FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#17771
25.06.2018 - 00:28 Uhr
Zitat von Buuge
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Giovane09Elber

Zitat von GottfriedFuchs

Zitat von Der_Fachmann

Hach, wenn Lewy doch Deutscher wäre. Er ist viel zu gut für die schwache polnische Mannschaft und wäre gleichzeitig genau der Stürmer den Jogis Team braucht. Echt schade. Mit Lewy ständen wir längst im Achtel Finale.

für mich ist das ein weiteres Beispiel, dass man nur im Mannschaftsgefüge funktioniert. Bei den Vereinen fällt so etwas gar nichts so auf. Die guten Spieler wechseln einfach zu einem besseren Verein. Bei der Nationalmannschaft fällt so etwas aber auf. Dort sind die Spieler auf Gedeih und Verderben auf die eigene Nationalmannschaft angewiesen. Nur ein guter Spieler kann da nicht den Unterschied ausmachen. Dasselbe sieht man auch bei Messi und Argentinien und Salah und Ägypten.

Und bei Ronaldo und Portugal.

Oh. Verlegen

Kannst du nicht vergleichen, Ronaldo ist der beste Fußballer der Welt.

So siehts aus. Messi mag bei Barca überragend sein, aber hat er nicht dementsprechende Mitspieler, dann taucht der ab. Im Gegensatz zu Ronaldo, der einfach das Team mitzieht.

Ronaldo ist, das kann man stand dieser WM festmachen, einfach der bessere Spieler im Vergleich zu Messi.

Zeig mir irgendein Zitat, in dem ein Aktiver Barca Spieler sagt ihm sei die Spanische Meisterschaft wichtiger als der CL Titel...glaubt er doch selber nicht, son ausgemachten Blödsinn.
Robert Lewandowski |#17772
25.06.2018 - 00:38 Uhr
Zitat von Fuffi88
Vlt hat Lewys katastrophale WM und die (scheinbar) ausbleibenden TopAngebote einen positiven Effekt.

Ich hoffe Lewy steigt jetzt mal aus seinen hohen Sphären herab und wird etwas demütiger und rafft endlich , dass es ihm bei Bayern doch nicht so schlecht geht.

Ähnlich wie bei Ribéry damals, der vor seinen persönlichen Skandalen, auch immer mit Wechseln zu Real und co coquetierte und sich dann anschließend nur noch auf Bayern besann, weil wir die einzigen waren , die zu ihm hielten.

Ich mag Lewy zwar nicht besonders , aber wenn er wieder frei im Kopf ist und sich mit Bayern abfindet, dann könnten wir keinen besseren Stürmer finden.

Genauso sehe ich es auch. Er ist ein absoluter Egoist, doch wenn er endlich mal kapiert, daß der FC Bayern zu den Top 5 weltweit zählt und ihn keiner der anderen Vereine aus der Top 5 haben will, könnte er demütig werden und hoffentlich seinen geldgierigen Berater auf den Mond schießen.
Robert Lewandowski |#17773
25.06.2018 - 01:30 Uhr
Messi ist im richtigem System besser als Ronaldo. Lewandowski kann man mit keinem der beiden Spieler vergleichen. Lewandowski hat nicht die Skills, ist auf das Zuspiel der Mitspieler angewiesen, ganz unabhängig vom System.

Ich denke, dass man Lewandowski verkaufen sollte, auch wenn es nach der CL-Saison und WM keine 150 Mio. mehr geben wird. Warum sollte man einen unzufriedenen Spieler halten, der es auf internationaler Ebene nicht bringt? Es ist ja un nicht so, dass da noch Entwicklungspotential ist.

Wenn wir vom Umbruch sprechen, muss auch Lewi dabei sein, soll er halt wie Meyer enden, mit dem Unterschied, dass wir noch Ablöse bekommen. Der Junge glaubt er ist zu gut für uns? Abgeben und was riskieren, Lewandowskis Zeit naht sich dem Ende.
Robert Lewandowski |#17774
25.06.2018 - 03:36 Uhr
Zitat von black_crow
Warum sollte man einen unzufriedenen Spieler halten, der es auf internationaler Ebene nicht bringt?

Lewy hat in seiner Zeit beim FCB in 44 CL Spielen 37 Scorer erzielt. Das sind also Zahlen eines Spielers der es auf internationaler Ebene nicht bringt? augen-zuhalten

•     •     •

MfG,
███▓▒░░..░░▒▓███ Der_Fachmann ███▓▒░░..░░▒▓███

◑▂◐
Robert Lewandowski |#17775
25.06.2018 - 05:55 Uhr
Zitat von Der_Fachmann
Zitat von black_crow

Warum sollte man einen unzufriedenen Spieler halten, der es auf internationaler Ebene nicht bringt?

Lewy hat in seiner Zeit beim FCB in 44 CL Spielen 37 Scorer erzielt. Das sind also Zahlen eines Spielers der es auf internationaler Ebene nicht bringt? augen-zuhalten
nicht drüber aufregen. Hier wird dermaßen viel Mist verzapft...

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Robert Lewandowski |#17776
25.06.2018 - 07:20 Uhr
Zitat von Der_Fachmann
Zitat von black_crow

Die Bild hat das doch aber letztens schon geschrieben.... zwinker... muss doch stimmen... ironie bei Seite, die Aussage stimmt genau für die letzten paar wenige Spiele an WM und CL. Und repräsentativ ist dies sicher nicht! Allerdings um hier noch ein wenig die Diskussion auf aktuelles und reales zu leisten, war es schon sehr enttäuschend wie schwach Polen und auch Lewy aufgelaufen sind in Russland. Ohne Leidenschaft, Feuer und ohne die Bereitschaft alles zu geben! Das war schlicht wirklich ungenügend. Und damit hat er sich sicher auch nicht weiter empfohlen für die Real Madrids dieser Welt. Für den Spieler, der an der WM gespielt hat wird jedenfalls keiner 100Mio ausgeben. Aber natürlich, wie schon erwähnt, war das nicht vergleichbar mit dem normalen Lewandowski!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Robert Lewandowski |#17777
25.06.2018 - 07:44 Uhr
Zitat von --Omega--
Zitat von Buuge

Zitat von Wackelkandidat

Zitat von Giovane09Elber

Zitat von GottfriedFuchs

Zitat von Der_Fachmann

Hach, wenn Lewy doch Deutscher wäre. Er ist viel zu gut für die schwache polnische Mannschaft und wäre gleichzeitig genau der Stürmer den Jogis Team braucht. Echt schade. Mit Lewy ständen wir längst im Achtel Finale.

für mich ist das ein weiteres Beispiel, dass man nur im Mannschaftsgefüge funktioniert. Bei den Vereinen fällt so etwas gar nichts so auf. Die guten Spieler wechseln einfach zu einem besseren Verein. Bei der Nationalmannschaft fällt so etwas aber auf. Dort sind die Spieler auf Gedeih und Verderben auf die eigene Nationalmannschaft angewiesen. Nur ein guter Spieler kann da nicht den Unterschied ausmachen. Dasselbe sieht man auch bei Messi und Argentinien und Salah und Ägypten.

Und bei Ronaldo und Portugal.

Oh. Verlegen

Kannst du nicht vergleichen, Ronaldo ist der beste Fußballer der Welt.

So siehts aus. Messi mag bei Barca überragend sein, aber hat er nicht dementsprechende Mitspieler, dann taucht der ab. Im Gegensatz zu Ronaldo, der einfach das Team mitzieht.

Ronaldo ist, das kann man stand dieser WM festmachen, einfach der bessere Spieler im Vergleich zu Messi.

Zeig mir irgendein Zitat, in dem ein Aktiver Barca Spieler sagt ihm sei die Spanische Meisterschaft wichtiger als der CL Titel...glaubt er doch selber nicht, son ausgemachten Blödsinn.

Klar, uns ist die Bundesliga doch auch wichtiger, und dafür braucht man keinen Lewandowski. Weg mit dem.
grins
Robert Lewandowski |#17778
25.06.2018 - 07:45 Uhr
Zitat von chnollu
Allerdings um hier noch ein wenig die Diskussion auf aktuelles und reales zu leisten, war es schon sehr enttäuschend wie schwach Polen und auch Lewy aufgelaufen sind in Russland. Ohne Leidenschaft, Feuer und ohne die Bereitschaft alles zu geben! Das war schlicht wirklich ungenügend.

Das einzig positive daran ist, dass man als FCB-Anhänger jetzt weiß, dass er sich im Saisonendspurt nicht hängen hat lassen, sondern das wohl offensichtlich sein momentanes Leistungsniveau ist, warum auch immer.

Vielleicht rächt sich so langsam, dass er seit Beginn seiner Karriere quasi alle Spiele gemacht hat, sowohl für Verein, als auch für N11.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Robert Lewandowski |#17779
25.06.2018 - 08:30 Uhr
Ich will mich mal in die Debatte um Lewy einschalten. Hier gibt es tatsächlich welche die behaupten Lewy meine er sei dem Club entwachsen. In welcher Form hat er das jemals gesagt oder eine ähnliche Aussage getätigt? Ihm geht glaub ich wirklich in erster Linie um eine Luftveränderung oder eine neue Herausforderung. Ob er sich mit den ständigen Wechselabsichten einen gefallen getan hat, sei mal sehr dahin gestellt, da hat er sich glaub ich ein wenig ins eigene Fleisch geschnitten. Und das Lewy sich bei einem (wahrscheinlichen) Verbleib hängen lassen würde, ist doch hier auch nicht bestätigt. Was hätte er davon?

Seine Leistung zu letzt und bei der WM waren sehr überschaubar ohne Frage. Nur wenn ich lese die Chance gestern zum 1:1 muss sitzen, frag ich mich ob hier wirklich welche schon gegen dem Ball getreten haben. Seine Ball An- und Mitnahme war richtig stark und is halt das Problem das ihm der TW das Tor durch schnelles herauslaufen eng macht und der Ball nach der Annahme eher etwas im Rücken zu im Stand, dadurch er nicht die ideale Schussposition hatte.

Diese eine Szene zeigt aber, was der Junge technisch zu Stande ist. Verarbeitet mal so einen schwierigen Ball, da musst du schon technisch was draufhaben.

Was gutes hat das Polen-Ausscheiden ja. Er kann die Vorbereitung weitestgehend mitmachen.
Bei einem entsprechenden Angebot wird Bayern vll nochmal grübeln, ansonsten wird Lewy noch ein Jahr mindestens bei uns spielen.

•     •     •

FC Bayern München/Saison 2026/27

--------------KANE------------
DIAZ----------------KARL------------OLISE
--------------KIMMICH--------------------BISCHOF-------------
BROWN----TAH----------------UPAMECANO----LAIMER
---------URBIG--------
Neuer, Nijstad (Ito), Kim, Davies, Stanisic, Pavlovic, Ndiaye, Daiber, Gnabry, Musiala, Saibari, Mikautadze (Ibrahimovic)

Robert Lewandowski |#17780
25.06.2018 - 08:32 Uhr
Vielleicht täusche ich mich aber rein subjektiv betrachtet, wurde seine Leistung ab dem Zeitpunkt schlechter als der neue Berater installiert wurde (Sprich "Tag der Veröffentlichung" und eben ein paar Wochen vorher, bei denen es natürlich intern schon erste Gespräche zwischen Lewy und Zahavi).

Denn ab diesem Zeitpunkt stand er gewaltig unter (persönlichem) Druck und im Fokus. Er hatte nur noch wenige Spiele um abzuliefern, er hat nur noch dieses Jahr die Chance einen ordentlichen Vertrag bei einem neuen Verein, den Medien nachbei Real Madrid, abzugreifen. Dann spielt man auch noch gegen den besagten Verein, steht noch mehr unter Druck / noch mehr im Fokus. Hier versagt man "kläglich".

Also muss es die WM richten, hier lastet nicht nur der Druck einer ganzen Nation auf einem sondern der oben beschriebene persönliche Druck, denn die Spiele zum "Vorspielen" werden immer weniger.
Und so wie ich Zahavi einschätze wird auch er noch seinen Teil dazu beitragen im dies in aller Form zu verdeutlichen...

Ich kann nicht in einen Menschen hineinschauen - einem CR7 traue ich zu, diesem Druck gerecht zu werden - das war es dann aber auch.

Wenn er sich endlich mal wieder auf den FC Bayern konzentrieren würde, sich selbstkritisch hinterfragen würde und dann zu dem Entschluss kommen würde "ok vielleicht habe ich mir selbst zu viel zugemutet" bin ich mir sicher, dass wir wieder Freude an ihm haben werden.

Fakt ist, dass er sich - selbstverschuldet - jede Menge Kredit bei den Fans verspielt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.