| Geburtsdatum | 16.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Japan |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | 2 | - | |
Ritsu Doan [42]
05.07.2022 - 09:08 Uhr
09.07.2025 - 18:26 Uhr
Interessant, dass Doan auf der SC Homepage noch mit altem Trikot zu sehen ist, während alle anderen anwesenden Spieler schon ein Bild mit neuem Trikot haben.
Er ist ja auch täglich auf dem Trainingsgelände und hatte auch fotografiert werden können.
Er ist ja auch täglich auf dem Trainingsgelände und hatte auch fotografiert werden können.
09.07.2025 - 19:04 Uhr
Das muss nichts heißen- viele andere Spieler wie Manzambi, Röhl usw. Haben auch noch das alte Trikot an.
09.07.2025 - 19:21 Uhr
Zitat von Streichi
Das muss nichts heißen- viele andere Spieler wie Manzambi, Röhl usw. Haben auch noch das alte Trikot an.
Die sind aber noch im Urlaub und nicht täglich am Trainingsgelände.🤔
09.07.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von Alinsky
Zitat von Streichi
Wahrscheinlich wurden die Bilder beim oder vor den Trainingsauftakt genommen, Matanovic hat auch keins
09.07.2025 - 19:48 Uhr
Vergiss nicht, das Doan am Tag des Trainingsauftakt oder in der Nacht davor in Deutschland angekommen ist, und alleine trainiert hat, ich wäre nicht überrascht, wenn er beim Fototermin einfach noch nicht da war
09.07.2025 - 20:13 Uhr
Immerhin ist er auf den aktuellen Trainingsbildern zu sehen (mit viel Spaß)!
06.08.2025 - 14:02 Uhr
Vor rund 3 Jahren verkatert auf dem Bett liegend, wartete ich auf den Vollzug auf den Transfer eines gewissen Herr G. Doch als ich mich an Google wendete um den neuesten Stand der Dinge zu erfahren, sprach man vom fast fixen Transfer eines anderen RA: Ritsu Dōan. Dōan hatte mich damals bereits mit seiner Leihe bei Bielefeld absolut begeistert. Schnell, kreativ und dribblestark. Dementsprechend schnell verflog meine Enttäuschung über einen gescheiterten Transfer mit Herr G.
Heute, 3 Jahre später, ist es soweit. Der Wechsel nach Frankfurt ist fast perfekt. Muss gestehen mir fällt der Abschied schwer, da er sich über diesen Zeitraum zu meinem absoluten Lieblingsspieler entwickelt hat. Er war sich für keinen Lauf zu schade, immer bereit und hat sich wirklich für das Team zerrissen. Selten gab es einen Spieler bei uns der viel Talent als auch Ehrgeiz besaß (was sich vor allem in der Arbeit gegen den Ball zeigt). Menschlich wirkt er auch schwer ok und hat nie irgendwelche Probleme gemacht. Deshalb glaube ich ihm auch, wenn er sagt er liebe den Verein. Er wird mir und vielen anderen sicher fehlen, aber ich gönne es ihm vom Herzen Champions League spielen zu können. Keinen Spieler hab ich den Wechsel mehr vergönnt als ihm (auch wenn es bei einem direkten Konkurrenten ist). Falls es in Frankfurt nicht klappen sollte, ist bei uns immer die Tür offen...
Herzlichen Dank und nur das Beste für die Zukunft, Ritsu!
何から何まで、本当にありがとう。気をつけてね、律!
Heute, 3 Jahre später, ist es soweit. Der Wechsel nach Frankfurt ist fast perfekt. Muss gestehen mir fällt der Abschied schwer, da er sich über diesen Zeitraum zu meinem absoluten Lieblingsspieler entwickelt hat. Er war sich für keinen Lauf zu schade, immer bereit und hat sich wirklich für das Team zerrissen. Selten gab es einen Spieler bei uns der viel Talent als auch Ehrgeiz besaß (was sich vor allem in der Arbeit gegen den Ball zeigt). Menschlich wirkt er auch schwer ok und hat nie irgendwelche Probleme gemacht. Deshalb glaube ich ihm auch, wenn er sagt er liebe den Verein. Er wird mir und vielen anderen sicher fehlen, aber ich gönne es ihm vom Herzen Champions League spielen zu können. Keinen Spieler hab ich den Wechsel mehr vergönnt als ihm (auch wenn es bei einem direkten Konkurrenten ist). Falls es in Frankfurt nicht klappen sollte, ist bei uns immer die Tür offen...
Herzlichen Dank und nur das Beste für die Zukunft, Ritsu!
何から何まで、本当にありがとう。気をつけてね、律!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mordred am 06.08.2025 um 14:18 Uhr bearbeitet
06.08.2025 - 14:43 Uhr
Ritsu wird mir fehlen! Vielen Dank für 3 tolle Jahre umd persönlich alles Gute in Frankfurt !
06.08.2025 - 15:06 Uhr
Menschlich und Sportlich ein Verlust! Denke aber ein Guter Deal für alle 3 Parteien.
Mach‘s gut Lits!
Mach‘s gut Lits!
06.08.2025 - 15:18 Uhr
Ritsu Doan, wie schon mehrfach geschrieben einer der technisch besten Spieler den wir je hatten. Dazu noch lernfähig und ein ein toller teamplayer, hat sich auch noch super entwickelt.
Ein Wusler und technisch hervorragender Spieler, der mit Grifo die meisten Scorerpunkte gesammelt hat.
Für mich egal ob es 20 oder 25 Mio sind. Er ist einfach unbezahlbar und nicht zu ersetzen.
Das kann nur über das team jetzt passieren.
Er war einer der Lichtblicke der letzten 1-2 Jahre als öfters nicht gerade ansehnlicher Fussball gespielt wurde.
2 Trikots die Ich habe, tragen seinen Flock 42 Doan.
Werde ihn wahnsinnig vermissen und es wird schmerzen ihn für die Eintracht auflaufen zu sehen.💔😪
SAYONARA Ritsu und mach es gut ! Werde ich immer in guter Erinnerung behalten
Ein Wusler und technisch hervorragender Spieler, der mit Grifo die meisten Scorerpunkte gesammelt hat.
Für mich egal ob es 20 oder 25 Mio sind. Er ist einfach unbezahlbar und nicht zu ersetzen.
Das kann nur über das team jetzt passieren.
Er war einer der Lichtblicke der letzten 1-2 Jahre als öfters nicht gerade ansehnlicher Fussball gespielt wurde.
2 Trikots die Ich habe, tragen seinen Flock 42 Doan.
Werde ihn wahnsinnig vermissen und es wird schmerzen ihn für die Eintracht auflaufen zu sehen.💔😪
SAYONARA Ritsu und mach es gut ! Werde ich immer in guter Erinnerung behalten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Japan