FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#7461
09.06.2017 - 13:44 Uhr
Kann man ihn nicht zum rechten AV umfunktionieren?
Dort macht er nicht viel kaputt und bekommt Spielpraxis.

•     •     •

Es ist völlig absud für einen Spieler 75 Mio auszugeben, der in weniger als einem halben Jahr 29 Jahre alt sein wird. Vor allem für solch einen Spieler.

Der FCB scheint sich nicht Real, Barca, PSG, City oder Liverpool als Beispiel zu nehmen, sondern Juve.....albern.
Renato Sanches |#7462
09.06.2017 - 13:47 Uhr
Zitat von Netzers_Friseur
Kann man ihn nicht zum rechten AV umfunktionieren?
Dort macht er nicht viel kaputt und bekommt Spielpraxis.

Das ist schon der Plan mit Kimmich.Zwinkernd
Renato Sanches |#7463
09.06.2017 - 13:55 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kimmich bei seinem Talent
unbedingt als rechten AV haben möchte.

Ich würde es in der Vorbereitung mal mit Renato versuchen.

•     •     •

Es ist völlig absud für einen Spieler 75 Mio auszugeben, der in weniger als einem halben Jahr 29 Jahre alt sein wird. Vor allem für solch einen Spieler.

Der FCB scheint sich nicht Real, Barca, PSG, City oder Liverpool als Beispiel zu nehmen, sondern Juve.....albern.
Renato Sanches |#7464
09.06.2017 - 14:03 Uhr
Vielleicht sollte man auch einfach mal auf den Jungen eingehen und ihn fragen was er für sinnvoll hält bzw. wo er mit glücklich wäre.
Damit meine ich natürlich ob Verkauf, Leihe oder den Status der letzten Saison und darauf hoffen sich in seinen wenigen chancen besser präsentieren zu können.
Vielleicht sagt er im Privatgespräch ja dann auch ganz offen, dass er sich nicht wohl fühlt etc.

Schließlich scheint ja die These im Raum zu stehen, dass seine guten EM und Benfica-Leistungen von seinem persönlichen Glücklichheitsgrad abhängen würde.
Renato Sanches |#7465
09.06.2017 - 14:11 Uhr
Wäre ne zweijährige Leihe innerhalb der Liga keine Option?

Auch wenn er jetzt wirklich nicht gut gespielt hat, er ist immer noch erst 19 und seine erste Saison hier in einer unbekannten Umgebung.

Seine Energie und der Vorwärtsdrang finde ich immer noch bemerkenswert.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

Renato Sanches |#7466
09.06.2017 - 16:44 Uhr
Zitat von newBoandl86
Wäre ne zweijährige Leihe innerhalb der Liga keine Option?

Eine zweijährige Leihe kann man denke ich ausschließen, dafür war der Spieler schlichtweg zu teuer.
Renato Sanches |#7467
11.06.2017 - 22:42 Uhr
http://www.defensacentral.com/real_madrid/1497199659-el-jugador-que-quiere-ir-al-r-madrid-pide-ayuda-a-cristiano

jetzt sol Ronaldo ihn auch noch nach Madrid holen. Er soll Ronaldo um Hilfe gebeten haben ugly
Renato Sanches |#7468
12.06.2017 - 11:11 Uhr
Verstehe einfach nicht warum wir hier so rumeiern. Bei allen anderen großen Vereinen würde so ein Spieler einfach verliehen werden, fertig. Bei uns lässt man den Spieler auf der Bank versauern und mindert seinen Marktwert immer weiter.

Junger Spieler, langer Vertrag, zu schlecht um eine Alternative darzustellen --> Leihe

Es ist keinem geholfen wenn er gegen Hamburg oder Hannover ein wenig mitkicken darf. Dabei muss er auf dem Platz null Verantwortung übernehmen. Ihm ist sicherlich mehr geholfen wenn er irgendwo wirklich gebraucht wird und als Fixpunkt dann auch mal reifen kann. Wenn er darauf keinen Bock hat muss man an seiner Einstellung zweifeln und sollte ihn tatsächlich verkaufen.
Renato Sanches |#7469
12.06.2017 - 11:30 Uhr
Zitat von Sosa2009
Verstehe einfach nicht warum wir hier so rumeiern. Bei allen anderen großen Vereinen würde so ein Spieler einfach verliehen werden, fertig. Bei uns lässt man den Spieler auf der Bank versauern und mindert seinen Marktwert immer weiter.

Junger Spieler, langer Vertrag, zu schlecht um eine Alternative darzustellen --> Leihe

Es ist keinem geholfen wenn er gegen Hamburg oder Hannover ein wenig mitkicken darf. Dabei muss er auf dem Platz null Verantwortung übernehmen. Ihm ist sicherlich mehr geholfen wenn er irgendwo wirklich gebraucht wird und als Fixpunkt dann auch mal reifen kann. Wenn er darauf keinen Bock hat muss man an seiner Einstellung zweifeln und sollte ihn tatsächlich verkaufen.

Würde ich auch machen. Allerdings haben wir mit unseren Leihen nicht gerade viel Glück gehabt. Es müsste ein Verein sein wo er wirklich eine Chance hat spielen zu können, also eher untere Tabellenhälfte. Ich sehe für ihn ansonsten bei Bayern keine Zukunft. Denn selbst wenn er nächste Saison doppelt so viele Einsätze haben sollte wie letzte Saison, dann wird er sich immer noch nicht weiterentwickeln. Der Junge muss spielen, alles andere ist Geldverbrennung. Am Ende der nächsten Saison wird sein Marktwert gegen Null gehen, wenn er sich wieder nicht präsentieren kann. Also entweder Reißleine oder Leihe. Ansonsten wird Sanches der größte Flop in der Bayern Geschichte, zumindest finanziell gesehen.
Renato Sanches |#7470
12.06.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Schelling1900
Zitat von Sosa2009

Würde ich auch machen. Allerdings haben wir mit unseren Leihen nicht gerade viel Glück gehabt. Es müsste ein Verein sein wo er wirklich eine Chance hat spielen zu können, also eher untere Tabellenhälfte. Ich sehe für ihn ansonsten bei Bayern keine Zukunft. Denn selbst wenn er nächste Saison doppelt so viele Einsätze haben sollte wie letzte Saison, dann wird er sich immer noch nicht weiterentwickeln. Der Junge muss spielen, alles andere ist Geldverbrennung. Am Ende der nächsten Saison wird sein Marktwert gegen Null gehen, wenn er sich wieder nicht präsentieren kann. Also entweder Reißleine oder Leihe. Ansonsten wird Sanches der größte Flop in der Bayern Geschichte, zumindest finanziell gesehen.

Nunja sicherlich waren unsere Leihen nicht immer glücklich aber es gibt mit Lahm, Alaba und Kroos auch Beispiele, bei denen eine Leihe den Spieler weitergebracht hat. Wenn der Spieler Qualität hat, wird er auch woanders seinen Weg gehen, sich entwickeln und gestärkt zu uns zurückkehren. Die momentane Situation bringt keinem etwas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.