FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#7321
24.05.2017 - 13:49 Uhr
Santa Cruz kam 01.07.1999 und wurde am 28.07.2007 verkauft.
Sebastian Deisler kam 01.07.2002 und beendete seine Karriere am 16.01.2007.
Breno wurde 01.01.2008 gekauft und 12/2014 das *Gefängnis* verlassen.

Bayern lässt seine Spieler niemals fallen, schon gar keine Teenager. Mit 18/19 weisst der junge Sanches gar nichts. Vertrauen, Integration und Wohlfühlen ist das wichtigste. Es muss auch im Kopf klick machen, dass er zu Bayern gehört. Da habe ich noch nicht so den Eindruck. Das braucht Zeit, Zeit und nochmals Zeit.
Bisschen Deutsch muss er auch lernen....
Renato Sanches |#7322
24.05.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von Trumoi
Zitat von Schelling1900

Das ist bei uns reinste Geldverbrennung, ein Talent zu holen und dann einem Trainer vorzusetzen bei dem man weiß dass er Talente eher weniger fördert.

Wieso das denn? Ancelotti hat Gattuso gefördert hat Pirlo gefördert hat Kaka gefördert hat Verratti gefördert hat Carvajal gefördert hat in einem gewissen Umfang auch Varane gefördert. Vielleicht ist Sanches halt einfach das falsche Talent für Ancelotti?

Genau das sage ich doch. Ancelottis Vertrag wurde um Weihnachten rum geschlossen, Sanches holte man später. Da hätte man mit Ancelotti doch mal reden können ob dieser Transfer Sinn macht. So wie es aussieht wurde das nicht getan. Pep konnte man hinschmeissen wen man wollte er hat jedem eine Chance gegeben. Sanches mag für Ancelotti zu schlecht sein, kein Problem. Aber dann spar ich mir doch solche Transfers einfach.
Renato Sanches |#7323
24.05.2017 - 14:04 Uhr
Gibt bzw. gab es denn schon Hinweise darauf, ob und wie er zumindest in der spanisch/brasilianischen Clique im Verein angekommen oder aufgenommen worden ist?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass selbst zu Spielern aus der Südeuropa-Südamerika Fraktion wie Alonso, Thiago, Bernat, Rafinha und Costa nie intensiverer Kontakt stattfand, nach dem was man in den Grüppchenbildungen nach einem Spiel immer gesehen hat.

Vielleicht könnte man intern versuchen (wenns nicht ohnehin schon passiert), ein paar Spieler einzubinden, um den Jungen mental wieder auf die Beine zu kriegen.

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Renato Sanches |#7324
24.05.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von NoMercy80
Gibt bzw. gab es denn schon Hinweise darauf, ob und wie er zumindest in der spanisch/brasilianischen Clique im Verein angekommen oder aufgenommen worden ist?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass selbst zu Spielern aus der Südeuropa-Südamerika Fraktion wie Alonso, Thiago, Bernat, Rafinha und Costa nie intensiverer Kontakt stattfand, nach dem was man in den Grüppchenbildungen nach einem Spiel immer gesehen hat.

Vielleicht könnte man intern versuchen (wenns nicht ohnehin schon passiert), ein paar Spieler einzubinden, um den Jungen mental wieder auf die Beine zu kriegen.

mit Douglas Costa scheint er Kontakt zu haben,

es gab auch mal ein Video in dem er mit Alaba & Ribery auf einem Konzert unterwegs war
Renato Sanches |#7325
24.05.2017 - 15:01 Uhr
Geldverbrennung wäre es, sich Goretzka für 2018 zu sichern, was im übertragenen Sinne das Todesurteil für Sanches wäre, während man mit Sanches kommende Saison mit nutzlosen 10 Minuten Einsätzen weiter die Ablöse hochschraubt. Man sollte ihn jetzt abgeben und den Schaden begrenzen. Nach dem Süle Transfer könnte Javi dann neben Spielzeit in der IV auch die von Sanches im Mittelfeld bekommen.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Renato Sanches |#7326
24.05.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Geldverbrennung wäre es, sich Goretzka für 2018 zu sichern, was im übertragenen Sinne das Todesurteil für Sanches wäre, während man mit Sanches kommende Saison mit nutzlosen 10 Minuten Einsätzen weiter die Ablöse hochschraubt. Man sollte ihn jetzt abgeben und den Schaden begrenzen. Nach dem Süle Transfer könnte Javi dann neben Spielzeit in der IV auch die von Sanches im Mittelfeld bekommen.

Was man im Fall Sanches machen sollte ist doch die schwierigste Frage dieser Periode. Wenn man ihn jetzt verkauft und er sagen wir bei United ähnlich einschlagen würde wie Pogba bei Juve wären doch genau die die auf die Barrikaden gehen würden, die die ihn nun weg haben wollen.

Schwierige Frage, er hat großes Potenzial, viel gekostet, Aber es lief halt noch gar nicht. Dennoch schwangt mir dieses Forum viel zu sehr nach dem Momentum. Spielt Sanches nämlich mal 1-2 Spiele überragend ist er wieder das Talent schlecht hin. Wir sind ein Unternehmen, da kann man nicht investierten und wieder verkaufen, wie es einem gerade passt. Da muss man wirtschaftlich vernünftig abwägen, was das richtige ist. Und so schwach Sanches auch war, bin mir auch nicht sicher ob er sich steigert, Aber es könnte auch ein Riesen Fehler sein.

Andererseits ist natürlich auch klar, dass nur weil er sich bei nem neuen Verein vernünftig entwickeln würde, es nicht heißt, dass das auch bei uns der Fall wäre.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Renato Sanches |#7327
24.05.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von Mc_PW
Vielleicht ist Sanches auch einfach noch nicht so weit? Der Junge ist 19, in einem neuen Land mit komplett anderer Kultur, Klima, Sprache etc. Vielleicht gibt man ihm einfach mal 2-3 Jahre Zeit?

In zwei bis drei Jahren läuft dann der Vertrag bald aus, der Spieler ist keine 5 Millionen € mehr Wert und man hat den Kaderplatz (und das Geld) jahrelang an einen Spieler gebunden, der uns keinen Meter vorangebracht hat.
Wenn Sanches noch nicht so weit ist, hätte man ihn nicht holen dürfen. Hier reiten die Leute auf dem (extrem) jungen Alter rum, vergessen dabei aber gerne mal, dass der Verein dennoch eine gewisse Gegenleistung erwartet. Und diese Leistung hat in der abgelaufenen Saison nicht einmal im Ansatz gestimmt.
Sollte man nun der Meinung sein, dass Sanches noch 3 Jahre braucht, um irgendwann "so weit zu sein", muss man ihn abgeben. Entweder verleihen, oder direkt transferieren, solange es noch Interessenten gibt. Es ist aber niemandem damit geholfen, den Spieler nun hier noch weitere 1-2 Jahre als "Beiwerk" im Bus mitfahren zu lassen, damit er dann als Reserve der Reserve behandelt wird und in etwa so viel Spielzeit bekommt wie der Ersatztorwart.

Zitat von Mc_PW

Bei einigen kann man hier wirklich nur noch den Kopf schütteln, da sitzen sie zuhause vor dem Rechner und fordern, dass ein Teenager sich auf Anhieb in einer Weltklasse-Mannschaft festspielt, auf einer Position, auf der Spielpraxis enorm wichtig ist. Das funktioniert noch nichtmals im Sega FM. augen-zuhalten

Lass die Strohmänner weg, man kann auch ohne diese diskutieren.
Kein Mensch hat das gefordert. Was man sehen wollte, war das vielgepriesene Talent, vielleicht 2-3 starke Auftritte und eben das, was unseren Verein veranlasst hat eine Rekordsumme zu überweisen. Dass der Kerl hier nicht aufschlägt und Stammspieler wird, war abzusehen. Aktuell ist er aber weiter von unserer Stammelf weg, als das ein Rode jemals war. Und das sollte uns zu denken geben. Vor allem dann, wenn er auch Abseits des Platzes völlig isoliert wirkt und offensichtlich unzufrieden ist. Dass man aus einem solchen Dilemma wieder herauskommt, ist nämlich schwierig und eine heftige Aufbauarbeit. Die hat der Trainer aber nächstes Jahr eben auch noch auf anderen Positionen und mit anderen Spielern zu leisten, die zumindest auf den ersten Blick wichtiger erscheinen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Renato Sanches |#7328
24.05.2017 - 15:18 Uhr
Sanches ist und bleibt eines der größten Mittelfeldtalente in Europa. Er muss Teil der Mannschaft sein und dann wird er kommende Saison auch mehr spielen. Junge Spieler sollten spielen, dass sollten Trainerteam und Management auch in München wissen.

In einem variablen 3er Mittelfeld mit Thiago und Vidal oder Kimmich, kann das richtig gefährlich werden für die Gegner. Es wäre ein sehr variables Mittelfeld, das viel Dampf nach vorne hat.
Da braucht man nicht mal einen Goretzka.
Renato Sanches |#7329
24.05.2017 - 15:20 Uhr
Beim Transfer schien's das große Los
der Druck von außen daher groß
Auch wenn bisher nicht alles passte
wars wichtig dass er mal Fuß fasste

Allein im Training lernt man viel
doch braucht er auch mehr Zeit im Spiel
aufgrund der Jugend die er hat
macht Sanches doch noch nicht schon platt

Es wird die Zeit uns sicher zeigen
wieviel Talent er nennt sein eigen
Nur Ansatz hatte er gezeigt
drum war das Jahr nicht gleich vergeigt

Ich freu mich auf den Portugiesen
beim Passen, Flanken oder Schießen
auf Bundesliga-Platz zu sehen
hoff er wird nicht ins Ausland gehen

•     •     •

Ein reiner Reim wird wohl begehrt,
Doch den Gedanken rein zu haben,
Die edelste von allen Gaben,
Das ist mir alle Reime wert.
Renato Sanches |#7330
24.05.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von Poemist
Beim Transfer schien's das große Los
der Druck von außen daher groß
Auch wenn bisher nicht alles passte
wars wichtig dass er mal Fuß fasste

Allein im Training lernt man viel
doch braucht er auch mehr Zeit im Spiel
aufgrund der Jugend die er hat
macht Sanches doch noch nicht schon platt

Es wird die Zeit uns sicher zeigen
wieviel Talent er nennt sein eigen
Nur Ansatz hatte er gezeigt
drum war das Jahr nicht gleich vergeigt

Ich freu mich auf den Portugiesen
beim Passen, Flanken oder Schießen
auf Bundesliga-Platz zu sehen
hoff er wird nicht ins Ausland gehen

geilgrinsgrins

•     •     •

---------------Ronaldo-----------
Neymar-------------------Messi
------Thiago---------Kroos-----
---------------Kante---------------
Marcelo--------------------Alves
-------Ramos-----Bonucci------
---------------Neuer---------------

Fifa World XI 2017
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.