Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1041
25.08.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von Static
Schlotterbeck geht in der 92. Min völlig unnötig ins Dribbling, verliert den Ball und trabt dann hinterher, während Ramy, der noch gefühlte 10 Meter vor Schlotti steht, im Vollsprint die Szene (wenn auch zugegeben mit vollem Risiko) klärt.

Den Vollsprint macht in der Minute mit soviel Abstand zur Szene auch nicht jeder, Respekt.

Schlotterbeck war einfach Platt. Das soll nicht das Dribbling entschuldigen, jedoch zumindest aufzeigen, dass er einfach nicht mehr konnte.

Bensebaini war da gerade ein paar Minuten auf den Platz, da sollte etwas mehr Kraft da sein oder?

Ich fand die Grätsche auch überragend, perfektes Timing, und auch direkt danach den Blick für Gittens. Das war stark.

Ich denke jedoch nicht, dass wäre mMn vermessen, dass Bensebaini nun auf einmal deswegen Fuß fässt. Er wird ja nun nicht auf einmal ein besserer Fussballer. Er wird jetzt nicht auf einem der Breitengeber im System, der zugleich für die gegnerischen Defensive eine Gefahr wird. Das hat er nicht in seinem Skillset.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Ramy Bensebaini [5] |#1042
25.08.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von Static
Schlotterbeck geht in der 92. Min völlig unnötig ins Dribbling, verliert den Ball und trabt dann hinterher, während Ramy, der noch gefühlte 10 Meter vor Schlotti steht, im Vollsprint die Szene (wenn auch zugegeben mit vollem Risiko) klärt.

Den Vollsprint macht in der Minute mit soviel Abstand zur Szene auch nicht jeder, Respekt.

Naja Ramy hat da gefühlt 3 min erst gespielt. Das er da nochmal mit mehr Energie hingeht, als ein Schlotterback der schon 90 min in den Knochen hat, ist dann erwartbar.

Trotzdem ne super Defensivaktion und auch klasse umgeschaltet.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014

"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016

Ramy Bensebaini [5] |#1043
25.08.2024 - 09:28 Uhr
Bensebaini hat seine Chance in den letzten Minuten sowas von genutzt! Den Ball im Stil eines Mats Hummels erobert, nach vorne getrieben und einen Assist gegeben. Und das in einer Aktion!
70% des 2:0 gehen auf ihn zurück wie ich finde.
Ramy Bensebaini [5] |#1044
25.08.2024 - 09:43 Uhr
Diese Defensivaktion war jetzt im Ergebnis natürlich schon klasse.

Aber diese Aktion zeigt auch, wie nah win or loose zusammenliegen. Trifft er den Gegenspieler noch etwas mehr ist es Elfer und vermutlich 1:1. Das war ganz knapp und sehr risikoreich von ihm.
Ramy Bensebaini [5] |#1045
25.08.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Static

Schlotterbeck war einfach Platt. Das soll nicht das Dribbling entschuldigen, jedoch zumindest aufzeigen, dass er einfach nicht mehr konnte.

Bensebaini war da gerade ein paar Minuten auf den Platz, da sollte etwas mehr Kraft da sein oder?

Ich fand die Grätsche auch überragend, perfektes Timing, und auch direkt danach den Blick für Gittens. Das war stark.

Ich denke jedoch nicht, dass wäre mMn vermessen, dass Bensebaini nun auf einmal deswegen Fuß fässt. Er wird ja nun nicht auf einmal ein besserer Fussballer. Er wird jetzt nicht auf einem der Breitengeber im System, der zugleich für die gegnerischen Defensive eine Gefahr wird. Das hat er nicht in seinem Skillset.

Die Aktion war zweifelsfrei überragend.

Im Strafraum bin ich aber kein Fan von solchen Aktionen. Ich denke, da gibt es mehr zu verlieren als zu gewinnen. Auch bei Hummels gefiel mir das nicht, wobei ich Hummels im Vergleich zu Bensebaini für cleverer halte, so dass bei Hummels das Risiko geringer ist.

Das ist für mich so ähnlich, wie im eigenen Strafraum ins Dribbling zu gehen. Das kann spektakulär und herausragend gelöst sein. Aber ich würde den Spieler dennoch nicht dazu ermutigen, dass wieder zu machen.
Ramy Bensebaini [5] |#1046
25.08.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Zitat von Static

Bense ist aber auch kein schlechter Fußballer. Finde auch Durchaus dass er in der Defensive der Gegner für Gefahr sorgen kann. Er war gegen Villa einer der besten und hat dort für große Gefahr beim Gegner gesorgt. Und gestern hatte er einen großen Anteil am Sieg. Er hat sich seine Chance verdient, wer dafür nun weichen soll, ist schwierig. Allerdings ist schlotti auf seiner Position nicht die Lösung. Ob bense die Lösung ist, kann ich auch nicht sagen, nur hat er bisher einen guten Eindruck hinterlassen.
Ramy Bensebaini [5] |#1047
25.08.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von BvRevolution

Zitat von Vorstopper78

Megageile Grätsche!
Spielentscheidend!

Willkommen in Dortmund Ramy! Hoffe das ist ein Dosenöffner...

Vor allem war das ja nur eine Fußspitze entfernt vom Verlierer des Spiels, den die Grätsche war dermaßen riskant und wäre ohne Ball sofort Elfmeter gewesen. So war es eine Hummels-Gedächtnisgrätsche und dann leitet er auch das 2:0 stark ein.

Ja, das haben gut getimte Grätschen in Strafraumnähe so an sich, deswegen sind ja so bemerkenswert, weil es knappe Situationen sind. Und genau dieses Timing war auch bei Hummels immer so beeindruckend. Da erschließt sich mir der Sinn hinter der Argumentation nicht wirklich.

Sehr starke Aktion in der Situation, Weltklassegrätsche. Ob es ihm auf Dauer was bringt bleibt abzuwarten.

Was für eine Argumentation? Man kann auch aus jeder Aussage Diskussionsbedarf ziehen. Such dir doch jemand anderen.
Ramy Bensebaini [5] |#1048
25.08.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von goetzeus86

Zitat von GonzoFronzo

Zitat von BvRevolution

Zitat von Vorstopper78

Megageile Grätsche!
Spielentscheidend!

Willkommen in Dortmund Ramy! Hoffe das ist ein Dosenöffner...

Vor allem war das ja nur eine Fußspitze entfernt vom Verlierer des Spiels, den die Grätsche war dermaßen riskant und wäre ohne Ball sofort Elfmeter gewesen. So war es eine Hummels-Gedächtnisgrätsche und dann leitet er auch das 2:0 stark ein.

Ja, das haben gut getimte Grätschen in Strafraumnähe so an sich, deswegen sind ja so bemerkenswert, weil es knappe Situationen sind. Und genau dieses Timing war auch bei Hummels immer so beeindruckend. Da erschließt sich mir der Sinn hinter der Argumentation nicht wirklich.

Sehr starke Aktion in der Situation, Weltklassegrätsche. Ob es ihm auf Dauer was bringt bleibt abzuwarten.

Was für eine Argumentation? Man kann auch aus jeder Aussage Diskussionsbedarf ziehen. Such dir doch jemand anderen.

Was ist denn nochmal der Sinn dieses Forums? Und wofür genau soll ich mir „jemand anderen suchen“?
Ramy Bensebaini [5] |#1049
25.08.2024 - 15:31 Uhr
Nuri hat klar gesagt das ramy deutlich an sich gearbeitet hat und er nicht umsonst vom bvb geholt wurde. In Gladbach ist er gut gewesen und ich glaube das Nuri weiß wie er ihn anzufassen hat. Was mir zu kurz kommt der Junge war letzte Saison nicht einmal richtig fit.
Er hebt klar den Konkurrenz Kampf. Reyerson und couto müssen auch Gas geben und werden klar vom Trainer eingestellt und wissen was er von ihnen sehen will.
Ramy Bensebaini [5] |#1050
25.08.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Nuri hat klar gesagt das ramy deutlich an sich gearbeitet hat und er nicht umsonst vom bvb geholt wurde. In Gladbach ist er gut gewesen und ich glaube das Nuri weiß wie er ihn anzufassen hat. Was mir zu kurz kommt der Junge war letzte Saison nicht einmal richtig fit.
Er hebt klar den Konkurrenz Kampf. Reyerson und couto müssen auch Gas geben und werden klar vom Trainer eingestellt und wissen was er von ihnen sehen will.

Er könnte ein grundsolider LV sein, der ein gutes Gegengewicht zu Couto auf der anderen Seite darstellt.

Allerdings bleibt die Seite für mich trotzdem eines, das ein Upgrade bedarf...

Es wäre daher gut für uns, wenn wir endlich mal wieder eine gute und beständige Saison spielen würden und man nächstes Jahr nicht wieder einen krassen Umbruch benötigt.

LV und DM werden wir wohl weiterhin auf dem Schirm haben müssen.

Daher stört mich auch ein wenig, dass Malen und Adeyemi immer noch da sind. Für mich passen sie einfach nicht.
Zumal Malen plötzlich wieder LA spielt, wo er hier noch nie funktioniert hat.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.