Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#61
16.06.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von hazcheni
ich denke schmelle wird auf der bank landen am anfang der saison, weil der junge hat sowas von guten anlagen das schmelle leider auf der bank landen wird dem jungen trau ich einen steilen aufstieg beim bvb zu.
allein sein stellungsspiel und sein auge für den mitspieler sind grossartig.
der ist richtig gut ausgebildet nach alaba der beste LV der liga werdet ihr sehen nicht umsonst wollte barca ihn haben.

Wer sagt dass der Junge überhaupt als Verteidiger spielen soll?
Am Ende spielt Schmelle weiterhin auf seiner Position und Guerreiro n ganzes Stück weiter vorne,seine Stärken liegen sowieso eher in der Offensive. Dadurch kann Reus zb auxu mehr Ins Zentrum rücken,da er einfach kein klassischer Winger ist. Haben Wir Ja diese Saison aucz oft genug gesehen dass er da wenig zustande gebracht hat.
Man hat Guerreiro bestimmt nicht geholt um Schmelle nach seiner Verlängerung auf die Bank zu setzen,ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.
Raphaël Guerreiro [13] |#62
16.06.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von NullNeun

Zitat von hazcheni

ich denke schmelle wird auf der bank landen am anfang der saison, weil der junge hat sowas von guten anlagen das schmelle leider auf der bank landen wird dem jungen trau ich einen steilen aufstieg beim bvb zu.
der ist richtig gut ausgebildet nach alaba der beste LV der liga werdet ihr sehen nicht umsonst wollte barca ihn haben.

Vielleicht geht es *noch* ein bisschen besser argumentiert und ich finde, du hypest Raphael viel zu wenig.

Ich glaube er müsste auch noch erwähnen, dass Schmelzer leider auf der Bank landen wird. ugly

naja nur weil ich mich verschrieben hab, machst dich über mich lustig?
da du mehr ahnung von fussball hast darfst du schmelle und seine stärken schreiben!
ich schau schon sehr lange bvb spiele und weiss was schmelle kann und wie beschränkt seine technischen möglichkeiten sind.
hier gehts nicht um eifer und ehrgeiz sondern nur um seine limitierten fähigkeiten.

•     •     •

---------------------------Morata--------------------------
Gabigol---------------------------------------Dembele
-----------Mkhitaryan-----------Götze-------------
Weigl
Guerreiro--------Tah-----------Ginter--------Danilo
----------------------------Horn----------------------------
Raphaël Guerreiro [13] |#63
16.06.2016 - 13:05 Uhr
Herzlich willkommen! Freue mich sehr und bin guter Ding, dass er sehr gute Leistungen zeigen wird.

Was generelles, weil es bei ihm aufkam. Wir scheinen derzeit eine Beteiligung beim Weiterverkauf (hier 20%) anzubieten. Wie sehr ihr das, schränkt das nicht auch ein, ähnlich wie eine AK? Natürlich in anderem Umfang.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Raphaël Guerreiro [13] |#64
16.06.2016 - 13:05 Uhr
Zitat von Conga
Zitat von hazcheni

Am Ende spielt Schmelle weiterhin auf seiner Position und Guerreiro n ganzes Stück weiter vorne,seine Stärken liegen sowieso eher in der Offensive. Dadurch kann Reus zb auxu mehr Ins Zentrum rücken,da er einfach kein klassischer Winger ist. Haben Wir Ja diese Saison aucz oft genug gesehen dass er da wenig zustande gebracht hat.
Man hat Guerreiro bestimmt nicht geholt um Schmelle nach seiner Verlängerung auf die Bank zu setzen,ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig.

Man hat aber Guerreiro sicherlich auch nicht als LA verpflichtet. zwinker Da kann man dann auch gleich nen "echten" Offensivspieler für Reus hinstellen. Ich denke, dass Raphael vor allem Kandidat Nr. 1 als linker Schienenspieler ist, wenn wir, wie oft in der Rückrunde gesehen, mit ner 3er Kette agieren wo Schmelle den LM gegeben hat. WIe es aussieht, wenn wir mit ner klasssichen 4er Kette agieren ist dann wieder was anderes.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Raphaël Guerreiro [13] |#65
16.06.2016 - 13:06 Uhr
Sehr schön, starke offensive alternative zu Schmelle und ein Spieler der Tuchel flexible Optionen gibt. Technisch hat er einiges auf dem Kasten, vor einer 3er Kette kommen seine defensiven schwächen auch nicht so stark zum tragen, daher wäre die LM Position für Ihn zur Zeit sicherlich die beste. Bin sehr gespannt wie Spielzeitverteilung zwischen Ihm und Schmelle aussieht. Zu Beginn der Saison ist die Variante vor Schmelle tatsächlich recht wahrscheinlich würde ich sagen.
Raphaël Guerreiro [13] |#66
16.06.2016 - 13:08 Uhr
Freut mich, dass es geklappt hat. Der nächste hoffnungsvolle talentierte Kicker, noch vor Eröffnung des transferfensters. Klasse Job von unseren Verantwortlichen.

Und willkommen beim geilsten Verein der Welt, Raphael.

•     •     •

BVB & Liverpool

Danke Kloppo
Raphaël Guerreiro [13] |#67
16.06.2016 - 13:09 Uhr
Puuuuuuhhh...Nobby sollte man inzwischen das Gehalt bieten, was man Mkhitaryan gibt, wenn man sich die Aussprache des Namens von Guerreiro anhört.....
Raphaël Guerreiro [13] |#68
16.06.2016 - 13:10 Uhr
Zitat von hazcheni
Zitat von 1Liebe

Zitat von NullNeun

Zitat von hazcheni

Vielleicht geht es *noch* ein bisschen besser argumentiert und ich finde, du hypest Raphael viel zu wenig.

Ich glaube er müsste auch noch erwähnen, dass Schmelzer leider auf der Bank landen wird. ugly

naja nur weil ich mich verschrieben hab, machst dich über mich lustig?
da du mehr ahnung von fussball hast darfst du schmelle und seine stärken schreiben!
ich schau schon sehr lange bvb spiele und weiss was schmelle kann und wie beschränkt seine technischen möglichkeiten sind.
hier gehts nicht um eifer und ehrgeiz sondern nur um seine limitierten fähigkeiten.

Man weiß aber auch, welche Fähigkeiten und vor allem Erfahrungen Schmelle hat, wie gut er integriert ist und dass er eine Führungspersönlichkeit im Team ist.

Könnte es da nicht sein, also ganz vielleicht, dass - wenn Raphael auf Schmelles Position spielen sollte - es vielleicht ein BISSCHEN überzogen ist, zu erwarten, dass ein 22-jähriger Neu-Nationalspieler, der bisher quasi nur in der französischen Liga gekickt hat, die Sprache nicht spricht, den Verein nicht kennt, andere spielerische Komponenten mitbringt und auf dem Papier erst mal nur "technisch weniger limitiert" ist, einen Spieler weit oben in der Nahrungskette mit gerade bis '21 verlängerten Vertrag nicht direkt aus dem Kader schmeißt?

Also... nur ganz vielleicht?

P.S.: Seine Tauglichkeit hat er bisher weder für die BuLi noch für die CL oder sonst was bewiesen. Nur so am Rande noch mal als vielleicht wertvolle Notiz zur möglichen Neubewertung der Situation...

P.P.S.: Ja, der Absatz da oben ist bewusst so kompliziert gehalten. Einfach deshalb.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Raphaël Guerreiro [13] |#69
16.06.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Conga

Zitat von hazcheni

Man hat aber Guerreiro sicherlich auch nicht als LA verpflichtet. zwinker Da kann man dann auch gleich nen "echten" Offensivspieler für Reus hinstellen. Ich denke, dass Raphael vor allem Kandidat Nr. 1 als linker Schienenspieler ist, wenn wir, wie oft in der Rückrunde gesehen, mit ner 3er Kette agieren wo Schmelle den LM gegeben hat. WIe es aussieht, wenn wir mit ner klasssichen 4er Kette agieren ist dann wieder was anderes.

Ne hätte man nicht,da es nicht viele Spieler gibt die eben so flexibel auf der kompletten Seite einzusetzen sind.
Ich würde mal abwarten und aufhören schon vorher zu behaupten dass es nur so und so sein kann Wie er eingesetzt wird.
Raphaël Guerreiro [13] |#70
16.06.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von Conga
Zitat von hazcheni

willst du ihn wirklich in die iv stecken den schmelle?
sorry wir werden ein 4-3-3 spielen mit hochgezogenen AVs
an sich in der off sieht das so aus 2-3-2-2-1
2 -- fixe iv
3 -- die AVs werden auf zwischenstationen der DML+DMR (die rücken je nach off oder deff in die richtigen pos) plus der stratege im DM Weigl
2 ZM als beispiel rode und kagawa die rücken entweder vor in die 4 off kette hier gibts auch variationen zb mit reus und miki oder mit den AV und die off 4er kette
2 reus miki die werden zu 3 stürmern oder wie vorher schon beschrieben in eine 4 off kette.
aber mal genug von taktik so ungefair wird das von statten gehen

•     •     •

---------------------------Morata--------------------------
Gabigol---------------------------------------Dembele
-----------Mkhitaryan-----------Götze-------------
Weigl
Guerreiro--------Tah-----------Ginter--------Danilo
----------------------------Horn----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.