| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 5 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
07.02.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von DeFlamingo
Das sollte doch schon länger klar sein.
Er kann sich wie Omas Liebling darstellen, während seine Berater sich für ihn die Finger schmutzig machen. Aber beschweren kann sich niemand. Denn dass man sich ein faules Ei ins Nest legt, wusste man ja schon vor seiner Verpflichtung. Verträge anzuerkennen ist bei ihm anscheinend etwas, womit er sich generell schwer tut.
Zitat von Querpass09
Ich glaube mittlerweile, dass er deren Geschwätz bewusst zulässt, wenn nicht sogar steuert.
Ich glaube mittlerweile, dass er deren Geschwätz bewusst zulässt, wenn nicht sogar steuert.
Das sollte doch schon länger klar sein.
Er kann sich wie Omas Liebling darstellen, während seine Berater sich für ihn die Finger schmutzig machen. Aber beschweren kann sich niemand. Denn dass man sich ein faules Ei ins Nest legt, wusste man ja schon vor seiner Verpflichtung. Verträge anzuerkennen ist bei ihm anscheinend etwas, womit er sich generell schwer tut.
Richtig. Ich denke allerdings, dass viele Bayern-Fans dachten, dass das Trara, das er in Dortmund von seinen Beratern hat aufführen lassen, ein einmaliges Phänomen war, um zu seinem Wunschverein FC Bayern zu kommen und dass sich das entsprechend nicht wiederholen würde. Das sage ich völlig wertneutral. Hätte ja auch wirklich so gewesen sein können. Inzwischen zeigt sich aber, dass er seine Berater grundsätzlich als seine Rottweiler einsetzt für seine persönlichen Interessen, egal bei welchem Arbeitgeber.
07.02.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von Robbaaan
Wurde doch schon gepostet. http://www.goal.com/en-za/news/4563/main/2016/02/07/20102092/lewandowski-in-bayern-munich-contract-talks
Zitat von FCB-Gustavo
Quelle?
Zitat von Robbaaan
Cezary Kucharski, der Berater von Robert Lewandowski bestätigt, dass man sich mit dem FC Bayern in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung befinde: "Ja, die Gespräche laufen, das kann ich bestätigen. Lewandowski spielt in einer Mannschaft, die perfekt zu ihm passt, da gibt es überhaupt keinen Grund, etwas dran zu ändern. Auch Rummenigge ist bewusst, dass Lewy ein großartiger Spieler ist, welcher den FC Bayern sehr zu schätzen weiß."
So unnötig, den Vetrag zu verlängern.
Cezary Kucharski, der Berater von Robert Lewandowski bestätigt, dass man sich mit dem FC Bayern in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung befinde: "Ja, die Gespräche laufen, das kann ich bestätigen. Lewandowski spielt in einer Mannschaft, die perfekt zu ihm passt, da gibt es überhaupt keinen Grund, etwas dran zu ändern. Auch Rummenigge ist bewusst, dass Lewy ein großartiger Spieler ist, welcher den FC Bayern sehr zu schätzen weiß."
So unnötig, den Vetrag zu verlängern.
Quelle?
Wurde doch schon gepostet. http://www.goal.com/en-za/news/4563/main/2016/02/07/20102092/lewandowski-in-bayern-munich-contract-talks
Naja, also da hat Goal.com die tatsächlichen Aussagen von Kurcharski mMn verfälscht. Kurcharski spricht zunächst über die sportliche Situation und wird dann nach Verhandlungen gefragt. Dann wird er explizit nach Verhandlungen gefragt und bestätigt lediglich, dass man im Gespräch ist. Als der Reporter dann nachhaken will sagt Kurcharski, dass die Einzelheiten vertraulich sind.
Goal hat sich da einfach die Zitate passend zurechtgedreht. In dieser Reihenfolge stimmt das Zitat nämlich gar nicht.
Generell bin ich da eher skeptisch, denn dieselbe Zeitung hat gestern berichtet, dass Kucharski Gespräche mit Real bestätigt hat und jetzt soll Kucharski schon Verhandlungen mit uns über eine Vertragsverlängerung bestätigt haben? Das ist mMn nicht stimmig.
08.02.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von newBoandl86
Falsch, man hebt die Gehälter langsam mal in die Regionen an, in denen man sich seit Jahren sportlich schon sieht.
Welche Vorstellungen manche hier haben.
Als ob so starke Spieler wie Lewa hier in München für 10Mio bleiben, wenn man wo anders 20Mio haben kann.
Sicher können wir mit Proffesionalität, familiären Umfeld und große Titelchancen punkten, aber irgendwann ist ein Gehaltsverzicht von 50-100% (!!) nichtmehr zu rechtfertigen.
Da braucht mir auch niemand mit Söldner etc kommen, die meisten hier würden ihre Oma für +50€ brutto monatlich verkaufen...
Falsch, man hebt die Gehälter langsam mal in die Regionen an, in denen man sich seit Jahren sportlich schon sieht.
Welche Vorstellungen manche hier haben.
Als ob so starke Spieler wie Lewa hier in München für 10Mio bleiben, wenn man wo anders 20Mio haben kann.
Sicher können wir mit Proffesionalität, familiären Umfeld und große Titelchancen punkten, aber irgendwann ist ein Gehaltsverzicht von 50-100% (!!) nichtmehr zu rechtfertigen.
Da braucht mir auch niemand mit Söldner etc kommen, die meisten hier würden ihre Oma für +50€ brutto monatlich verkaufen...
Sehe ich komplett anders. Aktuell hebt man das Gefüge nicht "langsam" an, sondern lässt die Kosten regelrecht explodieren. Nun kann man das bei langjährigen Stammspielern und Aushängeschildern wie Neuer, Boateng oder Müller noch erklären, keine Frage. Warum man aber den Vertrag mit Lewandowski nun derart vorschnell verlängert und höher datiert, das weiß wohl nur Rummenigge.
Man muss hier einfach mal sehen, dass Lewandowski durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, direkt nach Madrid zu gehen. Die hatten von vornherein mehr geboten, deutlich mehr. Tat der aber nicht, er kam zu uns, wurde auch so - völlig untypisch für den FCB - auf Anhieb einer unserer Topverdiener. Nun hat er 1,5 gute, keinesfalls aber sehr gute Jahre hinter sich und bekommt den Vertrag verlängert? Einen Vertrag, der auch so schon im zarten Alter von 31 Jahren ausgelaufen und mit dem er der dienstälteste Stürmer seit Santa Cruz (!) beim FCB gewesen wäre? Was bitte soll das? Zu keinem Zeitpunkt bestand hier die Gefahr den Spieler überstützt zu verlieren oder keinen Nachfolger finden zu können. Sagt der FCB nein, spielt Lewandowski bis zum Spätherbst der Karriere bei uns, ganz gleich was die Berater sagen. Und es ist ja nicht so, als würde Real dann mal eben 4 Jahre warten, natürlich holen die dann andere Spieler und die Tür ist zu. Warum also die Eile? Hat Lewandowski hier eine grandiose Entwicklung genommen und sich deutlich gesteigert? Eher nicht. Ist er einer DER Superstars des Teams oder Aushängeschild? Auch hier eher nicht. War er deutlich unterbezahlt oder am Ende der Nahrungskette im Kader? Sicherlich nicht.
Aber hauptsache man wirft nun weitere Millionen zum Fenster raus, damit die Berater für 4 Wochen den Mund halten. Als ob es nun keine Klubs mehr geben würde, die bereit wären das Gehalt zu verdoppeln... Sollte das Gerücht stimmen, unterschreibt er einen Vertrag bis zum 33. Lebensjahr. Bei Dante, Robben oder Ribery war man zuletzt nicht wirklich gut damit bedient, die Verträge derart schnell hochzuballern....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hemdl am 08.02.2016 um 11:24 Uhr bearbeitet
09.02.2016 - 10:01 Uhr
Ich kann die User natürlich verstehen, die den Zeitpunkt einer möglichen Vertragsverlängerung hinterfragen, aber ich glaube nicht, dass er, würde man jetzt mit Robert Lewandowski verlängern, im neuen Jahr wieder eine Gehaltserhöhung möchte.
Eine Verlängerung würde dann ein Gehalt bedeuten, welches er wohl auf der Insel oder in Spanien beziehen würde. Wenn man seine Leistungen in dieser Saison betrachtet, rein von den Statistiken (ich bin nicht unbedingt Fan von Scorer als Indikator) für Bayern und der polnischen Nationalmannschaft (bzw auch schon das Kalenderjahr 2015), dann hat er einfach unglaubliche Werte vorzuweisen. Sein Standing auf der Welt ist auch enorm gestiegen, nimmt man die Weltfußballerwahl hinzu, wurde er vierter Platz und landete somit noch vor Suarez, Müller, Aguero, Benzema, Ibrahimovic und co.
Ich denke einfach, dann man Lewandowskis Berater nicht bis zum Ende des Vertrags ruhigstellen kann und somit wäre eine Vertragsverlängerung auch sinnvoll, schließlich möchte man Robert ja halten und das sowohl aus sportlicher Sicht als auch was die Reputation des Vereins betrifft, schließlich ist man ja kein Verkäuferverein.
Man muss auch festhalten, dass wir Lewandowski ja ablösefrei aus Dortmund geholt haben. Kaufen wir jetzt einen Ersatz, dann wird dieser im Gesamtpaket ganz schnell teurer und wir halten dabei nicht einmal unser Niveau (Suarez und Benzema sind feste Bestandteile ihrer Vereine).
Eine Verlängerung würde dann ein Gehalt bedeuten, welches er wohl auf der Insel oder in Spanien beziehen würde. Wenn man seine Leistungen in dieser Saison betrachtet, rein von den Statistiken (ich bin nicht unbedingt Fan von Scorer als Indikator) für Bayern und der polnischen Nationalmannschaft (bzw auch schon das Kalenderjahr 2015), dann hat er einfach unglaubliche Werte vorzuweisen. Sein Standing auf der Welt ist auch enorm gestiegen, nimmt man die Weltfußballerwahl hinzu, wurde er vierter Platz und landete somit noch vor Suarez, Müller, Aguero, Benzema, Ibrahimovic und co.
Ich denke einfach, dann man Lewandowskis Berater nicht bis zum Ende des Vertrags ruhigstellen kann und somit wäre eine Vertragsverlängerung auch sinnvoll, schließlich möchte man Robert ja halten und das sowohl aus sportlicher Sicht als auch was die Reputation des Vereins betrifft, schließlich ist man ja kein Verkäuferverein.
Man muss auch festhalten, dass wir Lewandowski ja ablösefrei aus Dortmund geholt haben. Kaufen wir jetzt einen Ersatz, dann wird dieser im Gesamtpaket ganz schnell teurer und wir halten dabei nicht einmal unser Niveau (Suarez und Benzema sind feste Bestandteile ihrer Vereine).
09.02.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von BomberGerd
Macht durchaus Sinn. Bei den Angeboten aus Spanien und England an Lewy ist die Unruhe vorprogrammiert, wenn wir auf den bestehenden Vertrag pochen und den aussitzen. Das wäre ausserdem das falsche Signal nach aussen, wenn es um die Verpflichtung von begehrten Spielern geht. Da kommt doch keiner mehr zu uns, wenn sie befürchten müssen, dass eine Weiterentwicklung während der Vertragslaufzeit nicht honoriert wird.
Zwei Jahre verlängern, dann läuft der Vertrag bis zum Alter von 33 und wir haben Ruhe. Man kommt doch bei der Finanzkraft der Konkurrenz kaum an einen Ersatz ran, wenn uns Leute wie Lewa oder Alaba verlassen sollten. Real wird aufrüsten, ManU ebenfalls, City mit Pep sowieso, Chelsea auch. Da tut es Not, die Weltklassespieler im Kader zu halten.
Zitat von Hemdl
Nur macht das jetzt dann nicht wirklich mehr Sinn, betrachtet man das Vertragskonstrukt von Lewandowski.
Noch 3,5 Jahre Vertrag, bei Vertragsende 31 Jahre alt.
Zitat von freak
kalle hat ja angekündigt, dass man versucht, die leistungsträger möglichst langfristig zu binden, um finanziellen lockrufen aus der pl besser widerstehen zu können.
Zitat von PokerPanda
Ich verstehe immer noch nicht den Anreiz für den FCB den Vertrag gerade jetzt zu verlängern. Nur weil der Berater laut ist ?
Ich verstehe immer noch nicht den Anreiz für den FCB den Vertrag gerade jetzt zu verlängern. Nur weil der Berater laut ist ?
kalle hat ja angekündigt, dass man versucht, die leistungsträger möglichst langfristig zu binden, um finanziellen lockrufen aus der pl besser widerstehen zu können.
Nur macht das jetzt dann nicht wirklich mehr Sinn, betrachtet man das Vertragskonstrukt von Lewandowski.
Macht durchaus Sinn. Bei den Angeboten aus Spanien und England an Lewy ist die Unruhe vorprogrammiert, wenn wir auf den bestehenden Vertrag pochen und den aussitzen. Das wäre ausserdem das falsche Signal nach aussen, wenn es um die Verpflichtung von begehrten Spielern geht. Da kommt doch keiner mehr zu uns, wenn sie befürchten müssen, dass eine Weiterentwicklung während der Vertragslaufzeit nicht honoriert wird.
Zwei Jahre verlängern, dann läuft der Vertrag bis zum Alter von 33 und wir haben Ruhe. Man kommt doch bei der Finanzkraft der Konkurrenz kaum an einen Ersatz ran, wenn uns Leute wie Lewa oder Alaba verlassen sollten. Real wird aufrüsten, ManU ebenfalls, City mit Pep sowieso, Chelsea auch. Da tut es Not, die Weltklassespieler im Kader zu halten.
Andererseits garantiert eine VVL eben keine Ruhe - woher kommt die Annahme, dass man dann von Beraterseits nicht ständig Gerüchte am Köcheln halten würde, hat sich die Methode doch offensichtlich bewährt, um einen Vertrag nach gut einem Drittel der vereinbarten Laufzeit deutlich aufzubessern UND eine Rentendotierung einzubauen, denn -und da hakt der Vergleich zu Alaba- Lewandowski hätte damit vermutlich weit über sein Leistungsoptimum hinaus garantierte Topbezüge. Inklusive der Problematik der Veräußerbarkeit, wenn man merkt, dass man doch was jüngeres oder besseres sucht.
Was die begehrten Kicker angeht, bezweifle ich das -mit fällt hier auch gerne die sicher nicht unerhebliche Signing Fee durch den Rost-, denn wir honorieren ja exemplarische Leistungsentwicklungen durchaus. Die Frage ist aber, ob diese bei Lewandowski wirklich auf dem relevanten Niveau vorliegen, das man ihm hier vermeintlich entlohnen sollte und da hakt m.E. die Team- und Individualbilanz an ein paar neuralgischen Punkten.
Man muss, gerade im Hinblick auf die Finanzkraft der Konkurrenz, eben sehr sorgfältig mit Gehaltsniveau und der Verteilung der Gelder umgehen und kann nicht wahllos Verträge aufbessern und verlängern. Im Zweifelsfall muss man hier auch über Verkäufe nachdenken, auch wenn das der Identität nur bedingt entspricht, zumal man die Durchlaufzeiten unserer Mittelstürmer nicht vergessen sollte.
Das heißt nicht, dass man mit Lewandowski nicht verlängern darf oder ihn nicht höher bezahlen sollte, die Zwangsläufigkeiten sehe ich aber nur bedingt - hier wird gerne suggeriert, seine Leistungen machten dies quasi unumgänglich bzw. es ergebe sich daraus ein zwingender Mehrwert und beides darf man, zumal im finanziellen Gesamtzusammenhang, durchaus diskutieren.
09.02.2016 - 10:27 Uhr
Zitat von BomberGerd
Zitat von Hemdl
Zitat von freak
Zitat von PokerPanda
Und nun hat man sich definitiv die Ruhe erkauft, auch wenn Manchester oder Real nächstes Jahr dann mit Verträgen um die 20 Millionen per anno winken? Sorry, aber das ist doch naiv. Es wird immer Klubs geben, die mehr bieten können und wollen, als wir dazu im Stande sind. Das wissen die Spieler auch, die bei uns unter Vertrag stehen, dennoch sind sie hier. Sie wissen aber auch, dass wir als Verein nicht kleinlich sind, wenn es darum geht, verdienten (!) Spielern ihre Verträge anzupassen oder besser zu entlöhnen. Warum das nun aber auf Lewandowski zutrifft, der vor nicht einmal 20 Monaten hier überhaupt erst seine Zelte aufgeschlagen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Weder hat da eine unerwartet starke Entwicklung seinerseits stattgefunden, noch war man wegen eines auslaufenden Vertrags dazu aufgefordert, das Heft in die Hand zu nehmen. Weder war er hier jahrelang Stammspieler und hätte nach dem Auslaufen seines alten Vertrages noch sehr gute Jahre vor sich gehabt, noch ist er hier Aushängeschild oder Identifikationsfigur. Was also soll das? Das einzige Zeichen, das man nun nach außen gibt ist folgendes: Ganz gleich, ob du bei uns für 3 oder 5 Jahre unterschreibst - wenn deine Berater ordentlich Gas geben, wird dir dein Vertrag umgehend aufgestockt. Na herzlichen Glückwunsch!
Vergleiche mit Müller oder Boateng verbieten sich komplett, Lewandowski wäre nach Ablauf des Vertrages 5 Jahre bei uns und 31 Jahre alt gewesen, damit dienstältester Stürmer seit Santa Cruz. Warum man nun einen derart überbezhalten Rentenvertrag anbietet, verstehe wer will. Das war weder bei Dante, noch bei Ribery oder Robben wirklich clever, hier ebenso wenig.
Eine mögliche Verlängerung passt überhaupt nicht in das Schema des FCB, macht weder sportlich noch wirtschaftlich irgendwo annähernd Sinn. Sollte man tatsächlich einfach nur "Ruhe" haben wollen, hat man sich auf billigste Weise erpressen lassen und ist selbst bei 18 Millionen im Jahr nicht davor sicher, dass das gleiche Theater nächstes Jahr wieder losgeht, sobald andere Vereine mehr bieten.
Auf diese Art kann man sich das Gehaltsgefüge und die Ausgaben natürlich auch kaputt machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hemdl am 09.02.2016 um 10:30 Uhr bearbeitet
09.02.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von Quasimoto
Logisch ist das dann aber doch eben gerade nicht - weshalb sollte Lewandowskis Berater denn dann plötzlich Ruhe geben, wenn das Spielchen doch offenbar funktioniert. ;)
Und natürlich wollen wir Lewandowski jetzt halten - aber wollen wir das auch definitiv in 2017 und 2018? Oder gar 2020? Oder bindet man sich damit ein riesiges Gehaltsvolumen an die Backe, das dann ähnlich wie bei Schweinsteiger oder Ribery bspw. ein Faktor wird, weil man einen Spieler auf der Payroll hat, der entweder nur noch "verschenkt" werden kann oder massive Kosten ohne Gegenleistung verursacht (nicht dass Ribery etwas dafür könnte, aber man sieht doch auch hier, dass solche Verlängerungen nicht risikofrei sind, wenn es ins fortgeschrittene Fußballeralter geht).
09.02.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von Macca
Andererseits garantiert eine VVL eben keine Ruhe - woher kommt die Annahme, dass man dann von Beraterseits nicht ständig Gerüchte am Köcheln halten würde, hat sich die Methode doch offensichtlich bewährt, um einen Vertrag nach gut einem Drittel der vereinbarten Laufzeit deutlich aufzubessern UND eine Rentendotierung einzubauen, denn -und da hakt der Vergleich zu Alaba- Lewandowski hätte damit vermutlich weit über sein Leistungsoptimum hinaus garantierte Topbezüge. Inklusive der Problematik der Veräußerbarkeit, wenn man merkt, dass man doch was jüngeres oder besseres sucht.
Was die begehrten Kicker angeht, bezweifle ich das -mit fällt hier auch gerne die sicher nicht unerhebliche Signing Fee durch den Rost-, denn wir honorieren ja exemplarische Leistungsentwicklungen durchaus. Die Frage ist aber, ob diese bei Lewandowski wirklich auf dem relevanten Niveau vorliegen, das man ihm hier vermeintlich entlohnen sollte und da hakt m.E. die Team- und Individualbilanz an ein paar neuralgischen Punkten.
Man muss, gerade im Hinblick auf die Finanzkraft der Konkurrenz, eben sehr sorgfältig mit Gehaltsniveau und der Verteilung der Gelder umgehen und kann nicht wahllos Verträge aufbessern und verlängern. Im Zweifelsfall muss man hier auch über Verkäufe nachdenken, auch wenn das der Identität nur bedingt entspricht, zumal man die Durchlaufzeiten unserer Mittelstürmer nicht vergessen sollte.
Das heißt nicht, dass man mit Lewandowski nicht verlängern darf oder ihn nicht höher bezahlen sollte, die Zwangsläufigkeiten sehe ich aber nur bedingt - hier wird gerne suggeriert, seine Leistungen machten dies quasi unumgänglich bzw. es ergebe sich daraus ein zwingender Mehrwert und beides darf man, zumal im finanziellen Gesamtzusammenhang, durchaus diskutieren.
Zitat von BomberGerd
Zitat von Hemdl
Zitat von freak
Zitat von PokerPanda
Die Frage ist halt, welche Signale man an die Mannschaft und deren Berater senden will und schon gesendet hat und welche Signale man an Spieler, die noch nicht bei uns spielen, senden will.
Müller hat ja trotz lange laufendem Vertrag und trotz schon ein Jahr zuvor erfolgter Vertragsaufbesserung in der Hinrunde die nächste Vertragsverlängerung und Gehaltsaufbesserung bekommen, beides in engem Zusammenhang mit externen Angeboten von MUFC, etc. Es ist doch klar, dass der Leistungsträger im Sturm jetzt auch kommt und eine Verbesserung möchte. Das Signal, dass das klappt wurde doch spätestens schon durch die Vertragsverlängerungen und -Verbesserungen von Müller gesendet.
Ich fände es das falsche Signal ans Team, wenn man einem so erfolgreichen Torjäger wie Lewy weder die Freigabe erteilt, noch sein Gehalt verbessert oder zumindest mal spricht. Das hätte auf andere Spieler, die überlegen zu uns kommen, die falsche Wirkung. Wir müssen damit werben, dass wir bei Leistungssteigerung das Gehalt anpassen oder notfalls auch mal die Freigabe erteilen, wie im Fall Hargreaves.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demian am 09.02.2016 um 10:50 Uhr bearbeitet
09.02.2016 - 11:46 Uhr
Ich komm hier teils nicht mehr mit, wir reden bei Lewy von einem Spieler der ->1,5 Jahre<- im Verein ist, keine Leistungsexplosion o.ä. hinter sich hat, also m.M.n., u. ein recht üppiges Einkommen hat, zumindestens bei uns, wohl zum oberen 1/4 zählt. Ja, er kam ablösefrei, kassierte aber halt auch ein dickes Handgeld.
Hier wird ja gerne mit "Signalen" argumentiert, was senden wir denn für ein Signal, wenn wir das jetzt machen?
Du brauchst nen Berater der mal Madrid fliegt u. ständig jedem erzählt mit wem er alles verhandelt, u. schon gibts mal eben 50% Gehaltserhöhung?
Das sind nicht unbedingt die Signale die ich mir für uns wünsche.
Gibt es irgendeine Garantie, dass es in 12 Monaten nicht wieder los geht? Der Berater hat nicht gerade viele Eisen im Feuer, ist also irgendwo drauf angewiesen. Signalisiert man jetzt, dass es bei uns so einfach ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es bald wieder los geht.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber wenn du nen Erpresser bezahlst, dann kommt er eben immer wieder.
Ich hab auch überhaupt nichts gegen eine moderate Erhöhung bei Lewy, aber nach der Nummer seines Beraters, würd ich einfach Pause einlegen bis Sommer u. ihm mitteilen, dass man wenig begeistert ob seines Beraters ist, bzw. dessen Verhalten u. verhandeln will, wenn der sich etwas beruhigt hat.
Mit moderater Erhöhung meine ich übrigens keine 18 Mio. für 5! weitere Jahre, wenn er die will, dann soll er einen Verein bringen, der eine vernünftige Ablöse zahlt (100+X), dann sieht man weiter.
Hier wird ja gerne mit "Signalen" argumentiert, was senden wir denn für ein Signal, wenn wir das jetzt machen?
Du brauchst nen Berater der mal Madrid fliegt u. ständig jedem erzählt mit wem er alles verhandelt, u. schon gibts mal eben 50% Gehaltserhöhung?
Das sind nicht unbedingt die Signale die ich mir für uns wünsche.
Gibt es irgendeine Garantie, dass es in 12 Monaten nicht wieder los geht? Der Berater hat nicht gerade viele Eisen im Feuer, ist also irgendwo drauf angewiesen. Signalisiert man jetzt, dass es bei uns so einfach ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es bald wieder los geht.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, aber wenn du nen Erpresser bezahlst, dann kommt er eben immer wieder.
Ich hab auch überhaupt nichts gegen eine moderate Erhöhung bei Lewy, aber nach der Nummer seines Beraters, würd ich einfach Pause einlegen bis Sommer u. ihm mitteilen, dass man wenig begeistert ob seines Beraters ist, bzw. dessen Verhalten u. verhandeln will, wenn der sich etwas beruhigt hat.
Mit moderater Erhöhung meine ich übrigens keine 18 Mio. für 5! weitere Jahre, wenn er die will, dann soll er einen Verein bringen, der eine vernünftige Ablöse zahlt (100+X), dann sieht man weiter.
09.02.2016 - 13:41 Uhr
Zitat von SechZehnerEck
So ist es, die Stürmer in Nachbarsgarten sind ja auch viel besser
und die Ablöse mus ja ich nicht bezahlen.
Zitat von newBoandl86
Eben.
Lieber beim Gehalt rumknausern und dann rumheulen wenn er ala Kroos dann doch wechselt weils wo anders halt mehrere Mios oben drauf gibt.
Aber Nachfolger gibts ja auch wie Sand am Meer und die sind allesamt für lau zu haben!
Zitat von SechZehnerEck
Ja Richtig, nagelt ihn ans Kreuz wenn er nochmal nachfragt. Sind ja hier nicht im 20 Jahrhundert.
Sonntagsarbeit + 100 Stunden Woche + 1 Tag Urlaub + 1 Schilling pro Tag reicht vollkomen aus.
Ja Richtig, nagelt ihn ans Kreuz wenn er nochmal nachfragt. Sind ja hier nicht im 20 Jahrhundert.
Sonntagsarbeit + 100 Stunden Woche + 1 Tag Urlaub + 1 Schilling pro Tag reicht vollkomen aus.
Eben.
Lieber beim Gehalt rumknausern und dann rumheulen wenn er ala Kroos dann doch wechselt weils wo anders halt mehrere Mios oben drauf gibt.
Aber Nachfolger gibts ja auch wie Sand am Meer und die sind allesamt für lau zu haben!

So ist es, die Stürmer in Nachbarsgarten sind ja auch viel besser
und die Ablöse mus ja ich nicht bezahlen.Offenbar habt Ihr beide entweder selbst noch keinen Arbeitsvertrag unterzeichnet; oder aber seid Riesen-Lewandowski-Fans.
Wäre beides nicht schlimm, aber jedem, der hier - ob der Presseberichte - nicht gleich in Jubelstürme ausbricht, den "Vogel" zu zeigen, ist wohl kaum zielführend.
Geht denn allermeisten Skeptikern - denke ich mal - doch nicht um das (auch jetzt schon "absurd" hohe) Gehalt an sich. Da sind so oder so Summen im Spiel, die wohl keiner hier sich vorstellen kann.
Zuvorderst geht es mal um das Signal, was eine zeitnahe Lewandowski-Verlängerung aussenden würde.
Und das wäre leider ein überaus negatives.
Denn zum einen hat sich rein gar nichts (oder irre ich mich hier?) an Lewandowski`s Status geändert, was nicht auch schon vor 2 Jahren (bei Vertragsunterschrift) der Fall war. (Und wofür man sich auf ein bereits sehr hohes Gehalt verständigt hat.) Er bringt "schlicht" das, was er auch in Dortmund gezeigt hat. Das, was man sich erwartet/erhofft hat. Soll heißen, er schießt seine Tore. In gleichem Umfang, wie er das auch schon beim BVB getan hat. Das ist klasse und zeugt von solcher, dass er sein (sehr hohes) Level nun auch bei uns halten kann.
Aber es ist halt auch - bislang - nicht "mehr".
Da er weiterhin die gleichen "Schwächen" offenbart, die auch schon beim BVB bekannt waren: Er braucht relativ viele Chancen/vergibt manchmal Großchancen eher überdurchschnittlich und hat einen unmöglichen Berater an seiner Seite.
Lewandowski ist weder deutscher Nationalspieler (für den FC Bayern stets - nachvollziehbar - besonders wertvoll); noch hierzulande/in Europa/weltweit ein Werbegesicht/Aushängeschild/Sympathieträger wie seinerzeit Kahn oder jetzt halt Müller.
Auch war er kein "Prestigetransfer", wie seinerzeit Franck (WM-Star; Großklubs ausgestochen) oder "Schnäppchen" wie Arjen.
Zudem haben wir nicht mehr 2007, bzw. ist der FCB heute ein anderer, als "damals": Man muss sich schlichtweg nicht mehr von einem "B"-Weltstar (Hazard, Agüero z. B. sind schon noch mal ne andere Kategorie - nicht unbedingt leistungsmäßig! - von den Galaktischen Cristiano und Lionel gar nicht zu reden) die Konditionen praktisch diktieren lassen...
Die voreiligen VVL`s von Arjen und Franck sollten ebenfalls, hoffentlich , einen Lerneffekt verursacht haben.
Falls wir heuer tatsächlich in der Königsklasse den großen Wurf landen und Lewy hieran entscheidenen Anteil hätte, sähe das ganze womöglich anders aus.
Bis dahin verbietet sich aber jeder Vergleich zu bspw. Müller: Denn der ist längst nicht "nur" ein Eigengewächs, sondern bringt HIER schon wesentlich länger Topleistung, denn Lewy. Und ist halt nunmal CL-Sieger und Weltmeister, dazu auf dem "besten Wege", WM-Rekordtorschütze zu werden. Das ist eine andere Kategorie, denn der gute Lewy!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 09.02.2016 um 14:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen