TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Regelkunde & Patensprechstunde

19.08.2014 - 10:02 Uhr
Regelkunde & Patensprechstunde |#1611
09.06.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Hoffeita

Hallo zusammen, ich bin Krama27 von einem anderen Account, der italienische Fan, der früher auf Englisch geschrieben hat. Leider wurde mein Account letzte Nacht während eines Beitrags im Forum dauerhaft gesperrt. Ich finde das absurd. Ich kann mir nicht erklären, warum, da ich immer respektvoll geschrieben und nie beleidigende Ausdrücke verwendet habe.
Ich kann hierzu nichts finden, der User krama27 scheint komplett gelöscht zu sein. Ich habe jedenfalls nichts mit der Sache zu tun.
Ich wollte gerade im Forum über Yalcouyè schreiben, wurde aber ohne Angabe von Gründen sofort gesperrt. Die Sperre sollte eigentlich bis zum 13. Juni gelten, aber ich dachte, sie würde aufgehoben. Stattdessen wurde sie auf unbestimmte Zeit verlängert. Es tut mir sehr leid, aber ich kenne den Grund nicht.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1612
09.06.2026 - 14:36 Uhr
Zitat von Hoffeita
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Hoffeita

Hallo zusammen, ich bin Krama27 von einem anderen Account, der italienische Fan, der früher auf Englisch geschrieben hat. Leider wurde mein Account letzte Nacht während eines Beitrags im Forum dauerhaft gesperrt. Ich finde das absurd. Ich kann mir nicht erklären, warum, da ich immer respektvoll geschrieben und nie beleidigende Ausdrücke verwendet habe.
Ich kann hierzu nichts finden, der User krama27 scheint komplett gelöscht zu sein. Ich habe jedenfalls nichts mit der Sache zu tun.
Ich wollte gerade im Forum über Yalcouyè schreiben, wurde aber ohne Angabe von Gründen sofort gesperrt. Die Sperre sollte eigentlich bis zum 13. Juni gelten, aber ich dachte, sie würde aufgehoben. Stattdessen wurde sie auf unbestimmte Zeit verlängert. Es tut mir sehr leid, aber ich kenne den Grund nicht.

Ging mir vor Kurzem ähnlich. Da hat einer was geschrieben, was anderen nicht gepasst hat, irgendso ein Schlaumeier hat dann irrtümmlich mich statt den Schreiberling verpfiffen und der Admin hat mich dann verwarnt, obwohl ich gar nichts anstößiges geschrieben habe. Als sich die Sache schließlich aufklärte, blieb meine Verwarnung dann weiter bestehen.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1613
09.06.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Hoffeita
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Hoffeita

Der User „Krama27“ ist ein bekanntes Community-Mitglied im Vereinsforum der TSG 1899 Hoffenheim.

Hier sind die Details zu dem Account aus dem TM-Forum:Hintergrund: Es handelt sich um einen italienischen Fan der TSG Hoffenheim. Da er kein Deutsch spricht, verfasste er seine Beiträge im Hoffenheim-Forum traditionell auf Englisch.

Der Name: Der Name lehnt sich direkt an den TSG-Rekordtorschützen Andrej Kramarić und dessen Rückennummer 27 an.

Sperrung & Diskussion: Der Account erlangte zusätzliche Bekanntheit in der Community, als er überraschend permanent gesperrt wurde. Dies führte im Transfermarkt-Forum zu Diskussionen, da der User von sich selbst sagte, er habe sich stets respektvoll verhalten und lediglich über Transfers (wie den Neuzugang Mats Rots) diskutiert.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1614
09.06.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von CAR06
Der User „Krama27“ ist ein bekanntes Community-Mitglied im Vereinsforum der TSG 1899 Hoffenheim.

Hier sind die Details zu dem Account aus dem TM-Forum:Hintergrund: Es handelt sich um einen italienischen Fan der TSG Hoffenheim. Da er kein Deutsch spricht, verfasste er seine Beiträge im Hoffenheim-Forum traditionell auf Englisch.

Der Name: Der Name lehnt sich direkt an den TSG-Rekordtorschützen Andrej Kramarić und dessen Rückennummer 27 an.

Sperrung & Diskussion: Der Account erlangte zusätzliche Bekanntheit in der Community, als er überraschend permanent gesperrt wurde. Dies führte im Transfermarkt-Forum zu Diskussionen, da der User von sich selbst sagte, er habe sich stets respektvoll verhalten und lediglich über Transfers (wie den Neuzugang Mats Rots) diskutiert.
Ja, soweit war ich auch ohne KI zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#1615
09.06.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von CAR06

Ja, soweit war ich auch ohne KI zwinker

Ich kann nur feststellen, dass die KI schneller ist. 🙃🙃🙃
Regelkunde & Patensprechstunde |#1616
09.06.2026 - 17:00 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zustimmung. Ein WM-Thread, in dem alles hineinkommt, ist am übersichtlichsten.

*unterschreib* 🙂
Regelkunde & Patensprechstunde |#1617
09.06.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Agent_Starling

*unterschreib* 🙂
ok, dann würde ich aber die drei o.g. Threads bis WM Ende schließen

•     •     •

Regelkunde & Patensprechstunde |#1618
10.06.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Rorschach

Zitat von Agent_Starling

*unterschreib* 🙂
ok, dann würde ich aber die drei o.g. Threads bis WM Ende schließen

Ich möchte noch einwerfen, dass auch noch die U19 EM ist, die diese Diskussion gestartet hat.
https://www.dfb.de/maenner/nationalmannschaften/u-19/spiele-und-termine
Die könntest du dann zum Anlass nehmen den DFB Thread mit der neuen Ausrichtung wieder auf zu machen. smile
Regelkunde & Patensprechstunde |#1619
10.06.2026 - 11:06 Uhr
Zitat von DukNukem

Ich möchte noch einwerfen, dass auch noch die U19 EM ist, die diese Diskussion gestartet hat.
https://www.dfb.de/maenner/nationalmannschaften/u-19/spiele-und-termine
Die könntest du dann zum Anlass nehmen den DFB Thread mit der neuen Ausrichtung wieder auf zu machen. smile
Ok, erledigt

•     •     •

Regelkunde & Patensprechstunde |#1620
01.07.2026 - 10:03 Uhr
Ich habe eine Frage an @erfolgs_fan :
Heute haben wir den 1. Juli, d.h. den ersten Tag der Saison 26/27.

Trotzdem sind manche Spieler, bei denen offiziell schon eine Leihe verkündet wurde, noch bei der TSG gelistet
(z.B. Nahuel Noll, Precious Benjamin).

Yannik Lührs ist auch noch bei Hoffenheim II gelistet, mit dem Hinweis, dass er zu Darmstadt 98 wechselt.
Yannik Lührs ist gleichzeitig schon bei Darmstadt 98 gelistet.

Wie kann man solche Einträge korrigieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.