Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#1051
21.09.2016 - 18:44 Uhr
Dembele verliert für mich subjektiv viel öfter den Ball im Dribbling als statistisch festgehalten

Aber hat nicht irgendein exprofi so ne Firma aufgemacht deren Statistiken mehr auch die Verhältnisse am Platz widerspiegeln?
Raphaël Guerreiro [13] |#1052
21.09.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von Nexus93
Dembele verliert für mich subjektiv viel öfter den Ball im Dribbling als statistisch festgehalten

Aber hat nicht irgendein exprofi so ne Firma aufgemacht deren Statistiken mehr auch die Verhältnisse am Platz widerspiegeln?

Achja Packing, das Unwort der EM.

Was unsere Fehlpässe angeht stören mich vor allem zwei Arten. Einmal die absoluten Leichtsinnspässe wie sie Dembele öfters zeigt. Ein Ball der unbedrängt über fünf Meter nicht beim Mitspieler ankommt.
Und dann die Fehlpässe, die daraus resultieren, dass wir uns selbst unter Druck zu Tode schön spielen. Klar, soll man als Abwehrspieler versuchen die Dinge spielerisch zu lösen, schließlich ist das Bundes- und nicht Bezirksliga, aber ich sehe immer wieder bei uns Situationen, wo der Gegner aggressiv presst und uns eingekesselt hat und wir anstatt den Ball als letztes Mittel nach vorne zu schlagen, Querpässe und Rückpässe aneinander reihen, bis wir den Ball in unmittelbarer Nähe zum eigenen Tor verlieren. Davon gab es gestern einige und sicherlich zwei oder drei Hochkaräter für Wolfsburg resultierten daraus.

Mein Eindruck von Guerreiro bislang ist, dass er diese Arten von Fehlpässen kaum oder gar nicht verursacht. Seine meisten Fehlpässe sind eher Risikopässe in die Spitze und die sind finde ich legitim.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Raphaël Guerreiro [13] |#1053
21.09.2016 - 19:01 Uhr
Zitat von Nexus93

Du meinst wahrscheinlich das berühmte Tracking, ohne das Mehmet Scholl keinen Fußballabend mehr experteln kann. grins

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von footy am 21.09.2016 um 19:02 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#1054
21.09.2016 - 19:08 Uhr
Zitat von footy
Zitat von Nexus93

Du meinst wahrscheinlich das berühmte Tracking, ohne das Mehmet Scholl keinen Fußballabend mehr experteln kann. grins

PACKING bitteschön, für mich eines der Unwörter des Jahresgrins

Hat aber nix mit Ballverlusten zutun, sondern eher mit der Qualität der Pässe, da das Packing zählt, wieviele Gegenspieler mit einem Pass überspielt werden...
Damit entlarvt man gut, ob jemand nur nen Sicherheitspass-Spieler ist, oder tatsächlich viel für Aufbau und die Offensive tut...zwinker
Raphaël Guerreiro [13] |#1055
21.09.2016 - 19:42 Uhr
Zitat von bvbfan_rn

Zitat von footy

Zitat von Nexus93

PACKING bitteschön, für mich eines der Unwörter des Jahresgrins

Hat aber nix mit Ballverlusten zutun, sondern eher mit der Qualität der Pässe, da das Packing zählt, wieviele Gegenspieler mit einem Pass überspielt werden...
Damit entlarvt man gut, ob jemand nur nen Sicherheitspass-Spieler ist, oder tatsächlich viel für Aufbau und die Offensive tut...zwinker

ugly Siehste, wenn ein Begriff Unwort-Potential hat, bleibt's bei mir nicht hängen.

Auch ohne Packing-Rate sieht man einen deutlichen Unterschied zwischen Spielern, wenn man die Pass-Grafiken anguckt. Ein nicht ganz astreiner Vergleich wegen Raphas Positionswechsel von gestern Abend, trotzdem eindrücklich:
- Guerreiro http://www.fourfourtwo.com/statszone/22-2016/matches/861420/player-stats/69600/1_PASS_01#tabs-wrapper-anchor
- Weigl http://www.fourfourtwo.com/statszone/22-2016/matches/861420/player-stats/120772/1_PASS_01#tabs-wrapper-anchor

Julians Packing-Rate kann nur gering sein bei so wenig Pässen nach vorne.

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von footy am 21.09.2016 um 19:44 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#1056
23.09.2016 - 15:16 Uhr
Raphael Guerreiro: So tickt Dortmunds neuer Fan-Liebling!
Auf dem Platz macht er „Karneval“, aber ein bunter Vogel oder ein Großmaul ist der Allrounder, den sie „Batterie“ nennen, nicht. Nachtklubs meidet er
Raphaël Guerreiro [13] |#1057
23.09.2016 - 15:31 Uhr
Zitat von highjumper
Raphael Guerreiro: So tickt Dortmunds neuer Fan-Liebling!
Auf dem Platz macht er „Karneval“, aber ein bunter Vogel oder ein Großmaul ist der Allrounder, den sie „Batterie“ nennen, nicht. Nachtklubs meidet er

Wirkt im Artikel extrem um nicht zu sagen maximal sympathisch (aber solche Artikel sind natürlich auch immer einseitig positiv - immer kritisch bleiben).

Einzig nicht nachvollziehen kann ich wie er blonde Frauen gegenüber brünetten Frauen vorziehen kann grins

•     •     •

~BVB Fan since 1996~

Sympathie für den SC Freiburg
Raphaël Guerreiro [13] |#1058
23.09.2016 - 15:57 Uhr
Rapha, wenn auch erst mit zwei benoteten Spielen, ist derzeit mit einer 1,5 der mit Abstand notentechnisch beste Spieler bei Kicker Cool

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Raphaël Guerreiro [13] |#1059
23.09.2016 - 22:32 Uhr
Den könnt ihr nicht mehr lange halten, wird schon mit Dynamo in Verbindung gebracht.
Raphaël Guerreiro [13] |#1060
23.09.2016 - 22:36 Uhr
Könnte der Transfer der Saison werden mit Dembele

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.