Regelkunde & Patensprechstunde
19.08.2014 - 10:02 Uhr
18.09.2025 - 15:49 Uhr
Da hast Du natürlich Recht, lieber Pate.
Aber manchmals ist es schon total übertrieben, was manche (bestimmte) User hier von sich geben.
Dass das dann auch nervt und zu unnötigen Diskussionen führt, die wiederum nicht gentlemen-like geführt wurden, ist zwangsläufig die Folge.
Gefühlt ist im Moment wieder etwas Ruhe eingekehrt (wie lange?).
Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht, wie man es schaffen könnte, dass man sein (unbekanntes) Gegenüber im Forum eventuell besser einschätzen kann bzw. dessen Meinungen besser verstehen kann.
Ich finde, auch wenn es altbacken und nicht üblich ist, dass man eigentlich die Neuforisten bitten sollte, sich kurz im bereits bestehenden, aber fast nie benutzten Vorstellungsthread, eben vorzustellen und sich insoweit auch erklären sollte.
So bekommt man nach paar Posts irgendwann einen Stempel aufgedrückt, der im Laufe der Zeit immer fester gedrückt wird, man bekommt ein "Gesicht"verpasst, was man eben nicht hat und ist in eine Schublade gestweckt, die meistens die Falsche ist. Und im Forum begegnet man dann immer wieder welchen Foristen, die einen nur mit diesem falschen Gesicht kennen - und dann folgen eben auch immer wieder persönliche Angriffe ohne Inhalt.
Kennt man jemanden irgendwie besser, so geht man auch mit dem Gegenüber vermutlich anders um.
Und das half mir zum Beispiel in meinem Berufsleben über Jahre, denn man kann einen Geschäftskunden besser verstehen, wenn man etwas mehr über Jemanden kennt als nur einen Namen.
Anonymität ist zwar auch gut, aber man muss das Gegenüber hier im Forum ja auch nicht mit Klarnamen kennen, man sollte aber die Möglichkeit haben, sich das Gegenüber besser vorstellen zu können und dadurch wird sich auch der gedankliche Austausch verbessern.
So - genug der Sache. Auch wenn jetzt manche den Kopf schütteln über den "alten Mann", aber ich sehe es eben so (vielleicht aus Erfahrung)...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 18.09.2025 um 16:17 Uhr bearbeitet
18.09.2025 - 17:00 Uhr
Bis ein Spiel wieder verloren geht
26.09.2025 - 19:26 Uhr
Ich habe heute mir mal den Kader auf der offiziellen Hoffenheim-Webseite angeschaut und dort gesehen, dass
- Alexander Prass jetzt offiziell im Mittelfeld geführt wird (Zum Trainingslager war er noch in der Abwehr geführt)
- Andrej Kramaric offiziell im Angriff geführt wird
https://www.tsg-hoffenheim.de/teams/profis/team
@erfolgs_fan Kann/Sollte man das bei Tm.de anpassen?
- Alexander Prass jetzt offiziell im Mittelfeld geführt wird (Zum Trainingslager war er noch in der Abwehr geführt)
- Andrej Kramaric offiziell im Angriff geführt wird
https://www.tsg-hoffenheim.de/teams/profis/team
@erfolgs_fan Kann/Sollte man das bei Tm.de anpassen?
29.09.2025 - 05:41 Uhr
Zitat von Hausfrau
...zudem habe ich nach 17 Jahren Forumszugehörigkeit immer noch kein Schreiberecht, wenn ich mich nicht täusche.
wie meinen?
...zudem habe ich nach 17 Jahren Forumszugehörigkeit immer noch kein Schreiberecht, wenn ich mich nicht täusche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 29.09.2025 um 05:42 Uhr bearbeitet
25.10.2025 - 12:24 Uhr
Es gibt ja die Funktion, dass man Beiträge "Bewerten" kann bzw. lesenswerte Beiträge. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich sowas mache, also andere Beiträge als lesenswerten Beitrag "markieren"?
Im Voraus schon mal Danke!
25.10.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Hoffi32
Es gibt ja die Funktion, dass man Beiträge "Bewerten" kann bzw. lesenswerte Beiträge. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich sowas mache, also andere Beiträge als lesenswerten Beitrag "markieren"?
Ich glaube, dazu musst du erst einmal eine gewisse Anzahl von Posts haben, damit du das machen kannst. Zumindest war das bei mir so.
Dir werden je nachdem wie du die Seite aufrufst, dann unterschiedliche Möglichkeiten angezeigt:
Mobile-Version: Es erscheint rechts unten ein gelber Stern. Drücks du ihn, dann ist der Beitrag lesenswert.
Desktop-Version: Rechts unten gibt es einen blauen Kasten mit der Beschriftung "lesenswert"
Die Beiträge müssen auch eine gewisse Länge haben, damit sie so markiert werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CJ1234 am 25.10.2025 um 12:30 Uhr bearbeitet
03.11.2025 - 08:42 Uhr
Quelle: BILD
Du hast noch 559 von 600 Zeichen (Maximallänge).
Du hast noch 559 von 600 Zeichen (Maximallänge).
Hallo @Rorschach Du hast noch 559 von 600 Zeichen (Maximallänge).
03.11.2025 - 17:24 Uhr
Kann man eigentlich die Beitragshistorie einzelner User irgendwie anschauen @erfolgs_fan? In normalen Foren geht das ja problemlos.
03.11.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von fixerfux
Kann man eigentlich die Beitragshistorie einzelner User irgendwie anschauen @erfolgs_fan? In normalen Foren geht das ja problemlos.
Transfermarkt ist aber kein normales Forum, es ist das beste Forum <3
03.11.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von fixerfux
Nein, geht leider nicht. Du könntest nur Beiträge eines Users in einem einzelnen Unterforum suchen (also z.B. meine Beiträge hier im TSG-Forum), aber was derjenige User anderswo geschrieben hat, wird dann nicht angezeigt.
Es existiert auch keine Suche nach einzelnen Begriffen.
Ich weiß, ich habe mich darüber schon einige Male aufgeregt, aber ich verstehe das ebenfalls nicht, warum das nicht implementiert wird? Ich bin abseits von TM nicht der Forenmensch, aber normalerweise kann man dort alles suchen, was man will, i.d.R. auch mit der Option, Suchbegriffe gezielt zu filtern (z.B. nach Datum).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.