Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#161
05.01.2013 - 04:46 Uhr
http://www.11freunde.de/artikel/zur-traditionslosigkeit-der-ostvereine

weiß nicht ob das hier schon mal gepostet wurde.auf jeden fall sehr interessant zu lesen, besonders für de RB-hasser aus den fanlagern anderer ostdeutscher vereine.
ich hab nach wie vor schwierigkeiten mich mit vereinen wie rb,wob,hoppenheim und bayer anzufreunden,aber aber was solls. ich finde es zumindest das gut das durch nachwuchsleistungszentren auch die jugend aus der region gefördert wird und nicht nur wert auf die erste mannschaft gelegt wird. und eigentlich kann ein verein wie RB den anderen ostdeutschen klubs nur helfen. (wer den letzten satz nicht versteht warum darf jetzt gerne versuchen mich zu steinigen :cool )

um auf taktikluchs einzugehen: wenn man in der region ostdeutschland wohnt, ist man es gewohnt retortenklubs um sich herum zu haben,da ist RB nichts besonderes ;)
RB Leipzig |#162
06.01.2013 - 11:40 Uhr
Mit Fandrich steht jetzt nach Morys der zweite Winterneuzugang fest. Laut Vereinshomepage wird mit ihm vornehmlich auf der Zehnerposition geplant. Also als Konkurrent für Rockenbach. Fraglich ob es nun auch Abgänge geben wird.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#163
06.01.2013 - 12:05 Uhr
Die bisherigen Neuzugänge lassen mich persönlich hinsichtlich Rückrunde und evtl. Reli auf jeden Fall ruhiger schlafen.

Würde mich aber wundern wenns das schon gewesen ist.
RB Leipzig |#164
06.01.2013 - 13:51 Uhr
Zitat von Paule89:

ich finde es zumindest das gut das durch nachwuchsleistungszentren auch die jugend aus der region gefördert wird und nicht nur wert auf die erste mannschaft gelegt wird. und eigentlich kann ein verein wie RB den anderen ostdeutschen klubs nur helfen.

Kiel hat das erfolgreichste Leistungszentrum von allen 4. und 3.Ligisten. Die "Beliebtheit" bei den Vereinen der Region ist dadurch aber eher gesunken, weil die Nachbarvereine ihre Talente (ab der C- Jugend) an Holstein Kiel verlieren.

Die Nachbarvereine (Dresden, Halle, Jena, CFC, Magdeburg) müssen, wenn sie höherklassig(4.Liga aufwärts) spielen ein eigenes Nachwuchsleistungszentrum vorweisen ?

Inwiefern also hilft RB den anderen ostdeutschen Vereinen?

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 06.01.2013 um 13:57 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#165
06.01.2013 - 15:30 Uhr
Zitat von KSV-Jannis:
Zitat von Kieler:
Zitat von Paule89:

ich finde es zumindest das gut das durch nachwuchsleistungszentren auch die jugend aus der region gefördert wird und nicht nur wert auf die erste mannschaft gelegt wird. und eigentlich kann ein verein wie RB den anderen ostdeutschen klubs nur helfen.

Kiel hat das erfolgreichste Leistungszentrum von allen 4. und 3.Ligisten. Die "Beliebtheit" bei den Vereinen der Region ist dadurch aber eher gesunken, weil die Nachbarvereine ihre Talente (ab der C- Jugend) an Holstein Kiel verlieren.

Die Nachbarvereine (Dresden, Halle, Jena, CFC, Magdeburg) müssen, wenn sie höherklassig(4.Liga aufwärts) spielen ein eigenes Nachwuchsleistungszentrum vorweisen ?

so siehts aus, aber RB Fans tun eh immer auf Mutter Theresa und Ost-Messias. Sind wie ne Sekte die auf die Erleuchtung gewartet haben und sie durch RB gefunden haben, aber jedem das seine aber Plastik gibt es doch schon genug auf der Welt......

So liest man sich die Einzelmeinungen eben zurecht. Den meisten Leipzigern wird es wohl weniger um Halle und DD gehen, wie es den Kielern eben auch nicht um Lübeck geht...

Letztlich ist es das erklärte Ziel im Jugendbereich mittelfristig die Spitzengruppe zu erreichen. Das man dazu den Einzugsradius der eigenen Jugend erweitern muss, liegt auf der Hand.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#166
07.01.2013 - 02:52 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von Paule89:

viele vereine in der region haben aber probleme mit der finanzierung ihrer leistungszentren und fahren diese nur auf sparflamme. dadurch gibt es oftmals probleme überhaupt gut ausgebildete nachwuchstrainer für die vereine zu gewinnen. ich spreche da aus erfahrung, der aufwand ist immens , finanziell legen viele trainer sogar noch was drauf, weil sie das nur ehrenamtlich tun( bis zu 4 trainingseinheiten pro woche + spiele + turniere wo man auch gleich mal ein ganzes wochenende verbringt weil man 5-6 std anreise hat für eine minimale aufwandsentschädigung). da ich mich letztes jahr bei einigen turnier mit nachwuchstrainern von RB, dynamo, chemnitz, lok leipzig usw. unterhalten habe, weiß ich das sie anderen verein welten vorraus sind was die trainingsbedingungen und auch die qualifizierungen der trainer angeht.
hier in der region wird es im normalfall so gehandhabt, dass die abgebenden vereine oft die ersten ansprechpartner sind, wenn ein jugendspieler den sprung nicht schafft oder schon vorher den verein wieder verlassen muss. in ca. 70% der fälle kehren die spieler auch zurück. also geben die verein zwar hin und wieder spieler ab, bekommen aber auch ab und junge spieler zurück, die in leipzig besser ausgebildet werden konnten wie in anderen vereinen.

von der nachwuchsarbeit einmal abgesehen ist es hier regelmäßig der fall, das spieler die bei höherklssigen vereinen nicht mehr benötigt werden in der region bleiben und dafür 1 oder 2 klassen tiefer gehen. (besonders gerne der fall bei aue - chemnitz und jena - zwickau). auch bei RB werden ab und an spieler rausfallen, wodurch spieler evtl der region erhalten bleiben, die sonst niemals in diese region gekommen wären.

wie schon in dem rest meines ersten beitrages erwähnt bin ich auch kein freund solcher vereine, aber ich denke trotzdem, dass auch andere vereine von RB profitieren werden.
es hat alles seine vor- und nachteile

edit ist noch was eingefallen: die wirklich starken jugendspieler gehen oftmals so oder so.da können sich die vereine recken und strecken wie sie wollen, das wird sich durch RB auch nicht wirklich ändern, ausser das die spieler dann nicht ganz so weit von zuhause weg sind.
ein bekannter von mir wurde beispielsweise vor einigen jahren mit 13 oder 14 aus der nähe von zwickau nach bremen transferiert, oder ein zweites beispiel ist florian trinks der mit 14 von jena nach bremen gegangen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paule89 am 07.01.2013 um 03:08 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#167
14.01.2013 - 00:06 Uhr
582 Zuschauer beim Freundschaftsspiel gegen Sportgemeinschaft Leipziger Verkehrsbetriebe?? :o

Ich war selbst nicht dort aber großen Respekt an die vielen Anwesenden trotz klirrender Kälte! Ganz schön widerstandsfähig die Eventfans...so ganz ohne Event! :ugly

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#168
14.01.2013 - 08:25 Uhr
Zitat von smogman:
582 Zuschauer beim Freundschaftsspiel gegen Sportgemeinschaft Leipziger Verkehrsbetriebe?? :o

Ich war selbst nicht dort aber großen Respekt an die vielen Anwesenden trotz klirrender Kälte! Ganz schön widerstandsfähig die Eventfans...so ganz ohne Event! :ugly

Ja moment, das erste Spiel im neuen Jahr muss man doch als Event bezeichnen, vor allem bei einem Stadtderby. ;)
RB Leipzig |#169
14.01.2013 - 09:57 Uhr
Zitat von smogman:

Oh - hat sich wirklich noch ein Testspielgegner gefunden?

Sorry, den konnt ich mir bei der Vorlage nicht verkneifen ;-)
RB Leipzig |#170
14.01.2013 - 16:14 Uhr
Jop, das Spiel stand schon länger fest.

Und für die lächerliche Absage des Herrn Bader steht mit dem FC Liefering aus Österreich jetzt auch ein Ersatzkandidat zur Verfügung.

Das Spiel gegen 1860 war meines Wissens nach gar noch nie vereinbart gewesen, von einer Absage kann dort also eigentlich gar keine Rede sein.

Und was gibts bem erzgebirgischen Küstenverein so Neues? :D

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.