| Geburtsdatum | 18.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Paris Saint-Germain Espoirs |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | Super League 1 | 11 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League | 7 | - | - | |
![]() | Kypello Elladas | 3 | - | - | |
![]() | Super League Play-off | 3 | - | - | |
Renato Sanches
10.05.2016 - 12:20 Uhr
24.05.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von Schelling1900
Genau das sage ich doch. Ancelottis Vertrag wurde um Weihnachten rum geschlossen, Sanches holte man später. Da hätte man mit Ancelotti doch mal reden können ob dieser Transfer Sinn macht. So wie es aussieht wurde das nicht getan. Pep konnte man hinschmeissen wen man wollte er hat jedem eine Chance gegeben. Sanches mag für Ancelotti zu schlecht sein, kein Problem. Aber dann spar ich mir doch solche Transfers einfach.
Zitat von Trumoi
Wieso das denn? Ancelotti hat Gattuso gefördert hat Pirlo gefördert hat Kaka gefördert hat Verratti gefördert hat Carvajal gefördert hat in einem gewissen Umfang auch Varane gefördert. Vielleicht ist Sanches halt einfach das falsche Talent für Ancelotti?
Zitat von Schelling1900
Das ist bei uns reinste Geldverbrennung, ein Talent zu holen und dann einem Trainer vorzusetzen bei dem man weiß dass er Talente eher weniger fördert.
Das ist bei uns reinste Geldverbrennung, ein Talent zu holen und dann einem Trainer vorzusetzen bei dem man weiß dass er Talente eher weniger fördert.
Wieso das denn? Ancelotti hat Gattuso gefördert hat Pirlo gefördert hat Kaka gefördert hat Verratti gefördert hat Carvajal gefördert hat in einem gewissen Umfang auch Varane gefördert. Vielleicht ist Sanches halt einfach das falsche Talent für Ancelotti?
Genau das sage ich doch. Ancelottis Vertrag wurde um Weihnachten rum geschlossen, Sanches holte man später. Da hätte man mit Ancelotti doch mal reden können ob dieser Transfer Sinn macht. So wie es aussieht wurde das nicht getan. Pep konnte man hinschmeissen wen man wollte er hat jedem eine Chance gegeben. Sanches mag für Ancelotti zu schlecht sein, kein Problem. Aber dann spar ich mir doch solche Transfers einfach.
Die wollten halt den nächsten Pogba nicht verpassen. Wobei der Fehler dann schon damit anfängt, daß man denkt, daß man bei Pogba groß was verpassen kann.
24.05.2017 - 15:42 Uhr
Zitat von Poemist
Beim Transfer schien's das große Los
der Druck von außen daher groß
Auch wenn bisher nicht alles passte
wars wichtig dass er mal Fuß fasste
Allein im Training lernt man viel
doch braucht er auch mehr Zeit im Spiel
aufgrund der Jugend die er hat
macht Sanches doch noch nicht schon platt
Es wird die Zeit uns sicher zeigen
wieviel Talent er nennt sein eigen
Nur Ansatz hatte er gezeigt
drum war das Jahr nicht gleich vergeigt
Ich freu mich auf den Portugiesen
beim Passen, Flanken oder Schießen
auf Bundesliga-Platz zu sehen
hoff er wird nicht ins Ausland gehen
Junge Junge
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fred-Perry am 24.05.2017 um 15:43 Uhr bearbeitet
24.05.2017 - 15:52 Uhr
Eins scheint unumstößlich festzustehen: ein Transfer Goretzkas dürfte in unmittelbarem Zusammenhang mit einem Abgang Sanches' stehen...und dies fände ich äußerst bedauerlich
24.05.2017 - 16:28 Uhr
Zitat von Hemdl
Wenn Sanches noch nicht so weit ist, hätte man ihn nicht holen dürfen. Hier reiten die Leute auf dem (extrem) jungen Alter rum, vergessen dabei aber gerne mal, dass der Verein dennoch eine gewisse Gegenleistung erwartet.
Wenn Sanches noch nicht so weit ist, hätte man ihn nicht holen dürfen. Hier reiten die Leute auf dem (extrem) jungen Alter rum, vergessen dabei aber gerne mal, dass der Verein dennoch eine gewisse Gegenleistung erwartet.
Das ist die Krux. Du hast einen Kicker, der dich grundsätzlich überzeugte und dafür sorgte, dass du ein Top-Paket schnürtest. Der Spieler agierte in seinem Ökosystem auch praktikabel bis sehr, sehr gut, war aber sehr, sehr jung und unerfahren, gleichzeitig auf dem Markt gefragt - ein Abwarten war nicht möglich.
Man erwartet sich da eine gewisse Klasse, muss aber Anpassungsprobleme akut einkalkulieren (nur weil einer CL spielt, muss der ja in einem komplett anderen Umfeld nicht sofort zünden).
Dann muss man die Frage stellen, ob der FCB dieses Paket für den sehr jungen Sanches schnüren darf. Erst recht, wenn die Zeit drängt. Der gute alte FCB hätte das in der Form nicht getan.
Folgt man dem generellen Trend, der gen "immer jünger" und "immer teurer" geht, bleibt das keine 1-0-Geschichte nach Schema F, man muss sich individuell festlegen. Ob das nun ein Fehler mit Ansage oder ein Risiko mit unschönem ersten Kapitel war, ist imho ein Unterschied in der Bewertung. Reschke und Team waren für diesen Kicker, was ggf. gewichtig genug war, um die Nadel ausschlagen zu lassen.
Ändert aber nichts an der neuen Ausgangslage. Jetzt gilt es zu bewerten, wie sich der Kicker anstellte (welcher Typ Mensch ist er), was er im Tank hat und welche Einflussfaktoren (voller Sommer, Verletzungen) seinen Durchbruch bremsten. Ein Boateng rutschte unter Jupp auch erst spät in die IV, ein Rafinha war unter diesem ein Abwanderungskandidat. Für Pep reichte Rafinha später als guter Lahm-Ersatz, aus der IV war Boa schnell nicht mehr wegzudenken. Einen Tymo oder Gustl brauchten beide Trainer weniger, wenn es die Kaderstärke zuließ.
Welchen Weg könnte Sanches gehen? Passt er gar nicht oder läuft es ungünstig³? Aktuell ist man geneigt, in ihm einen komplett unpassenden Akteur zu sehen, der bei Benfica gut eingebunden wurde, aber in dem Alter eher aufgrund seiner Power durchstartete. Wäre dem so, braucht man nicht auf DEN Durchbruch hoffen. Imho steckt mehr drin, aber ohne dargestelltes Geschick in den wenigen Minuten ist das nicht viel wert.
Einen Goretzka (als strategischere Version der Mittelfeldarbeiter) wird er am Ende nicht verhindern können, eine brauchbare Ablöse wird er als Europameister und Youngster des Turniers auch morgen noch abwerfen.
24.05.2017 - 16:30 Uhr
Zitat von Fred-Perry
Junge Junge

Zitat von Poemist
Junge Junge

Und der Nick lässt darauf schließen, dass er das bei jedem Post jetzt durchzieht

24.05.2017 - 16:34 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Trumoi
Zitat von Schelling1900
Laut Rummenigge kam der Vorschlag, Sanches zu verpflichten, von Ancelotti, welcher bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich mit einigen von Jorge Mendes Spielern zusammengearbeitet hat.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/09/karl-heinz-rummenigge-verraet-transfer-details-zu-renato-sanches
Zu Saisonbeginn hat Ancelotti ja auch versucht, Sanches in die Mannschaft einzubauen. Er hat dann aber relativ schnell gemerkt, dass seine Defizite einfach zu groß sind, zumal die komplette Mannschaft nicht so richtig ins Rollen gekommen ist.
24.05.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Geldverbrennung wäre es, sich Goretzka für 2018 zu sichern, was im übertragenen Sinne das Todesurteil für Sanches wäre, während man mit Sanches kommende Saison mit nutzlosen 10 Minuten Einsätzen weiter die Ablöse hochschraubt. Man sollte ihn jetzt abgeben und den Schaden begrenzen. Nach dem Süle Transfer könnte Javi dann neben Spielzeit in der IV auch die von Sanches im Mittelfeld bekommen.
Geldverbrennung wäre es, sich Goretzka für 2018 zu sichern, was im übertragenen Sinne das Todesurteil für Sanches wäre, während man mit Sanches kommende Saison mit nutzlosen 10 Minuten Einsätzen weiter die Ablöse hochschraubt. Man sollte ihn jetzt abgeben und den Schaden begrenzen. Nach dem Süle Transfer könnte Javi dann neben Spielzeit in der IV auch die von Sanches im Mittelfeld bekommen.
Sanches wäre keine Geldverbrennung wenn man ihn als rechten Verteidiger spielen lassen würde. Das bekommt halt unser kreativer Trainer nicht auf die Reihe diesen Spieler dort auszuprobieren. Bei Pep oder Van Gaal hätte der längst dort gespielt.
Der ist von den Anlagen der bessere Aussenverteidiger als Kimmich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vokuhila_Bande am 24.05.2017 um 16:59 Uhr bearbeitet
24.05.2017 - 17:03 Uhr
Zitat von pstizzo
Eins scheint unumstößlich festzustehen: ein Transfer Goretzkas dürfte in unmittelbarem Zusammenhang mit einem Abgang Sanches' stehen...und dies fände ich äußerst bedauerlich
Meiner Meinung nach wird mindestens die nächsten 5 Jahre kein internationales Top Talent mehr zu Bayern kommen, wenn man Sanches nach nur einer durchwachsenen Saison direkt wieder vom Hof jagd. Warum sollte sich dann irgendein Talent dafür entscheiden zu Bayern zu gehen, Wenn es hier nur ein Jahr Zeit hat sich zu beweisen.
Manche Stellen sich das immer so einfach vor, ohne den enormen Ratten Schwanz zu beachten.
24.05.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von Vokuhila_Bande
Sanches wäre keine Geldverbrennung wenn man ihn als rechten Verteidiger spielen lassen würde. Das bekommt halt unser kreativer Trainer nicht auf die Reihe diesen Spieler dort auszuprobieren. Bei Pep oder Van Gaal hätte der längst dort gespielt.
Zitat von Oomphfreak
Der bessere offensive Aussenverteidiger wäre er wohl, aber wenn man daran Interesse hat Coman einzubauen, braucht es eher einen einrückenden RV, der auch im Mittelfeld spielen kann, da sehe ich Kimmich besser. Zumal sich Sanches bei den Zweikämpfen noch maximal ungeschickt anstellt.
24.05.2017 - 17:29 Uhr
Für mich gibt es 2 Spieler:
Den Renato Sanches von Benfica und in der portugiesischen Nationalmannschaft und
den Renato Sanches von Bayern München.
2 völlig unterschiedliche Spielertypen:
https://www.youtube.com/watch?v=NIX1y3zQ-cQ
https://www.youtube.com/watch?v=VzSGHXI9yfw
ich denke ein Video zur aktuellen Saison bei Bayern ist nicht nötig.
Es soll nur mal zeigen was ein "Typ" Renato eigentlich ist und wie er sich gibt, wenn er sich wohl fühlt. Dafür spricht auch seine Leistung bei der Nationalmannschaft (ich verfolge jedes Spiel). Denn auch da hat er während der Länderspielpausen sehr ordentliche und gute Leistungen gebracht.
Bei Bayern fehlt ihm jegliches Selbstvertrauen. Selbserklärend bei minimalen Einsatzzeiten.
Integriert wirkt er schon gar nicht. Weder im Spiel noch abseits des Platzes. Wenn man sich im Vergleich mal die oberen Videos anschaut. Er ist aufgrund der neuen Umgebung auch total schüchtern evtl. eingeschüchtert. UND genau da muss der Verein eben einschreiten. Nicht jeder Spieler ist gleich und genauso muss ich individuell auf seine Bedürfnisse und seinen Typ eingehen.
Ich kann nicht erwarten viel Geld für einen jugendlichen hinzulegen und der ruft die Leistung ab, so wie er es immer tut und ich muss mich um nichts mehr kümmern. In meinen Augen muss da mehr kommen und zwar von Bayern. Eigentlich sollten die Verantwortlichen aus München ja schon wissen wie sensibel junge südamerikanische Spieler sind und in diesem Fall schließt da ein Portugiese, der noch nie im Ausland war an.
Sehe das ganze bei Costa ähnlich, der in meinen Augen nach 2 Jahren beim FCB immer noch nicht wirklich integriert scheint. Ihn schätze ich aber als wesentlich extrovertierteren Typen ein im Vgl. zu Sanches. ABER anderes Thema
Mein Kernpunkt ist eigentlich:
Die Leistung für die Stammelf bzw die ersten 14 ist auf jeden Fall da. Abrufen kann er sie momentan bei Bayern nur nicht und das hängt mMn mit den Gegebenheiten oder nicht Gegebenheiten/ Wohlfühlen, Integration, Srachkenntnisse und evtl Kultur zusammen
Den Renato Sanches von Benfica und in der portugiesischen Nationalmannschaft und
den Renato Sanches von Bayern München.
2 völlig unterschiedliche Spielertypen:
https://www.youtube.com/watch?v=NIX1y3zQ-cQ
https://www.youtube.com/watch?v=VzSGHXI9yfw
ich denke ein Video zur aktuellen Saison bei Bayern ist nicht nötig.
Es soll nur mal zeigen was ein "Typ" Renato eigentlich ist und wie er sich gibt, wenn er sich wohl fühlt. Dafür spricht auch seine Leistung bei der Nationalmannschaft (ich verfolge jedes Spiel). Denn auch da hat er während der Länderspielpausen sehr ordentliche und gute Leistungen gebracht.
Bei Bayern fehlt ihm jegliches Selbstvertrauen. Selbserklärend bei minimalen Einsatzzeiten.
Integriert wirkt er schon gar nicht. Weder im Spiel noch abseits des Platzes. Wenn man sich im Vergleich mal die oberen Videos anschaut. Er ist aufgrund der neuen Umgebung auch total schüchtern evtl. eingeschüchtert. UND genau da muss der Verein eben einschreiten. Nicht jeder Spieler ist gleich und genauso muss ich individuell auf seine Bedürfnisse und seinen Typ eingehen.
Ich kann nicht erwarten viel Geld für einen jugendlichen hinzulegen und der ruft die Leistung ab, so wie er es immer tut und ich muss mich um nichts mehr kümmern. In meinen Augen muss da mehr kommen und zwar von Bayern. Eigentlich sollten die Verantwortlichen aus München ja schon wissen wie sensibel junge südamerikanische Spieler sind und in diesem Fall schließt da ein Portugiese, der noch nie im Ausland war an.
Sehe das ganze bei Costa ähnlich, der in meinen Augen nach 2 Jahren beim FCB immer noch nicht wirklich integriert scheint. Ihn schätze ich aber als wesentlich extrovertierteren Typen ein im Vgl. zu Sanches. ABER anderes Thema
Mein Kernpunkt ist eigentlich:
Die Leistung für die Stammelf bzw die ersten 14 ist auf jeden Fall da. Abrufen kann er sie momentan bei Bayern nur nicht und das hängt mMn mit den Gegebenheiten oder nicht Gegebenheiten/ Wohlfühlen, Integration, Srachkenntnisse und evtl Kultur zusammen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robby10 am 24.05.2017 um 17:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal