| Geburtsdatum | 18.08.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Paris Saint-Germain Espoirs |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 24 | 1 | 1 | ||
![]() | Super League 1 | 11 | 1 | 1 | |
![]() | Europa League | 7 | - | - | |
![]() | Kypello Elladas | 3 | - | - | |
![]() | Super League Play-off | 3 | - | - | |
Renato Sanches
10.05.2016 - 12:20 Uhr
13.06.2017 - 13:47 Uhr
Zitat von Kunstwadl
Ein paar Userstimmen, genau vor einem Jahr, als Renato Sanches verpflichtet wurde:
Leviathan: "Ein Top Transfer"
RobinRe: "Weltklasse Transfer"
Remington_Steele: "Ist das geil"
Dread: "Guter Spieler mit grandiosem Potential"
Robbeeen123: "Hammer"
AztekBomba: "Wow, einfach nur wow"
Tomason86: "Ich bin begeistert"
Von Schelling hab ich da nichts gelesen, keinerlei Kritik vorher, dafür nachher umso lauter.
Ein paar Userstimmen, genau vor einem Jahr, als Renato Sanches verpflichtet wurde:
Von Schelling hab ich da nichts gelesen, keinerlei Kritik vorher, dafür nachher umso lauter.
Ne, ich schau mir jeden Spieler bei uns erst mal mindestens ein halbes Jahr an, bevor ich mir ein erstes Urteil bilde
Meine Kritik an Sanches ist gar nicht so laut. Ich kritisiere ja auch nicht den Spieler selber. Ich kritisiere den Transfer, die aberwitzige Ablöse, das viel zu hohe Risiko usw. Mir tut es ja auch um Sanches selber leid, denn er ist nun in dieser Mühle drin und hat kaum eine Chance bei uns in die Erfolgsspur zu kommen. Jetzt holen wir gerade wieder viele junge Deutsche Spieler, ja wann sollen denn die alle spielen? Und dann noch bei unserem eher wenig experimentellen Trainer? Wir machen teilweise Transfers ohne Sinn und Verstand. Zum einen holt man einen Sanches wo man weiß dass er Spielpraxis braucht, zum anderen holt man Ancelotti wo man weiß dass er immer die selbe Stamm-Manschaft spielen lassen will und junge Spieler eher weniger fördert. Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Es ist ja nicht so dass ich Sanches nicht bei uns eine Chance geben würde, aber es ist doch absehbar dass er nicht viel mehr Minuten bekommen wird als letzte Saison. Und man muss nun auch mal an den Jungen denken, was für ihn das Beste ist. Und ich glaube eben dass es für ihn nicht das Beste ist wenn er bei uns bleibt.
13.06.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Kunstwadl
Er kostet den Bayern also die CL, 35 Mio wurden verbrannt, es war ein Hochrisikotransfer, man muss die Ressourcen optimieren, es wurde Geld rausgeschmissen.
Ist es nicht ein tolles Gefühl, im Nachhinein Kritik zu üben und den Verantwortlichen auf das Brot zu schmieren, was für einen Unsinn sie denn gemacht hätten?
Glaubst Du ernsthaft, bei 18 Erstligisten würden Vollpfosten in der Kaderplanung sitzen, die nicht wüssten, dass sie kein Geld verbrennen sollen, dass sie den Kader zu optimieren haben und sorgsam mit den Ressourcen umgehen müssen?
Damit wollte ich nicht Dich persönlich angreifen, sondern alle jene mal zum Überlegen anregen, die hier immer sehr bestimmt und wissend auftreten, selbst aber noch nie in der Verantwortung gestanden sind und im Nachhinein alles besser wissen.
Zitat von Schelling1900
Will man ganz oben bleiben oder besser gesagt will man wieder in die Top 3 zurück, dann muss man seine Ressourcen optimieren. Es sagt keiner was wenn ein 8 Mio Transfer wie Gnabry floppen würde (was ich nicht hoffe), aber 35 Mio in den Wind blasen ist schon ein bisschen viel. So wie uns ein Martinez Transfer 2013 die CL eingebracht hat (ja er war mMn im Finale der entscheidende Spieler), genau so brauchen wir wieder einen Transfer der unser Level anhebt. Nicht falsch verstehen, CL kann man nicht planen. Aber wir brauchen dann auch nicht über zu geringe TV Einnahmen diskutieren oder jammern dass in England so viel Geld im Umlauf ist, wenn wir es selber so rausschmeißen. Ich bleibe bei meiner Meinung: ein Transfer von 35 Mio +x der muss sitzen. Für 18-Jährige diese Summe ausgeben sollen andere Vereine, wir können das einfach nicht.
Zitat von assasine94-2
Wirklich? Kostet uns Sanches die CL?
Wie sieht es bei Barca aus, die haben in den letzten Jahren unter anderem 35 Millionen für Andre Gomes, 30 Millionen für Paco Alcacer, 17 Millionen für Aleix Vidal, 20 Millionen für Jeremy Mathieu und 17 Millionen für Thomas Vermaelen, alle mehr oder minder "gescheitert" obwohl sie eigentlich alle schon als "gestandene Spieler" zu sehen sind, zumindest im Vergleich zu Sanches. Bei Gomes stimmt zwar die Einsatzzeit, aber die Leistung wird nicht wirklich so gut gesehen, die anderen kommen quasi kaum zum Einsatz, ähnlich wie Sanches.
So ein Transfer kostet uns nicht die CL, das sind eigentlich die normalen Verhältnisse, mal trifft der Transfer absolut ins Schwarze, mal dauert es etwas länger.
Zitat von Schelling1900
Was mich so ärgert ist die Tatsache dass genau solche Transfers uns am Ende die CL kosten. Bei Sanches wurde so viel Geld verbrannt (glaube das kann man jetzt schon sagen), wenn man dieses Geld genommen hätte um damit einen wirklichen Knallertransfer zu machen der uns dann auch weiterhilft, also sagen wir mal Sanches' 35Mio +x on Top eines 40 oder 50 Mio Transfers, dann bist du bei einer Summe wo man schon recht nette Dinge machen kann, die dann in der CL eben den Unterschied ausmachen können. Wenn ich nur daran denke dass man de Bruyne für um die 70 Mio nicht geholt hat, aber die Hälfte davon für Sanches ausgegeben hat, der noch rein gar nix zuvor geleistet hat, dann ist das schon bedenklich. Es ist immer das selbe, die guten Spieler vor der eigenen Nase lässt man ziehen, man Gerät (scheinbar) in Panik und macht dann einen Hochrisikotransfer, mit all den Nebengeräuschen wie neue Kultur und andere Sprache. Und diese gehen bei Bayern traditionsgemäß schief.
Was mich so ärgert ist die Tatsache dass genau solche Transfers uns am Ende die CL kosten. Bei Sanches wurde so viel Geld verbrannt (glaube das kann man jetzt schon sagen), wenn man dieses Geld genommen hätte um damit einen wirklichen Knallertransfer zu machen der uns dann auch weiterhilft, also sagen wir mal Sanches' 35Mio +x on Top eines 40 oder 50 Mio Transfers, dann bist du bei einer Summe wo man schon recht nette Dinge machen kann, die dann in der CL eben den Unterschied ausmachen können. Wenn ich nur daran denke dass man de Bruyne für um die 70 Mio nicht geholt hat, aber die Hälfte davon für Sanches ausgegeben hat, der noch rein gar nix zuvor geleistet hat, dann ist das schon bedenklich. Es ist immer das selbe, die guten Spieler vor der eigenen Nase lässt man ziehen, man Gerät (scheinbar) in Panik und macht dann einen Hochrisikotransfer, mit all den Nebengeräuschen wie neue Kultur und andere Sprache. Und diese gehen bei Bayern traditionsgemäß schief.
Wirklich? Kostet uns Sanches die CL?
Wie sieht es bei Barca aus, die haben in den letzten Jahren unter anderem 35 Millionen für Andre Gomes, 30 Millionen für Paco Alcacer, 17 Millionen für Aleix Vidal, 20 Millionen für Jeremy Mathieu und 17 Millionen für Thomas Vermaelen, alle mehr oder minder "gescheitert" obwohl sie eigentlich alle schon als "gestandene Spieler" zu sehen sind, zumindest im Vergleich zu Sanches. Bei Gomes stimmt zwar die Einsatzzeit, aber die Leistung wird nicht wirklich so gut gesehen, die anderen kommen quasi kaum zum Einsatz, ähnlich wie Sanches.
So ein Transfer kostet uns nicht die CL, das sind eigentlich die normalen Verhältnisse, mal trifft der Transfer absolut ins Schwarze, mal dauert es etwas länger.
Will man ganz oben bleiben oder besser gesagt will man wieder in die Top 3 zurück, dann muss man seine Ressourcen optimieren. Es sagt keiner was wenn ein 8 Mio Transfer wie Gnabry floppen würde (was ich nicht hoffe), aber 35 Mio in den Wind blasen ist schon ein bisschen viel. So wie uns ein Martinez Transfer 2013 die CL eingebracht hat (ja er war mMn im Finale der entscheidende Spieler), genau so brauchen wir wieder einen Transfer der unser Level anhebt. Nicht falsch verstehen, CL kann man nicht planen. Aber wir brauchen dann auch nicht über zu geringe TV Einnahmen diskutieren oder jammern dass in England so viel Geld im Umlauf ist, wenn wir es selber so rausschmeißen. Ich bleibe bei meiner Meinung: ein Transfer von 35 Mio +x der muss sitzen. Für 18-Jährige diese Summe ausgeben sollen andere Vereine, wir können das einfach nicht.
Er kostet den Bayern also die CL, 35 Mio wurden verbrannt, es war ein Hochrisikotransfer, man muss die Ressourcen optimieren, es wurde Geld rausgeschmissen.
Ist es nicht ein tolles Gefühl, im Nachhinein Kritik zu üben und den Verantwortlichen auf das Brot zu schmieren, was für einen Unsinn sie denn gemacht hätten?
Glaubst Du ernsthaft, bei 18 Erstligisten würden Vollpfosten in der Kaderplanung sitzen, die nicht wüssten, dass sie kein Geld verbrennen sollen, dass sie den Kader zu optimieren haben und sorgsam mit den Ressourcen umgehen müssen?
Damit wollte ich nicht Dich persönlich angreifen, sondern alle jene mal zum Überlegen anregen, die hier immer sehr bestimmt und wissend auftreten, selbst aber noch nie in der Verantwortung gestanden sind und im Nachhinein alles besser wissen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre. Unabhängig davon ob man schon mal in so einer Verantwortung gestanden hat oder nicht, lagen die von dir zitierten User aber eindeutiger daneben, als ein User, der bei dem Transfer nicht voller Ekstase nackt zur Abkühlung in den nächsten See gesprungen ist. Da genau dieses unnötige und unrealistische Gehype ebenso kontraproduktiv ist, wie direkt gnabrylike drauf zu prügeln.
Er war zu teuer. Er war ein für Bayern untypischer Hochrisikotransfer. Vom fehlenden Bedarf ganz zu schweigen. Er hat ein Jahr (wahrscheinlich auch noch eins) seine Chance bekommen. Er konnte die Erwartungen bis jetzt nicht erfüllen. Es scheint, als trägt er mit seiner jugendlich aufmüpfigen Art nicht gerade zur besseren Integration bei. Egal wie man es formuliert. Bis jetzt war das gar nix. Dabei trifft die Verantwortlichen nur eine geringe Schuld, nämlich mMn die, dass man sich zu irgendwas hat hinreißen lassen, was wir sonst nicht tun, nur um mal die Muskeln spielen lassen wollte. Bedarf am Spielertyp war nicht vorhanden. Das ein 19 jähriger Junge in einem anderen Land mit diesem kapitalbedigten Druck auch mal kurzfristig scheitern kann, ist nicht weiter wild.
13.06.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von Schelling1900
Ne, ich schau mir jeden Spieler bei uns erst mal mindestens ein halbes Jahr an, bevor ich mir ein erstes Urteil bilde
Meine Kritik an Sanches ist gar nicht so laut. Ich kritisiere ja auch nicht den Spieler selber. Ich kritisiere den Transfer, die aberwitzige Ablöse, das viel zu hohe Risiko usw. Mir tut es ja auch um Sanches selber leid, denn er ist nun in dieser Mühle drin und hat kaum eine Chance bei uns in die Erfolgsspur zu kommen. Jetzt holen wir gerade wieder viele junge Deutsche Spieler, ja wann sollen denn die alle spielen? Und dann noch bei unserem eher wenig experimentellen Trainer? Wir machen teilweise Transfers ohne Sinn und Verstand. Zum einen holt man einen Sanches wo man weiß dass er Spielpraxis braucht, zum anderen holt man Ancelotti wo man weiß dass er immer die selbe Stamm-Manschaft spielen lassen will und junge Spieler eher weniger fördert. Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Es ist ja nicht so dass ich Sanches nicht bei uns eine Chance geben würde, aber es ist doch absehbar dass er nicht viel mehr Minuten bekommen wird als letzte Saison. Und man muss nun auch mal an den Jungen denken, was für ihn das Beste ist. Und ich glaube eben dass es für ihn nicht das Beste ist wenn er bei uns bleibt.
Zitat von Kunstwadl
Außerdem war es ja auch ein Toptransfer und spätestens nach der Euro gabs da keine Zweifel. Er kommt halt bei uns nicht zurecht und ich glaube das wird auch nix mehr. Der Junge muss nach Spanien und wir sollten mit möglichst kleinem Schaden aus der Geschichte raus kommen und das geht nur dieses Jahr.
13.06.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von RibRob7
Der Junge hat nichtmal eine richtige Chance bekommen sich über mehrere Spiele hintereinander zu zeigen.. Wenn er nach einem Jahr wieder abgegeben wird, wäre das ein krasser Flop der Verantwortlichen.
Der Junge hat nichtmal eine richtige Chance bekommen sich über mehrere Spiele hintereinander zu zeigen.. Wenn er nach einem Jahr wieder abgegeben wird, wäre das ein krasser Flop der Verantwortlichen.
Es bringt halt nichts, wenn der Junge auch nächste Saison "keine Chance bekommt". Dann lieber ein Ende mit Schrecken, ...
Zumal wenn man seine Leistungsdaten betrachtet, hatte er zu Beginn der Saison durchaus eine Möglichkeit, sich zu beweisen. Leider muss da sagen, dass er in seinen ersten Spielen auch nicht unbedingt zu überzeugen wusste. Seine läppischen Fehlpässe, sein "planloses" Positionsspiel, zu langes Ballhalten und sein teilweise ungeschicktes Zweikampfverhalten waren aus meiner (sicherlich einfachen) Sicht zu prägnant und sprechen jetzt nicht zwingend für Einsatzminuten bei einem TOPverein.
Als ob bei Real, Chelsea, ManU, Barcelona oder vergleichbaren Vereinen so viel mehr Einsatzzeit rausgekommen wäre? Da lügt man sich aus meiner Sicht einfach in die Tasche.
13.06.2017 - 14:17 Uhr
Zitat von garry
Es bringt halt nichts, wenn der Junge auch nächste Saison "keine Chance bekommt". Dann lieber ein Ende mit Schrecken, ...
Das denke ich auch immer bei Carlo.Zitat von RibRob7
13.06.2017 - 14:29 Uhr
Am Spieler Sanches merkt man, wie sehr Matthias Sammer fehlt. Sammer hat immer auf die Performance geachtet und hatte keine Scheu, die Spieler anzutreiben. Man muss sich da nur an Mitchel Weiser erinnern. Er hat den großen Max raushängen lassen und war auch Trainingsfaul. Da gabs einen Einlauf vom Sammer und da war Weiser plötzlich eine Alternative in der Rückrunde. Wie er heute performed, wissen wir alle.
13.06.2017 - 14:47 Uhr
Zitat von lerby

Zitat von garry
Das denke ich auch immer bei Carlo.Zitat von RibRob7

Zu Carlo kann man stehen, wie man will, aber sollte er hier nicht völlig einbrechen, d.h. die Meisterschaft vergeigen oder die CL Gruppenphase überstehen, wird er bis 2019 bei uns sein.
Sanches wird, sollte man ihm persönlich nicht mehr kommen, auch nächste Saison nicht viel mehr Spielzeit bekommen, Rudy wird drücken, der Neuzugang genauso.
Ich sage, das gleiche wie seit 1-2 Monaten: Ich halte Sanches nach wie vor für ein großes Talent, was sich bei uns aktuell aber nicht durchsetzen kann und wird.
Daher --> Möglichst zeitnah veräußern, damit wir noch eine gute Ablöse einstreichen können.
Und selbst wenn er woanders zünden sollte, wäre es eben so. Manche Spieler funktionieren bei gewissen Vereinen einfach nicht.
13.06.2017 - 14:59 Uhr
Warum gebt ihr Sánchez den keine Zeit ?
Welcher 19 Jährige soll denn nach Deutschland wechseln und sofort das Mittelfeld beim FC Bayern dominieren?
Die Erwartungen sind mal wieder aufgrund der hohen Ablöse viel zu hoch.
Ich finde man sollte min. Noch 1 Jahr abwarten bis man hier Sanchez als fehlkauf betittelt.
Dazu kommt das man als Trainer Ancelotti hat der nicht dafür bekannt ist Talente richtig zu fördern, das sah man bereits bei Real Madrid.
Welcher 19 Jährige soll denn nach Deutschland wechseln und sofort das Mittelfeld beim FC Bayern dominieren?
Ich finde man sollte min. Noch 1 Jahr abwarten bis man hier Sanchez als fehlkauf betittelt.
Dazu kommt das man als Trainer Ancelotti hat der nicht dafür bekannt ist Talente richtig zu fördern, das sah man bereits bei Real Madrid.
13.06.2017 - 15:03 Uhr
Zitat von Harry2
Sehe ich auch so und das geht mir auch extrem auf die Nerven. Vor einem Jahr noch das hochgejubelte Supertalent und jetzt wollen ihn etliche User am liebsten gestern als heute loswerden.
Vertrauen = null
13.06.2017 - 15:11 Uhr
Zitat von Harry2
http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2016-2017/alle-stars-fit-beim-fc-bayern-munchen-ottmar-hitzfeld-warnt-carlo-ancelotti_sto6094332/story.shtml Warum gebt ihr Sánchez den keine Zeit ?
Naja, wenn man sich die ganzen nicht geförderten Talente so anguckt... Die meisten sind, wenn sie nicht gleich gezündet haben, in der zweiten Saison unter Carlo durchgestartet. wenige Ausnahmen gibt es natürlich, aber ist halt nicht alles Gold, was glänzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal