RB Leipzig
29.08.2012 - 17:43 Uhr
16.12.2012 - 12:38 Uhr
Denke mal Leipzig wird dieses Jahr aufsteigen, aber ob sie dann auch direkt in die 2. Bundesliga kommen ist fraglich aber naja Geld machts aus und Rangnick weiß schon wie es geht, der hats ja mit Hoffenheim vor gemacht.
17.12.2012 - 19:08 Uhr
Ich oute mich hier mal als jemand, der dieses Projekt durchaus mit einer Art positiver Spannung verfolgt. Es ist einfach naheliegend, in diesem Umfeld, mit diesem Stadion, brachliegendes Potential zu aktivieren. Im übrigen wird hier eigenes Geld investiert (und ggfs. auch verbraten), was im Gegensatz zu einer Vielzahl diverser Traditionsvereine steht, die allen Lizenzierungsüberprüfungen zum Trotz immer mehr öffentliche Gelder anzuzapfen gezwungen sind, was ich keinesfalls für erstrebenswert halte.
Man möge mich nicht falsch verstehen: Auch ich mag grundsätzlich viele dieser alten, bekannten Namen und bedaure es, wenn ich sehe, wie es dort teilweise ausschaut und in welchen Spielklassen sie dahinsiechen. Aber viele Probleme sind hausgemacht und insofern besteht nicht wirklich Grund für übermässiges Bedauern.
Man möge mich nicht falsch verstehen: Auch ich mag grundsätzlich viele dieser alten, bekannten Namen und bedaure es, wenn ich sehe, wie es dort teilweise ausschaut und in welchen Spielklassen sie dahinsiechen. Aber viele Probleme sind hausgemacht und insofern besteht nicht wirklich Grund für übermässiges Bedauern.
17.12.2012 - 22:52 Uhr
Zitat von Starpress:
Denke mal Leipzig wird dieses Jahr aufsteigen, aber ob sie dann auch direkt in die 2. Bundesliga kommen ist fraglich aber naja Geld machts aus und Rangnick weiß schon wie es geht, der hats ja mit Hoffenheim vor gemacht.
Einen Schritt nach dem anderen, wobei ab 3. liga dann zu bedenken ist das man nicht mehr zwangsläufig 1. werden muss
Also ich glaube wesentlich schlimmer als 1.+Reli wie jetzt in der RL kommts danach auf absehbare Zeit zumindest nicht. Finde das neue RL System ist eines der miesesten Aufstiegssysteme ever.
Aber wie gesagt einen Schritt nach dem nächsten.
Einen Schritt nach dem anderen, wobei ab 3. liga dann zu bedenken ist das man nicht mehr zwangsläufig 1. werden muss
Also ich glaube wesentlich schlimmer als 1.+Reli wie jetzt in der RL kommts danach auf absehbare Zeit zumindest nicht. Finde das neue RL System ist eines der miesesten Aufstiegssysteme ever.
Aber wie gesagt einen Schritt nach dem nächsten.
18.12.2012 - 06:22 Uhr
Tja, man hat etwas spät eine Mannschaft zusammengestellt, die aufstiegsreif erscheint. Früher war's einfacher. In zwei Reli-Spielen kann alles passieren. Trotzdem würde ich in der Winterpause nochmal nachjustieren, um letzte Zweifel an Platz 1 auszuräumen und zweitens das Risiko des Scheiterns in der Relegation zu minimieren.
Ersteinmal in der 3. Liga, würde ich da von Anfang an (bis auf Perspektivspieler) überwiegend
Profis holen, mit denen man auch in der 2. Liga bestehen könnte. Auch, um den Aufenthalt in dieser Pleiteliga so kurz wie möglich zu gestalten. Am Geld würde es wohl kaum scheitern.
Ersteinmal in der 3. Liga, würde ich da von Anfang an (bis auf Perspektivspieler) überwiegend
Profis holen, mit denen man auch in der 2. Liga bestehen könnte. Auch, um den Aufenthalt in dieser Pleiteliga so kurz wie möglich zu gestalten. Am Geld würde es wohl kaum scheitern.
19.12.2012 - 01:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
RB-Trainer Alexander Zorniger (45)
Für den Aufstieg tut er alles
Leipzig – Die Bullen in der Winterpause. Aber selbst da wird nix denm Zufall überlassen. Im BILD-Interview verrät Trainer Alexander Zorniger (45), wie er den Aufstieg plant und dabei auf jedes Detail achtet.
(...)
Interview mit Zorniger Für den Aufstieg tut er alles
Leipzig – Die Bullen in der Winterpause. Aber selbst da wird nix denm Zufall überlassen. Im BILD-Interview verrät Trainer Alexander Zorniger (45), wie er den Aufstieg plant und dabei auf jedes Detail achtet.
(...)
19.12.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von friend-of-football:
Trotzdem würde ich in der Winterpause nochmal nachjustieren, um letzte Zweifel an Platz 1 auszuräumen und zweitens das Risiko des Scheiterns in der Relegation zu minimieren.
Man, klingt das überheblich was du schreibst...Noch nie Profifussball gesehen, aber von einem Durchmarsch in die 2.Liga als Selbstverständlichkeit quasseln :rolleyes
In einem Punkt gebe ich dir aber Recht....am Geld sollte es wirklich nicht scheitern...
Wenn RB so hochnäsig spielen würde, wie du hier schreibst, würden sie nieeeeemals 2.Liga oder höher spielen.
Das RB über kurz oder lang ein paar Klassen klettern wird, ist ja kein Geheimtipp mehr, aber glaube nicht das das einfach so mit "Geld ausgeben" passiert...
Frohe Weihnachten nach Sachsen....mal schaun ob wir es nochn bissl spannend halten können :cool
Trotzdem würde ich in der Winterpause nochmal nachjustieren, um letzte Zweifel an Platz 1 auszuräumen und zweitens das Risiko des Scheiterns in der Relegation zu minimieren.
Man, klingt das überheblich was du schreibst...Noch nie Profifussball gesehen, aber von einem Durchmarsch in die 2.Liga als Selbstverständlichkeit quasseln :rolleyes
In einem Punkt gebe ich dir aber Recht....am Geld sollte es wirklich nicht scheitern...
Wenn RB so hochnäsig spielen würde, wie du hier schreibst, würden sie nieeeeemals 2.Liga oder höher spielen.
Das RB über kurz oder lang ein paar Klassen klettern wird, ist ja kein Geheimtipp mehr, aber glaube nicht das das einfach so mit "Geld ausgeben" passiert...
Frohe Weihnachten nach Sachsen....mal schaun ob wir es nochn bissl spannend halten können :cool
19.12.2012 - 14:57 Uhr
Ich habe nicht nur jede Menge Erst- und Zweitligaspiele gesehen, von internationalem Fussball mal ganz abgesehen, sondern selbst in der Jugend höherklassig gespielt und später recht erfolgreich Jugendmannschaften ehrenamtlich gecoacht, mit Trainerschein wohlgemerkt. Insgesamt habe ich allerdings meiner beruflichen Laufbahn den Vorzug eingeräumt. Also halt bitte die Füße still, ja :rolleyes . Ich will nicht hoffen, daß dies der übliche Umgangston in diesem Forum ist :angry .
19.12.2012 - 17:31 Uhr
@friend-of-football: Versuch dich nicht aus der Fassung bringen zu lassen. RB Leipzig trägt neben seiner mittlerweile recht ansehnlichen Anhängerschaft eben auch viele Antipathien, die alle irgendwo zwischen "verständlich" und "hasserfüllt" liegen. Jeder definiert den Sport Fußball auf seine Weise und so wird man als moderner Fußballfan selbst dann als Nichtkenner und vom Himmel gefallener Erfolgsfan abgestempelt, wenn man vom Sport Fußball selbst vielleicht sogar mehr Ahnung hat (subjektiv). Die RB-Gegner definieren sich hauptsächlich (nicht alle) über ihre Tradition im Fanbereich, die ein wenige Jahre junger Verein wie RB natürich nicht haben kann.
Müßig wird die Diskussion immer dann, wenn einem das Teens oder junge Erwachsene (der Regelfall) entgegenschmettern, die allein aufgrund ihres Alters an gar keiner Traditionsdiskussion teilnehmen sollten.
Fakt ist, und das kann ich nach zahlreichen Stadionbesuchen in Leipzig und außerhalb ziemlich sicher sagen. Die RB-Fans entwickeln sich ständig weiter und gehören stimmungstechnisch in jedem Fall zum oberen Bereich der Liga. Mir macht es jedenfalls extrem viel Spaß die Entwicklung zu verfolgen und ins Stadion gehen. Und das lass ich mir genau wie viele andere nicht kaputtmachen.
Müßig wird die Diskussion immer dann, wenn einem das Teens oder junge Erwachsene (der Regelfall) entgegenschmettern, die allein aufgrund ihres Alters an gar keiner Traditionsdiskussion teilnehmen sollten.
Fakt ist, und das kann ich nach zahlreichen Stadionbesuchen in Leipzig und außerhalb ziemlich sicher sagen. Die RB-Fans entwickeln sich ständig weiter und gehören stimmungstechnisch in jedem Fall zum oberen Bereich der Liga. Mir macht es jedenfalls extrem viel Spaß die Entwicklung zu verfolgen und ins Stadion gehen. Und das lass ich mir genau wie viele andere nicht kaputtmachen.
20.12.2012 - 12:31 Uhr
Lt. LVZ haben wir den Stürmer Matthias Morys von der SG Großaspach verpflichtet.
http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/erster-neuzugang-in-der-winterpause-matthias-morys-unterschreibt-bei-rb-leipzig/r-rb-leipzig-a-167966.html
Angeblich ein schneller Mann mit gutem linken Fuß. Sicher eine sinnvolle Verstärkung im Bereich Sturm.
http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/knipser/rb-leipzig/erster-neuzugang-in-der-winterpause-matthias-morys-unterschreibt-bei-rb-leipzig/r-rb-leipzig-a-167966.html
Angeblich ein schneller Mann mit gutem linken Fuß. Sicher eine sinnvolle Verstärkung im Bereich Sturm.
20.12.2012 - 14:32 Uhr
Zitat von friend-of-football:
Ich will nicht hoffen, daß dies der übliche Umgangston in diesem Forum ist :angry .
Nein, ist es nicht. Und wenn er angeschlagen wird, wird auch gehandelt ;)
Ich will nicht hoffen, daß dies der übliche Umgangston in diesem Forum ist :angry .
Nein, ist es nicht. Und wenn er angeschlagen wird, wird auch gehandelt ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.