| Geburtsdatum | 21.08.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Chicago Fire FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 54 | 23 | 4 | ||
![]() | LaLiga | 31 | 14 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 4 | 1 | |
![]() | MLS | 5 | 3 | - | |
![]() | Leagues Cup | 3 | 1 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
![]() | Supercopa | 1 | 1 | - | |
Robert Lewandowski
07.04.2015 - 12:53 Uhr
07.02.2016 - 22:31 Uhr
Es ist wieder das übliche Spiel, das sein Berater da aufzieht, aber das ist ja auch sein Job, damit verdient er sein Geld. Der eine macht das stilvoll, der andere eher mit dem Holzhammer...
Ich finde das trotzdem sehr entspannt. Lewandowski hat uns außer Handgeld nix gekostet, und er hat einen Vertrag bis 2019. Wenn der Spieler irgendwo 18 Millionen im Jahr verdienen will, dann muss er einen Verein anschleppen, der uns _so_ viel Geld bietet, dass Rummenigge und Sammer das Geschäft für sinnvoll halten. Ansonsten wird der Vertrag hier abgesessen. 2019 ist Lewandowski 30, da wird es dann eng mit den ganz großen Verträgen bei einem anderen Verein, also muss er kooperieren. Und dass er bis dahin den Stinkstiefel gibt, glaube ich nicht. Das kann er sich nicht leisten, wenn er für einen anderen Verein attraktiv sein will.
Dass wir ihm 18 Mios geben, glaube ich auch nicht, das wären nach allen Schätzungen ungefähr 50% mehr als die bisherigen Bestverdiener, das würde das Gehaltsgefüge zerstören.
Ich glaube, wir können in Ruhe abwarten, wie im Sommer die Ablösesummen explodieren, uns die Lage dann angucken - und dann entscheiden. Mit dem Vertrag haben wir null Handlungsdruck.
Ich finde das trotzdem sehr entspannt. Lewandowski hat uns außer Handgeld nix gekostet, und er hat einen Vertrag bis 2019. Wenn der Spieler irgendwo 18 Millionen im Jahr verdienen will, dann muss er einen Verein anschleppen, der uns _so_ viel Geld bietet, dass Rummenigge und Sammer das Geschäft für sinnvoll halten. Ansonsten wird der Vertrag hier abgesessen. 2019 ist Lewandowski 30, da wird es dann eng mit den ganz großen Verträgen bei einem anderen Verein, also muss er kooperieren. Und dass er bis dahin den Stinkstiefel gibt, glaube ich nicht. Das kann er sich nicht leisten, wenn er für einen anderen Verein attraktiv sein will.
Dass wir ihm 18 Mios geben, glaube ich auch nicht, das wären nach allen Schätzungen ungefähr 50% mehr als die bisherigen Bestverdiener, das würde das Gehaltsgefüge zerstören.
Ich glaube, wir können in Ruhe abwarten, wie im Sommer die Ablösesummen explodieren, uns die Lage dann angucken - und dann entscheiden. Mit dem Vertrag haben wir null Handlungsdruck.
07.02.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von cymatt
Ich finde Lewy sollte einen Leistungsbezogenen Vertrag als Vertragsverlängerung bekommen, wenn man schon 3 Jahre vor Ablauf verlängern möchte.
Ich finde Lewy sollte einen Leistungsbezogenen Vertrag als Vertragsverlängerung bekommen, wenn man schon 3 Jahre vor Ablauf verlängern möchte.
Pro 100 % Chance die er verballert bekommt er 100 000 abgezogen.
07.02.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von Robbaaan
Cezary Kucharski, der Berater von Robert Lewandowski bestätigt, dass man sich mit dem FC Bayern in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung befinde: "Ja, die Gespräche laufen, das kann ich bestätigen. Lewandowski spielt in einer Mannschaft, die perfekt zu ihm passt, da gibt es überhaupt keinen Grund, etwas dran zu ändern. Auch Rummenigge ist bewusst, dass Lewy ein großartiger Spieler ist, welcher den FC Bayern sehr zu schätzen weiß."
So unnötig, den Vetrag zu verlängern.
# Cezary Kucharski, der Berater von Robert Lewandowski bestätigt, dass man sich mit dem FC Bayern in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung befinde: "Ja, die Gespräche laufen, das kann ich bestätigen. Lewandowski spielt in einer Mannschaft, die perfekt zu ihm passt, da gibt es überhaupt keinen Grund, etwas dran zu ändern. Auch Rummenigge ist bewusst, dass Lewy ein großartiger Spieler ist, welcher den FC Bayern sehr zu schätzen weiß."
Er soll mal in den absolut entscheidenden Spielen überzeugen bzw. einnetzen, dann darf er durchaus auch honoriert werden..Wüsste auch nicht wieso die Eile für eine VVL, erstmal Saison abwarten und dann ggf. handeln.
07.02.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von fcbayern89
Zitat von cymatt

Vielleicht hat er den Passus ja schon und muss zurzeit drauflegen?

07.02.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von Robbaaan
Wurde doch schon gepostet. http://www.goal.com/en-za/news/4563/main/2016/02/07/20102092/lewandowski-in-bayern-munich-contract-talks
Zitat von FCB-Gustavo
Quelle?
Zitat von Robbaaan
Cezary Kucharski, der Berater von Robert Lewandowski bestätigt, dass man sich mit dem FC Bayern in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung befinde: "Ja, die Gespräche laufen, das kann ich bestätigen. Lewandowski spielt in einer Mannschaft, die perfekt zu ihm passt, da gibt es überhaupt keinen Grund, etwas dran zu ändern. Auch Rummenigge ist bewusst, dass Lewy ein großartiger Spieler ist, welcher den FC Bayern sehr zu schätzen weiß."
Quelle?
Wurde doch schon gepostet. http://www.goal.com/en-za/news/4563/main/2016/02/07/20102092/lewandowski-in-bayern-munich-contract-talks
Naja, also da hat Goal.com die tatsächlichen Aussagen von Kurcharski mMn verfälscht. Kurcharski spricht zunächst über die sportliche Situation und wird dann nach Verhandlungen gefragt. Dann wird er explizit nach Verhandlungen gefragt und bestätigt lediglich, dass man im Gespräch ist. Als der Reporter dann nachhaken will sagt Kurcharski, dass die Einzelheiten vertraulich sind.
Goal hat sich da einfach die Zitate passend zurechtgedreht. In dieser Reihenfolge stimmt das Zitat nämlich gar nicht.
Generell bin ich da eher skeptisch, denn dieselbe Zeitung hat gestern berichtet, dass Kucharski Gespräche mit Real bestätigt hat und jetzt soll Kucharski schon Verhandlungen mit uns über eine Vertragsverlängerung bestätigt haben? Das ist mMn nicht stimmig.
07.02.2016 - 22:44 Uhr
Zitat von peacemaker2
lol der soll fresse halten hat noch 3jahre dann ist er schon 30Zitat von Robbaaan
Eine VV bis 2021 finde ich ideal. Lewandowski wird auch mit dann 32/33 Jahren noch gute Leistungen bringen. Schau dir seinen Körper an. Der Junge ist nie verletzt. Ich gönne ihm die 15 Mio Brutto, die er wohl zukünftig bekommen wird. Er und Müller, das passt einfach perfekt.Cezary Kucharski, der Berater von Robert Lewandowski bestätigt, dass man sich mit dem FC Bayern in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung befinde: "Ja, die Gespräche laufen, das kann ich bestätigen. Lewandowski spielt in einer Mannschaft, die perfekt zu ihm passt, da gibt es überhaupt keinen Grund, etwas dran zu ändern. Auch Rummenigge ist bewusst, dass Lewy ein großartiger Spieler ist, welcher den FC Bayern sehr zu schätzen weiß."
und wenn er noch gut ist bekommt er mehr
07.02.2016 - 22:45 Uhr
Zitat von fcbayern89
Zitat von cymatt

Ich glaub kaum, dass er nen Vertrag unterschreiben will, bei dem am Ende noch draufzahlt. ^^
So gut ich bisher die Leistung unserer Vereinsführung fand, finde ich schon, dass man in der Personalie eine Baustelle aufmacht, wo es nicht nötig wäre.
Er hat noch lange Vertrag, eigentlich gibt es keinen Grund zu akzeptieren, dass der Berater ständig irgendwas rumposaunt. Eine VVL zu besseren Bezügen wäre eine Goodwill Aktion von unserer Seite, nicht mehr und nicht weniger. Da muss man sich nicht treiben lassen, von so nem Beraterfuzzy.
Gespräche bis Sommer aussetzen, schauen was passiert. Mir ists lieber der sitzt am Ende mit seinen jetztigen Bezügen auf der Bank, als nächstes Jahr mit erhöhten, weil ihm wieder was nicht passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WT-Praktiker am 07.02.2016 um 22:46 Uhr bearbeitet
07.02.2016 - 22:46 Uhr
Klingt zwar komisch wenn jemand geschätzte 9 Mio brutto verdient aber er ist als Top 3 Stürmer der Welt einfach unterbezahlt. Benze und Suarez verdienen das selbe oder sogar mehr in Netto. Klar hat man keinen Zwang mit ihm zu verlängern aber da es nicht kein Geld ist und endlich Ruhe einkehren würde, würde ich ihm seine 12-15 Mio zahlen.
07.02.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von AV23DC11
und wenn er noch gut ist bekommt er mehr
Zitat von peacemaker2
lol der soll fresse halten hat noch 3jahre dann ist er schon 30Zitat von Robbaaan
Eine VV bis 2021 finde ich ideal. Lewandowski wird auch mit dann 32/33 Jahren noch gute Leistungen bringen. Schau dir seinen Körper an. Der Junge ist nie verletzt. Ich gönne ihm die 15 Mio Brutto, die er wohl zukünftig bekommen wird. Er und Müller, das passt einfach perfekt.Cezary Kucharski, der Berater von Robert Lewandowski bestätigt, dass man sich mit dem FC Bayern in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung befinde: "Ja, die Gespräche laufen, das kann ich bestätigen. Lewandowski spielt in einer Mannschaft, die perfekt zu ihm passt, da gibt es überhaupt keinen Grund, etwas dran zu ändern. Auch Rummenigge ist bewusst, dass Lewy ein großartiger Spieler ist, welcher den FC Bayern sehr zu schätzen weiß."
und wenn er noch gut ist bekommt er mehrIch hätte es jetzt anders formuliert, aber im Prinzip seh ich es gleich.
Bei der Halbwertszeit, die unsere Stürmer haben, wäre es schon beachtlich, wenn er den Vertrag erfüllt. Dann ist er knapp 31 . Man muss dann eben schauen, was es einem wert ist, den Stürmer über das Alter hinaus an den Verein zu binden.
Sollte er wirklich zur neuen Saison einen neuen Vertrag bekommen mit sagen wir mal 3 mio mehr pro Jahr. Wären das bis voraussichtlich 2021 15mio mehr an Gehalt (ab 2016 3mio zusätzlich * Restlaufzeit von 5 Jahren)
Nur mal grob umrissen.
07.02.2016 - 23:00 Uhr
Zitat von Struga10
Er soll mal in den absolut entscheidenden Spielen überzeugen bzw. einnetzen, dann darf er durchaus auch honoriert werden..Wüsste auch nicht wieso die Eile für eine VVL, erstmal Saison abwarten und dann ggf. handeln.
Zitat von Robbaaan
# Cezary Kucharski, der Berater von Robert Lewandowski bestätigt, dass man sich mit dem FC Bayern in Verhandlungen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung befinde: "Ja, die Gespräche laufen, das kann ich bestätigen. Lewandowski spielt in einer Mannschaft, die perfekt zu ihm passt, da gibt es überhaupt keinen Grund, etwas dran zu ändern. Auch Rummenigge ist bewusst, dass Lewy ein großartiger Spieler ist, welcher den FC Bayern sehr zu schätzen weiß."
Ich fände es ja interessant den Berater ein bisschen zappeln zu lassen. Wird Madrid ein offizielles Angebot abgeben, nur um eine Ablehnung seitens Bayern zu erfahren? Sicherlich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Polen