FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#17811
25.06.2018 - 16:09 Uhr
Zitat von Pizzalui81
Zitat von FcBler-87

Zitat von v1v1d

Wenn du so ein Mitspieler hast, brauchst du keine Gegner mehr....

Zitate nach Polens WM-Aus:
- "Aus nichts kann ich nichts machen"
- "Ich hatte keine Torchance"
- "Ich wäre wütend auf mich, wenn ich Chancen gehabt und vergeben hätte. Ich bin ein Stürmer, der von Vorlagen lebt."
- Die Mannschaft habe "nicht die fußballerische Qualität".

Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Und sein erneutes versagen gegen den TW erwähnt er natürlich nicht wo er mal wieder ein 1 gegen 1 verliert, so langsam geht er mir mit seiner heulerei auf den sack, das hat ja schon fast neymar-niveau augen-zuhalten

Lewy schiesst doch immer in den wichtigen Spielen die Tore... oh wait daumen-hochsilent

Außer Lewy treffen halt immer alle Topstürmer in den wichtigen Spielen

Oh wait daumen-hochsilent

Ist doch nur Ronaldo auf den das zutrifft sad
Robert Lewandowski |#17812
25.06.2018 - 16:31 Uhr
Zitat von assasine94-2
Zitat von Pizzalui81

Zitat von FcBler-87

Zitat von v1v1d

- "Ich wäre wütend auf mich, wenn ich Chancen gehabt und vergeben hätte. Ich bin ein Stürmer, der von Vorlagen lebt."

Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Und sein erneutes versagen gegen den TW erwähnt er natürlich nicht wo er mal wieder ein 1 gegen 1 verliert, so langsam geht er mir mit seiner heulerei auf den sack, das hat ja schon fast neymar-niveau augen-zuhalten

Lewy schiesst doch immer in den wichtigen Spielen die Tore... oh wait daumen-hochsilent

Kane? ... und ansonsten: Der Unterschied ist, das andere Spieler nicht in Dauerschleife betonen, der geilste MS der Welt zu sein...

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Robert Lewandowski |#17813
25.06.2018 - 16:35 Uhr
Zitat von Pizzalui81

Zitat von assasine94-2

Zitat von Pizzalui81

Zitat von FcBler-87

Zitat von v1v1d

Kane? ... und ansonsten: Der Unterschied ist, das andere Spieler nicht in Dauerschleife betonen, der geilste MS der Welt zu sein...

Kane hat in seiner kompletten Karrie lediglich ein Tor in einen KO-Spiel (international) erzielt und dieses Duell hat Tottenham auch verloren, also nach Lewandowski-Maßstab wäre Kane eher Sinnbild für einen Versager in den wichtigen Spielen.

Und wo betont Lewy in Dauerschleife, dass er der geilste MS der Welt sei? Nur weil ihr das gebetsmühlenartig wiederholt wird das nicht zu Aussagen von Lewandowski
Dieser Beitrag wurde zuletzt von assasine94-2 am 25.06.2018 um 16:36 Uhr bearbeitet
Robert Lewandowski |#17814
25.06.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von assasine94-2

Kane hat in seiner kompletten Karrie lediglich ein Tor in einen KO-Spiel (international) erzielt und dieses Duell hat Tottenham auch verloren, also nach Lewandowski-Maßstab wäre Kane eher Sinnbild für einen Versager in den wichtigen Spielen.

Und wo betont Lewy in Dauerschleife, dass er der geilste MS der Welt sei? Nur weil ihr das gebetsmühlenartig wiederholt wird das nicht zu Aussagen von Lewandowski
Diese Diskussion fängst du nicht mehr ein, da die hat sich schon längst verselbstständigt und fundierte Argumente, geschweige denn stützende Statistiken o.ä. werden schon lange nicht mehr benötigt. Es wäre mittlerweile ohne weiteres möglich mit der vorherrschenden Methodik einen Messi pauschal aus Leistungsgründen abzulehnen: Seit drei Jahren einem absoluten Spitzenteam nicht mal mehr das CL-Finale erreicht, mit der Nationalelf nur in der Quali oft getroffen, kein Einsatz, defensiv lustlos. Keine 50 Millionen wert, der Mann.
Robert Lewandowski |#17815
25.06.2018 - 18:03 Uhr
Ich kann Lewy's Ärger verstehen. Er hat Polen im Alleingang mit einer Weltklasse Leistung nach der anderen zur WM geschossen und dann wird er so dermaßen von seine Mitspieler hängen gelassen und er muss sich auch noch Kritik anhören von wegen er hat wieder nicht getroffen. Er ist voller Ehrgeiz, hat sich für seine Mannschaft zerreißt und darf jetzt auf Grund der anderen die hängen gelassen haben vorzeitig in Urlaub, da wr ich auch frustriert. Schön, das er klar Text redet und seine Kollegen damit hoffentlich wach rüttelt. Solche richtigen Typen die gerade aus sind, gibt es heute leider kaum noch.

•     •     •

MfG,
███▓▒░░..░░▒▓███ Der_Fachmann ███▓▒░░..░░▒▓███

◑▂◐
Robert Lewandowski |#17816
25.06.2018 - 18:52 Uhr
Wird er nicht Torschützenkönig in der Liga, sind die Mitspieler schuld. Spielt er schlecht in der NM, sind die Mitspieler schuld.
Toller Charakter.
Robert Lewandowski |#17817
25.06.2018 - 19:11 Uhr
Macht ja durchaus Sinn was er sagt... aber halt nicht in der Öffentlichkeit!!! Das geht gar nicht und zeugt von einem extremst unsportlichen Charakter.

•     •     •

User-Nr.: 4884

„Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass ich langsam mit dem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier holen.“ - Thomas Müller
Robert Lewandowski |#17818
25.06.2018 - 19:19 Uhr
Zitat von Chompa
Zitat von assasine94-2

Diese Diskussion fängst du nicht mehr ein, da die hat sich schon längst verselbstständigt und fundierte Argumente, geschweige denn stützende Statistiken o.ä. werden schon lange nicht mehr benötigt. Es wäre mittlerweile ohne weiteres möglich mit der vorherrschenden Methodik einen Messi pauschal aus Leistungsgründen abzulehnen: Seit drei Jahren einem absoluten Spitzenteam nicht mal mehr das CL-Finale erreicht, mit der Nationalelf nur in der Quali oft getroffen, kein Einsatz, defensiv lustlos. Keine 50 Millionen wert, der Mann.

Lewandowski hat bereits in Dortmund gezeigt, dass er quasi der Prototyp des Söldners ist. Der ist der Inbegriff der ICH-AG, was sich durch einige Äußerungen belegen lässt (jetzt in Polen, Torjägerkanone letztes Jahr, Aufforderung in München nach besseren Mitspielern) und hat dafür noch nicht nachgewiesen, große Spiele zu entscheiden. Da fällt einem nur das Spiel in Dortmund gegen Real ein, aber ansonsten ist das doch relativ dünn.

Dafür das er jetzt permanent einen Zirkus veranstalten lässt, durch die Berufung eines neuen Beraters bis zum Ende der Transferperiode sogar mehr als belegbar, sollte er auch dementsprechend die Leistung bringen. Messi, Ronaldo, Robben, Ribery, selbst Müller haben schon nachgewiesen auf der allerhöchsten Ebene Spiele zu entscheiden. Das hat unser polnischer Freund eben nicht.

Was dann eben auffällt, das seine Kritik nicht an sich selbst geht sondern es sind immer die anderen! Nie er selbst!
Robert Lewandowski |#17819
25.06.2018 - 19:28 Uhr
Zitat von Der_Fachmann
Ich kann Lewy's Ärger verstehen. Er hat Polen im Alleingang mit einer Weltklasse Leistung nach der anderen zur WM geschossen und dann wird er so dermaßen von seine Mitspieler hängen gelassen und er muss sich auch noch Kritik anhören von wegen er hat wieder nicht getroffen. Er ist voller Ehrgeiz, hat sich für seine Mannschaft zerreißt und darf jetzt auf Grund der anderen die hängen gelassen haben vorzeitig in Urlaub, da wr ich auch frustriert. Schön, das er klar Text redet und seine Kollegen damit hoffentlich wach rüttelt. Solche richtigen Typen die gerade aus sind, gibt es heute leider kaum noch.

Was du als richtigen Typen bezeichnest sehe ich hier überhaupt nicht. Es gibt Momente wo man seine Meinung sagen kann und Momente, wo man besser die Klappe hält. Er ist nicht so gut, dass er es sich leisten kann solche Töne zu spucken, das können meiner Meinung nach höchstens ganz wenige Spieler auf diesem Planeten und selbst von denen hört man sowas nicht.

Und das hat schon seinen Grund!

Für mich zeigt das nur wieder mal wie der Herr tickt und sich dabei ziemlich überschätzt um es noch freundlich auszudrücken. Gegen Real hatte er in den 2 Spielen seine Chance und hat sie ebenfalls nicht genutzt.

Sprich auch der "große" Lewy ist nicht unfehlbar und wenn ich überlege wie sich so manch anderer Spieler am Platz für seine Mannschaft zerreißt, dann fallen mir da auch einige Spieler ein - aber sicher nicht Lewandowski.

Für mich ist sein Ego mittlerweile größer als sein Können.

In der Liga, wo sich die wenigsten erlauben können solche Töne zu spucken, ist er nicht angekommen.

Ich habe bei ihm schon lange nicht mehr das Gefühl, dass er alles gibt und somit kann er da mal lieber selbst vor der eigenen Tür kehren.

Ich hoffe wirklich, dass der Typ noch verkauft wird. Denn bei uns haben die Stürmer immer ihre Tore gemacht, das lag auch stets an der Überlegenheit in der Liga. Und international, macht er ohnehin schon ewig nicht mehr den Unterschied aus. Da sind seine Werte absolut im Mittelfeld, wenn überhaupt.

Selbstbewusstsein ist ja gut, aber hier sehe ich bloß eine Abgehobenheit und Arroganz. Und auf sowas kann ich persönlich gut verzichten.
Robert Lewandowski |#17820
25.06.2018 - 19:32 Uhr
Es tut Robert auch nicht gut, von Spielern wie z.B. Kuba oder Pisscheck umgeben zu sein - wer weiß, was von den frustrierten Ex-Kollegen aus dem Dortmunder Lager für Intrigen in der polnischen Mannschaft geschürt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.