Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#291
16.03.2013 - 16:33 Uhr
Aha, also kann man nur die Bank einsetzen. Wusste ich doch. :D

Mir war auch so, ich hatte mich mal mit der Regel beschäftigt, als wir mal 2 oder 3 Spieltage vor Saisonende gegen Wolfsburg II spielen mussten und alle Angst hatten, dass nun Wolfsburg die komplett 1. spielen läßt, da die Bundesligasaison zu Ende war.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
RB Leipzig |#292
16.03.2013 - 16:43 Uhr
Kurze Frage: Ich habe heute gelesen, dass die 5 Regionalliga-Meister + der Vize aus
Südwest (wieso eig. die?!) eine Aufstiegsrunde spielen. Steht fest, wer gegen wen spielt,
also Nord gegen Nordost usw. oder wird gelost? Weiß das jemand?
Finde das übrigens sinnlos, wenn Mannschaften, die über eine ganze Saison 1ter sind, nicht aufsteigen dürfen, oder eben noch eine Hürde nehmen müssen, aber ist wohl so beim DFB.

•     •     •

"Das wundervolle an Internetforen ist, dass viele versuchen intelligent zu schreiben, es aber dabei nicht

hinbekommen verständlich zu machen, was sie sagen wollen."

#MutzurnormalenSprache
RB Leipzig |#293
16.03.2013 - 16:59 Uhr
Es wird gelost.

Dazu ist es so, das man 6 Mannschaften braucht, damit man auch 3 Paarungen auslosen kann.

Ich glaube die Staffel Südwest hat 2 Aufstiegsplätze, weil die Vereine im Südwesten die meisten Mitglieder haben. Hat damals der DFB so festgelegt.

•     •     •

Nur noch Chemie!
Noch 11 Punkte bis zum Klassenerhalt
RB Leipzig |#294
16.03.2013 - 17:39 Uhr
Zitat von Heja_BVB_86:
Kurze Frage: Ich habe heute gelesen, dass die 5 Regionalliga-Meister + der Vize aus
Südwest (wieso eig. die?!) eine Aufstiegsrunde spielen. Steht fest, wer gegen wen spielt,
also Nord gegen Nordost usw. oder wird gelost? Weiß das jemand?
Finde das übrigens sinnlos, wenn Mannschaften, die über eine ganze Saison 1ter sind, nicht aufsteigen dürfen, oder eben noch eine Hürde nehmen müssen, aber ist wohl so beim DFB.

Auslosung findet am 12.5. in Leipzig statt und wird vom MDR übertragen.
RB Leipzig |#295
16.03.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Holle-HFC:
Es wird gelost.

Dazu ist es so, das man 6 Mannschaften braucht, damit man auch 3 Paarungen auslosen kann.

Ich glaube die Staffel Südwest hat 2 Aufstiegsplätze, weil die Vereine im Südwesten die meisten Mitglieder haben. Hat damals der DFB so festgelegt.

Südwest hat nicht nur die meisten Mitglieder in den Vereinen, sondern auch die meisten Vereine - daher die derzeitige Regelung.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#296
16.03.2013 - 22:26 Uhr
Wieso wird die Thematik Aufstiegsregeln und Relegationsauslosung eigentlich im RB-Forum geführt? ;)

Also ich bin auf die Auslosungen gespannt:

Aus der Nord-Staffel haben neben den Kielern vllt. Noch H96 II und Havelse Chancen, ob Havelse nach oben will, weiß ich nicht. H96 II hat zur Zeit keinen guten Lauf. Die Frage in der Nordost-Staffel ist geklärt, RB wird sie vertreten. In der Weststaffel scheint sich Lotte durchzusetzen, Fortuna Köln und RW Essen in Lauerstellung. Für Südwest wird wohl Elversberg im Topf sein neben Kassel oder Hoffenheim II. Hoffenheim wird wohl aufgrund der Ersten Mannschaft nicht hochdürfen. IN der Bayernliga sind nur die Zwoten berechtigt, die auch mit Ausnahme der Fürther alle noch Chancen haben. Tippe auf die Nürnberger.

Also mein Tipp nach jetzigem Stand:
Holstein Kiel
RB Leipzig
Sportfreunde Lotte
SV Elversberg
Hessen Kassel
1.FC Nürnberg II

•     •     •

Wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß, wir woll´n Blau-Weiß siegen seh´n.
Oh wie wär das, oh wie wär das, oh wie wär das wunderschön.
RB Leipzig |#297
16.03.2013 - 22:37 Uhr
Zitat von RalKo:
ob Havelse nach oben will, weiß ich nicht.

Sie haben auf alle Fälle die Lizenz beantragt und würden wohl in der AWD Arena spielen müssen.

Zitat von RalKo:
Hoffenheim wird wohl aufgrund der Ersten Mannschaft nicht hochdürfen.

Wie kommst du darauf? Es gibt keine Regel, die Zweitligamannschaften versagt ihre U23 in die 3. Liga aufsteigen zu lassen.

Bezüglich Elversberg muss man sehen, wie die mit dem Rhythmus jetzt klarkommen, die vielen Nachholer könnten auch zum Boomerang werden.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#298
16.03.2013 - 22:41 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Wie kommst du darauf? Es gibt keine Regel, die Zweitligamannschaften versagt ihre U23 in die 3. Liga aufsteigen zu lassen.

Doch: Ich sehe die Hoffenheimer als Abstiegskandidat.

•     •     •

RB Leipzig |#299
16.03.2013 - 22:45 Uhr
Zitat von RalKo:

Wie gesagt, es ist unerheblich ob Hoffe 1. oder 2. BL spielt, aufsteigen dürfte ihre U23 so oder so. Selbiges gilt ja auch für Fürth oder 1860.

•     •     •

RB Leipzig |#300
16.03.2013 - 22:55 Uhr
Zitat von RalKo:

Wie gesagt, es ist unerheblich ob Hoffe 1. oder 2. BL spielt, aufsteigen dürfte ihre U23 so oder so. Selbiges gilt ja auch für Fürth oder 1860.

Na gut, belehrt. Hätte angenommen, dass das dann nicht geht. Gibt´s da nicht so eine Regel oder gilt das nur bei 3.Liga / Regionalliga?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.