Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#331
28.04.2013 - 19:09 Uhr
Fader Beigeschmack für mich waren die dämlichen Gesänge am Ende des Spiels. Das war eigentlich noch nie Stil von RB-Fans, aber scheinbar ist der Anreiz für manche doch zu groß, sich über andere lustig zu machen. :/:

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#332
28.04.2013 - 20:39 Uhr
Also ich war das Wochenende in Leipzig und habe mir heute mal das Spiel im Stadion angeschaut und muss Leipzig meinen Respekt aussprechen. Wirklich gute Stimmung im Stadion, da hat jeder mitgemacht, die Magdeburger konnte einpacken. Was mir besonders gefiel war die positive Stimmung. Kein Hass weit und breit zu spüren, zu sehen es war ein friedliches Miteinander ohne Aggressivität und Alkoholismus! Klasse! Wenn ich das nächste Mal in Leipzig bin, nehme ich meine kleine Tochter mit! :)

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
RB Leipzig |#333
29.04.2013 - 19:44 Uhr
Zitat von smogman:
Fader Beigeschmack für mich waren die dämlichen Gesänge am Ende des Spiels. Das war eigentlich noch nie Stil von RB-Fans, aber scheinbar ist der Anreiz für manche doch zu groß, sich über andere lustig zu machen. :/:

Keine Ahnung was du da unpassend fandest, was besonderes war doch am Ende garnicht dabei.
RB Leipzig |#334
29.04.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von smogman:
Nach exklusiven LVZ-Informationen plant Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz, die Red-Bull-Arena zu kaufen. Im Mietvertrag mit Stadion-Besitzer Michael Kölmel ist eine entsprechende Kauf-Option eingearbeitet. Mateschitz hat neben der Option weitere gewichtige Argumente. Falls Kölmel zu viel Geld aufruft oder die zustimmungspflichtige Stadt Leipzig ihr Veto einlegt, baut der Red-Bull-Milliardär sein eigenes Stadion. (LVZ vom 27.04.2013)

...wäre wieder mal ein Argument pro dauerhaftem Verbleib, komme was wolle. Aber noch ist ja nichts passiert.

gut, danke für die Info, hab mich schon vor gut einer Woche gefragt wie es stadiontechnisch bei euch aussieht, jetzt weiß ich bescheid :)

Denke Leipzig wäre gut beraten zu verkaufen, was sollen sie auch mit einen Stadion das so gut wie leer stehen würde...
RB Leipzig |#335
29.04.2013 - 20:32 Uhr
Zitat von der_schatten:
Zitat von smogman:
Nach exklusiven LVZ-Informationen plant Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz, die Red-Bull-Arena zu kaufen. Im Mietvertrag mit Stadion-Besitzer Michael Kölmel ist eine entsprechende Kauf-Option eingearbeitet. Mateschitz hat neben der Option weitere gewichtige Argumente. Falls Kölmel zu viel Geld aufruft oder die zustimmungspflichtige Stadt Leipzig ihr Veto einlegt, baut der Red-Bull-Milliardär sein eigenes Stadion. (LVZ vom 27.04.2013)

...wäre wieder mal ein Argument pro dauerhaftem Verbleib, komme was wolle. Aber noch ist ja nichts passiert.

gut, danke für die Info, hab mich schon vor gut einer Woche gefragt wie es stadiontechnisch bei euch aussieht, jetzt weiß ich bescheid :)

Denke Leipzig wäre gut beraten zu verkaufen, was sollen sie auch mit einen Stadion das so gut wie leer stehen würde...

Soweit ich weiß haben wir das Stadion ja schon vor Jahren verkauft. Der Besitzer ist zwar nicht der beste aber auch egal. Sollte DM das Stadion kaufen, mache ich mir zumindest Hoffnung das sich im Stadion nochmal was bautechnisch tut. Da gibt es jede Menge Verbesserungspotential, wenn ich mal zum Vergleich die AA ranziehe. Verkehrstechnisch ist es so oder so ein Katastrophe, mal sehen wann die Stadt gedenkt was dagegen zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FcBchamp am 29.04.2013 um 20:35 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#336
29.04.2013 - 21:09 Uhr
Zitat von FcBchamp:
Verkehrstechnisch ist es so oder so ein Katastrophe, mal sehen wann die Stadt gedenkt was dagegen zu tun.

Warten wir mal ab wenn die massen nach dem Ballack Abschiedsspiel festhängen und die Bildzeitung das Chaos zur Story macht, evtl. tut sich dann am Verkehrskonzept schnell was ;)
RB Leipzig |#337
29.04.2013 - 22:03 Uhr
Zitat von Fan2801:
Zitat von FcBchamp:
Verkehrstechnisch ist es so oder so ein Katastrophe, mal sehen wann die Stadt gedenkt was dagegen zu tun.

Warten wir mal ab wenn die massen nach dem Ballack Abschiedsspiel festhängen und die Bildzeitung das Chaos zur Story macht, evtl. tut sich dann am Verkehrskonzept schnell was ;)

Nach der Haushaltssperre dürfte es schwer werden. Ich habe zwar ein paar Maßnahmen im Kopf die auch ohne großes Geld umsetzbar wären, nur ob da die Stadt mitspielen würde? Am Ende muss wohl RB mithelfen. Kommt halt darauf an was alles zum Stadiongelände gehört und was nicht. Die Frage mit den Verkehr stellt sich so oder so irgendwann. Konzepte haben glaube auch schon mal andere gefordert.
RB Leipzig |#338
29.04.2013 - 23:41 Uhr
Interessante Reportage gerade im Ersten über Red Bull.
Gepaart mit meinen Erfahrungen über das Geschäftsgebahren des Konzerns, ist es der Grund, warum ich Red Bull nicht beim Fußball sehen will.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/die-story-im-ersten-die-dunkle-seite-von-red-bull?documentId=14387296

"Immer höher, schneller, weiter..." funktioniert vielleicht beim Extremsport.
Fußball hat (für mich) aber auch etwas mit Bodenständigkeit und Authentizität der Handlungsweise zu tun. Und dafür steht Red Bull nicht.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
RB Leipzig |#339
30.04.2013 - 00:30 Uhr
Zitat von Fan2801:
Zitat von smogman:

Keine Ahnung was du da unpassend fandest, was besonderes war doch am Ende garnicht dabei.

Kann ich dir sagen. Gesänge á la "Nie wieder Magdeburg!" oder "Ihr könnt nach Hause fahren!" kann man sich einfach schenken. Ein bisschen mehr Understatement ist nach zwei verpassten Aufstiegen wohl schon angesagt. Außerdem mag ich die Magdeburger Fans, weil sie eher von der Sorte "Support eigener Verein" statt "Anti Gegner Fans/Verein" sind. Das respektiere ich sehr und da sind Spott und Häme für mich einfach nicht greifbar. Alles andere war dagegen wieder einmal top!

@Bergpartisan: Ich kann mit deiner Einstellung durchaus was anfangen, aber dieser Punkt ist bei vielen der RB-Gegner keine Argumentationsgrundlage und wird gar nicht vorgebracht. Und er lässt sich durchaus auch sehr kritisch betrachten. Denn wer Fußball mit Bodenständigkeit verbindet, ist zumindest kein Fan eines hochklassig spielenden Clubs. Spätestens seitdem sich der Herr Netzer seinen Sportwagen gekauft hat, ist auch in Deutschland die Bodenständigkeit vorbei gewesen. Fußballer haben seit jeher einen Ruf als gutverdienende und medienwirksame Sportler, aber ganz sicher nicht als bodenständig. Die Fankultur gilt inner- und außerhalb des Fußball auch wegen dem Hooliganismus der letzten 30 Jahre als Proletentum und gewaltbereit. Viele verbinden Fußball heutzutage automatisch mit Hundertschaften der Polizei.

Fraglich ist für mich auch die angesprochene Authentizität. Vergleicht man ähnlich liquide Geldgeber wie z.B. Herrn Abramovich oder die Scheichs aus dem Nahen Osten, kann man dort weitaus sinnloseres Handeln vernehmen, als es bei Red Bull der Fall ist. Andere Fußballvereine in Deutschland sind für mich persönlich da noch nicht als Vergleich zu gebrauchen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#340
30.04.2013 - 11:14 Uhr
Zitat von smogman:
Zitat von Fan2801:
Zitat von smogman:

Kann ich dir sagen. Gesänge á la "Nie wieder Magdeburg!" oder "Ihr könnt nach Hause fahren!"

Aber das ist doch nix schlimmes. Kann mir kaum vorstellen das sich da ein Mageburger gross drum geschert hat. Solch kleine Nicklichkeiten sind doch im Fussball nichts dramatisches und ja nun kein böswilliger Angriff.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.