Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1871
19.06.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von Bergpartisan:
Was mache ich denn, wenn ich langfristig für den Aufstieg plane? Soll ich immer im Hinterkopf haben: "Ach ja, da gibt es ja noch RBL. Die blockieren dann mindestens für ein Jahr einen der Aufstiegsplätze." Soll ich in dem Jahr mögliche Topverpflichtungen auslassen? Was mache ich, wenn RBL sich mehrere Jahre in der Liga aufhält?

Wenn ein Verein meint sich sportlich gegen den vorhandenen Wettbewerb nicht durchsetzen zu können und chronisch klamm, sollte er von teuren Transfers auf alle Fälle Abstand nehmen...ob nun mit oder ohne RB.

Zitat von Bergpartisan:
Was mache ich, wenn RBL sich mehrere Jahre in der Liga aufhält?

Das macht den Sport ja aus, nicht zu wissen wo man am Ende landet. Und das macht es gleichzeitig so schwer kalkulierbar...ob nun mit oder ohne RB.

Zitat von Bergpartisan:
Und das Thema ist ja noch nicht mal zu Ende diskutiert. Was passiert, wenn RBL wirklich mal in der Bundesliga angekommen ist? Sollen dann verschiedene Teams zurückstecken, nur weil auf einmal RBL vorhanden ist? "Och nö. In Zukunft geben wir nicht mehr soviel für Spieler aus. Gegen das Geld von Red Bull können wir eh nicht anstinken!" :rolleyes

Nun, sollte RB der Schritt in Liga 1 gelingen, wird zwangsläufig ein anderer nach unten müssen, aber auch das ist ja nun nichts Neues, Auf- und Absteiger wird es immer geben...ob nun mit oder ohne RB.

Zitat von Bergpartisan:
Das kann man nicht machen, weil es eben keine Überraschung ist. Außerdem werden Überraschungsmannschaften auch noch bei Anwesenheit von RBL auftreten. Vielleicht nicht mehr ganz so häufig, aber es wird sie geben...

Das Problem ist, dass du RB noch als Fremdkörper betrachtest, nach 4 Jahren verständlich. Aber du solltest dich damit abfinden, dass es neben den bereits etablierten Vereinen ab sofort einen weiteren gibt.

Das solls von mir gewesen sein, ich geh mir ein Stück Fleisch grillen

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1872
19.06.2013 - 17:01 Uhr
@ Rasenballer

Dann rätst Du also allen beteiligten Vereinen, sich beim Kampf um Auf- und Abstiegsplätze, beim Kampf ums europäische Geschäft usw. zurückzuhalten, nur weil es die Millionen von RB für das Marketingkonstrukt gibt? Sehr treffende Aussage für die Arroganz, die euch immer vorgeworfen wird. :rolleyes

Außerdem leiden - nachdem ich die Diskussion jetzt für beendet ansehe - für einen "Verein" dutzende Andere (die unter Garantie mehr Fans und Mitglieder haben, als es RBL je haben wird) unter dem Streben einer Firma, eine gesundheitsschädliche Brause noch bekannter zu machen, als sie es ohnehin schon ist. Ein Vorbild in sportlichem FairPlay!!! :rolleyes

P.S.: Und einen sportlichen Mehrwert für den deutschen Fußball wird RBL auch nicht liefern! :rolleyes

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergpartisan am 19.06.2013 um 17:03 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1873
19.06.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Angriff der Bullen ängstigt den deutschen Fußball:
http://www.welt.de/sport/fussball/article116005796/Angriff-der-Bullen-aengstigt-den-deutschen-Fussball.html

Das selbst die Welt sich so kritisch über RB äußert überrascht mich.... ;)

Aus der gleichen Zeitung:

Kein Bestandsschutz für "Traditionsvereine"

Eins aber darf nicht passieren: Die Diskussion darf nicht zum Schutzschild für dilettantisch arbeitende Traditionsvereine werden. Wer sich wie der 1. FC Köln, Arminia Bielefeld, der Karlsruher SC oder der MSV Duisburg durch Fehlentscheidungen in die Niederungen des Fußballs wirtschaftet, ist das Problem nicht in Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim zu suchen. ;)
RB Leipzig |#1874
19.06.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Bergpartisan:

Außerdem leiden - nachdem ich die Diskussion jetzt für beendet ansehe - für einen "Verein" dutzende Andere (die unter Garantie mehr Fans und Mitglieder haben, als es RBL je haben wird) unter dem Streben einer Firma, eine gesundheitsschädliche Brause noch bekannter zu machen, als sie es ohnehin schon ist. Ein Vorbild in sportlichem FairPlay!!! :rolleyes

Und genau diese Vereine lassen sich z.B. von Coca Cola sponsorn, weil Coca Cola brutal gesund ist.

So langsam wird es aber schwierig mit den Argumentationen oder ?
Schau mal wer Premium-Sponsor des DFB ist:

http://www.dfb.de/?id=11093

Oder ist Coca Cola ok, weil es ein Traditionsunternehmen ist ?? ;)
RB Leipzig |#1875
19.06.2013 - 17:15 Uhr
@ smirni

Hab ich irgendwo betont, dass ich den DFB gut finde? :ugly

Den Verband, der eindeutige Vorschriften unterwandern lässt und andere Vereine auf Grund illegaler Urteile vom Spielbetrieb ausschließt? :rolleyes

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
RB Leipzig |#1876
19.06.2013 - 17:16 Uhr
Seit wann ist Cola, wenn man es in Maßen drinkt, ungesund? :ugly
RB Leipzig |#1877
19.06.2013 - 17:26 Uhr
Seit wann ist das bei Red Bull so ? :)
RB Leipzig |#1878
19.06.2013 - 17:29 Uhr
FC-Carl-Zeiss-Jena-Chef: Anzeige nach Plakataktion ist Eigentor von RB Leipzig

Was halten Sie von der Anzeige?

Für mich klingt die Reaktion aus Leipzig wie ein schlechter Scherz. Trainer Alexander Zorniger hatte doch die freundliche Atmosphäre im Stadion ausgesprochen gelobt.

Warum durften die RB-Fans ihre Zaunfahnen nicht selbst aufhängen, sondern mussten dies dem Ordnungsdienst überlassen?

Dass Zaunfahnen der Gästefans entweder von den im Block stehenden Fans aufgehängt oder aber dem Ordnungsdienst im Innenraum zum Anbringen übergeben werden, ist gängige Praxis. Hingegen unüblich ist es, dass Gästefans zum Anbringen ihrer Zaunfahnen den Innenraum des Stadions betreten dürfen.

Wann haben Sie die Fahnen mitbekommen?

Erst gegen Ende der Begegnung. Als ich die Fahnen am Gästeblock sah, glaubte ich zunächst an eine selbstironische Aktion der Leipziger Fans. Womöglich erging es den Ordnern, die die Fahnen nach der Übergabe anbrachten, nicht anders.

Warum haben Sie die Fahnen nicht sofort abgehängt?

Weil wir erst nach dem Spiel mitbekommen haben, wer der wahre Urheber dieser Plakate war und was genau draufstand. Nun mag man Rivalitäten und Häme im Fußball tolerieren oder ablehnen. Fakt jedoch ist, dass es sie im Fußball gibt. Und die von Teilen unserer Fans gewählte Guerilla-Aktion war weder rassistisch, noch sexistisch oder gar gewalttätig.

Aber dennoch nicht fair.

Wenn man bei RB Leipzig diese Form der Auseinandersetzung nicht aushält, kann ich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. Man stelle sich vor, der FC Carl Zeiss würde jeden Verein verklagen, dessen Fans unseren Verein oder seine Anhänger zum Beispiel durch Spruchbänder oder Sprechchöre verunglimpfen. Wir bräuchten eine eigene Rechtsabteilung.

Wie geht das Verfahren aus?

Wir gehen davon aus, nicht belangt zu werden, weil wir von dieser Aktion keinerlei Kenntnis hatten und eine Inanspruchnahme unseres Vereins eine Flut von Verfahren nach sich zöge, die in Anbetracht der Rivalitäten im Fußball wohl kaum noch zu beherrschen wäre. Mein ehrlicher Rat an RB Leipzig lautet: Nicht so dünnhäutig sein, manchmal über den Dingen stehen und dann aktiv werden, wenn es wirklich vonnöten ist. Ansonsten gilt die Devise: Drüberstehen nach dem Motto "viel Feind, viel Ehr." RB Leipzig hätte mit einem souveräneren Umgang sogar noch punkten können. Stattdessen schießt man sich ein Eigentor. Mich verwundert das, weil RB dadurch offenbart, dass man eigentlich humorlos ist.
Interview mit Roy Stapelfeld, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena.

@Smirni
Schon immer? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 19.06.2013 um 17:30 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1879
19.06.2013 - 17:30 Uhr
Zitat von Bergpartisan:
@ smirni

Hab ich irgendwo betont, dass ich den DFB gut finde? :ugly

Den Verband, der eindeutige Vorschriften unterwandern lässt und andere Vereine auf Grund illegaler Urteile vom Spielbetrieb ausschließt? :rolleyes

Mich wundert halt nur, dass die DFL nicht schon längst die Statuten geändert hat, auf Druck der Traditionsvereine in der 1. und 2. Liga.
Meckern können sie alle, aber was tun sie konkret dagegen ?
Und jetzt nicht mit der Diskussion vom Biene Maja Freund Willi Watzke kommen ;)

Und welcher Verein wurde aufgrund eines illegalen Urteils vom Spielbetrieb ausgeschlossen ?
RB Leipzig |#1880
19.06.2013 - 17:36 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:

...Schon immer? :D

Das postest anscheinend in jedem Forum.

Nur nicht immer irgendwelche Zeitungen zitieren, sondern auch sagen, warum die Anzeige läuft.

Weil es nämlich keine Fans, sondern ORDNER von Jena waren, die dieses aufgehängt haben.

Hierzu empfehle ich Dir mal das Hallenser Forum, die das aufs massivste verurteilen, denn wenn zukünftig in allen Stadien die Ordner die Banner aufhängen, kann das zu jeder Zeit in jedem Stadion passieren.

Und darum gehts :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smirni am 19.06.2013 um 17:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.