Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#9181
01.06.2023 - 18:36 Uhr
Gut oder schlecht ist halt immer relativ. Der oder die Spieler müssen strukturell passen. Man will Spieler die sich gut ergänzen. Das war bei Hummels + Rapha zum Beispiel nicht der Fall. Deswegen ist es immer eher sinnlos da theoretische Listen zu machen wer wie gut ist. Das kann man bei absoluten Ausnahmespielern machen wo es sich lohnt die Mannschaft um sie herum zu bauen. Alles andere ist FIFA und hat mit der Realität wenig zu tun.
Raphaël Guerreiro [13] |#9182
01.06.2023 - 18:37 Uhr
Zitat von __RQ7Style__
Zitat von arche

Zitat von BVBatistuta

Zitat von Seppinho

Zitat von Taxik

In dieser ganzen Personalie hätte man sich in den letzten Jahren nicht dümmer anstellen können. Und am Ende leidet wieder die sportliche Konkurrenzfähigkeit, weil man einen der besten AVs der Liga mit einem Rüpel wie Bensebaini ersetzt, nur weil er von Sammer das Prädikat "Mentalitätsspieler" verliehen bekommen hat.

"Einer der besten AVs der Liga", da schmunzelt hoffentlich selbst Guerreiro, wie er auf ein Podest gehoben werden soll. Böse Zungen würden behaupten, dass man als TV-Zuschauer Guerreiros linke Wange am besten kennt nach all den Jahren, weil er so oft nach rechts hinter sich schauen musste, als der Ball durch die Schnittstelle zwischen ihm und LIV gespielt wurde, weil er wieder mal zu weit nach vorne entweder an den Flügel oder ins ZM gerückt ist. Und stand er doch mal tiefer, war er relativ oft relativ passiv im Zweikampf. Rafa hat überragend gute Fähigkeiten in Sachen Technik und Kombinationsspiel, weshalb er auch eine tolle Rolle bei uns im ZM hätte spielen können und dann kann man auch drüber streiten, ob man ihm aufgrund des Mangels an Spielkultur im Aufbau nicht doch das dritte Vertragsjahr fix gibt (4 wird er ja hoffentlich nicht gewollt haben), aber weiter als LV, bitte: Nein danke. Diese Rolle fühlt selbst ein technisch schwächerer Spieler mit stärkeren Defensivfähigkeiten besser aus. Der LV hat bei uns nicht die Aufgabe, bescheidene Personalplanung auf der ZM und ZOM Position zu kompensieren.

Ryerson und Wolf sind definitiv keine besseren AV, falls du die meinst, da gehört nämlich mehr dazu als sinnlos grätschen.
Wir können gerne mal die Gegentore der Rückrunde durchgehen und mit Videomaterial belegen, welcher der drei AV am meisten Aktien bei den Gegentoren hat. Das müsste ja dann eigentlich ein eindeutiges Ergebnis hervorbringen, so wie du es darstellst.
Ob Rapha einer der Besten AV der Liga ist, da kann man darüber streiten. Guckt man nur auf Zweikampfverhalten, sicher nicht. Guckt man auf Pressingresistenz im Spielaufbau und damit verbunden auf verhinderte Ballverluste, die tödlich sein können (Ryerson gegen Bayern, Wolf gegen Hertha), dann denke ich schon. Im Endeffekt ist es Geschmackssache, ich und einige andere würden Rapha sicher als einen der besten AV der Liga sehen, du und einige andere hingegen nicht.
Und gleich kommt wieder jemand, der meint, man dürfe den Fußballgott Guerreiro nicht kritisieren, was natürlich Humbug ist.
Wenn man allerdings so populistischen Mist wie das hier, ""Einer der besten AVs der Liga", da schmunzelt hoffentlich selbst Guerreiro, wie er auf ein Podest gehoben werden soll. Böse Zungen würden behaupten, dass man als TV-Zuschauer Guerreiros linke Wange am besten kennt nach all den Jahren, weil er so oft nach rechts hinter sich schauen musste, als der Ball durch die Schnittstelle zwischen ihm und LIV gespielt wurde, weil er wieder mal zu weit nach vorne entweder an den Flügel oder ins ZM gerückt ist." verfasst, muss man halt mit Contra rechnen.

Ich biete @Seppinho die Namen der Linksverteidiger der BL an, um ihm die Möglichkeit zu geben nachzuweisen, wer gleichauf mit oder besser als Guerreiro ist.

Angelino
Bakker
Bensebaini
Caci
Davies
Gießelmann
Günter
Halstenberg
Hector
Iago
Lenz
Martin
Max
Mittelstädt
Netz
Otávio
Ouwejan
Plattenhardt
Pedersen, M.
Raum
Roussillon
Ryerson
Sinkgraven
Sores
Sosa
Uronen

Ich bin gespannt.

Kannst die RV der Liga in die Liste mit reinpacken, selbst dort gibt es nur die Bayern AVs die im Gesamtpaket ähnlich gut / besser sind, von den anderen 17 Mannschaften wird man keinen finden. Lachend

Sehe ich ähnlich, auch wenn man über Turbo-Davies, Flankengott Sosa oder den immer unterschätzten Hector durchaus im Vergleich zu Guerreiro diskutieren kann.

Anmerkung: Bei "Sores" ist mir ein "a" entfleucht, er heißt Soares (Bochum).

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Raphaël Guerreiro [13] |#9183
01.06.2023 - 19:50 Uhr
Zitat von arche

Ich biete @Seppinho die Namen der Linksverteidiger der BL an, um ihm die Möglichkeit zu geben nachzuweisen, wer gleichauf mit oder besser als Guerreiro ist.
...
Ich bin gespannt.

Ein Fünftel dieser Spieler wird in seinem Profil den Anforderungen eines LVs unter Terzic und in Relation zu den Vorder- und Nebenmänner unseres LVs besser gerecht als Rafa dies tut. Ganz einfach. Für diese Position hat in unserem jetzigen System seine - und ich wiederhole es gerne abermals, weil ich gegenüber Rafa oft negativ denkend hingestellt werde - Klasse in Sachen Technik & offensivem Kombinationsspiel eine untergeordnetere Rolle. Defensivorientiertes Stellungsspiel, Zusammenspiel/-bewegung mit dem IV-Nebenmann, Zweikampfverhalten und Kopfballspiel bei Standards sind die zentralen Anforderungen unter Terzic an die AVs und auch an viele andere Positionen, wie an den Spielanteilen der Leute im Kader doch zu sehen ist. Das was Guerreiro macht, hätte er im ZM bei uns machen können und hat er gegen Ende auch gemacht und da können wir übrigens gerne drüber reden, ob Rafa zu den "besten ZMs der Liga" gehört, DA ist er nämlich aufgrund seiner Anlagen trotzdem wenig Spielzeit dort in meinen Augen auf jeden Fall im besten Drittel und wenn München schlau ist, wenn er dort hin geht, setzen sie ihn auch dort ein. Die ganze Diskussion wirkt jedenfalls - selbe Nationalität ist reiner Zufall - wie ein Abziehbild der Karriere von Fabio Coentrao, der trotz aller grandioser spielerischer Skills in hohem Maß auf die Defensivstärke der Kollegen um ihn herum angewiesen war - als Linksverteidiger wohlgemerkt - ebenso verbunden mit den elendigen Diskussionen, dass man seine Klasse nicht anerkennen würde.

Zitat von A-Lizenz

Gut oder schlecht ist halt immer relativ. Der oder die Spieler müssen strukturell passen. Man will Spieler die sich gut ergänzen. Das war bei Hummels + Rapha zum Beispiel nicht der Fall. Deswegen ist es immer eher sinnlos da theoretische Listen zu machen wer wie gut ist. Das kann man bei absoluten Ausnahmespielern machen wo es sich lohnt die Mannschaft um sie herum zu bauen. Alles andere ist FIFA und hat mit der Realität wenig zu tun.

Danke. Und genau darum war ein für sich betracht sehr guter Spieler in Dortmund dann dennoch verzichtbar. Schmälert weder seinen Wert noch die Entscheidungsqualität des Vereins.

Zitat von Tarkleigh

Zitat von Seppinho

Wie bei Guerreiro teilweise krampfhaft versucht wird, ihn in eine Opferrolle und den Verein in die Bad Guy Rollen zu stecken. Und teilweise wurde medial ja vor Wochen noch entfernt angedeutet, dass er wegen seinen integrierten Kindern so gerne hier bleiben wollen würde. Und dann bleibt er nicht, wenn er mit 29,5 einen 2-Jahres-Vertrag mit Option auf noch ein Jahr bekommt und einen Platz im ZM zwischen Stammelf und Bank quasi sicher hat, v.a. mit dem ziemlich sicheren Abgang von Bellingham. Plus dem Ok-Gehalt, so denn die kursierenden Zahlen stimmen. Das ist ok, sicher bekommt er anderswo mehr und länger und hat noch besser ausgesorgt, dann endet eine professionelle, langjährige Zusammenarbeit eben.

Andersherum wird ein Schuh draus. Bis vor wenigen Wochen waren die Zeichen eindeutig: Er möchte bleiben, der Verein möchte lieber einen anderen AV. Natürlich wissen wir nicht alles, aber es gibt halt jede Menge Indizien für diese Theorie und die klaren Bestrebungen des Vereins nach anderen AVs können nur sehr schwer erklärt werden, wenn man davon ausgeht, dass sie Rapha gerne halten wollten, er aber einfach zu "gierig" oder sonst etwas ist.

Es gab genug Leute hier, die nicht mit ihm verlängert hätten (oder nicht als AV verlängert hätten). Warum steht man jetzt nicht dazu, sondern versucht es auf Geld oder die Bayern zu schieben? Ist man jetzt am Zweifeln, weil der Konkurrent aus München zuschlagen könnte?

Edit: Für mich ist das auch keine Frage, wer der Böse ist. Wenn es sportlich nicht mehr zusammenpasst, dann muss man sich eben trennen. Aber hier ist der zeitliche Ablauf ziemlich klar und alles spricht dafür, dass das Interesse erst auf Vereinsseite abgekühlt und nie wieder ganz entfacht wurde. Das abzustreiten ist schon sehr abenteuerlich und passt null mit allen veröffentlichen Äußerungen zusammen.

Er wollte eben nicht unbedingt bleiben, denn dass es bei den Verhandlungen nicht gut aussieht und zwar wegen der Vertragslaufzeit stand doch schon vor Wochen, eher ca. 2,5-3 Monaten in den BVB-nahen Medien und auch hier. Und das sagte im Übrigen auch Kehl diese Woche wieder, da gehts nirgendwo und Geld oder München und daran glaube auch ich nicht.

Und ja klar, der BVB sucht aufgrund veränderter Anforderungen an den Linksverteidiger natürlich einen anderen Mann für LV, man sieht doch auf dem Platz und bei allen Personalien von Terzic (sh. Dahoud, Reyna, auch Moukoko und auch Hazard), dass die Handschrift eine andere ist, aber im ZM hätte Rafa dennoch locker eine gute Rolle zwischen Bank und Startelf spielen können, v.a. mit dem Abgang Bellinghams. Selbst hier, wo man nur Extreme über ihn findet, egal ob positiv oder negativ, wird er doch eigentlich durch die Bank gelobt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 01.06.2023 um 19:52 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9184
01.06.2023 - 21:29 Uhr
Zitat von jaydeco
Leute, ganz einfach und kurz gehalten:
Wenn wir mit Terzic weitergehen wollen, dann muss man seinen Weg gehen.

Fragt mal bei Hajnal, Kringe, Frei und auch Petric nach.
Alles ehemalige Leistungsträger, die auch aufgrund des Plans eines Klopps gegangen sind.

Verlängert endlich mit Frei !

Hast völlig recht, und bei Guerreiro gibt es durchaus noch nachvollziehbare Gründe als bei den genannten.
Raphaël Guerreiro [13] |#9185
01.06.2023 - 21:46 Uhr
Die Frage ist letztlich: Was möchte man? Möchte der BVB in Zukunft vom ballbesitzorientierten u. dominanten Spiel weg, ist ein Guerreiro nicht notwendig. Ich sage das nochmals auch wenn ich damit nicht viele Freunde machen werde: Dortmunds Spiel sollte normalerweise darauf ausgelegt sein, dass wir den Gegner auf den Feld komplett dominieren und gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Viele Pässe, kaum Ballverluste etc. Der Linksverteidiger sollte normalerweise kaum defensive Aufgaben erledigen und offensiv ausgerichtet sein. Wir sind ein Topverein und müssen normalerweise jeden x-beliebigen Verein dominieren. Durch den Abgang von Guerreiro bin ich mir eigentlich sicher, dass die Spiele gegen Leverkusen z.B. noch weniger dominant sein werden als sie schon letzte Saison waren. Mit Grimaldo haben sie einen linken Verteidiger gekauft, der die Seite dominieren kann. Letztlich hat es für die Siege trotzdem gereicht.

Wenn man sich letztlich mit noch mehr "Ka(r)ampf" gegen die meisten Mannschaften zufrieden gibt, ist die Entscheidung unserer Verantwortlichen nachvollziehbar. Andersherum müssen sie auch die Verantwortung tragen, wenn das Vorhaben scheitert. Andere Mannschaften aus der Bundesliga werden nämlich auch nicht ruhig sitzen bleiben. Gerade dieses Jahr sehe ich das schön viel Geld in die Kasse von anderen Vereinen fließt. Da kann ordentlich Qualität hinzugekauft werden. Da bin ich ebenfalls darauf gespannt was Mannschaften wie Freiburg z.B. mit der ganzen Kohle machen werden. Kann natürlich auch ein Fluch werden.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Raphaël Guerreiro [13] |#9186
01.06.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Die Frage ist letztlich: Was möchte man? Möchte der BVB in Zukunft vom ballbesitzorientierten u. dominanten Spiel weg, ist ein Guerreiro nicht notwendig. Ich sage das nochmals auch wenn ich damit nicht viele Freunde machen werde: Dortmunds Spiel sollte normalerweise darauf ausgelegt sein, dass wir den Gegner auf den Feld komplett dominieren und gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Viele Pässe, kaum Ballverluste etc. Der Linksverteidiger sollte normalerweise kaum defensive Aufgaben erledigen und offensiv ausgerichtet sein. Wir sind ein Topverein und müssen normalerweise jeden x-beliebigen Verein dominieren. Durch den Abgang von Guerreiro bin ich mir eigentlich sicher, dass die Spiele gegen Leverkusen z.B. noch weniger dominant sein werden als sie schon letzte Saison waren. Mit Grimaldo haben sie einen linken Verteidiger gekauft, der die Seite dominieren kann. Letztlich hat es für die Siege trotzdem gereicht.

Wenn man sich letztlich mit noch mehr "Ka(r)ampf" gegen die meisten Mannschaften zufrieden gibt, ist die Entscheidung unserer Verantwortlichen nachvollziehbar. Andersherum müssen sie auch die Verantwortung tragen, wenn das Vorhaben scheitert. Andere Mannschaften aus der Bundesliga werden nämlich auch nicht ruhig sitzen bleiben. Gerade dieses Jahr sehe ich das schön viel Geld in die Kasse von anderen Vereinen fließt. Da kann ordentlich Qualität hinzugekauft werden. Da bin ich ebenfalls darauf gespannt was Mannschaften wie Freiburg z.B. mit der ganzen Kohle machen werden. Kann natürlich auch ein Fluch werden.

Keine Sorge Kollege, Grimaldo wirds nicht wagen die Mittellinie zu passieren, weil ihm sonst Sancho, Malen oder Duranville Scorer en masse einschenken. Wagt er es dennoch mal über die Mittellinie so wird ihm Fresneda aber sowas von den Tarif durchgeben.

Apropos, Frimpong oder Arthur spielt das gleiche Spielchen… und auch da, Adeyemi und Bensebaini oder dessen Herausforderer (ich hab das Gefühl, dass noch zumindest ein Talent kommt für LV) lassen nix anbrennen, so dass wir alle bald sagen werden, es war schön mit Rapha, aber sowas, ja sowas hatten wir hier lange nicht oder gar noch nie :o)

•     •     •

Auf der Jagd nach der verlorenen Schale

BVB 23/24
Haller(Reus)
Adeyemi(JBG) - Brandt(Nmecha) - Sancho10(Kamara) - Malen(JD)
Can(Charles)
Bensebaini(Ryerson) - Nico(Mats) - Süle(Klostermann) - Fresneda(Wolf)
Kobel(Meyer,Lotka)

Board: Aki, Susi, Sammer, Kehl, Mats & ET
Raphaël Guerreiro [13] |#9187
01.06.2023 - 23:11 Uhr
Zitat von OdenKozuki

Die Frage ist letztlich: Was möchte man? Möchte der BVB in Zukunft vom ballbesitzorientierten u. dominanten Spiel weg, ist ein Guerreiro nicht notwendig. Ich sage das nochmals auch wenn ich damit nicht viele Freunde machen werde: Dortmunds Spiel sollte normalerweise darauf ausgelegt sein, dass wir den Gegner auf den Feld komplett dominieren und gar nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Fandest Du denn unser Spiel gegen Wolfsburg und die ersten Halbzeit gegen Gladbach so k(r)ampfbetont und schlecht? Da waren wir doch auch (ohne Guerreiro) sehr gut unterwegs und haben dem Gegner keine Chance gelassen. Grad gegen Gladbach hat unsere Defensive erst nach der Einwechslung von Guerreiro richtig stark geschwommen (Zufall??)!

Zitat von OdenKozuki

Durch den Abgang von Guerreiro bin ich mir eigentlich sicher, dass die Spiele gegen Leverkusen z.B. noch weniger dominant sein werden als sie schon letzte Saison waren.Letztlich hat es für die Siege trotzdem gereicht.

Mit dem Unterschied, dass unsere komplette Defensive im Hinspiel gegen Leverkusen oftmals nicht wirklich stattelfest war und Kobel uns da den Allerwertesten quasi im Alleingang gerettet hat ... und beim 0:2 beim Rückspiel in Leverkusen, saß Guerreiro 90 Minuten auf der Bank und wurde gar nicht gebraucht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mark_milla am 01.06.2023 um 23:13 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9188
02.06.2023 - 03:03 Uhr
Zitat von mark_milla

Zitat von OdenKozuki

Die Frage ist letztlich: Was möchte man? Möchte der BVB in Zukunft vom ballbesitzorientierten u. dominanten Spiel weg, ist ein Guerreiro nicht notwendig. Ich sage das nochmals auch wenn ich damit nicht viele Freunde machen werde: Dortmunds Spiel sollte normalerweise darauf ausgelegt sein, dass wir den Gegner auf den Feld komplett dominieren und gar nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Fandest Du denn unser Spiel gegen Wolfsburg und die ersten Halbzeit gegen Gladbach so k(r)ampfbetont und schlecht? Da waren wir doch auch (ohne Guerreiro) sehr gut unterwegs und haben dem Gegner keine Chance gelassen. Grad gegen Gladbach hat unsere Defensive erst nach der Einwechslung von Guerreiro richtig stark geschwommen (Zufall??)!

Zitat von OdenKozuki

Durch den Abgang von Guerreiro bin ich mir eigentlich sicher, dass die Spiele gegen Leverkusen z.B. noch weniger dominant sein werden als sie schon letzte Saison waren.Letztlich hat es für die Siege trotzdem gereicht.

Mit dem Unterschied, dass unsere komplette Defensive im Hinspiel gegen Leverkusen oftmals nicht wirklich stattelfest war und Kobel uns da den Allerwertesten quasi im Alleingang gerettet hat ... und beim 0:2 beim Rückspiel in Leverkusen, saß Guerreiro 90 Minuten auf der Bank und wurde gar nicht gebraucht!

Gegen Gladbach fehlte übrigens Thuram. Der hätte bestimmt zum Problem für Ryerson und Wolf werden können. Unsere defensive begann nicht mit der Einwechslung von Rapha zu schwimmen, sondern mit der Auswechslung von Hummels. Can musste nach hinten rücken und Özcan musste auf die sechs. Gerade Salih als alleiniger sechser funktioniert nicht. Hinzu kamen Reus und Reyna. Ein Zentrum aus Reus, Reyna und Özcan ist langsam und defensivschwach. Wie du Rapha dafür verantwortlich machen kannst ist mir ein Rätsel. Kovac hat sich vercoacht. Wolfsburg stand viel zu hoch. Da würde jeder Gegner gegen Malen und Adeyemi Probleme bekommen. Das Auswärtsspiel gegen Leverkusen hat man wieder dank Kobel gewonnen. Auch hier hatte Leverkusen sehr viele 100% Chancen und sind viel zu leicht hinter die Kette gekommen.

Ryerson ist auf rechts stärker. Wolf ist kein Außenverteidiger. Beide sind sehr limitiert. Gerade gegen schnelle Außenbahnspieler haben sie Probleme und können mit dem Tempo nicht mithalten. Zum Spielvortrag tragen sie auch nicht bei und sind unter Druck nicht Pressing - Resistent. In allen Do or Die Spielen haben sie nicht geliefert und haben große Aktien an den Niederlagen oder Unentschieden gehabt.

Wolfs Aktien: Chelsea, Leipzig Pokal, Bayern und Mainz. Alles Do or Die Spiele und nicht geliefert.
Ryersons Aktien: Leipzig Pokal, Schalke, Stuttgart, Bayern und Mainz.

Für diese Leistungen wurde Rapha hier im Forum von Teilen der Fans fertig gemacht. Der Unterschied ist, dass Rapha im Vergleich zu Wolf und Ryerson einen offensiven Impact hat. Defensiv ist er ebenfalls nicht schlechter als Wolf oder Ryerson. Bensebaini und Fresneda falls er denn kommen sollte sind ein deutliches Upgrade zu Wolf und Ryerson. Aber dahinter ist man nicht gut besetzt. Das heißt, dass Bensebaini keine Konkurrenz auf links haben wird. Wer soll ihn denn herausfordern? Ryerson bestimmt nicht. Rothe und Aning sind ebenfalls noch nicht so weit. Mit Rapha hätte es hier zu seiner guten Rotation kommen können. Oder die Personalie Grimaldo hätte nachdem Rapha Abgang zur Priorität werden müssen. Die Außenverteidigerproblematik wird uns noch lange begleiten. Mit der Personalie Guerreiro hat man sich keinen Gefallen getan. Ryerson und Wolf haben nur einen Mehrwert gegen offensivschwache Mannschaften. Gegen Pressing starke Teams sind sie ein Unsicherheitsfaktor. Oder gegen Teams mit wuseligen schnellen Außenbahnspielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hunger-Games am 02.06.2023 um 03:13 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#9189
02.06.2023 - 05:50 Uhr
Zitat von Hunger-Games
Ryerson ist auf rechts stärker. Wolf ist kein Außenverteidiger. Beide sind sehr limitiert. Gerade gegen schnelle Außenbahnspieler haben sie Probleme und können mit dem Tempo nicht mithalten. Zum Spielvortrag tragen sie auch nicht bei und sind unter Druck nicht Pressing - Resistent. In allen Do or Die Spielen haben sie nicht geliefert und haben große Aktien an den Niederlagen oder Unentschieden gehabt.

Wolfs Aktien: Chelsea, Leipzig Pokal, Bayern und Mainz. Alles Do or Die Spiele und nicht geliefert.
Ryersons Aktien: Leipzig Pokal, Schalke, Stuttgart, Bayern und Mainz.

Guerreiros Aktien: Chelsea, Leipzig Pokal, Stuttgart, Bayern, Bochum. Sah in den Spielen doch 0,0 besser aus als die Notverteidiger.

Zitat von Hunger-Games
Für diese Leistungen wurde Rapha hier im Forum von Teilen der Fans fertig gemacht.Außenbahnspielern.

Naja. Ist doch aber auch kein Wunder. Wie Du schon schreibst, ist Ryerson auf rechts besser und Wolf ist kein Aussenverteidiger. Guerreiro ist aber Leistungsträger im Team BVB eine technische Bombe im Mittelfeld und der beste Linksverteidiger der Liga. An den dürfte man dann doch auch höhere Ansprüche haben, oder?
Raphaël Guerreiro [13] |#9190
02.06.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von mark_milla

Ist das so?
Gerade gegen Wolfsburg hatte man in der ersten Halbzeit, als es noch nicht 3-0 stand, einige heftige Chancen zugelassen, wo Wimmer einmal bspw alleine aufs Tor lief. Eine andere Chance die mir einfällt war, wo (ich glaube Svanberg?) das leere Tor nicht traf, da er den Ball in die Wolken ballerte.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.