Regelkunde & Patensprechstunde
19.08.2014 - 10:02 Uhr
08.09.2025 - 15:40 Uhr
Wenn manche Neuaccounts hier nach drei Pflichtspielen (2 gewonnen, 1 verloren) versuchen eine Trainerdebatte auszulösen dann frage ich mich schon, wo die Grenze liegt zwischen Meinungsäußerung und Trolling bzw. offensichtlichen interaction farmern. Auf der einen Seite ist es ja auch schön dass man nicht alles rauslöscht was inhaltlich bescheuert ist, grade nimmt es aber ziemlich Überhand und ich frage mich, ob sich da mehr machen ließe.
08.09.2025 - 16:10 Uhr
Nein, und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dazu. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und es wird niemand gezwungen, auf solche zu reagieren. Das ist auch nicht neu hier und nicht nur in unserem Forum so, aber diese User kommen und gehen auch wieder. Die älteren Mituser können sich da wohl an so manche Usernamen erinnern :P
Was aber in keine Richtung ok ist, ist persönlich oder beleidigend zu werden. Ansonsten täten viele hier gut daran, einfach mal den ein oder anderen Post zu überspringen.
Was aber in keine Richtung ok ist, ist persönlich oder beleidigend zu werden. Ansonsten täten viele hier gut daran, einfach mal den ein oder anderen Post zu überspringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fixerfux am 08.09.2025 um 16:13 Uhr bearbeitet
08.09.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von strubehoved
Wenn manche Neuaccounts hier nach drei Pflichtspielen (2 gewonnen, 1 verloren) versuchen eine Trainerdebatte auszulösen dann frage ich mich schon, wo die Grenze liegt zwischen Meinungsäußerung und Trolling bzw. offensichtlichen interaction farmern. Auf der einen Seite ist es ja auch schön dass man nicht alles rauslöscht was inhaltlich bescheuert ist, grade nimmt es aber ziemlich Überhand und ich frage mich, ob sich da mehr machen ließe.
Wie absurd. Der Trainer hat 1,03 PPS und stand schon Ende letzter Saison extrem in der Kritik. Nun sagt ein User (ich nehme an dass du auf diesen Beitrag vom User TSGfabi hinauswillst), dass er das Gefühl hat, dass Ilzer die selben Defensivthemen wie letzte Saison nicht gelöst kriegt und macht es argumentativ an einigen Szenen gegen Frankfurt fest und das reicht für dich schon für eine Debatte über eine Überschreitung der Grenze der Meinungsfreiheit?
Kann man alles anders sehen und das tue ich auch. Auch ich bin bisher eher positiv beeindruckt von der Kurve, die Ilzer nochmal bekommen zu haben scheint.
Aber hier nach Canceln zu schreien, unfassbar. Man kann auch einfach mit sich selbst sprechen oder das Internet nicht aufrufen, wenn die Meinungstoleranzschwelle so massiv niedrig ist.
Kann auch diese häufig bemühten Verschwörungstheorien, dass irgendwelche finsteren Kräfte versuchen das Forum mit kritischen Beiträgen zu unterwandern, nur bedingt nachvollziehen. Nur der Verein und seine Social Media-Armee hat daran ein Interesse - aber in die andere Richtung.
08.09.2025 - 20:38 Uhr
Einfach ein bißchen Gelassenheit und nicht über jeden Stöckchen springen..
09.09.2025 - 10:17 Uhr
Vorschlag...
09.09.2025 - 10:50 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Hast du prinzipiell ja recht, sorry.
09.09.2025 - 12:14 Uhr
17.09.2025 - 15:00 Uhr
Ich habe eine Frage bezüglich der Daten von Spielern (speziell der Vertragsdauer):
Ich sehe in letzter Zeit bei Hoffenheim-Spielern Angaben zur Vertragsdauer, die ich nicht durch eine Google-Recherche bestätigen kann. Z.B. wurde bei Kelven Frees eine Vertragsdauer bis 2029 angegeben, obwohl die TSG nur "langfristig" geschrieben hat. Ist es möglich, die Quellen heraus zu bekommen, die die anderen User beim Eintragen dieser Daten als Quelle angegeben haben?
Ich sehe in letzter Zeit bei Hoffenheim-Spielern Angaben zur Vertragsdauer, die ich nicht durch eine Google-Recherche bestätigen kann. Z.B. wurde bei Kelven Frees eine Vertragsdauer bis 2029 angegeben, obwohl die TSG nur "langfristig" geschrieben hat. Ist es möglich, die Quellen heraus zu bekommen, die die anderen User beim Eintragen dieser Daten als Quelle angegeben haben?
18.09.2025 - 08:17 Uhr
Zitat von CJ1234
Ich habe eine Frage bezüglich der Daten von Spielern (speziell der Vertragsdauer):
Ich gehe davon aus dass die Information von transfermarkt eingetragen wurde und informell z.B. vom Berater kam. Die Kollegen der Datenpflege haben da Ihre Quellen.
18.09.2025 - 09:19 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von CJ1234
Ich gehe davon aus dass die Information von transfermarkt eingetragen wurde und informell z.B. vom Berater kam. Die Kollegen der Datenpflege haben da Ihre Quellen.Ich habe eine Frage bezüglich der Daten von Spielern (speziell der Vertragsdauer):
Danke für die schnelle Antwort.
Zum Teil plaudern die Spieler selbst ihre Vertragsdauer aus (Ich weiß, dass die Vertragsdauer von Mo Damar von einem Kommentar von ihm unter der offiziellen Meldung seiner Vertragsverlängerung kommt).
Ich habe diese archivierte Kadermeldung aus der letzten Saison gefunden, bei dem die Vertragslaufzeit von Gendrey und Hranac noch unbekannt war.
https://web.archive.org/web/20250118075342/https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/kader/verein/533/saison_id/2024/plus/1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.