SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Ritsu Doan
Geburtsdatum 16.06.1998
Alter 28
Nat. Japan  Japan
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4076
3155
7-1
22-

Ritsu Doan [42]

05.07.2022 - 09:08 Uhr
Ritsu Doan [42] |#251
09.08.2025 - 20:48 Uhr
Zitat von Luddevig
Zitat von Fukurokuju

Auf dem Instagram-Kanal von Doan ist auch nochmal ein Abschiedsvideo mit deutschen Untertitel und auch Bilder/Videos. Er und Adamu waren wohl sogar Nachbarn. grins

Schöne Worte und Statements von von ihm. Das sieht man so auch nicht häufig.

Hier ist der Link dazu: https://www.instagram.com/reels/DNIzkgySz5r/

Wunderschön, ein absoluter Ehrenmann und vorbildlicher Sportsmann, auch wenn rückblickend alles nur Fußball war. Ich wünsche ihm für die seine Zukunft nur das Beste

•     •     •

Manche kennen mich, andere können mich...
Ritsu Doan [42] |#252
10.08.2025 - 01:58 Uhr
Ja wirklich außergewöhnlich und echt persönlich.

Kein kurzes generisches "Danke für alles Video" mit ein paar Spielszenen und ein paar Standardsätzen.
Ritsu Doan [42] |#253
10.08.2025 - 15:10 Uhr
Laut Bild haben Everton und Nottingham noch versucht, der Eintracht den Deal zu klauen. Auch ein XXL Angebot samt Gehalt aus Saudi-Arabien soll noch reingeflattert sein.

Der SC soll eine 10% Beteiligung an einem Weiterverkauf haben. Ob die jetzt so viel Sinn macht? Doan plant wohl nicht, die SGE schnell wieder zu verlassen.

Also Interesse aus England war sehr wohl da (hätte mich auch gewundert, wenn nicht), aber Doan war die CL einfach wichtiger, was man auch verstehen kann. Auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn der SC es mit Doan geschafft hätte...

Er soll auch schon direkt nach dem Spiel gegen die SGE positive Signale an die SGE gesendet haben. Nach finaler Bedenkzeit in Japan, hat er dann seine finale Zusage gegeben.

Ich schätze, er wird richtig einschlagen bei der Eintracht. Im Testspiel hat er direkt getroffen.

Hoffentlich macht er gegen uns etwas langsamer 😆
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 10.08.2025 um 15:15 Uhr bearbeitet
Ritsu Doan [42] |#254
14.08.2025 - 20:04 Uhr
FAZ erzählt von dem Doan-PK. Hier ist alles mit Freiburg-Relevanz:

• SC Freiburg könnte ihn für mehr Geld nach England verkaufen.
• Krösche wollte Doan schon letzten Sommer kaufen, Freiburg sagte dann nein.
• Götzte hat mit Doan seitdem kommuniziert: "komm nach Frankfurt, ich warte auf dich, wann unterschreibst du endlich".
• Schon beim Endspiel hat ein Frankfurter kurz vor Schluss zu ihm gesagt: "Na, dann kommst du jetzt zu uns."
• Über den 1-3-Verlust gegen Frankfurt sagt Doan: "Es war am besten so, wie es gekommen ist."

Wenn wir gegen Frankfurt gewonnen hätte, wäre es ein bisschen komisch für ihn gewesen, glaube ich.

•     •     •

"Ich hatte trotz der Kürze der Zeit gleich das Gefühl, dass ein Jahr Freiburg eine gute Idee ist." - Florian Müller
Ritsu Doan [42] |#255
14.08.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von Luddevig
Über den 1-3-Verlust gegen Frankfurt sagt Doan: "Es war am besten so, wie es gekommen ist."
Interessant. Ich schätze, dass er selbst bei erreichen der CL zur SGE gewechselt wäre. Hätte ich dann nicht verstanden, aber gut, ist ja so gekommen, wie er es sich gewünscht hatte.

Macht es natürlich noch bitterer, das die SGE schon so lange an ihm dran war. Da hatte der SC einfach gar keine Chance auf einen Verbleib. Auch wenn es ihm so gut beim SC gefallen hat.
Ritsu Doan [42] |#256
14.08.2025 - 20:26 Uhr
Im Kicker wird das doch in einem anderen Kontext wiedergegeben.

Zitat von Kicker.de
Schon auf dem Platz und auch im Kabinentrakt habe der ein oder andere Frankfurter gescherzt, dass der Wechsel nun wohl sicher sei. Doan selbst sei damals aber viel zu verärgert über die Niederlage gewesen, um zu antworten. Ob es etwas geändert hätte, wenn der SCF statt der SGE in die Königsklasse eingezogen wäre? Darüber wollte Doan nicht nachdenken: "So wie es gelaufen ist, ist es am besten."

Klingt für mich eher so, dass er der Frage einfach ausweichen wollte.
Ritsu Doan [42] |#257
14.08.2025 - 20:29 Uhr
Zitat von Sektion79
Laut Bild haben Everton und Nottingham noch versucht, der Eintracht den Deal zu klauen. Auch ein XXL Angebot samt Gehalt aus Saudi-Arabien soll noch reingeflattert sein.

Der SC soll eine 10% Beteiligung an einem Weiterverkauf haben. Ob die jetzt so viel Sinn macht? Doan plant wohl nicht, die SGE schnell wieder zu verlassen.

Also Interesse aus England war sehr wohl da (hätte mich auch gewundert, wenn nicht), aber Doan war die CL einfach wichtiger, was man auch verstehen kann. Auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn der SC es mit Doan geschafft hätte...

Er soll auch schon direkt nach dem Spiel gegen die SGE positive Signale an die SGE gesendet haben. Nach finaler Bedenkzeit in Japan, hat er dann seine finale Zusage gegeben.

Ich schätze, er wird richtig einschlagen bei der Eintracht. Im Testspiel hat er direkt getroffen.

Hoffentlich macht er gegen uns etwas langsamer 😆

Naja, wenn das so stimmt was du im 1. und 3. Absatz schreibst dann spricht das auf jedenfall für Doan. Kicker Karriere und Chamions League vor Cash - wobei er in Frankfurt sicherlich auch sehr gut verdienen wird. Aber PL ist nochmal anderst. Ich denke, der wird in Frankfurt einschlagen und die 10% WVB sind verschenkt.
Machs gut Ritsu Doan, die Japanische N11 werde ich definitiv weiter verfolgen!
Ritsu Doan [42] |#258
14.08.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von Nikkstar

Im Kicker wird das doch in einem anderen Kontext wiedergegeben.

Zitat von Kicker.de

Schon auf dem Platz und auch im Kabinentrakt habe der ein oder andere Frankfurter gescherzt, dass der Wechsel nun wohl sicher sei. Doan selbst sei damals aber viel zu verärgert über die Niederlage gewesen, um zu antworten. Ob es etwas geändert hätte, wenn der SCF statt der SGE in die Königsklasse eingezogen wäre? Darüber wollte Doan nicht nachdenken: "So wie es gelaufen ist, ist es am besten."

Klingt für mich eher so, dass er der Frage einfach ausweichen wollte.

Dieser Satz "So wie es gelaufen ist, ist es am besten." stammt vom Übersetzer. Doan sagt, für ihn hätte sich die Frage nicht gestellt, weil er als Spieler von Freiburg alles gegeben hat.
Interessant finde ich, dass er über das Szenario eines Siegs über Frankfurt meinte: "Wäre dieser Fall eingetreten, hätte ich wohl überlegen müssenhätte ich darüber nachgedacht. Aber wenn ich hier ehrlich über damals rede, kann ich sagen, dass ich einfach nur mein Bestes für den Verein gegeben habe."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miuraSCF am 14.08.2025 um 21:15 Uhr bearbeitet
Ritsu Doan [42] |#259
14.08.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von Sektion79
Zitat von Luddevig

Über den 1-3-Verlust gegen Frankfurt sagt Doan: "Es war am besten so, wie es gekommen ist."
Interessant. Ich schätze, dass er selbst bei erreichen der CL zur SGE gewechselt wäre. Hätte ich dann nicht verstanden, aber gut, ist ja so gekommen, wie er es sich gewünscht hatte.

Macht es natürlich noch bitterer, das die SGE schon so lange an ihm dran war. Da hatte der SC einfach gar keine Chance auf einen Verbleib. Auch wenn es ihm so gut beim SC gefallen hat.

Ist natürlich auch nicht die feine Englische ihn schon vorher so zu bearbeiten, gerade wenn es um so viel für Beide ging. Eigentlich hätte Freiburg ja Gesprächen zustimmen müssen. Doan wahrscheinlich auch mit Handbremse unterwegs gewesen. Frankfurt Unsympath.
Ritsu Doan [42] |#260
14.08.2025 - 21:15 Uhr
Wenn es wirklich so war, dann wäre er am liebsten schon letzen Sommer zur SGE gegangen. Glaub auch das es gar nicht so viel mit der Champions League zu tun hat. Das konnte man ja letztes Jahr nicht wissen, das die SGE sich dafür Qualifiziert hat. Wenn die Spieler (Freiburg und SGE) schon so auf dem Spielfeld reden, dann ist das schon lange entschieden. schade, werde ihn sehr vermissen, und es tut schon weh ihn im SGE Trikot zu sehen. Es wird Zeit das wir neue Helden und Lieblinge finden, und die Bundesliga wieder los geht. Potentielle Kanidaten haben wir zum Glück genug. Die nur endlich explodieren müssen, Röhl, Dinkci, Beste

•     •     •

Wahnsinn . Auch wenn bei uns jedes Spiel Nervenkitzel pur ist, einfach nur geil… Platz 5 sicher. Und wenn BVB morgen nicht gewinnt spielen wir Champions League. Das kenn ich nur von FIFA. Hoffentlich ist der Schritt nicht zu groß für uns. Wir sind kein Verein der jetzt blödsinnige Transfers macht. Und Verletzte haben wir jetzt schon viele. Wenn man mal schaut wieviel Dinkci oder Röhl gespielt haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.