Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Raphaël Guerreiro
Geburtsdatum 22.12.1993
Alter 32
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2963
1853
71-
3--
1--

Raphaël Guerreiro [13]

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Raphaël Guerreiro [13] |#571
11.07.2016 - 01:24 Uhr
Hatte defensiv in der regulären Spielzeit 2-3 Wackler. Fand ich teilweise schon bedenklich.

Andererseits auch genug gute Defensivszenen und vor allem vorne mit zunehmender Spielzeit gefährlich, nicht nur wegen dem starken Freistoß.

Also nach allem was ich bisher so gesehen habe, kann ich mir Guerreiro sehr gut als offensiver Außen bei einer dahinter spielenden Dreierabwehrkette vorstellen. Aber ich seh Schmelzer noch lange nicht außen vor. Er wird seine Einsatzzeiten aufgrund seiner Kampfgeistes und defensiver Stärke bekommen. Man hätte sonst auch nicht so schnell mit ihm verlängert.
Raphaël Guerreiro [13] |#572
11.07.2016 - 01:32 Uhr
Glückwunsch zur Europameisterschaft. Den größten Titel seiner Fußballerkarriere hat der Junge schon mit 22 Jahren erreicht. Wahnsinn. Da haben wir uns wirklich einen erstklassigen Außenverteidiger geholt, der nach dieser EM bestimmt das Doppelte wert sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowAndBlack am 11.07.2016 um 01:32 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#573
11.07.2016 - 03:34 Uhr
Zitat von Crushaa
Zitat von bvbfan_rn

Lächerlich sorry!

Sanches hat die Vorrunde großteils die Bank gedrückt, hat einmal nen Tor geschossen, was ohne das Abfälschen nie nen Tor gewesen wäre und hat auch heute wieder schwach gespielt...

Coman zwar gut, aber ohne wirklich zählbares...

Guerreiro hingegen hat das ganze Turnier rausgeragt, überragende Statistiken und Leistungen - mit ihm stand die Mannschaft hinten eig immer sicher...

Wieder mal ne verdammt lächerliche Wahl!Brüllend

Tut mir Leid für Guerreiro, zumindest kann er sich mit dem Euro-Titel trösten...

dann guck dir mal die werte an auf der uefa seite. hab ich nach deinen beitrag gerade gemacht. vllt mal nen wenig fanbrille abnehmen. guerreiro ist nen starker spieler aber bestimmt nich der fehlerfreie gott. sanches hat genauso wie guerreiro nen paar fehler drin gehabt (wobei sanches da die etwas anspruchsvollere positon glaube hat meiner meinung nach), hat aber auch in dem ein oder anderen spiel klar den motor im team gegeben und das spiel an sich gerissen. über coman kann man streiten, da hätte ich auch den eher hinter guerreiro gesehen, aber ich denke das da einfach die altersunterschiede entsprechend gewirkt haben. fakt ist aber, das ihr und wir wohl einige starke talente haben.

Sanches (18) hat als jüngster EM-Finale Spieler, den es jemals gab, eine Auszeichnung verdient. Das er sehr viel Talent besitzt und ein großer Spieler werden kann, bestreitet keiner. Entsprechend teuer war er auch. Ihm aber eine etwas anspruchsvollere Position als Guerreiro anzudichten ist Humbug. Immer dann wenn er versucht hat, das Spiel an sich zu reißen, wurde er vom Trainer ausgewechselt, war mein Eindruck.

Coman (20) ist auch ein sehr guter junger Spieler. Leider hat er im Finale kein Tor geschossen. Guerreiro ist bereits 22 und hat 120 min durchgespielt. Er hat seine Aufgabe gut erfüllt, ist Europameister geworden und hätte beinahe das entscheidende Tor für Portugal geschossen. Sein Freistoß ging leider an die Latte.

Der BVB hat derzeit mehr starke junge Talente als die Bayern. Es könnte sein, dass Didier Deschamps versäumt hat, einen weiteren jungen Spieler für die französische Nationalmannschaft zu nominieren. Der wurde zum besten Jungprofi der League 1 gewählt und sie nennen ihn "le couteau" (das Messer) oder Ous Dembélé (19). Der hätte nach meiner Einschätzung die portugiesische Abwehr vielleicht noch entscheidend aufmischen können, wenn Deschamps ihn als letzten Einwechselspieler vor der Verlängerung noch hätte bringen können. Von der Wertigkeit ist er imo mindestens so hoch wie Sané einzuschätzen. Haken durch eine Abwehr schlagen kann er aber imo besser.

Wenn der Hund nicht geschissen hätte und unser Bundes Jogi mehr Vertrauen in junge Spieler gesetzt hätte, dann wären vielleicht auch Kimmich (21), Weigl (20) und Sané (20) mit in der Verlosung gewesen. Gewünscht hätte ich es allen, aber das Schicksal wollte es anders.
Raphaël Guerreiro [13] |#574
11.07.2016 - 03:36 Uhr
Zitat von Crushaa
sieht eure neue linke seite dann so aus? guerreiro und davor dembele?? könnten ja dann irgendwann mal wie unsere seite alaba und ribery werden grins

Ich denke bereits ein oder zwei Jahre weiter und auch daran, dass Kuba noch zwei Jahre jünger ist als ribery. grins
Raphaël Guerreiro [13] |#575
11.07.2016 - 08:33 Uhr
Zum Glück hat der BVB Guerreiro frühzeitig verpflichtet, hätte man jetzt denn Transfer fix machen müssen, wäre seine Ablöse 20+ mio.

Eines ist sicher, Schmelzer kann sich warm anziehen, die BVB Fans können sich auf noch einen Super Spieler freuen, hat eine SUPER STARKE EM gespielt stark wenn einzelne Spieler einen EM Titel verdient hätten, dann wäre Guerreiro mit Sicherheit einer von denen daumen-hoch
Raphaël Guerreiro [13] |#576
11.07.2016 - 08:46 Uhr
Hat im Finale die Kickernote 4 erhalten... mMn deutlich zu schlecht. Interessanterweise von Goal eine 3,5 / 5 und damit bester portugiesischer Feldspieler grins

•     •     •

Nur der BvB!
Raphaël Guerreiro [13] |#577
11.07.2016 - 08:55 Uhr
Zitat von Maxi2408
Hat im Finale die Kickernote 4 erhalten... mMn deutlich zu schlecht. Interessanterweise von Goal eine 3,5 / 5 und damit bester portugiesischer Feldspieler grins

hahaha! Wohl der beste Beweis, warum Spieler und Verantwortliche eines Vereins auf Noten der Presse einen feuchten Furz geben grins

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Raphaël Guerreiro [13] |#578
11.07.2016 - 08:58 Uhr
Starker Transfer von Susi! Alles richtig gemacht und das zu einer in heutigen zeiten recht niedrigen Ablösesumme.

Wir haben jetzt ZWEI gute LV. Für Tuchel ist es doch der Mega Luxus zwei unterschiedliche Spielertypen wie Schmelle und Raphaël Guerreiro im Kader zu haben. Die Saison wird hoffentlich Lang und bei der Belastung (Cl, DFB Pokal und Liga) werden beide Ihre Zeiten bekommen.
Tuchel kann je nach Gegner und System neue Varianten einbauen und sich jetzt auch auf der linken Seite richtig austoben. Ich freue mich schon auf die neue Saison und die neuen Jungs in der Truppe.

•     •     •

„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“ George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNick84 am 11.07.2016 um 09:03 Uhr bearbeitet
Raphaël Guerreiro [13] |#579
11.07.2016 - 09:08 Uhr
Guerreiro ist in der Opta-Elf des Turniers. daumen-hoch

https://twitter.com/OptaJoe/status/752385012121600000

•     •     •

1909
Raphaël Guerreiro [13] |#580
11.07.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von Crushaa
sieht eure neue linke seite dann so aus? guerreiro und davor dembele?? könnten ja dann irgendwann mal wie unsere seite alaba und ribery werden grins

Wenn die gut Spielen, dann sind die wohl eher in zwei Jahren eure neue linke Seite. :P

•     •     •

never make eye contact while eating a banana
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.