FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Robert Lewandowski
Geburtsdatum 21.08.1988
Alter 38
Nat. Polen  Polen
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Chicago Fire FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 56234
31143
1141
63-
41-
3--
11-

Robert Lewandowski

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Robert Lewandowski |#17801
25.06.2018 - 14:16 Uhr
Das zeichnet sich doch seit Jahren bei ihm ab, ihm geht nach und nach der Respekt gegenüber den Mitspielern verloren, ständig hört man bloß Ausreden wenn es nicht lief wie gewünscht. Wieso kann jemand der derart gut ist in seinem Job nicht einfach geerdet bleiben, das Team pushen und nach einem Spiel auch hinter dem Team stehen anstatt sich einfach weit weg von den anderen 10 hinzustellen und zu sagen "die da hinten haben alles falsch gemacht und ich alleine kann es auch nicht richten".

Sorry Robert, aber auch DU hast deine Defizite aufgezeigt und man sieht es allein an Körperhaltung, Gestik, Mimik und Laufbereitschaft dass hier einiges im Argen liegt, nicht bloß immer bei den anderen.

Ist er Teamintern genauso drauf wie er sich medial gibt dann wundert es mich auch wenig wenn einige Spieler auch keine Lust mehr auf sein Gehabe haben und sich nicht den Allerwertesten aufreißen damit er am Ende der gefeierte Superstar im Team ist. Vielleicht läuft es, wie bei den Schweden ohne Ibrahimovic, ohne Lewandowski für die Polen besser, man weiß es nicht.

Bei den Bayern ist er einer von vielen Stars, da gibt er sich etwas anders, wobei er auch hier meint, trotz Meisterschaft etc. auf den Kollegen rumhacken zu müssen weil er die Torjägerkanone nicht bekam (vorletzte Saison). Wie Teamfähig ist so ein Mensch eigentlich?! Ich glaube man kann froh sein wenn er sich anderweitig umsieht, die Bayern werden auch mit einem charakterstärkeren Stürmer Meister, selbst wenn dieser dann nicht ganz so komplett ist wie Robert Lewandowski.
Robert Lewandowski |#17802
25.06.2018 - 14:20 Uhr
Jetzt sucht der schon wieder Ausreden für sein erneutes Versagen. grins
Mit dem wird jedes Team verseucht. Würde er in wichtigen Spielen höchstens mal ausnahmsweise auffallen.
Robert Lewandowski |#17803
25.06.2018 - 14:20 Uhr
Zitat von Austrian_Bavarian
Zitat von rechengenie

Zitat von bjoern_90

Zitat von Mc_PW

Zitat von bjoern_90

Zitat von n90429

wie zu erwarten hat RL wieder knallhart reflektiert und die Schuldigen gefunden: "ich war allein"

Wenn man ehrlich ist, war es auch genau so. Ich kann ihm da nur zustimmen.

So äußert man sich trotzdem nicht über seine Mannschaftskameraden, erst recht nicht als Kapitän.

Abgesehen davon war er auch meilenweit von seiner Bestform entfernt und man darf auch von einem Weltklassestürmer ein wenig mehr Einsatz als das absolut notwendigste erwarten, wenn es für die eigene Mannschaft um alles geht.

Aus meiner Sicht hat er vollen Einsatz gezeigt, da ging nicht viel mehr. Gekämpft haben sie alle, mehr war halt nicht drin. Auch weil es den anderen 10 auf dem Feld eben enorm an Qualität fehlt. Ohne Lewandowski wäre Polen sehr wahrscheinlich nicht mal dabei gewesen.

Na ja Polen hat einen höheren Marktwert als Kolumbien, also ist der Kader in den Theorie erstmal nicht schlechter als der von Kolumbien.

Und trotzdem werden die 3:0 abgeschossen und Lewy sieht keinen Stich. Während sein Vereinskamerad deutlich auffälliger ist und seine Mitspieler immer wieder in Szene setzen kann. Sicherlich sind das zwei unterschiedliche Positionen, aber der Einfluss von Lewy auf das Spiel wird seinem selbst auferlegten Status nicht mal im Ansatz gerecht!

ein 3:0 ist "abgeschossen" daumen-hoch

ich würde das als normales Ergebnis bezeichnen

einerseits schreibst das man es nicht vergleichen kann, andererseits vergleichst du indirekt doch, der angesprochene 10er ist im Mittelfeld ein Gestalter und Verteiler, auch wenn das Team schlecht ist du bekommst den Ball und kannst verteilen, wie gut ist eine andere Sache aber du bist quasi garantiert im Geschehen, als 9er der vorne drinnen steht kannst du quasi nur warten ein sinnvolles Zuspiel zu bekommen, unser österreichischer Kommentar hat nach der Pause die Statistik rausgeholt das Lewa weniger Ballkontakte hatte im 16er als andere Tore schossen haben, das sagt wohl einiges über das polnische Team wie extrem Lewa in der Luft hing

Immer die anderen ist mittlerweile zu einfach! Zum wiederholten Male spielt er einfach schwach und wirkungslos, wenn es darauf ankommt!
Robert Lewandowski |#17804
25.06.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von v1v1d
Wenn du so ein Mitspieler hast, brauchst du keine Gegner mehr....

Zitate nach Polens WM-Aus:
- "Aus nichts kann ich nichts machen"
- "Ich hatte keine Torchance"
- "Ich wäre wütend auf mich, wenn ich Chancen gehabt und vergeben hätte. Ich bin ein Stürmer, der von Vorlagen lebt."
- Die Mannschaft habe "nicht die fußballerische Qualität".

Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Und sein erneutes versagen gegen den TW erwähnt er natürlich nicht wo er mal wieder ein 1 gegen 1 verliert, so langsam geht er mir mit seiner heulerei auf den sack, das hat ja schon fast neymar-niveau augen-zuhalten
Robert Lewandowski |#17805
25.06.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von Baybars2000

Polen ist auf Platz 8 der Weltrangsliste.

Hat nen guten Torwart, den "besten und komplettesten MS" der Welt, Krychowiak, Zielinski, Milik und der Rest ist auch nicht schlecht.

Er selbst sieht sich auch selbst besser als fast alle MS der Welt, obwohl die meisten auf Vereinsebene ebenfalls in einer schlechteren Mannschaft spielen.

Der hätte sich mal nen Beispiel an Bale bei der EM nehmen sollen.

bevor man die "lächerliche" Weltrangliste benutzt als Argument sollte man wissen wieso Polen auf Rang 8 steht, Polen hat das System wie diese WRL funktioniert ist ausgenutzt um gezielt nach vorne zu kommen um als Gruppenkopf gesetzt zu sein, das führt nämlich dazu das man den Topteams aus dem Weg geht
(klar muss man trotzdem Leistung bringen was sie nicht gemacht haben)

Polen mag nicht so schlecht besetzt sein aber ehrlich Totalausfall vom ganzen Team, Lewa ist sowas von in der Luft gehangen, man musste sich die Spiele nur ansehen, die undankbarste Spiele die es für einen 9er gibt, nicht das Lewa gut gewesen wäre aber leider hat Polen als Ganzes versagt, siehe Argentinien

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Robert Lewandowski |#17806
25.06.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von Austrian_Bavarian
Zitat von Baybars2000

Polen ist auf Platz 8 der Weltrangsliste.

Hat nen guten Torwart, den "besten und komplettesten MS" der Welt, Krychowiak, Zielinski, Milik und der Rest ist auch nicht schlecht.

Er selbst sieht sich auch selbst besser als fast alle MS der Welt, obwohl die meisten auf Vereinsebene ebenfalls in einer schlechteren Mannschaft spielen.

Der hätte sich mal nen Beispiel an Bale bei der EM nehmen sollen.

bevor man die "lächerliche" Weltrangliste benutzt als Argument sollte man wissen wieso Polen auf Rang 8 steht, Polen hat das System wie diese WRL funktioniert ist ausgenutzt um gezielt nach vorne zu kommen um als Gruppenkopf gesetzt zu sein, das führt nämlich dazu das man den Topteams aus dem Weg geht
(klar muss man trotzdem Leistung bringen was sie nicht gemacht haben)

Polen mag nicht so schlecht besetzt sein aber ehrlich Totalausfall vom ganzen Team, Lewa ist sowas von in der Luft gehangen, man musste sich die Spiele nur ansehen, die undankbarste Spiele die es für einen 9er gibt, nicht das Lewa gut gewesen wäre aber leider hat Polen als Ganzes versagt, siehe Argentinien

Erstaunlich wie du bei Lewandowski differenzieren kannst. oops
Robert Lewandowski |#17807
25.06.2018 - 15:43 Uhr
Zitat von Kroosartig
Zitat von FlowCash86

Zitat von Der_Fachmann

Zitat von black_crow

Warum sollte man einen unzufriedenen Spieler halten, der es auf internationaler Ebene nicht bringt?

Lewy hat in seiner Zeit beim FCB in 44 CL Spielen 37 Scorer erzielt. Das sind also Zahlen eines Spielers der es auf internationaler Ebene nicht bringt? augen-zuhalten
nicht drüber aufregen. Hier wird dermaßen viel Mist verzapft...

Außerdem hat Lewy in den letzten 17 Länderspielen 21 Tore gemacht. Lewy hat Polen überhaupt erst zur WM geschossen oder vor 2 Jahren auch zur EM, er ist die Lebensversicherung der Polen. Aber mit der Leistung der Mitspieler war einfach nicht mehr möglich. Da konnte selbst Lewy nicht mehr viel retten. Allerdings ist der Pole für die meisten jetzt eh das Feindbild.

und? würde Ronaldo sagen er sei allein?
Robert Lewandowski |#17808
25.06.2018 - 15:56 Uhr
Zitat von Humbert
Zitat von Kroosartig

Zitat von FlowCash86

Zitat von Der_Fachmann

Zitat von black_crow

Warum sollte man einen unzufriedenen Spieler halten, der es auf internationaler Ebene nicht bringt?

Lewy hat in seiner Zeit beim FCB in 44 CL Spielen 37 Scorer erzielt. Das sind also Zahlen eines Spielers der es auf internationaler Ebene nicht bringt? augen-zuhalten
nicht drüber aufregen. Hier wird dermaßen viel Mist verzapft...

Außerdem hat Lewy in den letzten 17 Länderspielen 21 Tore gemacht. Lewy hat Polen überhaupt erst zur WM geschossen oder vor 2 Jahren auch zur EM, er ist die Lebensversicherung der Polen. Aber mit der Leistung der Mitspieler war einfach nicht mehr möglich. Da konnte selbst Lewy nicht mehr viel retten. Allerdings ist der Pole für die meisten jetzt eh das Feindbild.

und? würde Ronaldo sagen er sei allein?
Auf dem Fußball-Olymp ja. tongue
Robert Lewandowski |#17809
25.06.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von FcBler-87
Zitat von v1v1d

Wenn du so ein Mitspieler hast, brauchst du keine Gegner mehr....

Zitate nach Polens WM-Aus:
- "Aus nichts kann ich nichts machen"
- "Ich hatte keine Torchance"
- "Ich wäre wütend auf mich, wenn ich Chancen gehabt und vergeben hätte. Ich bin ein Stürmer, der von Vorlagen lebt."
- Die Mannschaft habe "nicht die fußballerische Qualität".

Man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit.

Und sein erneutes versagen gegen den TW erwähnt er natürlich nicht wo er mal wieder ein 1 gegen 1 verliert, so langsam geht er mir mit seiner heulerei auf den sack, das hat ja schon fast neymar-niveau augen-zuhalten

Lewy schiesst doch immer in den wichtigen Spielen die Tore... oh wait daumen-hochsilent

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Robert Lewandowski |#17810
25.06.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von bjoern_90
Zitat von n90429

wie zu erwarten hat RL wieder knallhart reflektiert und die Schuldigen gefunden: "ich war allein"

Wenn man ehrlich ist, war es auch genau so. Ich kann ihm da nur zustimmen.

Wobei da halt die Frage ist, ob man das so sagen muss. Als Teamkollege wäre ich da nicht so begeistert. Intern ist wieder ein anderes Thema.

Ich kenne aber den Kontext nicht. Wurde er scharf kritisiert in der Heimat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.