Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1891
19.06.2013 - 19:42 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Warum sollte man sich entschuldigen? Wegen was denn? Manchmal sollte man einfach nur Mann sein und drüber stehen. Es nervt echt das man sich wegen jeden Furz sich heutzutage entschuldigen soll. Das ist reines PR-Geblubber. Ich denk auch nicht, dem Verein und seinen Mitgliedern, es spnderlich leiid tut mit den Bannern. Das war für die ne coole Aktion... Den Mainzern allerdings ist was ganz anderes wiederfahren. Ganz Deutschland hat gelacht. Aber in Leipzig spielt man den schlechten Verlierer. Ist für mich so nicht nachvollziehbar.

Wenns nichts zu entschuldigen gibt kann man dem ganzen doch beruhigt entgegen schauen.

Oder kann es vielleicht sein das man sich der Fehlhandlung bewusst ist und jetzt in den jammermodus geht.

Mir ist übrigends kein entsprechend anderer Fall bekannt und ich beschäftige mich schon lang mit Fussball, allzu oft kann sowas wohl kaum vorkommen.

Zitat

Andere Vereine auf Grund illegaler Urteile vom Spielbetrieb ausschließt?

Ich hoffe ernsthaft du meinst jetzt nicht Duisburg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan2801 am 19.06.2013 um 19:44 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1892
19.06.2013 - 19:45 Uhr
Zitat von Fan2801:
Wenns nichts zu entschuldigen gibt kann man dem ganzen doch beruhigt entgegen schauen.

Sehe ich nicht so.... Andere Vereine beim Verband anschwärzen ist irgendwo auch ein NoGo. Kommt nicht gut.
Zitat von Fan2801:

Oder kann es vielleicht sein das man sich der Fehlhandlung bewusst ist und jetzt in den jammermodus geht.

Nicht die Tatsachen verdrehen....
Zitat von Fan2801:

Mir ist übrigends kein entsprechend anderer Fall bekannt und ich beschäftige mich schon lang mit Fussball, allzu oft kann sowas wohl kaum vorkommen.

Dann frag mal bei den Mainzern nach.... :D
Ganz nebenbei kam es bereits die Saison sehr oft vor das sich Fans gegenseitig gefoppt haben. ;)
RB Leipzig |#1893
19.06.2013 - 20:23 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:

Ganz nebenbei kam es bereits die Saison sehr oft vor das sich Fans gegenseitig gefoppt haben. ;)

Nur ist das nicht das Thema der Beschwerde.
Fans können sich so oft foppen wie sie wollen, da wird kaum jemand was dagegen sagen.
RB Leipzig |#1894
19.06.2013 - 21:02 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von Fan2801:

Sehe ich nicht so.... Andere Vereine beim Verband anschwärzen ist irgendwo auch ein NoGo. Kommt nicht gut.

Bei wem? Bei Jena sowieso nicht, die Anhänger anderer Vereine sind irrelevant. Ich finds gut, dass der Verein reagiert hat und sowohl seine als auch die Interessen seiner Fans schützt, zumal man im Recht ist.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1895
19.06.2013 - 21:07 Uhr
Wohin sollen diese Diskussionen eigentlich führen, wenn scheinbar niemand hier die tatsächliche Rechtslage in der BRiD kennt ?

Jegliche Rechtssprechung erfolgt auf Basie der AGB´s der BRiD GmbH; diese AGB´s sollte sich aber ein jeder ersteinmal durchlesen. Ihr diskutiert sonst ewig und 3 Tage aus einem gesunden Rechtbewußtsein heraus und wundert euch am Ende ob der nicht nachvollziehbaren Urteile.

Seht weniger fern, dann seht ihr besser duch!
RB Leipzig |#1896
19.06.2013 - 22:27 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von Fan2801:

Bei wem? Bei Jena sowieso nicht, die Anhänger anderer Vereine sind irrelevant. Ich finds gut, dass der Verein reagiert hat und sowohl seine als auch die Interessen seiner Fans schützt, zumal man im Recht ist.

Wann kommt da Eure Klage gegen Sportfreunde Lotte?
Was da rausgehauen wurde... Dagegen war das von Jena ein Kindergeburtstag ;)
Und wenn Du jetzt mit den Ordnern kommst:
Eure Ordner wussten das sehr viele, wenn nicht alle, NICHT Lotte Fans sind, sondern anhand zahlreicher Fanartikel (die man denen abgenommen hat am Eingang) das diese nicht gerade Lotte und oder Leipzig Fans sind.
Also: Verklagt bitte Euren Ordner Dienst und Lotte.
RB Leipzig |#1897
19.06.2013 - 22:56 Uhr
Was hat das denn schon wieder damit zu tun, nochmal es ist doch völlig wurscht was wer raushaut. Der Jenaer Ordnungsdienst hat unseren Fans verboten eigene Fahnen aufzuhängen, man konnte seine Fahnen nur vom Ordnungsdienst aufhängen lassen, wohl aus dem Grund damit die in ruhe die betreffenden Fahnen dazu plazieren konnten.

Aber irgendwie scheint mir das eh eher eine Endlosdiskussion ;)

Kommen wir mal wieder zum sportlichen:
Nachdem Duisburg keine Lizenz bekommen hat will RB laut LVZ Anthony Jung holen. Der sollte von Frankfurt nach Duisburg wechseln, der Wechsel dürfte mit dem Lizenzentzug aber geplatzt sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan2801 am 19.06.2013 um 23:01 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1898
19.06.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von Fan2801:
Was hat das denn schon wieder damit zu tun, nochmal es ist doch völlig wurscht was wer raushaut. Der Jenaer Ordnungsdienst hat unseren Fans verboten eigene Fahnen aufzuhängen, man konnte seine Fahnen nur vom Ordnungsdienst aufhängen lassen, wohl aus dem Grund damit die in ruhe die betreffenden Fahnen dazu plazieren konnten.

Jetzt wohl ne Verschwörungstheorie? Das Ordner selbst aufhängen ist logisch, da der Innenraum nicht betreten werden sollte. Was ist daran nicht zu verstehen?

Was ich mich inzwischen auch frage warum das eure Anhänger und Funktionäre nicht bemerkt haben? Vermutlich wohl auch deswegen weil die Fahnen da ziemlich kreativ echt gestaltet wurden? Aber du hast Recht, es ist ne Endlosdiskussion.... Die Klage von RB aber ziemlich kleinlich und lächerlich. Statt dessen hätte man es einfach dabei bewenden sollen. Geschadet wurde ja ohnehin niemand.
RB Leipzig |#1899
19.06.2013 - 23:50 Uhr
Zitat von Siggi_DD:
Wann kommt da Eure Klage gegen Sportfreunde Lotte?
Was da rausgehauen wurde... Dagegen war das von Jena ein Kindergeburtstag ;)
Und wenn Du jetzt mit den Ordnern kommst:
Eure Ordner wussten das sehr viele, wenn nicht alle, NICHT Lotte Fans sind, sondern anhand zahlreicher Fanartikel (die man denen abgenommen hat am Eingang) das diese nicht gerade Lotte und oder Leipzig Fans sind.
Also: Verklagt bitte Euren Ordner Dienst und Lotte.

Nee, ich komm nicht mit den Ordnern, denn offensichtlich kapierst du nicht im Ansatz worum es geht, aber das wär wohl auch zuviel verlangt und geht von daher vollkommen in Ordnung.

Zu Duisburg/insolventen Vereinen: gabs eigentlich mal eine Mannschaft, die es trotz Insolvenz und Zwangsabstiegen wieder nach obe geschafft hat?

Zu Jung: Leistungsdaten sind grob betrachtet in Ordnung (einige Partien in Liga 2, ehemaliger U20-Nationalspieler). Sind denn noch andere auf dieser Position im Gespräch?

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 20.06.2013 um 00:10 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1900
20.06.2013 - 00:26 Uhr
Zitat von Bergpartisan:

Ist das eigentlich der Grund, weshalb Weltmeisterschaften im Baseball, American Football oder Basketball außerhalb der USA solch immense Einschaltquoten haben?

Ist das eigentlich auch der Grund, weshalb die Amerikaner zu den sportlichsten Völkern der Welt gehören?https://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas#USA

Man kann ja über die Vorteile bestimmter Sachen nachdenken.
Die USA sind dabei aber bestimmt kein Vorbild! :rolleyes

Du willst mir jetzt nicht allen ernstes erzählen, dass die American-Football-WM in Österreich 2011 (übrigens mit deutlichem Finalsieg der Amis) mehr Einschaltquoten hat als der SuperBowl? Und die Basketball-WM 2010 in der Türkei (übrigens mit deutlichem Finalsieg der Amis) hat mehr Einschaltquoten als die NBA? Und die Baseball-WM 2011 in Panama (Bronze für die USA) hat mehr Einschaltquoten als die MLB?

"Say it loud, we're fat and proud"...war mal mein Thema im Englisch-Leistungskurs und betraf die Fettleibigkeit in den USA. Sicherlich ein großes Problem in den USA aber keins das den Sport auch nur in Ansätzen berührt hat. In nahezu allen Sportarten von Leichtathletik über Golf bis Tennis sind die USA absolute Weltspitze. Hat man ja auch zuletzt wieder bei den Olympischen Spielen 2012 gesehen. Dazu haben die US-Amerikaner für nahezu alle Sportarten vorbildliche Ausbildungssysteme und Trainingsbedingungen.

Den Amerikanern ihren Sportsgeist und ihre Sportbegeisterung abzusprechen, weil ein Teil der Bevölkerung sich mit mit Fast Food vollfrisst, ist schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen. In dem Wikipedialink ist ja auch ein wenig der soziokulturelle Hintergrund dessen erklärt. Ich weiß es aufgrund meiner eigenen Ausarbeitung sogar noch ein wenig genauer.

...an deiner Art und Weise wie du argumentierst erkenne ich aber auch, dass es dir gar nicht um einen Austausch geht, sondern einfach nur darum, hier alles was aus "RB-Munde" kommt in irgendeiner Möglichkeit zu entkräften und sei es mit Biegen und Brechen. Und um das ganze abzurunden knallst du abermals deinen Lieblingssmiley an das Ende des Beitrags...ein paar Zeilen davor und danach wirfst du dann den RB-Fans wieder ihre Arroganz vor.

Ganz ehrlich? Da du gerne Wikipedia verlinkst und ich dort selbst seit ein paar Jahren Artikel im Fußballbereich schreibe und erweitere, wäre ich dir dankbar wenn du in die Rettung des Fußballs genauso viel Engagement stecken würdest, wie in diesen Thread hier. Du bist der deutschen Sprache mächtig und kannst dein gesamtes Wissen dort mit Anderen teilen. Dort kannst du auch die sachliche und belegbare Kritik an RB Leipzig erweitern und deine persönlichen Interessen einbringen und sie vor allem der Öffentlichkeit zugänglich machen. Welchen Zweck du hier verfolgst außer uns zu bashen, ist mir nach wie vor unklar.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.