Investoren-Flagge" der Ultras, die der Jordanier verbieten möchte. "Die Investoren müssen Gespräche mit den Fans suchen. Nur so kann sich die Sache klären", so Reisinger. "

Er möchte die Partnerschaft leben und einen geschlossenen Auftritt ? Dann muss er aber auch was dafür tun.
Warum bitte hat er dies seit 6 Jahren nicht getan ? Weil er so ungern fliegt wie er mal erzählt hat ?
Aber anscheinend nur nach Abu Dhabi, nach Südafrika zum Golfen macht es ihm nichts aus.

Die Investoren müssen sich selbst um das Verschwinden der Flagge kümmern ?!?!
Was ist das bitte für eine Aussage ? Daraus spricht für mich die ganze Verachtung für HAM und das geht gar nicht.
Ich war bisher wirklich keinem Lager zugehörig, aber solche Aussagen gehen gar nicht.
Wenn ich mir vorstelle dass ich Investor wäre, würde mich sowas nicht sehr animieren den Verein zu ünterstützen.

Also so ganz unrecht hat er ja nicht, HI müsste halt mal die Kommunikation mit den Fans suchen. Es ist ja nicht Reisinger's Problem, die Flagge. Denke er hat wichtigeres zu tun als sich um das Verhältnis der Ultras zu HI zu kümmern. Hier muss HI den Schritt machen. Bin ich absolut seiner Meinung. Klar ist ihm die Turnhalle am wichtigsten. Ist sein gutes Recht. Er ist Präsident des VEREINS, nicht der Fußballabteilung. Weißt du, dass RR mit dem Flugzeug nach Südafrika ist? Da gibt es nämlich durchaus andere Optionen. Warum muss RR den ersten Schritt machen? HI hätte ruhig auch nach München kommen können und RR einladen können. Ne, macht er aber nicht. Keine ev-Leute wurden eingeladen. Man kann es sich also schon so hindrehen, wie man es gerade braucht.
Robert Reisinger |#560
09.03.2023 - 10:42 Uhr
Der Reisinger ist doof!

Ich kann euch schwurbeln, was ich schwurbeln würde.

Ich gehöre selbst keinem Lager an.

Man muss den Fans mal sagen, dass sie Ismaik und Power mögen müssen.

Man muss doch mal zum Ismaik fliegen, statt in den Urlaub.

Es ist so schwurbeldidub einfach, aber der Reisinger kümmert sich um eine Turnhalle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.