Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#281
15.03.2013 - 17:16 Uhr
...ruhe in Frieden Jenny.

•     •     •

Es ist nicht der Sport Fußball mit all seiner Ästhetik der nervt, es ist dieser Zirkus, mit all seinen Spielerfauen, Millionen und Gehabe um diesen Sport.
RB Leipzig |#282
15.03.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von bigben3188:
Größte fangemeinde der 4 liga???? :ugly

Zumindest laut transfermarkt nach RW Essen den zweithöchsten Zuschauerschnitt aller Regionalligisten. Für einen erst seit wenigen Jahren existierenden Verein eine sehr beeindruckende Statistik...auch wenn natürlich das Einzugsgebiet riesengroß ist und allein deshalb schon ein Vorteil gegenüber anderen Clubs besteht.

Ob man will oder nicht...RB hat eine ungemein große Fangemeinde.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#283
16.03.2013 - 08:23 Uhr
Hallo RBler, ich weiß, es ist etwas vorschnell, da noch nichts entschieden ist, aber falls die U23 von Nürnberg in die Relegation gegen euch kommt.
Könntet ihr euch vorstellen gegen diese Elf zu bestehen ?

Zitat
Rakovsky - Plattenhardt, Klose (Ü), Korczowski, Heinloth - Ildiz, Simons (Ü) - Mak, Kiyo (Ü), Mendler - Polter

Bank: Uphoff, Scheffer, Nilsson (Ü), Gärtner, Feulner (Ü), Gebhart (Ü), Ngangkam

Ich weiß, es sind 2 Spiele und da kann "alles" passieren, aber dieses Szenario wäre für euch ein Albtraum, oder ?

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
RB Leipzig |#284
16.03.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von bigben3188:

Naja aber dann will ich mal sehen wenn FCM,FCC oder LOK oben stehen würde anstelle von RB,wieviel Zuschauer die hätten bzw RB hätte wenn sie weiter unten stehen,wobei ich auch von den Spekulationen nicht weg komme das RB die Zuschauer teilweise anders ins Stadion gelockt haben soll ;) (wie auch immer)!!! Das Einzugsgebiet da gebe ich dir recht das ist enorm groß aber ich will mal sehen wie es ist wenn sie mal 1 oder 2 bl spielen und es nicht so klappt wie man denkt und man unten mitspielt. Ich persönlich bin Club-fan und würde es begrüssen wenn sie dieses jahr aufsteigen, somit ist für uns nächstes Jahr freie Bahn ;) (hoffe ich)

Wieviel RB unten hätte ich reine Spekulation. Man kann jedenfalls behaupten das bei den meisten Vereinen ein Zusammenhang zwischen erreichten Erfolgen und Zuschauern zu sehen ist, selbst wenn die Erfolge länger zurückliegen.

Somit könnte man natürlich vermuten das RB wenn sie ständig unten in der RL rumgurken würden viel weniger Zuschauer hätten. Dagegen steht aber natürlich das das Umfeld sicher auch einige zieht und der Standort natürlich sehr gut ist.

Zitat von FCNFanAusHH:
Hallo RBler, ich weiß, es ist etwas vorschnell, da noch nichts entschieden ist, aber falls die U23 von Nürnberg in die Relegation gegen euch kommt.

Zitat
Rakovsky - Plattenhardt, Klose (Ü), Korczowski, Heinloth - Ildiz, Simons (Ü) - Mak, Kiyo (Ü), Mendler - Polter

Bank: Uphoff, Scheffer, Nilsson (Ü), Gärtner, Feulner (Ü), Gebhart (Ü), Ngangkam

Ich weiß, es sind 2 Spiele und da kann "alles" passieren, aber dieses Szenario wäre für euch ein Albtraum, oder ?

Schwer zu sagen, Alptraum sehe ich in der RL nicht.

Bei den 2. Mannschaften wird auch dächte ich zu viel wirbel gemacht was die Verstärkungsfähigkeit aus der ersten betrifft. Erfahrungsgemäss ist es z.b nicht so einfach leute runterzuschieben und die hauen dann alles weg.

Oft bringt man da eher unruhe rein und kann sogar mal zweite mannschaften schwächen obwohl spieler einzeln wesentlich stärker sind.

Wenn wir unsere Form halten sind wir für jeden den wir in der Reli treffen können ein extrem unangenehmer Gegner und können jeden der da kommt auch schlagen. Ob man die Leistung allerdings abrufen kann oder nicht oder ob andere über sich hinauswachsen wird man sehen. Das ganze hat natürlich eine Art Pokalcharakter und im Pokal hat man quasi schon alles gesehen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan2801 am 16.03.2013 um 12:11 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#285
16.03.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von FCNFanAusHH:

Zitat

Das wäre ja mal ein tolles Zeichen für unsere Truppe (sofern sich unsere U23 tatsächlich für die Relegation qualifiziert... Was ja noch in den Sternen steht) ^^ "Klasse Leistung Jungs ! Tolle Saison, aber in der Relegation spielen wir mit 90% des Erstligakaders :D "

Naja das Szenario kann ich mir dann doch nicht wirklich vorstellen. Klar wäre es schön, wenn unsere Talente sich so hoch wie möglich beweisen könnten. Aber das sollte sich aus meiner Sicht, dann doch schon auch die "eigentliche Mannschaft" verdienen ;)

Zumal ich auch nicht glaube, dass man gestandene Spieler der 1. Mannschaft, wie Klose, Simons, Kiyotake, Polter, Nilsson, Feulner und Gebhart einfach so ohne Murren in die zweite Mannschaft stecken kann bzw. man dies tun sollte...

Platte ist grade beim Kampf um den LV-Posten bei uns gegen Pino und somit ja eigentlich auch schon vor allem auf langfristiger Sicht wohl definitiv ein Teil der 1.

Ildiz ist noch nicht so ganz drin in unserer Mannschaft, aber zeigt gute Anlage. Als Winterneuzugang zumindest schonmal nicht der schlechteste Einkauf der Clubgeschichte. Wird auch eher nicht in der Zweiten demnächst antreten...

Mak ist durch seine Eskapaden momentan etwas aussen vor und könnte durchaus bei einem Reli-Spiel dabei sein. Rakovsky als zweiter Torwart sowieso. Und die Talente Mendler, Ngankam, Korczowski und Gärtner sind ja eh NOCH nicht erstligareif...

War jetzt etwas unnötig ausführlich erklärt :rolleyes aber ich kann mir einfach beim besten Willen nicht eine solche genannte Aufstellung bei unserer 2. Mannschaft vorstellen ! Vor allem, was ist wenn sich einer unseres Erstligastamm ernsthaft verletzt ? Dann ist das Geschrei hinterher groß :(
RB Leipzig |#286
16.03.2013 - 13:46 Uhr
Zumal keiner den ihr in die 2. steckt in der ersten die letzten spieltage gespielt haben darf
RB Leipzig |#287
16.03.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von bigben3188:
Naja aber dann will ich mal sehen wenn FCM,FCC oder LOK oben stehen würde anstelle von RB,wieviel Zuschauer die hätten bzw RB hätte wenn sie weiter unten stehen,wobei ich auch von den Spekulationen nicht weg komme das RB die Zuschauer teilweise anders ins Stadion gelockt haben soll ;) (wie auch immer)!!! Das Einzugsgebiet da gebe ich dir recht das ist enorm groß aber ich will mal sehen wie es ist wenn sie mal 1 oder 2 bl spielen und es nicht so klappt wie man denkt und man unten mitspielt. Ich persönlich bin Club-fan und würde es begrüssen wenn sie dieses jahr aufsteigen, somit ist für uns nächstes Jahr freie Bahn ;) (hoffe ich)

Ich war früher in den 90ern noch selbst regelmäßig beim FCC. Da hatte man in der zweiten Liga teilweise zu tun eine Karte zu bekommen. Und heute kannst du dir selbst beim Anpfiff noch den besten Platz raussuchen. Wie mein Vorredner schon sagte, Erfolg und Misserfolg stehen immer im direkten Zusammenhang mit der Zuschauerzahl - bei JEDEM Verein. Nur der harte Kern ist an allen Orten unterschiedlich groß.

Was deine Spekulationen angeht - die sind kein Geheimnis. RB ist ein Unternehmen mit schlauen Leuten. Und diese Leute verteilen gelegentlich (!) Freikarten an Kinder, damit deren Eltern mit ins Stadion gehen und an Firmen wie BMW, damit deren Mitarbeiter ihre Freunde/Familie mit ins Stadion nehmen. Ein absolutes Gewinngeschäft für Fans und Verein. Nur die Fans anderer Vereine spotten darüber, obwohl es ihrem eigenen Club vielleicht auch ganz gut stehen würde. Reine Spekulation wäre es dagegen zu behaupten, dass dies jede Woche passiert oder ein Großteil keinen Eintritt bezahlen würde. Es handelt sich hier lediglich um einen kleinen Bruchteil der Zuschauer. Wirklich gut messbar ist das Fanaufkommen immer bei Auswärtsspielen - und auch hier steht RB in der Regionalliga weit vorne - ganz ohne Freikarten.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#288
16.03.2013 - 14:49 Uhr
Das geht auch nicht, weil sie sonst davor mehrere Spieltage in der Ersten nicht auflaufen dürften (Stichwort Stammspielerregel). Insofern - viel Lärm um nichts.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 16.03.2013 um 14:50 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#289
16.03.2013 - 16:07 Uhr
Ist das so?

Ich dachte die Regel war, das ein Spieler erst dann als Profi zählt, wenn er mehr als 20 Spiele in der 1. Mannschaft absolviert hat. Diese Spieler (als mehr als 20 Spiele) dürfen nicht an den letzten Spieltagen oder der Religation teilnehmen.

Gehört aber ein Spieler laut Vertrag zur 1. Mannschaft hat aber weniger als 20 Spiele, dann darf er jeder Zeit, also auch in der Religation, eingesetzt werden.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
RB Leipzig |#290
16.03.2013 - 16:23 Uhr
Zitat von Holle-HFC:
Ist das so?

Ich dachte die Regel war, das ein Spieler erst dann als Profi zählt, wenn er mehr als 20 Spiele in der 1. Mannschaft absolviert hat. Diese Spieler (als mehr als 20 Spiele) dürfen nicht an den letzten Spieltagen oder der Religation teilnehmen.

Gehört aber ein Spieler laut Vertrag zur 1. Mannschaft hat aber weniger als 20 Spiele, dann darf er jeder Zeit, also auch in der Religation, eingesetzt werden.

Nein mit der Anzahl hat das nur bedingt zu tun (die Hälfte der Partien):

Zitat
2. Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft
ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn,
sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-
Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen, obwohl
sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler
ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft
zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen
Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft
seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des
Einsatzes.
Hat der Spieler seine Stammspielereigenschaft dadurch verloren, dass er
in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen seiner Lizenzspieler-Mannschaft
nicht zum Einsatz gekommen ist, so zählen für die Feststellung, ob
er erneut Stammspieler wurde, nur die ab diesem Zeitpunkt ausgetragenen
Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft
seines Vereins.
...
4. Die Einschränkung gemäß Nr. 2. gilt für Spieler der Lizenzvereine und Tochtergesellschaften, deren Zweite Mannschaft in den Spielklassen 3. Liga, Regionalliga oder in der 5. Spielklassenebene spielt, ausschließlich für die letzten vier Spieltage sowie nachfolgende Entscheidungsspiele der jeweils betreffenden Spielklasse und Pokalspiele in diesem Zeitraum. Dabei wird die Stammspielereigenschaft nach dem fünftletzten Spieltag festgestellt und gilt dann unverändert und unabhängig von weiteren Spieleinsätzen im Lizenzbereich für diesen Zeitraum.

http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf

Sprich gerade die angesprochenen Ü-Verstärkungen wären nicht möglich, Polter auch nicht, Mak muss man sehen, wo er bis dahin spielt.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 16.03.2013 um 16:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.