Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1841
19.06.2013 - 13:35 Uhr
Abstieg? - wird wohl nicht so kommen. Aber wie lange in der 3. Liga der Anlauf dauert zu Liga 2 bleibt abzuwarten.
;)
RB Leipzig |#1842
19.06.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von hansa64:
Abstieg? - wird wohl nicht so kommen. Aber wie lange in der 3. Liga der Anlauf dauert zu Liga 2 bleibt abzuwarten.
;)

Absolut korrekt und zu 100 % meine Meinung.

Das mit dem Abstieg war auch eher ein Beispiel für Kermit, um ihm klar zu machen, dass ich keine Glaskugel habe.

Wer hier verkündet, dass das ein Kinderspiel für RB Leipzig in der 3. Liga wird, hat nicht mehr alle Latten am Zaun..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smirni am 19.06.2013 um 13:40 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1843
19.06.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von Bergpartisan:

Wahrscheinlich hat eher gerade die Sendung mit der Maus Sommerpauese. Sonst hätte dich der Klaus mal über einfache Prozentrechnung und den Schaden aufklären können, den RB Leipzig im deutschen Fußball hinterlässt. :D

Ich glaub bei deiner Rechnung hätte selbst der Klaus verächtlich abgewinkt.

Um aber an deine Milchmädchenrechnung anzuknüpfen:

Zitat von Bergpartisan:
Aus dieser Tatsache entsteht lediglich die Notwendigkeit, dass die Spieler der anderen Teams etwas mehr Leistung bringen müssen als die Spieler von RB Leipzig. Ich schätze den Vorteil mal auf ca. fünf Prozent.

Zitat von Bergpartisan:
Und jetzt kannst Du mir mal bitte erklären, welchen Vorteil RBL dem deutschen Fußball bringt? :rolleyes

RB Leipzig führt offensichtlich zu einer Leistungssteigerung aller Mannschaften in der Liga um 5%...iss doch toll, vorrausgesetzt natürlich du wolltest uns mit deiner Rechnung nicht veralbern.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1844
19.06.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von Smirni:

Warum ist dann 2011 Chemnitz und 2012 Halle aufgestiegen ?

Weil zu dem Zeitpunkt bei RB noch keiner so richtig verinnerlicht hatte, dass es eben doch ein Mannschaftssport ist - mit Betonung auf Mannschaft.

Mittlerweile, seit Zorniger, und das hat das SaPo-Finale (über-)deutlich gezeigt, hat man das in Leiptzsch verstanden. Deswegen rechne ich auch mit RB in den Top 3. Klar ist Liga 3 eine Wundertüte, weil es nicht das Gefälle der Ersten oder Zweiten Liga gibt (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber RB wird aufsteigen.

•     •     •

Es fing vor 38 Jahren an ...
~~~Eff Zeeh Kaah !!!~~~

... und geht heute weiter.
~~~Zeeh Eff Zeeh !!!~~~
RB Leipzig |#1845
19.06.2013 - 14:00 Uhr
Ohne jetzt auf diverse (Vor-?)Urteile einzugehen schreibe ich jetzt einfach mal, warum ich wohl NIE ein Rasenballist sein könnte. Wahrscheinlich kriege ich dafür später verbal Prügel, damit kann ich aber durchaus leben :cool

Dass Leipzig eine Stadt ist, die hochklassigen Fußball verdient hat, steht für mich außer Frage, dass RB Leipzig auch mehr Fans in die Stadien lockt als zum Beispiel die Sportfreunde Lotte, ist mir auch klar, wenn ich auf die Leipziger Zuschauerzahlen der letzten Jahre schaue. So weit, so gut...

An RB Leipzig stört mich, dass Herr Matteschitz hier einen "american way of sports" im Fussball einbringt, den ich so nicht sehen möchte. Das beginnt damit, dass Red Bull die Lizenz von Markkranstädt gekauft hat und mit dieser Lizenz einen Verein in Leipzig installiert hat, der in dieser Stadt bislang nicht verwurzelt war. Man stelle sich einmal vor, der SV Hinterhugelhapfing würde die Lizenz von Gladbach erwerben, um den "Umweg" über den Aufstieg in die Bundesliga zu umgehen. Ich möchte das Geschrei nicht hören (klar weiss ich, dass Markkranstädt kein Bundesligist war, das Prinzip ist meines Erachtens nach allerdings das gleiche...). Meiner Meinung nach hätte ein neu gegründeter Verein in der untersten Liga starten müssen...

Dass Herr Matteschitz RB Leipzig als Werbeträger sieht, ist an sich nicht verwerflich. Machen ja alle Sponsoren so. Warum er sich dazu allerdings einen eigenen Verein gründen musste und nicht in einen bestehenden Verein investierte, ist mir nur insofern klar, dass Red Bull bei RB eben das alleinige Sagen hat. Ich weiss, dass er erst bestehende Vereine angefragt hat, dass diese allerdings abgesagt haben, wirft ein besonderes Licht auf die Art des geplanten Engagements.

RB Leipzig hat (wenn die Tm-Informationen stimmen) aktuell 8(!) Mitglieder. Komisch eigentlich bei einem so beliebten Verein, der in der Regionalliga die Massen zieht... warum will da niemand Mitglied werden? Oder ist das vielleicht gar nicht gewollt, weil sich sonst Red Bull unter Umständen mit "undankbaren" Vereinsmitgliedern rumschlagen muss? Das muss sogar Herr Hopp in Hoffenheim...

Just my 2 Cents...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
RB Leipzig |#1846
19.06.2013 - 14:06 Uhr
Danke, Herbrechtinger, sehr originell, hab ich so in der Form noch nie gelesen, ehrlich!

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber glaubst du das interessiert hier jemanden? Wo kämen wir denn hin, wenn jeder zu jedem Verein seinen Senf abgibt? Vor allem dann, wenn dieser Senf schon zig mal wiedergekaut wurde...meine Güte.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 19.06.2013 um 14:06 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1847
19.06.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Danke, Herbrechtinger, sehr originell, hab ich so in der Form noch nie gelesen, ehrlich!

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber glaubst du das interessiert hier jemanden? Wo kämen wir denn hin, wenn jeder zu jedem Verein seinen Senf abgibt? Vor allem dann, wenn dieser Senf schon zig mal wiedergekaut wurde...meine Güte.

Scheinbar interessiert es Dich so sehr, dass Du einen Kommentar dazu abgibst. Und, nur zu Deiner Info: dass eine Meinung schon mehrfach von anderen Leuten wiedergegeben wurde, nimmt weder mir noch jemandem anders das Recht, meine Meinung in diesem Rahmen oder über einen anderen Verein in dessen Forum zu posten, solange ich nicht beleidigend werde. Aber möglicherweise hast Du das Geschäftsmodell Matteschitz schon so sehr verinnerlicht, dass du mit Kritik einfach nicht mehr umgehen kannst. Klar ist es nervig, immer nur die selben Kritikpunkte vorgeworfen zu bekommen. Wenn das aber regelmäßig passiert, ist möglicherweise zumindest ein kleiner Teil dieser Kritik berechtigt...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
RB Leipzig |#1848
19.06.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von Smirni:
Warum ist dann 2011 Chemnitz und 2012 Halle aufgestiegen ?

Durch Glück. Weil bei RBL die sportliche Führung versagt hat.

Zitat von Smirni:
Übrigens gab es fünf Meister in der veränderten Ligastruktur. Bei denen wurde auch super Arbeit geleistet. Durften deswegen nur drei von Ihnen aufsteigen ? Wo ist denn da die Gerechtigkeit ?
Wenn es fünf Meister gibt, hätten ja auch logischerweise im Normalfall fünf Mannschaften absteigen müssen. Und das ist der eigentliche Skandal.

http://www.11freunde.de/artikel/die-regionalliga-relegation-eine-ungerechtigkeit

Hier leider am Thema vorbei. Ich meinte, durch Auf- und Absteiger veränderte Ligenstruktur in Liga Drei. Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. ;)

Und ja. Natürlich zählen, im Allgemeinen, in erster Linie die Aufstiegskandidaten des Vorjahres, die Absteiger und Überraschungsmannschaften zu den Aufstiegskandidaten. Sollte nichts Außergewöhnliches vorfallen.

Dafür hast Du dich nicht zu der veränderten Situation durch das Auftreten von RBL geäußert, die man wahrlich nicht zu den Überraschungsmannschaften zählen kann. ;)

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
RB Leipzig |#1849
19.06.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von Rasenballer:
Ich glaub bei deiner Rechnung hätte selbst der Klaus verächtlich abgewinkt.

Um aber an deine Milchmädchenrechnung anzuknüpfen:

Zitat von Bergpartisan:
Aus dieser Tatsache entsteht lediglich die Notwendigkeit, dass die Spieler der anderen Teams etwas mehr Leistung bringen müssen als die Spieler von RB Leipzig. Ich schätze den Vorteil mal auf ca. fünf Prozent.

Zitat von Bergpartisan:
Und jetzt kannst Du mir mal bitte erklären, welchen Vorteil RBL dem deutschen Fußball bringt? :rolleyes

RB Leipzig führt offensichtlich zu einer Leistungssteigerung aller Mannschaften in der Liga um 5%...iss doch toll, vorrausgesetzt natürlich du wolltest uns mit deiner Rechnung nicht veralbern.

Dann erkläre mir doch bitte, wieso die Chancen für die anderen Mannschaften durch das Auftreten des Konstruktes RBL nicht geringer ist? Vielleicht solltest Du doch nochmal bei Klaus nachfragen oder nen Kurs in einfacher Prozentrechnung belegen. :rolleyes Mehr Kandidaten = geringere Wahrscheinlichkeit = geringere Chancen
P.S.: Dieses Szenario trifft natürlich nur beim Auftreten künstlich geförderter Vereinen zu.

Und da spielen die fünf Prozent, die RBL die Liga fördert eine untergeordnete Rolle. Dafür vermindern sie ja die Chancen für jedes(!) andere Team um 25 bis 30 Prozent. :rolleyes

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergpartisan am 19.06.2013 um 14:23 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1850
19.06.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Herbrechtinger:
Ohne jetzt auf diverse (Vor-?)Urteile einzugehen schreibe ich jetzt einfach mal, warum ich wohl NIE ein Rasenballist sein könnte. Wahrscheinlich kriege ich dafür später verbal Prügel, damit kann ich aber durchaus leben :cool

Ich bin da völlig entspannt :D

Dass Leipzig eine Stadt ist, die hochklassigen Fußball verdient hat, steht für mich außer Frage, dass RB Leipzig auch mehr Fans in die Stadien lockt als zum Beispiel die Sportfreunde Lotte, ist mir auch klar, wenn ich auf die Leipziger Zuschauerzahlen der letzten Jahre schaue. So weit, so gut...

Dann sind wir ja schon einmal einer Meinung !! :)

An RB Leipzig stört mich, dass Herr Matteschitz hier einen "american way of sports" im Fussball einbringt... Meiner Meinung nach hätte ein neu gegründeter Verein in der untersten Liga starten müssen...

Die Übernahme der Spiellizenz entspricht eindeutig den Regularien des DFB und der DFL

Dass Herr Matteschitz RB Leipzig als Werbeträger sieht, ist an sich nicht verwerflich. Machen ja alle Sponsoren so. Warum er sich dazu allerdings einen eigenen Verein gründen musste und nicht in einen bestehenden Verein investierte, ist mir nur insofern klar, dass Red Bull bei RB eben das alleinige Sagen hat. Ich weiss, dass er erst bestehende Vereine angefragt hat, dass diese allerdings abgesagt haben, wirft ein besonderes Licht auf die Art des geplanten Engagements.

Aber du sagst ja selbst, jeder dieser Vereine wurde angefragt. Natürlich auch hier mit dem gleichen Zweck. Ist nicht dazu gekommen. Ist auch absolut ok. Und wo stehen diese Vereine heute ??? Und jetzt bitte nicht das immer wieder gern genommene Argument, dass RB daran Schuld ist ;)

RB Leipzig hat (wenn die Tm-Informationen stimmen) aktuell 8(!) Mitglieder. Komisch eigentlich bei einem so beliebten Verein, der in der Regionalliga die Massen zieht... warum will da niemand Mitglied werden?...

Absolut richtig, dass sich derzeit die Mitgliedschaft etwas "schwierig" gestaltet ;)
Aber sind deswegen alle Fans, die aus Überzeugung in der Kurve stehen "Eventies", "Lemminge" etc ???
Muss ich Mitglied in einem Verein sein, um dessen Anhänger bzw. Fan zu werden ?
Halte doch nicht alle die da hingehen für so blöd, dass sie nicht wüssten, wo sie hingehen.

Ich versteh auch immer ehrlich gesagt die ganzen Diskussionen nicht.
Wenn RB Leipzig oder Hoffenheim, oder wer auch immer so schlimm sind, dann weiß ich nicht warum nicht alle, die gegen diese "Projekte" sind, nicht jeden Tag beim DFB stehen und denen die Türen einreissen, denn egal welcher Verein in Deutschland eine Lizenz bekommt, hat gegen keine der gefühlt 712.000 Statuen des DFB verstoßen. Da liegt es doch dann an den Statuten und nicht an den Vereinen, die sich im legalen Rahmen dieser Statuten bewegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.