Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#41
04.09.2012 - 10:35 Uhr
Zitat von vfbleipzig:
Zitat von xramle:
10.000 Lok-Fans, 10.000 RB-Fans und knapp 5000 Neutrale sorgen für den Viertliga-Zuschauerrekord.

Schwachsinn, schau dir bitte die Fotos mal genauer an. In "eurem" Auswärtsblock waren ziemlich viele Plätze frei.

Schätzen wir mal:

ca. 7.000-8000 RB-Fans + Freikarten
4000 Neutrale
Rest bleibt auf der Lok Seite...

Macht dann also in etwa 10000 Lok-EVENTIS :D .... die RBler (ich bin keiner) werden immer wieder als solche beschimpft. Spielt Lok erstmals in der Regionalliga gegen RB, tanzen 10000 (traditionelle!) echte Eventis an, leider geil!!! ;)

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FnordLord23 am 04.09.2012 um 10:36 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#42
04.09.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Danke für den Beitrag. ;)

Kein Problem.... Getrennt in den Farben.... Oje das ich das jemals sagen würde. :D

Man muss beim Querlesen in beiden Foren (bei Lok doch deutlich mehr - sorry) schauen, wer die Schreihälse sind.

Im Lokforum gibt es auch Leute wie den Sandmann, die durchaus bereit sind die harten Fakten der derzeitigen Lage anzuerkennen und anzugehen. Nur war diese besonnene Fraktion dort schon immer in der Unterzahl (siehe damals die Koop Disk.).
http://www.lok-forum.de/forum/index.php?topic=17623.2520

Japp, das ist eine fest verankernde Foren-Gemeinschaft. Die bekommst du auch nicht anders gedreht. Das sind auch Leute die viele schlechte Zeiten miterlebt haben und dadurch ihre Meinung dann manifestiert ist. Parallel zu Dynamo war es zb. die heftigen Attacken in Belgrad, angeführt durch die dortige Staats macht und den "Fans". Da flogen nicht nur Steine, da war schlichtweg Krieg, und dazwischen Dresdner Fussball Fans. Vermutlich hätte die UEFA heute in so einem Land nie wieder ein Spiel anpfeifen lassen, das war auch der Grund für Attacken dann in Dresden. Was in Belgrad geschehen war hat nur niemanden interessiert, noch nicht mal der Politik. Das man sich dann beim Rückspiel rächt ist dann verständlich (selbst heute wurden die Ereignisse um Belgrad nie thematisiert und klar gestellt), und daraus wächst dann auch sowas heraus. Aus dem Grunde bin ich skeptisch was in der Presse steht: A) Weil es meist schlecht bis gar nicht recherchiert ist B) weil ich grundsätzlich auf Zeugenaussagen ohnehin mehr Wert lege (ich brauch nur mal das Spiel in Saarbrücken immer wieder in Erinnerung rufen). Aber bei den Lokis geht es ja nicht darum skeptisch zu sein, sondern die Vorfälle echt klein zu reden. Und es in der Tat ja auch nicht viele, deren Forum recht übersichtlich. Aber wie gesagt gebt nix drauf, macht eure Sache und gut ist.

Aber auch bei uns gibt es durchaus Mitglieder deren überzogene Forderungen nicht zielführend sind. Aber die waren meist auch davor nicht wiklich gut auf Lok zu sprechen. Fazit muss natürlich sein, das jetzt auch mal Taten folgen müssen, kein blinder Aktionismus, aber die Probleme müssen akzeptiert und angegangen werden.

Diese Mitglieder sollten allerdings mal bedenken das es gewisse No-Go´s gibt, und auch irgendwo teilweise Vereine, die bereits so lange existieren (die Hochachtung sollte man davor immer haben, es waren ja bisher keine 119 Jahre Gewalt, und man hat als Verein der Zeit eine sicher meist gute Stellung in der Sozialarbeit gehabt, da wurde also auch was geleistet in der Zeit). Viele von uns sind auf die Schachter nicht gut zu sprechen, und? Aber den Wunsch einer Insolvenz, das wünsch ich noch nicht mal dem heutigen BFC (eher gern das eine oder andere Duell in der 2. Liga, schließlich ist die Milke-Ära vorbei). Lok, den Verein, sollte man jetzt nicht mit Forderungen, Zwangsmaßnahmen, Strafen oder ähnliches überschütten. Das ist Quatsch und geht am Ziel vorbei. Das Dinge die nur aus größeren Händen gesteuert werden können. Und dazu brauchen sie Hilfe.

ps: Die Infos fließen derzeit recht zügig an die neuen Fanbeauftragten.

Da können die gleich mal testen wie auf Zack sie sind. :D

pps: In Sachen Fantrennung gab es eben das Derbyproblem, eine geordnete Abreise Lokis nach Ost/Nord, RB Fans nach Süd/West ist nicht möglich, zumal ein Großteil der Lokis sicher in Südost wohnt und der neuralgische Punkt am Waldplatz und Sportforum natürlich von beiden genutzt wird.

Das schließt eine Fantrennung dennoch nicht aus. Da müssen dann auch mal Umwege in Kauf genommen, um es auch so hinzubekommen, das man sich zeitlich dann auch nicht mehr groß trifft. Einzelfälle wird man natürlich nie vermeiden können (zb. in Gassen, Kneipen, Straßenbahnen oder Bussen). Aber das ist in den ersten 3 Ligen so. Viele Auswärtsfahrer, auch ganze Gruppen, fahren dann am selben Tag nicht unbedingt wieder nach Frankfurt, Köln, oder Gelsenkirchen, sondern übernachten dann in der Stadt. Wobei wir mit denen vom Großteil her dennoch gute Erfahrungen gemacht haben. Meistens endet das das diese dann miteinander noch das ein oder andere Bier trinken, auch im Vorfeld eines Spieles. Hier habt es nur hinsichtlich eures Status bissel schwerer. Das werden harte Zeiten. In diesem Punkt möcht ich nicht wirklich in eurer Haut stecken.
RB Leipzig |#43
04.09.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:

3. Ein anderes Thema ist für mich auch noch die Sache mit manchen Wutausbrüchen diverser RB-Fans. Wenn ich einzelne lese die sich richtig reinsteigern und Forderungen nach Zwangsauflösung oder einer Insolvenz des 1. FC Leipzig wünschen, dann ist das A) nicht nur zu kurz gedacht, B) nicht nur unsportlich und unfair sondern C) auch irgendwo abartig.

Hass erzeugt nunmal Hass, so einfach ist das.

Und wenn morgen bekannt würde das lok seine rechnungen nicht mehr zahlen könnte würden einige ne flasche sekt köpfen, überrascht dich das wirklich? Zumindest in der momentan aufgeladenen Stimmung. Nicht alle, aber sicher ein Teil.

Trotzdem ist das weder ein RB Ding noch ein Kommerz Ding. Wäre irgendein anderer Verein der schon x Jahre existiert an Lok vorbeigezogen und hätte jetzt aufstiegsambitionen würde man sich eben ne andere Ausrede ausdenken um sich nach Spielen "auslassen" zu können.

Und im Prinzip wird der "Hass" den man sich immer vorstellt ala "wenn die mal höher spielen" nicht viel anders sein als der "Hass" sonst auch wäre.

Es ist halt ein Teil im deutschen Fussballumfeld der so tickt.
RB Leipzig |#44
04.09.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Dosenbulle:

Leider gab es sehr unerfreuliche Vorfälle vor dem Stadion. Wenn Behinderte aus ihrem Rollstuhl gezerrt, bespuckt und geschlagen werden

Schade!

Diese Aussage wurde nun schon widerlegt und es gab ein Dementi, auch der tolle Herr Frahn hat ein Dementi geschrieben(ich hoffe das hat Konsequenzen). So klärt sich doch langsam alles auf, vllt solltest du auch ein Dementi schreiben, schlie0lich sind solche Aussagen peinlich !

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
RB Leipzig |#45
05.09.2012 - 17:33 Uhr
Nur weil Frahns Aussage zu einem Fall falsch ist heisst das noch nicht das die generelle Aussage falsch ist. Bisher ist erst der Bruchteil eines Bruchteils überhaupt aufgeklärt.
RB Leipzig |#46
05.09.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Fan2801:
Nur weil Frahns Aussage zu einem Fall falsch ist heisst das noch nicht das die generelle Aussage falsch ist. Bisher ist erst der Bruchteil eines Bruchteils überhaupt aufgeklärt.

Die Anschuldigung war aber sehr hart und das ist nun mal verleumdung, wo kommen wir denn hin wenn Personen,die in den Medien stehen, sagen können was Sie wollen. Gerade solche Leute sollten sich mit solchen aussagen zurückhalten !

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
RB Leipzig |#47
06.09.2012 - 00:07 Uhr
Da stimm ich dir nicht zu (ohne Frahn in Schutz nehmen zu wollen).

Für eine Verleumdung ist Vorsatz notwendig. Der Täter muss dafür wissen, dass die Tatsachenbehauptung falsch ist und sie danach trotzdem treffen. Ein Verleumdungstatbestand kann hier aus meiner Sicht von vornherein ausgeschlossen werden.

Zu prüfen wäre (und das auch nur auf Antrag / Klage eines Lokisten oder des ganzen Vereins) die üble Nachrede. Solche Strafverfahren werden im Regelfall gar nicht geführt.

Und wenn sich jemand wirklich denunziert fühlt, steht jedem die Tür vom Amtsgericht offen. Das posten auf Frahns Facebook-Pinnwand unter Androhung von Gewalt (wie es einige dort getan haben) rechtfertigt eigentlich nur die vermeintlich teilweise Falschaussage.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#48
06.09.2012 - 09:09 Uhr
Frahn wird es auch nur von hören/sagen wissen und hat es dementsprechend per FB gepostet. Ungeprüft natürlich immer ne schwierige Sache. Aber man sollte nicht mehr draus machen als es ist. Wir brauchen keine Spieler mit Maulkorb, die als Duckmäuser durch die Gegend rennen... Sie sind Menschen wie du und ich... Und Lok leidet nicht wegen Frahn, sondern wegen diesen paar Vollpfosten die meinten wilde Sau zu spielen. Wenn ich mir das Recht raus nehme, meine Meinung zu Posten (in welcher Form auch immer), dann sollte das auch einem Spieler zugestanden werden.
RB Leipzig |#49
06.09.2012 - 11:05 Uhr
Frahn rudert zurück, Kubald hat Fragen:
http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3%9Fball/2012/09/Derby-Nachspiel-Frahn-rudert-zurueck-Kubald.html

Ich denk, das ganze wird Leipzig und selbst den Rest der Republik noch ne Weile beschäftigen.
RB Leipzig |#50
06.09.2012 - 16:49 Uhr
Hallo, hätte 2 Fragen zu Niklas Hoheneder, und zwar:

+) Warum hat er gespielt? Verletzungsbedingt, oder einfach weil die Trainingsleistungen passten etc.?

+) Wie hat er sich gemacht? :)

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.