| Geburtsdatum | 22.12.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 6 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | 5 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Raphaël Guerreiro [13]
16.06.2016 - 11:05 Uhr
16.06.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von Larsino_14
Sehr schön, starke offensive alternative zu Schmelle und ein Spieler der Tuchel flexible Optionen gibt. Technisch hat er einiges auf dem Kasten, vor einer 3er Kette kommen seine defensiven schwächen auch nicht so stark zum tragen, daher wäre die LM Position für Ihn zur Zeit sicherlich die beste. Bin sehr gespannt wie Spielzeitverteilung zwischen Ihm und Schmelle aussieht. Zu Beginn der Saison ist die Variante vor Schmelle tatsächlich recht wahrscheinlich würde ich sagen.
Sehr schön, starke offensive alternative zu Schmelle und ein Spieler der Tuchel flexible Optionen gibt. Technisch hat er einiges auf dem Kasten, vor einer 3er Kette kommen seine defensiven schwächen auch nicht so stark zum tragen, daher wäre die LM Position für Ihn zur Zeit sicherlich die beste. Bin sehr gespannt wie Spielzeitverteilung zwischen Ihm und Schmelle aussieht. Zu Beginn der Saison ist die Variante vor Schmelle tatsächlich recht wahrscheinlich würde ich sagen.
Denke ich auch. Wobei es doch perfekt ist, wenn man zwei LVs im Kader hat, die sich so gut ergänzen in ihren Stärken. Guerreiro ist offensiv deutlich stärker und facettenreicher, aber wie er sich defensiv so anstellt, muss man erstmal abwarten. Schmelle ist da schon erfahrener und deutlich sicherer, denke ich, sodass man gegen die unterschiedlichsten Gegner auch hier jetzt rotieren kann.
Hätte nicht gedacht, dass Dortmund jetzt doch mal auf der LV-Position handelt. Mit Kloppo wäre Schmelle wohl bis zum 34. Jahr gesetzte Kraft gewesen. Ich bin zwar mit Schmelle absolut zufrieden, aber so eine Alternative zu haben ist doch immer besser. Ich habe so das leise Gefühl, dass wir in der kommenden Saison ein Rotationsmaß sehen werden, wie noch nie zuvor.
Auf seine Standards freue ich mich auch sehr. Was ich so gesehen habe, war richtig stark. In Portugal muss er leider Ronaldo die Freistöße überlassen, was z.T. total dämlich ist, weil manche Positionen deutlich mehr einem Spieler mit Schnitt liegen, als einem Hau-Drauf-Ronaldo, aber der wird sein Ego in dem Bereich leider nicht abstellen. Jetzt kann man einen weiteren EM-Spieler in Ruhe studieren, ohne irgendwelche Befürchtungen zu haben.
16.06.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von revier301
Puuuuuuhhh...Nobby sollte man inzwischen das Gehalt bieten, was man Mkhitaryan gibt, wenn man sich die Aussprache des Namens von Guerreiro anhört.....
Puuuuuuhhh...Nobby sollte man inzwischen das Gehalt bieten, was man Mkhitaryan gibt, wenn man sich die Aussprache des Namens von Guerreiro anhört.....
Wieso? Soll einfach die deutsche Aussprache nehmen, so wie es auch bei Kuba, Miki und Piszczu gemacht wird
Die Namen werden oft nicht korrekt ausgesprochen und es stört keinen. "Gérräro" müsste reichen
16.06.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von alisander
Herzlich willkommen! Freue mich sehr und bin guter Ding, dass er sehr gute Leistungen zeigen wird.
Was generelles, weil es bei ihm aufkam. Wir scheinen derzeit eine Beteiligung beim Weiterverkauf (hier 20%) anzubieten. Wie sehr ihr das, schränkt das nicht auch ein, ähnlich wie eine AK? Natürlich in anderem Umfang.
Herzlich willkommen! Freue mich sehr und bin guter Ding, dass er sehr gute Leistungen zeigen wird.
Was generelles, weil es bei ihm aufkam. Wir scheinen derzeit eine Beteiligung beim Weiterverkauf (hier 20%) anzubieten. Wie sehr ihr das, schränkt das nicht auch ein, ähnlich wie eine AK? Natürlich in anderem Umfang.
Guerreiro ist schon verdammt teuer geworden. 12 Mio. jetzt, entwickelt er sich wie erhofft wird man für ihn in 2 Jahren 30-40 Mio. kriegen können, damit würde Lorient am Ende 18-20 Mio. bei 1 Jahr Restlaufzeit bekommen haben, dass ist schon eine extrem teure Hausnummer für ein "Talent", auch wenn Guerreiro klar das Zeug zum WK-Spieler auf der linken Schiene besitzt und auch schnell nochmal 1-2 große Sprünge machen dürfte.
Deswegen gefällt mir der 4 Jahresvertrag überhaupt nicht. Man gibt schon so viel für ihn aus und hat im Prinzip nur 2 Jahre was von ihm, weil ich bezweifel das Guerreiro hier verlängern wird. Es gab bereits jetzt das Interesse von Barca und Co, geht er hier durch die Decke kann er sich jeden Verein aussuchen, gerade wo LV extrem rar sind.
Will man dann mal nicht immer unter dem eigentlichen Marktwert verkaufen, müsste er schon 2018 wieder abgegeben werden. Das ist im Prinzip genau das gleiche wie damals mit Mkhi, da hieß es auch ständig regt euch doch nicht über die 4 Jahre auf, man kann ja verlängern
... Trotzdem Toptransfer und schön einen meiner Lieblingsspieler in schwarz-gelb zu sehen
.
16.06.2016 - 13:18 Uhr
Zitat von 1Liebe
Götze wird nicht kommen, er will nicht zum BVB.
Zitat von Magger221
Jetzt noch Götze holen und Miki, Leitner, Park, Subotic weg und dann wird es schon laufen.
Jetzt noch Götze holen und Miki, Leitner, Park, Subotic weg und dann wird es schon laufen.

Götze wird nicht kommen, er will nicht zum BVB.
Das liest man immer wieder. Aber gibs dazu auch ne quelle? Am besten primärquellformat mit direktzitat götzes ala "zum bvb? Nöö". Kenne ich nicht, scheint vor allem den köpfen der chronischen götzegegner entsprungen. Ansonsten ein weiterer toptransfer. So langsam bekommt man ja das Gefühl, dass man viel zu viele gute potenzielle Leute geholt hat und somit automatisch die Hälfte nach einem Jahr gehen wird.
16.06.2016 - 13:19 Uhr
Zitat von hazcheni
willst du ihn wirklich in die iv stecken den schmelle?
sorry wir werden ein 4-3-3 spielen mit hochgezogenen AVs
an sich in der off sieht das so aus 2-3-2-2-1
2 -- fixe iv
3 -- die AVs werden auf zwischenstationen der DML+DMR (die rücken je nach off oder deff in die richtigen pos) plus der stratege im DM Weigl
2 ZM als beispiel rode und kagawa die rücken entweder vor in die 4 off kette hier gibts auch variationen zb mit reus und miki oder mit den AV und die off 4er kette
2 reus miki die werden zu 3 stürmern oder wie vorher schon beschrieben in eine 4 off kette.
aber mal genug von taktik so ungefair wird das von statten gehen
Zitat von Conga
Wer sagt dass der Junge überhaupt als Verteidiger spielen soll?
Am Ende spielt Schmelle weiterhin auf seiner Position und Guerreiro n ganzes Stück weiter vorne,seine Stärken liegen sowieso eher in der Offensive. Dadurch kann Reus zb auxu mehr Ins Zentrum rücken,da er einfach kein klassischer Winger ist. Haben Wir Ja diese Saison aucz oft genug gesehen dass er da wenig zustande gebracht hat.
Man hat Guerreiro bestimmt nicht geholt um Schmelle nach seiner Verlängerung auf die Bank zu setzen,ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.
Zitat von hazcheni
ich denke schmelle wird auf der bank landen am anfang der saison, weil der junge hat sowas von guten anlagen das schmelle leider auf der bank landen wird dem jungen trau ich einen steilen aufstieg beim bvb zu.
allein sein stellungsspiel und sein auge für den mitspieler sind grossartig.
der ist richtig gut ausgebildet nach alaba der beste LV der liga werdet ihr sehen nicht umsonst wollte barca ihn haben.
ich denke schmelle wird auf der bank landen am anfang der saison, weil der junge hat sowas von guten anlagen das schmelle leider auf der bank landen wird dem jungen trau ich einen steilen aufstieg beim bvb zu.
der ist richtig gut ausgebildet nach alaba der beste LV der liga werdet ihr sehen nicht umsonst wollte barca ihn haben.
Wer sagt dass der Junge überhaupt als Verteidiger spielen soll?
Am Ende spielt Schmelle weiterhin auf seiner Position und Guerreiro n ganzes Stück weiter vorne,seine Stärken liegen sowieso eher in der Offensive. Dadurch kann Reus zb auxu mehr Ins Zentrum rücken,da er einfach kein klassischer Winger ist. Haben Wir Ja diese Saison aucz oft genug gesehen dass er da wenig zustande gebracht hat.
Man hat Guerreiro bestimmt nicht geholt um Schmelle nach seiner Verlängerung auf die Bank zu setzen,ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.
willst du ihn wirklich in die iv stecken den schmelle?
sorry wir werden ein 4-3-3 spielen mit hochgezogenen AVs
an sich in der off sieht das so aus 2-3-2-2-1
2 -- fixe iv
3 -- die AVs werden auf zwischenstationen der DML+DMR (die rücken je nach off oder deff in die richtigen pos) plus der stratege im DM Weigl
2 ZM als beispiel rode und kagawa die rücken entweder vor in die 4 off kette hier gibts auch variationen zb mit reus und miki oder mit den AV und die off 4er kette
2 reus miki die werden zu 3 stürmern oder wie vorher schon beschrieben in eine 4 off kette.
aber mal genug von taktik so ungefair wird das von statten gehen
Meine Güte,ich habe gesagt dass Schmelle auch weiterhin auf seiner Position spielt mMn und das ist bestimmt nicht die IV
Aber gut,wenn ich schon lese Wir "werden"..
Hat dir TT persönlich verraten dass Wir genau so spielen oder woher weißt du das?
Auch dsss du Mkhitaryan sicher mit in deine Planungen einbeziehst ist witzig,denn der spielt hier nächste Saison vielleicht gar nicht mehr.
16.06.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Nova
Guerreiro ist schon verdammt teuer geworden. 12 Mio. jetzt, entwickelt er sich wie erhofft wird man für ihn in 2 Jahren 30-40 Mio. kriegen können, damit würde Lorient am Ende 18-20 Mio. bei 1 Jahr Restlaufzeit bekommen haben, dass ist schon eine extrem teure Hausnummer für ein "Talent", auch wenn Guerreiro klar das Zeug zum WK-Spieler auf der linken Schiene besitzt und auch schnell nochmal 1-2 große Sprünge machen dürfte.
Deswegen gefällt mir der 4 Jahresvertrag überhaupt nicht. Man gibt schon so viel für ihn aus und hat im Prinzip nur 2 Jahre was von ihm, weil ich bezweifel das Guerreiro hier verlängern wird. Es gab bereits jetzt das Interesse von Barca und Co, geht er hier durch die Decke kann er sich jeden Verein aussuchen, gerade wo LV extrem rar sind.
Verstehe ich nicht. Du gehst davon aus, dass ein Guerrerio in 2 Jahren uns 35 Millionen Euro Ablöse bringen wird. Wir haben 12 Millionen gezahlt und er verdient bei uns vielleicht 4 Millionen Euro pro Jahr. 2 Jahre Guerrero kosten uns also (Ablöse + Gehalt) 20 Millionen Euro und wir erhalten dann 35 Millionen für ihn. Letztendlich gehst du davon aus, dass Guerrerio bei uns 2 Jahre umsonst spielt und uns auch noch 15 Millionen Euro schenkt und das gefällt dir nicht? Das ist in der Regel andersrum. Der Verein zahlt insgesamt dafür, dass die Spieler hier spielen.
16.06.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von NullNeun
Man weiß aber auch, welche Fähigkeiten und vor allem Erfahrungen Schmelle hat, wie gut er integriert ist und dass er eine Führungspersönlichkeit im Team ist.
Könnte es da nicht sein, also ganz vielleicht, dass - wenn Raphael auf Schmelles Position spielen sollte - es vielleicht ein BISSCHEN überzogen ist, zu erwarten, dass ein 22-jähriger Neu-Nationalspieler, der bisher quasi nur in der französischen Liga gekickt hat, die Sprache nicht spricht, den Verein nicht kennt, andere spielerische Komponenten mitbringt und auf dem Papier erst mal nur "technisch weniger limitiert" ist, einen Spieler weit oben in der Nahrungskette mit gerade bis '21 verlängerten Vertrag nicht direkt aus dem Kader schmeißt?
Also... nur ganz vielleicht?
P.S.: Seine Tauglichkeit hat er bisher weder für die BuLi noch für die CL oder sonst was bewiesen. Nur so am Rande noch mal als vielleicht wertvolle Notiz zur möglichen Neubewertung der Situation...
P.P.S.: Ja, der Absatz da oben ist bewusst so kompliziert gehalten. Einfach deshalb.
Zitat von hazcheni
naja nur weil ich mich verschrieben hab, machst dich über mich lustig?
da du mehr ahnung von fussball hast darfst du schmelle und seine stärken schreiben!
ich schau schon sehr lange bvb spiele und weiss was schmelle kann und wie beschränkt seine technischen möglichkeiten sind.
hier gehts nicht um eifer und ehrgeiz sondern nur um seine limitierten fähigkeiten.
Zitat von 1Liebe
Ich glaube er müsste auch noch erwähnen, dass Schmelzer leider auf der Bank landen wird.
Zitat von NullNeun
Vielleicht geht es *noch* ein bisschen besser argumentiert und ich finde, du hypest Raphael viel zu wenig.
Zitat von hazcheni
Vielleicht geht es *noch* ein bisschen besser argumentiert und ich finde, du hypest Raphael viel zu wenig.
Ich glaube er müsste auch noch erwähnen, dass Schmelzer leider auf der Bank landen wird.

naja nur weil ich mich verschrieben hab, machst dich über mich lustig?
da du mehr ahnung von fussball hast darfst du schmelle und seine stärken schreiben!
ich schau schon sehr lange bvb spiele und weiss was schmelle kann und wie beschränkt seine technischen möglichkeiten sind.
hier gehts nicht um eifer und ehrgeiz sondern nur um seine limitierten fähigkeiten.
Man weiß aber auch, welche Fähigkeiten und vor allem Erfahrungen Schmelle hat, wie gut er integriert ist und dass er eine Führungspersönlichkeit im Team ist.
Könnte es da nicht sein, also ganz vielleicht, dass - wenn Raphael auf Schmelles Position spielen sollte - es vielleicht ein BISSCHEN überzogen ist, zu erwarten, dass ein 22-jähriger Neu-Nationalspieler, der bisher quasi nur in der französischen Liga gekickt hat, die Sprache nicht spricht, den Verein nicht kennt, andere spielerische Komponenten mitbringt und auf dem Papier erst mal nur "technisch weniger limitiert" ist, einen Spieler weit oben in der Nahrungskette mit gerade bis '21 verlängerten Vertrag nicht direkt aus dem Kader schmeißt?
Also... nur ganz vielleicht?
P.S.: Seine Tauglichkeit hat er bisher weder für die BuLi noch für die CL oder sonst was bewiesen. Nur so am Rande noch mal als vielleicht wertvolle Notiz zur möglichen Neubewertung der Situation...
P.P.S.: Ja, der Absatz da oben ist bewusst so kompliziert gehalten. Einfach deshalb.
naja du warst bestimmt auch einer der behauptet hat das weigl in die reserve zuerst aufgebaut werden muss und an gestandenen spielern nicht vorbei kommt.
mein lieber wenn du im fussball als verein etwas erreichen willst dann musst du nur die fähigkeiten des einzelnen bewerten und nicht nach sympatie gehen wie ein grosskreutz oder klopp gegen schluss hat er seine lieblingsspieler gehabt und hat nicht mehr das so wahrgenommen.
er hätte eiskalt den weigl in die reserve geschickt wie ginter zb.
an sich hast du deine eigene sichtweise und die lass ich mal so stehen
bender und schmelle sind besser als guerreiro und weigl!!
16.06.2016 - 13:22 Uhr
Gute Verpflichtung! Herzlich Willkommen
16.06.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von alisander
Auch von mir ein herzliches Willkommen, die kommende Saison könnte(!) so manches bisher erlebte nochmals in den Schatten stellen.
Zum Thema Weiterverkaufsbeteiligung: ich finde das ist für alle Parteien eine faire und nachhaltige Geschichte:
- wir können den Spieler _jetzt_ zu einem moderaten Preis verpflichten
- sollte er bei uns den nächsten Schritt machen und wieder wechseln, würden nicht nur wir sondern auch der vorherige "Ausbildungsverein" eine Vergütung bekommen
Analog zum Gündogan-Konstrukt übrigens (Nürnberg und Bochum), insofern ist diese Art der Vertragsgestaltung ja nicht neu in dem Sinne bei bereits ausgelernten Spielern.
Aus Sicht des BVB betreibt man dadurch ja auch enorme Risikominimierung bei Transfers durch diese Vorgehensweise - man müsste alternativ ja weitaus teurer einkaufen. Ein aus meiner Sicht nicht unerheblicher Faktor und die Ablösesummen die wir in diesem Jahr zahlen sind ja einfach nur krank - im positiven Sinne!
16.06.2016 - 13:27 Uhr
Schön, dass das nach wochenlangem hin und her endlich fix ist. Ich habe zwar noch nicht allzu viel von ihm gesehen, bin allerdings recht positiv gestimmt, dass er Einiges mitbringt, was dem Team derzeit auf links abgeht. Einen Abgesang auf Schmelle würde ich hier trotzdem nicht starten wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal