Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3273
2152
92-
2-1

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#211
28.07.2023 - 09:08 Uhr
Zitat von stormy09
"Holzfuß"… "wäre er so gut, wäre er zu Bayern"… "Guerreiro ist viel besser"…

Da werden sich aber einige noch umgucken was wir da für eine Granate verpflichtet haben…

Ein Testspiel gegen die Kragenweite Gegner die wir nun hatten ist natürlich kein Maßstab, aber zwei der von dir zitierten „Argumente“ hab ich hier wirklich schon öfter gelesen, wobei ich das halt nicht so wirklich nachvollziehen kann.

Wenn man Bensebaini mit Guerreiro vergleicht (was obligatorisch ist, da er nun dessen Nachfolger ist und Guerreiro trotz vieler Einsätze auf anderen Positionen (Linke Schiene, LM, ZM usw.) der etatmäßige erste Linksverteidiger war.

Wenn man Technik am Ball auch mit einer gewissen Dynamik / niedrigem Schwerpunkt kombiniert als Ideal ansieht, dann gewinnt Guerreiro diesen Punkt natürlich. Wenn man aber Bensebainis Größe / Masse in Relation nimmt, ebenso wie haufenweise kleine / wendigere LV in der Liga, so muss man Bensebaini nunmal eine durchaus gute Technik für seine Position attestieren, wenn man ihn bei Gladbach verfolgt hat.

Bensebaini wird von seinem natürlichen Bewegungsmuster her nicht so oft so weit vorne wie Rapha auftauchen, ein sturer Linienläufer könnte Adeyemi/Malen generell ordentlich entlasten, aber offensiven Input bringt ein Bensebaini schon mit, gepaart mit einer anderen Aggressivität (auf dem Platz hoffentlich nur, soll ja nicht der Schulz Nachfolger werden), was im Paket durchaus attraktiv sein kann.

Die Logik das Bayern ihn nicht geholt hat, er also per se nicht gut ist verstehe ich nicht - vielleicht hat Ramy ja auch bei der kleinen Borussia schon in Bettwäsche der großen Borussia geschlafen. Oder Bayern hätte ihn als Backup kontaktiert, hat aber bei Guerreiro überraschend einfach die Zusage bekommen und die Planstelle ist nun mit einem anderen Spielertyp zu oder Bayern hat mal eine seltene Fehleinschätzung.

Mit der Logik müsste man ja Bayerns Bank / nicht mehr gewährtschätze Spielerliste restlos leerkaufen, in der Hoffnung das da Toni Kroos 2.0 wartet.

Bensebaini ist vom Paket physische Präsenz und Technik so ziemlich eines der speziellsten Pakete auf LV generell und hat wenn es bei Gladbach lief, auch Daten gesammelt wie ein internationaler Klasse LV es tut. Vielleicht haben hier Einige die Auffassung, dass ein LV mit einer gewissen Klasse in jedem Spiel wo es nicht läuft trotzdem noch „scheinen“ muss, an diese User sei folgender Tipp gegeben; Schaut euch gerne mal Raphael Guerreiros Bewegungen, „Sprints“ nach hinten etc. an in den CL Spielen der letzten Jahre die wir verloren haben oder in Spielen wie dem Heimspiel gegen Bremen in der Hinrunde.

Wenn man das als Bewertungsmaßstab für beide Spieler heranzieht, so sieht Guerreiro (als LV!) definitiv nicht wie ein Profi auf BVB Niveau aus, auch wenn er in anderen Belangen natürlich internationale Klasse oder sogar mehr als das verkörpert hat, wenn auch nicht sonderlich konstant.
Ramy Bensebaini [5] |#212
28.07.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von stormy09

Da werden sich aber einige noch umgucken was wir da für eine Granate verpflichtet haben…

wird der kommende Weltfussballer, weil er gegen nen unterklassigen USL Team 2-3 Bälle nach vorn spielen konnte, in nem Testspiel war 6:0 endete.

Kein Gegentor bekommen, stark!

Übertreib halt einfach grins es zeigt doch schon wie du es feierst, weil er gegen San Diego 2-3 Bälle nach vorn spielen konnte, dass man hier scheinbar so mega hofft das es besser wird als erhofft.
Das man dafür aber San Diego als Wegweiser nimmt.. weiß ich nicht ganz, ob man sich damit nen gefallen tut.

Und nein, Leute die ihn kritisiert haben werden sicherlich nicht nach dem Spiel gegen San Diego plötzlich vom neuen Weltfussballer reden oder Roberto Phipsy Carlos Lahm.

Denke die etwas aber nur "etwas" besseren Gegner kommen noch, mit den etwas besseren Gegenspielern. Da kann man sich erst nen Bild machen, wenn für dich San Diego der Maßstab der neuen Saison ist, dann Prost.

völlig übertrieben von dir so auf einen Beitrag zu reagieren.

Lasst Bensebaini mal machen. Ich denke schon, dass er ein fehlendes Puzzleteil in unserer Defensive sein kann!
Ramy Bensebaini [5] |#213
28.07.2023 - 09:31 Uhr
Zitat von stormy09

Granate also… der Junge hat natürlich seine Stärken aber genauso seine Schwächen, im Gesamtpaket sehe ich Rapha immer noch als deutlich stärker an, nichtsdestotrotz kann Bense kicken, und ist kein Ryerson 2.0
Ramy Bensebaini [5] |#214
28.07.2023 - 09:50 Uhr
Wenn ich lese "Bessere Gegner kommen noch..." Also gerade gegen "bessere Gegner" wie zum Beispiel Bayern München-eben gegen jene Gegner hat Bensebaini regelmäßig seine besten Leistungen gezeigt ! Wir in MG haben in den letzten Jahren auch nicht nur gegen die Holzklasse gespielt, sondern Bayern München, Real Madrid, Inter Mailand, FC Sevilla und Manchester City in Pflichtspielen bespielt- um nur einige zu nennen. Bensebaini hat gegen alle überzeugt und seine internationale Klasse nachgewiesen. Seinen leichten Hang zur Überheblichkeit zeigte er in Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner, dies wurde ihm dann in Einzelfällen zum Verhängnis (siehe Bremen 22/23). In mindestens genauso vielen Spielen wird er aber der Matchwinner sein ! Aber das waren wirklich sehr, sehr wenige Partien. Alles in allem kann man dem BVB nur zu diesem Spieler gratulieren.
Ramy Bensebaini [5] |#215
28.07.2023 - 10:56 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von stormy09

wird der kommende Weltfussballer, weil er gegen nen unterklassigen USL Team 2-3 Bälle nach vorn spielen konnte, in nem Testspiel war 6:0 endete.

Übertreib halt einfach grins es zeigt doch schon wie du es feierst, weil er gegen San Diego 2-3 Bälle nach vorn spielen konnte, dass man hier scheinbar so mega hofft das es besser wird als erhofft.
Das man dafür aber San Diego als Wegweiser nimmt.. weiß ich nicht ganz, ob man sich damit nen gefallen tut.

Und nein, Leute die ihn kritisiert haben werden sicherlich nicht nach dem Spiel gegen San Diego plötzlich vom neuen Weltfussballer reden oder Roberto Phipsy Carlos Lahm.

Denke die etwas aber nur "etwas" besseren Gegner kommen noch, mit den etwas besseren Gegenspielern. Da kann man sich erst nen Bild machen, wenn für dich San Diego der Maßstab der neuen Saison ist, dann Prost.

Bensebaini ist mit großem Abstand unserer bester AV.
Ryerson auf LV kann ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen. und Bense auf LV ist besser als Wolf oder Ryerson auf RV.
Bensebaini ist was den offensiven Impact angeht besser als unser offensivstärkster RV und genauso gut defensiv wie Ryerson.

Also wenn wir irgendwo nachlegen müssen qualitativ dann RV

Du spielst hier den Gegner San Diego runter was in Ordnung ist, aber schau dir mal Wolf oder Ryerson gegen den Gegner an. Da war 0 Impact vorhanden, da kann man gleich ohne AV spielen
Ramy Bensebaini [5] |#216
28.07.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von Subotic09
Zitat von rosicky1990

Zitat von stormy09

Ryerson auf LV kann ihm nicht ansatzweise das Wasser reichen. und Bense auf LV ist besser als Wolf oder Ryerson auf RV.
Bensebaini ist was den offensiven Impact angeht besser als unser offensivstärkster RV und genauso gut defensiv wie Ryerson.

Du spielst hier den Gegner San Diego runter was in Ordnung ist, aber schau dir mal Wolf oder Ryerson gegen den Gegner an. Da war 0 Impact vorhanden, da kann man gleich ohne AV spielen

Nach was für Kriterien wird das bewertet?
Bensebaini hat noch kein einziges Pflichtspiel für uns bestritten, da kann man kaum von unserem besten AV sprechen.
Natürlich kann man anhand von Statistiken und Marktwerten ermitteln, daß er unser bester AV sein müsste, aber da gehört noch ganz viel anderes dazu.
Wie funktioniert er im Mannschaftsverbund? Ist er taktisch in der Lage seine Aufgaben zu bewältigen? Kann er unserem Spiel einen Impact verleihen?
All das wissen wir (noch) nicht.
Bei Ryerson haben wir es zum Beispiel gesehen, daß er das durchaus kann.
Ich halte Bensebaini übrigens für einen guten Einkauf, der zwar nicht optimal passt, aber nicht so schlecht ist, wie hier gerne dargestellt. Weder ist er eine Granate, noch eine Pflaume, was auch schwierig ist, da er eigentlich ein Mensch ist. Lachend
Lass ihn mal bei uns agieren und dann wird man sehen wo die Reise hingeht.
Ich habe hier schon so viele "Granaten" gesehen, die zu Rohrkrepieren wurden, daß ich vorschnelle Bewertungen nicht so gerne lese.
Ramy Bensebaini [5] |#217
28.07.2023 - 12:16 Uhr
Man könnte auch sagen, dass Bensebaini in der zweiten Halbzeit gegen einen müden Riley spielte, der erst neulich Stamm wurde und durchspielte sowie gegen einen Hackworth der nur sporadisch zum Einsatz kommt bei San Diego. Das aus einer Mannschaft aus der zweiten amerikanischen Liga.

Das ist doch alles nicht zielführend. Fakt ist erstmal dass er für gute offensive Impulse gesorgt hat. Überwiegend wurde er defensiv nicht gefordert, dennoch aggressiv in der Führung, wenn Gegner entgegen kamen, unabhängig davon welche Klasse die Gegenspieler haben.

Nur wie ich bereits schildere muss er die Abpraller/Klärungsversuche (gegen San Diego mit Kopf) so machen, das sie bestenfalls nicht zum Gegner oder in unserem Strafraum landen. Gerade wenn noch Kopfbälle zu seinen Stärken gehören. Das ist ihn jetzt zum zweiten Mal passiert. Einmal mit Fuß, jetzt mit KopfAnsonsten kann man auf die Leistung bauen.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OdenKozuki am 28.07.2023 um 12:20 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#218
28.07.2023 - 14:00 Uhr
Zitat von MrSimpson

Zitat von Subotic09

Zitat von rosicky1990

Zitat von stormy09

Nach was für Kriterien wird das bewertet?
Bensebaini hat noch kein einziges Pflichtspiel für uns bestritten, da kann man kaum von unserem besten AV sprechen.
Natürlich kann man anhand von Statistiken und Marktwerten ermitteln, daß er unser bester AV sein müsste, aber da gehört noch ganz viel anderes dazu.
Wie funktioniert er im Mannschaftsverbund? Ist er taktisch in der Lage seine Aufgaben zu bewältigen? Kann er unserem Spiel einen Impact verleihen?
All das wissen wir (noch) nicht.
Bei Ryerson haben wir es zum Beispiel gesehen, daß er das durchaus kann.
Ich halte Bensebaini übrigens für einen guten Einkauf, der zwar nicht optimal passt, aber nicht so schlecht ist, wie hier gerne dargestellt. Weder ist er eine Granate, noch eine Pflaume, was auch schwierig ist, da er eigentlich ein Mensch ist. Lachend
Lass ihn mal bei uns agieren und dann wird man sehen wo die Reise hingeht.
Ich habe hier schon so viele "Granaten" gesehen, die zu Rohrkrepieren wurden, daß ich vorschnelle Bewertungen nicht so gerne lese.

Grdz. stimme ich dir zu, ich habe das nur bewertet anhand des Testspiels und in der letzten Saison gezeigten Leistungen, die sich natürlich bestätigen müssen.
Und das hat mir folgendes gezeigt: Bense ist offensiv wie defensiv gut, insb. Technik, Passspiel und Spielwitz/Risiko/Überraschendes ist bei ihm viel besser als bei Wolf und Ryerson.
Ich finde Wolf bringt offensiv halt nicht so viel mit wie er hier stark gemacht wird. Er ist schnell ja, aber Technik unter Druck Flankengenauigkeit passt hier nicht. Und Ryerson spielt 85 % der Pässe in der gegnerischen Hälfte nach hinten zum IV. Zudem finde ich ihn defensiv nicht so stark, dass man seine offensiven Schwächen ignorieren kann. Ich denke die RV zu upgraden würde einen hohen Impact auf unser Spiel haben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Subotic09 am 28.07.2023 um 14:05 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#219
03.08.2023 - 03:30 Uhr
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1686910357242052608

Joa, nett.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ramy Bensebaini [5] |#220
03.08.2023 - 06:47 Uhr
Bin ich froh das sein Bein nicht durch war nach dem brutalen Tritt von james. Er konnte danach sogar noch recht problemlos weiterspielen zu Beginn der zweiten Halbzeit.

In seiner Spielzeit habe ich ihn ehrlich gesagt recht stark gesehen. Gute Tacklings, gutes Stellungsspiel und nach vorne auch einige gute Pässe. Hat mir gefallen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.