| Geburtsdatum | 18.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Paris Saint-Germain Espoirs |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | Super League 1 | 11 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League | 7 | - | - | |
![]() | Kypello Elladas | 3 | - | - | |
![]() | Super League Play-off | 3 | - | - | |
Renato Sanches
10.05.2016 - 12:20 Uhr
22.05.2017 - 17:16 Uhr
Für mich ist Sanches ein schwieriges Thema.
Aktuelle Defizite:
- Technik
Seine Technik ist wohl Bundesliga Durchschnitt. Nicht Sonderlich gut und auch nicht sonderlich schlecht.
Potential: minimal wird er hier durchs Training besser, aber große Sprünge sollte man auf dem Gebiet nicht erwarten.
- Passgenauigkeit
Einige haben hier was von 88% Passgenauigkeit geschrieben. Jedoch hatte er zu oft fatale Fehlpässe, die einen direkten Konter eingeleitet haben.
Potential: Das ist wohl eine Sache von Training und Spielpraxis. Hier sollte er sich deutlich verbessern können.
- Passhärte
Zur Zeit macht er noch diese langsamen halbhohen Pässe a la Schweinsteiger. Die steilen und harten Pässe wie sie Alonso spielt, hat er wohl noch nicht drauf.
Potential: Schweinsteiger hat nie gelernt diese Pässe zu spielen, was auch wohl ein Grund war wieso ihn Pep nicht mehr haben wollte. Für schnelle Verlagerungen braucht man aber sowas. Ob das Sachnes noch lernt steht bei 50:50
- Zweikampfverhalten
Obwohl Sanches sehr robust ist und den Ball gut Abschirmen kann, macht er das auch irgend wie zu oft (wohl sein Markenzeichen). Sehr oft verrent er sich in so einen Zweikampf und verliert da noch den Ball.
Potential: Eine Sache von Training und Spielpraxis. Hier sollte er sich deutlich steigern können.
- Taktik
Sanches steht oft Falsch und ist meistens wie ein Fremdkörper im Team.
Potential: Taktik kann man lernen. Nur im Mittelfeld dauert es am längsten gut zu werden. (als Außenstürmer ist es wohl einfacher)
Kroos und Thiago wurden erst um die 24 erst richtig gute Strategen im Mittelfeld.
Also müssten wir uns noch mind. 3 Jahre mit diesem Defizit leben.
- Spielintelligenz
Potential: Ein Teil verbessert sich durch die Spielpraxis, aber den anderen Teil kann man nicht Trainieren.
sehe da geringes Potential
- Torgefahr
Sein Tor bei der WM war ein Glückstor welches abgefälscht war. Den Torinstinkt kann man nicht wirklich trainieren. Durch bessere Technik hat er später vielleicht bessere Distanzschüsse drauf. Aber das kann man nicht voraus sagen.
Seine aktuellen Vorteile sind seine Dynamik, Physis und Ausdauer.
Von der Veranlagung erinnert er mich etwas an Lahm, der es aber als Außenverteidiger in der Jugend einfacher hatte. Angenommen Sanches entwickelt sich ab jetzt wie gewünscht, dann hätten wir trotzdem einen Spieler der nicht in unsere Spielphilosophie mit dem Ballbesitzfussball hinein passt.
Sanches ist wohl auch das perfekte Beispiel dafür, dass sie durch ihre Physis mehr Aufmerksamkeit bekommen als Gleichaltrige.
Can, Hojberg etc. setzen sich in der Jugend durch ihre frühe Physis durch und man glaubt deswegen dass sie ein größeres Potenial haben.
Ich glaube der Trainerstab hat seine Defizite relativ schnell erkannt, weswegen er öfters Einzeltraining hatte.
Evtl. sieht der Vorstand nicht mehr das große Potential in ihm.
Wenn man jetzt noch grob 25Mio für ihn bekommen würde, könnte man das gleich 1zu1 in Goretzka invesieren, der sofort eine bessere Verstärkung wäre.
Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, aber ich gehe stark davon aus, dass auch nächste Saison Sanches kein Stammspieler bei uns sein wird.
Aktuelle Defizite:
- Technik
Seine Technik ist wohl Bundesliga Durchschnitt. Nicht Sonderlich gut und auch nicht sonderlich schlecht.
Potential: minimal wird er hier durchs Training besser, aber große Sprünge sollte man auf dem Gebiet nicht erwarten.
- Passgenauigkeit
Einige haben hier was von 88% Passgenauigkeit geschrieben. Jedoch hatte er zu oft fatale Fehlpässe, die einen direkten Konter eingeleitet haben.
Potential: Das ist wohl eine Sache von Training und Spielpraxis. Hier sollte er sich deutlich verbessern können.
- Passhärte
Zur Zeit macht er noch diese langsamen halbhohen Pässe a la Schweinsteiger. Die steilen und harten Pässe wie sie Alonso spielt, hat er wohl noch nicht drauf.
Potential: Schweinsteiger hat nie gelernt diese Pässe zu spielen, was auch wohl ein Grund war wieso ihn Pep nicht mehr haben wollte. Für schnelle Verlagerungen braucht man aber sowas. Ob das Sachnes noch lernt steht bei 50:50
- Zweikampfverhalten
Obwohl Sanches sehr robust ist und den Ball gut Abschirmen kann, macht er das auch irgend wie zu oft (wohl sein Markenzeichen). Sehr oft verrent er sich in so einen Zweikampf und verliert da noch den Ball.
Potential: Eine Sache von Training und Spielpraxis. Hier sollte er sich deutlich steigern können.
- Taktik
Sanches steht oft Falsch und ist meistens wie ein Fremdkörper im Team.
Potential: Taktik kann man lernen. Nur im Mittelfeld dauert es am längsten gut zu werden. (als Außenstürmer ist es wohl einfacher)
Kroos und Thiago wurden erst um die 24 erst richtig gute Strategen im Mittelfeld.
Also müssten wir uns noch mind. 3 Jahre mit diesem Defizit leben.
- Spielintelligenz
Potential: Ein Teil verbessert sich durch die Spielpraxis, aber den anderen Teil kann man nicht Trainieren.
sehe da geringes Potential
- Torgefahr
Sein Tor bei der WM war ein Glückstor welches abgefälscht war. Den Torinstinkt kann man nicht wirklich trainieren. Durch bessere Technik hat er später vielleicht bessere Distanzschüsse drauf. Aber das kann man nicht voraus sagen.
Seine aktuellen Vorteile sind seine Dynamik, Physis und Ausdauer.
Von der Veranlagung erinnert er mich etwas an Lahm, der es aber als Außenverteidiger in der Jugend einfacher hatte. Angenommen Sanches entwickelt sich ab jetzt wie gewünscht, dann hätten wir trotzdem einen Spieler der nicht in unsere Spielphilosophie mit dem Ballbesitzfussball hinein passt.
Sanches ist wohl auch das perfekte Beispiel dafür, dass sie durch ihre Physis mehr Aufmerksamkeit bekommen als Gleichaltrige.
Can, Hojberg etc. setzen sich in der Jugend durch ihre frühe Physis durch und man glaubt deswegen dass sie ein größeres Potenial haben.
Ich glaube der Trainerstab hat seine Defizite relativ schnell erkannt, weswegen er öfters Einzeltraining hatte.
Evtl. sieht der Vorstand nicht mehr das große Potential in ihm.
Wenn man jetzt noch grob 25Mio für ihn bekommen würde, könnte man das gleich 1zu1 in Goretzka invesieren, der sofort eine bessere Verstärkung wäre.
Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, aber ich gehe stark davon aus, dass auch nächste Saison Sanches kein Stammspieler bei uns sein wird.
22.05.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von Hankmccoy
Ich würde ihn in der Liga verleihen. Gerne auch direkt zu uns.
Glaube einfach da kommen aktuell zu viele Faktoren zusammen die ihn hemmen:
- jung / aktuell noch introvertiert
- Münchner Umfeld => Integration schwieriger als in anderen Teilen Deutschlands
- generell neues Land und stärkere Liga
- starke Konkurrenz
- Hoher Druck als perspektivisch teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte
Generell bin ich zwar kein Freund vom "Ausbilden" für andere Vereine. Macht aber ab einer gewissen Qualität Sinn.
Siehe Gladbach und Christiansen.
Aktuell sehe ich nur 2 negative Punkte. Bayern müsste ihn größtenteils weiterfinanzieren, was aber bei den finanziellen Mitteln zweiteangig ist.
Wir haben niemals ne Chance ihn fest zu bekommen.
Glaube aber dennoch das da wenn eher was in Richtung Hoffenheim gehen wird.
Ich würde ihn in der Liga verleihen. Gerne auch direkt zu uns.
Glaube einfach da kommen aktuell zu viele Faktoren zusammen die ihn hemmen:
- jung / aktuell noch introvertiert
- Münchner Umfeld => Integration schwieriger als in anderen Teilen Deutschlands
- generell neues Land und stärkere Liga
- starke Konkurrenz
- Hoher Druck als perspektivisch teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte
Generell bin ich zwar kein Freund vom "Ausbilden" für andere Vereine. Macht aber ab einer gewissen Qualität Sinn.
Siehe Gladbach und Christiansen.
Aktuell sehe ich nur 2 negative Punkte. Bayern müsste ihn größtenteils weiterfinanzieren, was aber bei den finanziellen Mitteln zweiteangig ist.
Wir haben niemals ne Chance ihn fest zu bekommen.
Glaube aber dennoch das da wenn eher was in Richtung Hoffenheim gehen wird.
Glaub nicht, daß eine Leihe in der BL viel bringen würde. Bayern ist in der Regel so überlegen, daß die Mannschaft einen hektischen, noch nicht wirklich integrierten, taktisch nicht sattelfesten Kicker wie Sanches eher vertragen kann als irgendein Team, für das es in jedem Spiel um alles geht. Und die Integrationsprobleme werden in Köln oder Hamburg ja auch nicht besser. Bei Hoffenheim sehe ich auch überhaupt nicht, was der dort machen sollte. An Amiri und Demirbay kommt er nicht vorbei, als Rudy-Ersatz ist er denkbar ungeeignet. Gut, vielleicht würde Nagelsmann ihn als rechten "Schienenspieler" bringen, das wäre vorerst vielleicht eh die beste Position für ihn.
Vermutlich wäre es das beste, ihn nach Portugal zu verleihen, bis er sich stabilisiert hat. Oder an einen Verein, bei dem viele Portugiesen spielen.
22.05.2017 - 18:20 Uhr
Eine Leihe nach Portugal würde m.E. nicht viel Sinn machen, weil er von da kommt und da auch schon überzeugt hat. Wenn, dann müsste er in der Bundesliga verliehen werden zwecks weiterer Gewöhnung an den deutschen Fußball, Sprache etc. Bei den meisten Vereinen würde er dank seiner Physis auch relativ schnell spielen, glaube ich. Köln wäre da theoretisch gar nicht mal so schlecht, zumal mit der EL-Belastung nächstes Jahr.
Darüberhinaus stelle ich mir angesichts der heutigen Kicker-Meldung natürlich verschärft die Frage, wie es sein kann, dass ein Jugendlicher wie Sanches hier ein Jahr verbringt und noch nicht mal in Grundzügen Deutsch sprechen soll. Wie sieht unsere Betreuung da aus angesichts der 35-Millionen, die wir bereits jetzt an Ablöse gezahlt haben? Stellen wir ihm eine Bezugsperson, die sich entsprechend um ihn kümmert? Wenn nicht: Wie teuer wäre so etwas verglichen mit den 35 Millionen Minimum-Ablöse?
Wer sich Jugendliche aus fremden Ländern nach hier holt, muss sich um die auch Abseits des Fussballplatz kümmern. Was haben wir da seit seiner Ankunft eingestielt?
Darüberhinaus stelle ich mir angesichts der heutigen Kicker-Meldung natürlich verschärft die Frage, wie es sein kann, dass ein Jugendlicher wie Sanches hier ein Jahr verbringt und noch nicht mal in Grundzügen Deutsch sprechen soll. Wie sieht unsere Betreuung da aus angesichts der 35-Millionen, die wir bereits jetzt an Ablöse gezahlt haben? Stellen wir ihm eine Bezugsperson, die sich entsprechend um ihn kümmert? Wenn nicht: Wie teuer wäre so etwas verglichen mit den 35 Millionen Minimum-Ablöse?
Wer sich Jugendliche aus fremden Ländern nach hier holt, muss sich um die auch Abseits des Fussballplatz kümmern. Was haben wir da seit seiner Ankunft eingestielt?
22.05.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von Schildi
Eine Leihe nach Portugal würde m.E. nicht viel Sinn machen, weil er von da kommt und da auch schon überzeugt hat. Wenn, dann müsste er in der Bundesliga verliehen werden zwecks weiterer Gewöhnung an den deutschen Fußball, Sprache etc. Bei den meisten Vereinen würde er dank seiner Physis auch relativ schnell spielen, glaube ich. Köln wäre da theoretisch gar nicht mal so schlecht, zumal mit der EL-Belastung nächstes Jahr.
Gerade individuell nicht so überragend besetzte Truppen wie Köln (also so ca. 12 von 18 Bundesligisten) leben doch von der taktischen Disziplin. Das ist für die überlebenswichtig. Da steht Sanches einmal in der Startelf, macht zwei Ego-Solos und drei Irrsinnsfehlpässe, anschließend hockt er auf der Bank und ist erst recht deprimiert. Der Typ muß sein Selbstbewußtsein wiederfinden, das geht imho nur in der vertrauten Umgebung. Sanches in Köln? Da würde sich der Stöger imho schön bedanken. Gilt genauso für Freiburg, Mainz usw. Gerade die können sich Mavericks wie Sanches eben nicht leisten.
22.05.2017 - 19:39 Uhr
Meiner Meinung nach sollte er nächste Saison ordentlich Spiele bekommen, über komplette 90 Minuten.
Es wird sicher einige Spiele geben in denen er auch mal über die volle Distanz durchspielen könnte.
Es wird sicher einige Spiele geben in denen er auch mal über die volle Distanz durchspielen könnte.
24.05.2017 - 00:15 Uhr
Zitat von Claudio Pizarro
Somit hätte man Thiago, Vidal, Müller, Rudy und Mr.X, die auf jeden Fall vor ihm stehen. Da muss er sich schon mit wesentlich besseren Leistungen empfehlen, um öfter zu spielen als das heuer der Fall war.
Somit hätte man Thiago, Vidal, Müller, Rudy und Mr.X, die auf jeden Fall vor ihm stehen. Da muss er sich schon mit wesentlich besseren Leistungen empfehlen, um öfter zu spielen als das heuer der Fall war.
Also ganz ehrlich, wenn wir Rudy vor Sanches stellen können wir Sanches auch direkt verkaufen. Ich dachte Rudy wäre eher als billiger Kaderfüller/flexibler Notgroschen für verschiedenste Positionen eingeplant als dass man ihn tasächlich vor unsere eigenen Talente stellen würde.
Wenn Rudy nächste Saison mehr Spielzeit als Sanches bekommt bin ich wirklich geschockt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pariah am 24.05.2017 um 00:15 Uhr bearbeitet
24.05.2017 - 02:12 Uhr
Zitat von pariah
Also ganz ehrlich, wenn wir Rudy vor Sanches stellen können wir Sanches auch direkt verkaufen. Ich dachte Rudy wäre eher als billiger Kaderfüller/flexibler Notgroschen für verschiedenste Positionen eingeplant als dass man ihn tasächlich vor unsere eigenen Talente stellen würde.
Wenn Rudy nächste Saison mehr Spielzeit als Sanches bekommt bin ich wirklich geschockt.
völlig außer Acht lassen kann man das Leistungsprinzip aber nicht, d.h. Sanches muss sich seine Einsatzzeit auch verdienen. Vertrauen durch Spielzeit trotz auch mal schwächerer Leistungen ist bei nem Talent dann gerechtfertigt, wenn es auch immer wieder Leistungsspitzen drin hat, das aber noch nicht konstant abrufen kann. Bei Sanches ist davon leider noch nichts zu sehen seit er bei uns ist. Zitat von Claudio Pizarro
24.05.2017 - 09:00 Uhr
Zitat von pariah
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass Rudy mehr Spielzeit bekommen wird.
Sanches ist aktuell Welten davon entfernt hier für die erste Mannschaft interessant zu werden. Er wird also weiterhin hinter Vidal und Co. im Mittelfeld anstehen. Kommt noch ein weiterer Spieler im ZM, hätte er neben diesem neuen Mann also zusätzlich noch Rudy als Konkurrenten, welcher in der abgelaufenen Spielzeit extrem stark aufgespielt hat und zumindest aktuell ein Spieler mit gänzlich anderem Profil als alle anderen wäre.
http://www.zeit.de/sport/2017-05/sebastian-rudy-fc-bayern
Hinzu kommt, dass nach wie vor eine Teilnahme am Confed-Cup im Raum steht, welche Sanches erneut die Vorbereitung mit dem Team kosten würde. Nicht gerade ein guter Ausgangspunkt für einen Spieler, der schon jetzt jede Bindung zur Mannschaft vermissen lässt.
24.05.2017 - 09:19 Uhr
Am Ende ist es eine Frage von Führung und Management, ein solches Talent aktiv zu fördern und zu fordern. Manche Charaktere sind relativ introvertiert, die muss man schon symbolisch an den Haaren packen und sie bewusst ins Getümmel zerren, damit sie sich fortan richtig einbringen. Dazu wird man sich intern aber bereits einige Gedanken gemacht haben.
Mal angenommen Kalle hat wenig Lust diese Personalie als ewiges symbolisches Scheitern seiner persönlichen Bemühungen um Weltklassetransfers klassifiziert zu sehen, dann müsste er folglich intensive Gespräche mit Carlo führen, um den Jungen kommende Saison stärker zu fordern und ihm auch die Gelegenheiten zu geben, entsprechendes Selbstvertrauen dafür zu holen.
Ich halte das durchaus für wahrscheinlich, da das Preisschild von Sanches derart hoch ist, dass sich dessen Scheitern bei uns als äusserst wunder Punkt in Kalles Amtsführung einprägen würde. Daran kann ein derart betont populistisch auftretender KHR bestimmt keinen Gefallen finden. Ergo dürften die Uhren kommende Saison anders laufen.
Ich finde wir sollten mal die Füße stillhalten und abwarten, ob Sanches fortan besser beim FCB gefördert wird und uns dann alle positiv überrascht. Das Potential dazu hat er durchaus.
Mal angenommen Kalle hat wenig Lust diese Personalie als ewiges symbolisches Scheitern seiner persönlichen Bemühungen um Weltklassetransfers klassifiziert zu sehen, dann müsste er folglich intensive Gespräche mit Carlo führen, um den Jungen kommende Saison stärker zu fordern und ihm auch die Gelegenheiten zu geben, entsprechendes Selbstvertrauen dafür zu holen.
Ich halte das durchaus für wahrscheinlich, da das Preisschild von Sanches derart hoch ist, dass sich dessen Scheitern bei uns als äusserst wunder Punkt in Kalles Amtsführung einprägen würde. Daran kann ein derart betont populistisch auftretender KHR bestimmt keinen Gefallen finden. Ergo dürften die Uhren kommende Saison anders laufen.
Ich finde wir sollten mal die Füße stillhalten und abwarten, ob Sanches fortan besser beim FCB gefördert wird und uns dann alle positiv überrascht. Das Potential dazu hat er durchaus.
24.05.2017 - 09:31 Uhr
In erster Linie dürfte es aber um die sportliche Qualitäten des Spielers gehen, welche ja überhaupt erst Anlass dazu geben sollten, ihn überhaupt aufzustellen.
Solange Sanches ähnliche Leistungen zeigt wie abgelaufene Saison, solange wird Ancelotti den "an den Haaren packen" können, wie er will. Da helfen dann auch irgendwann keine Gespräche mehr, da muss der Spieler dann - ungeachtet des jungen Alters - auch liefern.
Davon abgesehen ist auch Rummenigge Geschäftsmann und wird ganz genau wissen, dass ein weiteres Jahr auf der Bank weder dem Spieler, noch dem Klub hilft und allenfalls den Marktwert abstürzen lässt.
Am Ende dürfte es aber auch davon abhängen, was nun an der Sache mit Goretzka dran ist und wann der Wechsel über die Bühne geht. Kommt der Schalker in diesem Jahr, sehe ich für Sanches kaum noch eine Chance. Entweder man verleiht ihn dann, oder transferiert ihn direkt. Kommt Goretzka nächstes Jahr ablösefrei, hat man ein Jahr "Beobachtungszeit", die der Portugiese dann aber auch nutzen muss. Eine dritte Saison wird es dafür bei uns nicht mehr geben, da lege ich mich fest.
Solange Sanches ähnliche Leistungen zeigt wie abgelaufene Saison, solange wird Ancelotti den "an den Haaren packen" können, wie er will. Da helfen dann auch irgendwann keine Gespräche mehr, da muss der Spieler dann - ungeachtet des jungen Alters - auch liefern.
Davon abgesehen ist auch Rummenigge Geschäftsmann und wird ganz genau wissen, dass ein weiteres Jahr auf der Bank weder dem Spieler, noch dem Klub hilft und allenfalls den Marktwert abstürzen lässt.
Am Ende dürfte es aber auch davon abhängen, was nun an der Sache mit Goretzka dran ist und wann der Wechsel über die Bühne geht. Kommt der Schalker in diesem Jahr, sehe ich für Sanches kaum noch eine Chance. Entweder man verleiht ihn dann, oder transferiert ihn direkt. Kommt Goretzka nächstes Jahr ablösefrei, hat man ein Jahr "Beobachtungszeit", die der Portugiese dann aber auch nutzen muss. Eine dritte Saison wird es dafür bei uns nicht mehr geben, da lege ich mich fest.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal