FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Renato Sanches
Geburtsdatum 18.08.1997
Alter 29
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Paris Saint-Germain Espoirs

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
1111
7--
3--
3--

Renato Sanches

10.05.2016 - 12:20 Uhr
Renato Sanches |#7421
26.05.2017 - 14:47 Uhr
Zitat von Jannebub
Zitat von MilaSuperstar

Zitat von Jannebub

Wenn ein gutes Angebot hereinkommt, dann sollte man ihn mMn verkaufen.

Und wenn ein Mbappe hier auch nach einer Saison nicht spielt wie in Monaco (was übrigens ganz klar der Fall sein wird, weil er hier gegen mauerende Teams ran müsste) verkaufen wir ihn dann auch? Verkaufen wir einfach jeden, wenn er in seiner ersten Saison nicht liefert?

Der spielt aber nicht in München! Sollte bekannt sein!

War ja auch theoretisch gemeint, da er ja doch der Wunsch von jedem Zweiten hier ist zwinker

•     •     •

++++ AC Mailand ++++ FC Bayern ++++ Toronto Raptors ++++

In memory of superlixi ( 03.07.2017)

Renato Sanches |#7422
26.05.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von Jannebub

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von Jannebub

Und wenn ein Mbappe hier auch nach einer Saison nicht spielt wie in Monaco (was übrigens ganz klar der Fall sein wird, weil er hier gegen mauerende Teams ran müsste) verkaufen wir ihn dann auch? Verkaufen wir einfach jeden, wenn er in seiner ersten Saison nicht liefert?

War ja auch theoretisch gemeint, da er ja doch der Wunsch von jedem Zweiten hier ist zwinker

Meiner nicht! Was soll der Vergleich dann!
Renato Sanches |#7423
26.05.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von Jannebub

Es sollte nach einem Jahr irgendein Trend sichtbar sein. Ein Strohhalm an dem man sich festhalten kann der ein zweites Jahr rechtfertigt. Bei Sanches tu ich mir da echt schwer, diesen Strohhalm zu finden. Das einzige das er vorzeigen kann ist der Golden Boy Titel. Aber fußballerisch kam da bisher nix. Da beginnt man dann schon zu zweifeln. Liegt allerdings auch teilweise an Ancelotti, das ist klar.

Und ganz generell: was ist der Sinn solcher Transfers? Wenn er mehrere Jahre braucht um uns weiterzuhelfen ist es billiger und vor allem risikoärmer wenn man ihn erst dann kauft wenn er es auch Wert ist und uns direkt weiterhelfen kann. Selbst wenn er dann teurer wäre. Schau dir einen Thiago an, der hat 25 Mio gekostet und hat uns sofort weitergeholfen, und trotzdem hat er sich noch weiterentwickelt. Sanches hat 35 Mio + x gekostet und hat bei uns auch noch ausreichend Gehalt im Mio Bereich bekommen für genau Null Gegenleistung. Gut, kommt vor, und ich schiebe die Schuld bei weitem nicht auf Sanches. Aber die Sinnhaftigkeitsfrage darf man schon mal stellen. So viel kann ich gar nicht trinken um mir diesen Transfer auch nur ansatzweise schön zu reden.
Renato Sanches |#7424
26.05.2017 - 17:15 Uhr
Sehen wir es positiv... zumindest werden wir (stand jetzt) den Weltfussballer-Bonus nicht zahlen müssen tongue

Aber ich glaube weiter fest an ihn, dass er zumindest ein wichtiger Spieler werden kann. Er ist mir einfach nur noch zu grün hinter den Ohren. Wenn man seine Story bei Instagram verfolgt, denkt man ab und an schon, er sei ein 15 oder 16 Jähriger. Ich hoffe, dass er bald den ernst der Lage erkennt und durchstartet, anstatt während einer Spielwoche nachts um 1:15 Uhr bei Insta Live geht und einen Rapper nach "jooo"-t tongue
Renato Sanches |#7425
26.05.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von MilaSuperstar
Zitat von Jannebub

Zitat von MilaSuperstar

Zitat von Jannebub

Würde man ganz theoretisch 120 Mio. für Mbappe auf den Tisch legen, dann sollte der definitiv auch hier von Anfang an funktionieren, das sollte doch wohl selbstredend sein, denn ab einem gewissen Preis gibt es einfach keinen Welpenschutz. Man würde sicherlich nicht erwarten, dass der dann wie CR oder Messi aufspielt, aber würde so ein Spieler dann sportlich keine wesentliche Rolle spielen wäre das natürlich ein Desaster und nichts wo man sagen kann "muss man eben Geduld haben".
Wenn man Geduld haben will, dann verpflichtet man diese Spieler eben erst, wenn sie bereit für uns sind.
Wir hatten doch erst mit Götze so einen Fall der in seiner 1. Saison bei uns sogar durchaus lieferte und trotz allem hat es hier nicht geklappt, obwohl ich in meinem Leben (verfolge die BL seit Anfang der 90er) keinen Spieler in dem Altersbereich gesehen habe der weiter war als er.
Da ist eben auch mehr als nur Geduld notwendig. Natürlich sollte man keinen Spieler wegen einer Saison abschreiben, aber genauso gilt, dass es nicht quasi von alleine nur mit mehr Zeit besser wird.
Die Erfahrung zeigt, dass bei uns nicht viele die Kurve kriegen, wenn es nicht recht schnell passt (Fälle wie Schweinsteiger mit diversen auf und abs gibt es bei uns selten), denn es ist einfach schwer sportlich bei uns voranzukommen, wenn du erstmal komplett hinten dran stehst und das auch völlig unabhängig davon wer gerade Trainer ist.
Das muss man sich so einfach klar machen und überhaupt nicht erst versuchen da auf Zeit zu spielen. Man kann die abgelaufene Saison meinetwegen als schwieriges Abgangsjahr abtun, aber in der nächsten Saison muss da einfach ein signifikanter Sprung kommen, denn ansonsten weiß ich nicht was Sanches von Can oder Höjbjerg unterscheiden sollte.
Renato Sanches |#7426
26.05.2017 - 17:33 Uhr
Zitat von demokratie
Sehen wir es positiv... zumindest werden wir (stand jetzt) den Weltfussballer-Bonus nicht zahlen müssen tongue

Aber ich glaube weiter fest an ihn, dass er zumindest ein wichtiger Spieler werden kann. Er ist mir einfach nur noch zu grün hinter den Ohren. Wenn man seine Story bei Instagram verfolgt, denkt man ab und an schon, er sei ein 15 oder 16 Jähriger. Ich hoffe, dass er bald den ernst der Lage erkennt und durchstartet, anstatt während einer Spielwoche nachts um 1:15 Uhr bei Insta Live geht und einen Rapper nach "jooo"-t tongue

Instamäßig unterscheidet ihn nichts zu Alaba oder Ribery.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Renato Sanches |#7427
26.05.2017 - 17:36 Uhr
Zitat von FCBayern_22
Zitat von demokratie

Was es jetzt nicht besser macht Lachend Die beiden haben ja auch kein Problem, während der Autofahrt live zugehen augen-zuhalten
Renato Sanches |#7428
26.05.2017 - 17:46 Uhr
Zitat von demokratie
Zitat von FCBayern_22

Zitat von demokratie

Was es jetzt nicht besser macht Lachend Die beiden haben ja auch kein Problem, während der Autofahrt live zugehen augen-zuhalten

Eh nicht, ich wollte es nur anmerken. zwinker

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Renato Sanches |#7429
28.05.2017 - 04:02 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Gattsu

Ganz rational gesehen müsste man ihn verkaufen wenn man auch nur ein klein wenig Zweifel an ihm hat. Den Medienberichten zufolge scheint man ja nicht mehr 100% zufrieden mit ihm zu sein...
Besser man schließt ein finanzielles Disaster aus und holt gestandenen Ersatz. Wenn er dann bei einem anderen Club durchstartet ist das halt so.

Die O-Töne der Verantwortlichen waren doch sehr eindeutig und unmißverständlich.
Jetzt auf der Basis von reinen Kicker Behauptungen (ohne jeden Beleg oder O-Ton) das glatte Gegenteil anzunehmen ist mir zu dünn.
Die hatten auch bzgl. Boateng Schmarrn erzählt und die späteren O-Töne von Boateng entlarvten das dann als glatte Fake News. Wollen wir jetzt fortan jeden Schmarrn vom Kicker als Fakt interpretieren? Ich halte das für falsch, da sie einfach zu oft daneben liegen.

immer dieses kicker bashing. keine ahnung wieso, aber in letzter zeit kommen immer wieder welche und meinen die glaubwürdigkeit des kickers untergraben zu müssen. ganz extrem ist mir das bei gnabry und der ausstiegsklausel aufgefallen. was ist da dem kicker lüge und hochverrat unterstellt worden. der kicker habe doch keine ahnung etc. und nun steht ein wechsel zu hoffenheim für lächerliche 10mio im raum und keiner macht mehr nen mucks.

dann der goretzka wechsel. heidel hat doch absolut klar und deutlich gesagt goretzka bleibt. der kicker schreibt mal wieder erfundenes zeug usw.

nun angeblich bei sanches. dabei greift der kicker hier nur ein gerücht auf, das zuvor schon so viele medien geschrieben haben(the sun, sportbild, t-online etc). jeine ahnung warum A jetzt der kicker falsch liegen sollte und B sein ruf darunter leiden sollte.

und war der kicker wirklich der erste, der von dem boateng(jayz gedankenfurz) geschrieben hat? und, war es erfunden? ancelotti hat sich danach dazu geäussert. man habe sich ausgesprochen und nun ist wieder alles gut. heisst im klartext, dass boateng da wirklich was gebrabbelt hat.

und dann gibts auch noch wertungen dafür. ohne, dass die information: der kicker liegt mal wieder
falsch belegt werden kann. und dann auch noch beispiele aus der vergangenheit gebracht werden, die genau das gegenteil der eigentlichen behauptung belegen.

und zum thema sanches: glaubt ihr es würde sich auch nur einer bayern-rentnergeneration hinstellen und einen 19jährigen bloßstellen, der ihr neffe sein könnte, indem sie sagen: der junge hat diese saison so schlecht gespielt, dass wir überlegen ihn bei einem guten angebot abzugeben?

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Renato Sanches |#7430
28.05.2017 - 05:08 Uhr
Kann mich einigen Vorrednern hier in der Diskussionrunde nur anschließen. Meiner Meinung nach hätte man Sanches mehr Einsatzzeiten geben müssen und da trägt Carlo Anchelotti eine große Mitschuld daran. Als wir einen 10-13 Punkte Vorsprung auf RB Leipzig hatten, hätte man Sanches locker bringen können gegen Teams wie Mainz, Hamburg etc. Ein großes Talent ist er allemal das hat man bei Benfica in der CL gesehen als auch in der NM in Portugal bei der EM. Und Talente können nur zu tragenden Säulen werden wenn man sie auch spielen lässt und ihnen Selbstvertrauen gibt das man auch mal Fehler machen darf. Und wenn man jetzt Sanches ach einer Saison verkauft dann bekommen wir gar keine hochtalentierten Spieler seines Alters, weil sich dann Spieler Sanches als Beispiel nehmen und wir uns in der Glaubwürdigkeit keinen Gefallen tuen. Ein anderes Beispiel ist auch Kimmich. Bei Pep Stammspieler und unter CA nur Bankdrücker. So wird das nichts mit einem fließenden Umbruch. Es müssen junge Spieler eingebaut werden wie Kimmich oder Sanches. Es gibt genügend Führungsspieler in der ersten Elf die das auffangen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.