Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#31
03.09.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von ZangDang:

Aber war dies nicht von vornherein zu erwarten? Was denkt ihr, was passiert wenn Jena und Zwickau kommen? Je höher ihr spielt, desto krasser wird es mit Sicherheit werden.

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber das ist albern.
Was soll bei Spielen gegen Jena oder Zwickau denn deiner Meinung nach passieren? :rolleyes

Die Zahlen der aktenkundigen Gewaltsuchenden sowie der Gewaltbereiten ist bei Lok wie man heut sogar in der Presse lesen kann durchaus hoch, da kommen auch Vereine aus höheren ligen nicht so schnell drüber.

Das die Schwachmaten gestern sicherlich die gleichen sind die auch bei den einschlägigen "Demos" in leipzig dabei sind brauch ich dächte ich nicht zu erwähnen.
Dazu natürlich die extra eingeladenen Krawalltouris.

Im Endeffekt schaden sie aber eigentlich eh nur ihren eigenen Verein, nicht mehr und nicht weniger.

@Sicherheitskonzept

Das kann man eigentlich kaum schlecht finden denn ich bezweifle das es überhaupt eines gab. Keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat, aber bis zu höheren ligen wird da wohl auch die Staatsmacht nochmal umdenken müssen.

Und nein das liegt nicht an RBL. Da kann man noch froh sein das auf RBL Seite wenig Risikopotential ist, 2 Clubs mit einschlägigen Fanszenen und die Zeitungen würden heut wohl über kriegsähnliche Zustände berichten.

So ist man da wohl noch mit dem blauen auge davon gekommen und kann sich heute mit "wir konnten doch nicht wissen...." aus der Affaire ziehen.
RB Leipzig |#32
03.09.2012 - 14:33 Uhr
Da ich nur die erste Hälfte des Spiels gesehen habe und, da der Stream des MDR eine furchterregende Qualität hatte, habe ich leider nicht mitbekommen, ob stimmt was einige behaupten.

Haben Kutschke und Rockenbach Lokfans und (Ersatz-)Spieler provoziert oder nicht? Wenn ja in welcher Art und Weise?

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
RB Leipzig |#33
03.09.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von FnordLord23:
Da ich nur die erste Hälfte des Spiels gesehen habe und, da der Stream des MDR eine furchterregende Qualität hatte, habe ich leider nicht mitbekommen, ob stimmt was einige behaupten.

Haben Kutschke und Rockenbach Lokfans und (Ersatz-)Spieler provoziert oder nicht? Wenn ja in welcher Art und Weise?

Kutschke und Rocke haben eine "Ich höre nichts" Geste Richtung Lokblock nach ihren Toren gemacht. Frahn soll sich zudem mit einigen Spielern von Lok nach dem 3:0 "unterhalten" haben, was ihm die Gelbe Karte einbrachte.
Ersteres geht jedoch (zumindest teilweise) auf die Feuerzeugwürfe und Knaller aus dem Lokblock zurück, die in der ersten Halbzeit Richtung Coltorti flogen.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#34
03.09.2012 - 15:54 Uhr
Beide haben Gesten Richtung LOK Block gemacht, die sicher nicht hätten sein müssen. In der ersten Halbzeit waren 4 Spieler von RB zum Warmlaufen und wurden mit Feuerzeugen und einem Böller beworfen. Auch das hätte nicht sein müssen.

Insgesamt war die Stimmung IM Stadion aber sehr gut und größtenteils fair.
RB Leipzig |#35
03.09.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von xramle:
Zitat von ZangDang:
Was denkt ihr, was passiert wenn Jena und Zwickau kommen? Je höher ihr spielt, desto krasser wird es mit Sicherheit werden.

Und wir wissen auch, dass es in den oberen Ligen noch schlimmere und zahlreichere Problem-"Fans" gibt. Was erwartest du? Dass wir jetzt sagen: "Ach wenn das so ist, gehe ich lieber nicht mehr zu RB!"
So ein Riesen Käse, sorry.
Es ist schon schade, dass sich viele RB-Fans abschrecken lassen haben und gestern nicht ins Stadion gegangen sind, aber trotzdem sind noch über 10.000 RB Fans, Sympathisanten und Anhänger erschienen. Das sollte man einfach mal anerkennen.

Zu deinen Aussagen bzgl. der Stimmung im Stadion sage ich mal nichts, außer dass du wohl den Sinn für die Realität verloren hast.
Für mich war die Sache fast ausgeglichen, und ich saß in der Nähe vom blau-gelben Block!

Mir ging es eher darum, dass ihr ein Verein für die ganze Familie darstellen wollt , wo man in ruhe Fussball schauen kann und dies wird mit Sicherheit in Zukunft nicht der Fall sein. Dafür gibt es zuviele Vereine, die sich von euch Distanzieren. Von den Fangruppen anderer Vereine mal ganz zu schweigen.

Ich saß im B :ugly und fand es nicht so prall, wie gesagt für die große Kurve war die Mitmachquote nicht berauschen, ich kann natürlich nicht beurteilen wie es sonst ist. Ich bezihe hier auch keine Lieder, wie steht auf wenn ihr Bullen seid oder RBL mit ein.

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
RB Leipzig |#36
03.09.2012 - 19:34 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Kutschke und Rocke haben eine "Ich höre nichts" Geste Richtung Lokblock nach ihren Toren gemacht. Frahn soll sich zudem mit einigen Spielern von Lok nach dem 3:0 "unterhalten" haben, was ihm die Gelbe Karte einbrachte.
Ersteres geht jedoch (zumindest teilweise) auf die Feuerzeugwürfe und Knaller aus dem Lokblock zurück, die in der ersten Halbzeit Richtung Coltorti flogen.

Zitat von Dosenbulle:
Beide haben Gesten Richtung LOK Block gemacht, die sicher nicht hätten sein müssen. In der ersten Halbzeit waren 4 Spieler von RB zum Warmlaufen und wurden mit Feuerzeugen und einem Böller beworfen. Auch das hätte nicht sein müssen.

Insgesamt war die Stimmung IM Stadion aber sehr gut und größtenteils fair.

Hmm, klingt ja alles in allem eher harmlos.... allerdings kann man sich solche Retourekutschen in einem brisanten Spiel auch sparen, um die "üblichen Verdächtigen" nicht noch mehr zu locken.
Danke für die Antworten! :)

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
RB Leipzig |#37
04.09.2012 - 01:09 Uhr
Zitat von xramle:
10.000 Lok-Fans, 10.000 RB-Fans und knapp 5000 Neutrale sorgen für den Viertliga-Zuschauerrekord.

Schwachsinn, schau dir bitte die Fotos mal genauer an. In "eurem" Auswärtsblock waren ziemlich viele Plätze frei.

Schätzen wir mal:

ca. 7.000-8000 RB-Fans + Freikarten
4000 Neutrale
Rest bleibt auf der Lok Seite...

•     •     •

Verein für Bewegungsspiele Leipzig e.V.
Deutscher Meister: 1903, 1906, 1913
Deutscher Pokalsieger: 1936
RB Leipzig |#38
04.09.2012 - 01:16 Uhr
Zitat von vfbleipzig:
Zitat von xramle:
10.000 Lok-Fans, 10.000 RB-Fans und knapp 5000 Neutrale sorgen für den Viertliga-Zuschauerrekord.

Schwachsinn, schau dir bitte die Fotos mal genauer an. In "eurem" Auswärtsblock waren ziemlich viele Plätze frei.

Schätzen wir mal:

ca. 7.000-8000 RB-Fans + Freikarten
4000 Neutrale
Rest bleibt auf der Lok Seite...

Dafür war A besser gefüllt als C... und Freikarten mein Lieber wird Lok wohl kaum verteilt haben. :ugly

Letztlich wird es eh nie genau ausrechenbar sein, aber sonne dich nur im Glanz des Derbys, in zwei Wochen ist wieder harte Realität vor maximal 3000 im BPS angesagt.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#39
04.09.2012 - 03:20 Uhr
Ich hab seit Sonntag, konnte das Spiel selbst nicht im Livestream sehen (was ja im Endeffekt auch egal ist), mich hinreichend informiert. Sowohl in den einschlägigen RB-Foren/Blogs, selbiges auf Lok-Seite und natürlich auch die Presse-Berichte (am informativsten waren da sicherlich die LVZ und die L-IZ).

Das es immer wieder I.dioten gibt die meinen Jagd auf Fans zu machen ist bitter, traurig und beschämend zugleich. Keine Frage. Egal ob es sich um RB-Anhänger oder Hoppenheim-Fans handelt. Man muss mit deren Art und Weise, wie sie in die erste Liga kommen wollen, nicht einverstanden sein. Aber hier wurden Grenzen überschritten. Da sollten sich alle Beteiligten mal hinterfragen. Folgende Fragen stellen sich mir:

1. Der Verband bestimmt laut LVZ (Print, vom 04.09.12) wie hoch die Sicherheitskategorie ist. Vermutlich weil von den RB-Fans ohnehin nie eine Gefahr ausging beließ man es nur auf 2. Allerdrings verstehe ich nicht wieso die Polizei sich von einen Verband sagen lässt wie viel Einsatzkräfte man schickt, ich zitiere:
Zitat
Hatte der Fußball-Verband das Ortsderby unterschätzt, indem nur Sicherheitskategorie II ("bedingt störanfällig") ausgerufen worden war? Nach LVZ-Informationen hatte die Polizei im Vorfeld auf Stufe I gedrängt. Hätte bedeutet: Noch mehr Beamte im Einsatz, bessere Fan-Trennung beim Abmarsch. Und auch: kein Bier im Verkauf.

Klar, man hätte so an dem Spieltag quasi nur Light-Bier verkaufen können. Aber das entschuldigt doch nicht das die Polizei nicht für eine bessere Fantrennung sorgen kann. Schließlich klappt das bei vielen anderen Spielen in der Bundesrepublik auch. Seit wann lässt man sich vorschreiben was der Verband sagt? Wäre mir neu.

2. Wer hat dort für die Bezäunung gesorgt? Wenn ich richtig sehe hat es sich nur um Bauzaune und maximal Hamburger Gitter gehandelt. Die Dinger reißt sogar mein kleiner Neffe aus der Verankerung. Wir reden hier allerdings von einer Massenveranstaltung. Wenn ich sowas sehe ein Witz. Das die Cops allerdings in der City hilflos überfordert zu sein schienen hat man dann auch noch lesen können, insbesondere wenn es darum ging das Verstärkung angefordert wird. Laut Zeugenvideos war mind. 1 Helikopter in der Luft. Was haben die gemacht? Die Aussicht genossen?

3. Ein anderes Thema ist für mich auch noch die Sache mit manchen Wutausbrüchen diverser RB-Fans. Wenn ich einzelne lese die sich richtig reinsteigern und Forderungen nach Zwangsauflösung oder einer Insolvenz des 1. FC Leipzig wünschen, dann ist das A) nicht nur zu kurz gedacht, B) nicht nur unsportlich und unfair sondern C) auch irgendwo abartig. Das die Lokis Probleme haben ist ein Ding, aber sie deswegen verteufeln nicht das richtige Mittel. Der Verein brauch Hilfe. Und diese Hilfe kann nur kommen wenn nicht nur Taten im Verein folgen, sondern auch aus der Politik und den Verbänden. Sie sind es die sich nach solchen Ereignissen kurz in den Medien ablichten lassen und Sätze bringen "Das und das muss man machen". Aber 3 Monate später weiß das keiner mehr, und der Verein wieder im Stich gelassen. Ein Verein ist nun mal keine Marke, kein Wirtschaftsunternehmen... Sondern eine gemeinnützige Gemeinschaft die in erster Linie den Sport im Verein fördert, mit Zielen je nach Leistungsdichte, in die nächst höhere Liga aufzusteigen. Und nicht den Absatz von Werbe oder Fanartikel zu maximieren um mehr Geld in Sicherheit zu pumpen. Danach sollte man immer wieder mal denken. Ein Verein ist immer grundsätzlich in erster Linie auf die Mitgliedsbeiträge und die festen Zuschauereinnahmen angewiesen. Das ist so und wird immer so sein. Selbst bei Klubs wie Borussia Dortmund oder dem FC Bayern ist das so. Irgendwann ist auch mal bei denen der Erfolg vorbei. Man landet ganz schnell mal paar Etagen tiefer. Das geht RuckZuck (der HSV wäre ja beinahe mal ein berühmtes Beispiel gewesen). Wie dem auch sei, das Prinzip sollte klar sein. Und würde es Lok nicht geben, wären diese Vollpfosten in einem anderen Klub unterwegs. Das Opfer ist nicht nur der RB´ler gewesen sondern, in einer gewissen Form auch die Lokomotive.

4. Dieses komische Lok-Forum gehört für mich ins Nirvana. Was ich da für ein Sch.... gelesen habe... Das bricht alle Rekorde. Das hat nix mehr mit kleinreden zu tun, die Typen sind dort krankhaft paranoid, einfach dumm wie Brot und keine Sekunde wert angehört zu werden. Eins allerdings kann hier der 1. FC Lok Leipzig tun: Das Urheberrecht des Wappens besitzt der Verein, und dieser kann dem Betreiber die Verwendung des Wappens untersagen. Das sind Dinge die Verein durch aus tun kann. Und natürlich sich auch öffentlich davon distanzieren. Klare Sache.

5. Ein Tipp an die RB-Fans. Lasst es nicht auf euch sitzen, analysiert die Ereignisse haar genau. Sammelt Zeugenaussagen, wertet diese aus und legt sie in Kopie (am besten mit Fotos und Videos) den entsprechenden Funktionären vor (NOFV, Polizei, Geschäftsführer 1. FC Lok Leipzig und RB Leipzig). Allerdings bleibt sachlich, Rachegedanken oder ähnliches bringen rein gar nix, eher das Gegenteil. Außerdem wollt ihr nicht auf das Niveau dieser, klar in der Minderheit liegenden, Idio.ten landen.

So.... Dynamische Grüße meinerseits, leckt eure Wunden, Mund abputzen und weiter gehts... Ach noch eins... In der Tat haben diverse Leute recht die meinen das die Größenordnung in Liga 1 und 2 ganz andere sein werden, was ihr bei Lok erlebt habt ist ein Kindergarten zu manchen Aktionen bei den Klubs in den ersten 3 Ligen. Lasst euch aber nicht abschrecken... Kurios nur das selbige Leute aus Leipzig auch in DD eingesetzt werden, und es hier komischerweise klappt. Vielleicht anderer Einsatzleiter? Wer weiß...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 04.09.2012 um 03:34 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#40
04.09.2012 - 10:25 Uhr
Danke für den Beitrag. ;)

Man muss beim Querlesen in beiden Foren (bei Lok doch deutlich mehr - sorry) schauen, wer die Schreihälse sind.

Im Lokforum gibt es auch Leute wie den Sandmann, die durchaus bereit sind die harten Fakten der derzeitigen Lage anzuerkennen und anzugehen. Nur war diese besonnene Fraktion dort schon immer in der Unterzahl (siehe damals die Koop Disk.).
http://www.lok-forum.de/forum/index.php?topic=17623.2520

Aber auch bei uns gibt es durchaus Mitglieder deren überzogene Forderungen nicht zielführend sind. Aber die waren meist auch davor nicht wiklich gut auf Lok zu sprechen. Fazit muss natürlich sein, das jetzt auch mal Taten folgen müssen, kein blinder Aktionismus, aber die Probleme müssen akzeptiert und angegangen werden.

ps: Die Infos fließen derzeit recht zügig an die neuen Fanbeauftragten.

pps: In Sachen Fantrennung gab es eben das Derbyproblem, eine geordnete Abreise Lokis nach Ost/Nord, RB Fans nach Süd/West ist nicht möglich, zumal ein Großteil der Lokis sicher in Südost wohnt und der neuralgische Punkt am Waldplatz und Sportforum natürlich von beiden genutzt wird.

Kurz zu mir, bin wie die Lokis (und auch andere RB Fans) auch nach Ost abgewandert und habe da nichts mitbekommen bis auf ein paar Halbstarke mit großem Mundwerk und schnellen Beinen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 04.09.2012 um 10:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.