Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3273
2152
92-
2-1

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#161
01.07.2023 - 12:11 Uhr
Bense in Dortmund, das werden saftige Kickbase Punkte
Ramy Bensebaini [5] |#162
21.07.2023 - 20:49 Uhr
Hat Ramy eigentlich in Gladbach auch Freistöße geschossen?
Haben wir ansonsten nach dem Abgang von Rapha noch einen Linksfuß mit Potenzial zum Freistoßschützen? Mir fällt auf Anhieb keiner ein schief
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse21 am 21.07.2023 um 20:51 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#163
21.07.2023 - 21:06 Uhr
Zitat von Borusse21
Haben wir ansonsten nach dem Abgang von Rapha noch einen Linksfuß mit Potenzial zum Freistoßschützen? Mir fällt auf Anhieb keiner ein schief

Auf die reine Anzahl der Tore bezogen haben wir da quasi Ungefährlichkeit gg Ungefährlichkeit getauscht.
Bei Bensebaini kann ich keinen Freistoßtreffer in seiner Vita finden, bei Guerreiro sind es immerhin sagenhafte zwei (eins für Lorient und das gegen Leverkusen).

Linksfüßer sind bei uns Schlotterbeck, Adeyemi und Moukoko. In Sachen direkter Freistoßtore hat man sich daher, wenn überhaupt, minimal verschlechtert (ein Tor auf 7 Jahre Bundesliga gegen 0 Tore auf vier Jahre).

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ramy Bensebaini [5] |#164
21.07.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Borusse21

Auf die reine Anzahl der Tore bezogen haben wir da quasi Ungefährlichkeit gg Ungefährlichkeit getauscht.
Bei Bensebaini kann ich keinen Freistoßtreffer in seiner Vita finden, bei Guerreiro sind es immerhin sagenhafte zwei (eins für Lorient und das gegen Leverkusen).

Linksfüßer sind bei uns Schlotterbeck, Adeyemi und Moukoko. In Sachen direkter Freistoßtore hat man sich daher, wenn überhaupt, minimal verschlechtert (ein Tor auf 7 Jahre Bundesliga gegen 0 Tore auf vier Jahre).

Ramy selbst ist gefährlich bei Standards. Allerdings nicht als Schütze, sondern als Abnehmer im 16er

•     •     •

BVB 26/27:
Kobel - Gadou, Anton, Schlotterbeck - Ryerson, Nmecha, Bellingham, Svensson - Karetsas, Sancho - Guirassy
Bank: Drewes,Meyer,Anselmino,Reggiani,Prates,Can,Ryerson,Chukwuemeka,Kessie,Gittens,Lerma,Inacio,Beier,Silva

Zugänge: Sancho,Anselmino(Leihe),F. Kessie,Baum,Gittens(Leihe)
Abgänge: Mané(Leihe),Bensebaini,Sabitzer,Couto
Ramy Bensebaini [5] |#165
21.07.2023 - 21:37 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Borusse21

Ramy selbst ist gefährlich bei Standards. Allerdings nicht als Schütze, sondern als Abnehmer im 16er

Es ging mir nicht nur um direkte Freistöße, sondern auch um Freistoßflanken. Es gibt Positionen da finde ich einen Linksfüßer passender.
Da Moukoko wahrscheinlich hauptsächlich von der Bank kommen wird, fällt dieser zum Großteil weg.
Ramy Bensebaini [5] |#166
21.07.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von Borusse21
Zitat von ollabohm

Zitat von Borussenpower1

Zitat von Borusse21

Es ging mir nicht nur um direkte Freistöße, sondern auch um Freistoßflanken. Es gibt Positionen da finde ich einen Linksfüßer passender.
Da Moukoko wahrscheinlich hauptsächlich von der Bank kommen wird, fällt dieser zum Großteil weg.

Dann bleibt wohl nur noch Adeyemi, den ich aber auch als Kopfballstark einschätze. Kann mir schlecht vorstellen, dass Schlotterbeck die Freistöße schießt. Oder es wird doch Bensebaini machen, gefährliche Abnehmer sollten wir mittlerweile genügend haben.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Ramy Bensebaini [5] |#167
22.07.2023 - 21:52 Uhr
Erstes Testspiel, erster großer Schnitzer und Gegentor verschuldet.

Allgemein wirkt er auch sehr langsam und steif.

Ich hoffe er kommt schnell wieder in Form.
Ramy Bensebaini [5] |#168
23.07.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von Zock2887

Er hat st allerdings schon recht lange außer Form zwinker er muss dringend an sich arbeiten!

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ramy Bensebaini [5] |#169
23.07.2023 - 10:36 Uhr
Zitat von Champions1997
Zitat von derJones

Zitat von Zock2887

Er hat st allerdings schon recht lange außer Form zwinker er muss dringend an sich arbeiten!

Ja, absolut katastrophale Saison bisher für uns.
Vielen Dank für eure tiefgreifende Analysen. Kann mich nur vollumfänglich anschließen.

Der Herr spielt nicht erst seit gestern fussball. Aber gut, für dich nochmal: bensebaini war auch in Gladbach schon lange außer Form.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ramy Bensebaini [5] |#170
23.07.2023 - 10:52 Uhr
Zitat von Zock2887

Ah okay … erstes Gegentor verschuldet ?!

Insgesamt waren es 4 Fehler und den vorletzten macht Bensebaini.

1 Fehler:

Falsche Staffelung am 16er (malen) bei eigener Ecke !

2. Fehler (der größte für mich)
Özcan geht mal wieder mit einer Grätsche hin und kriegt zum 3 mal im Spiel mit der Grätsche den Ball wieder nicht geklärt.

Viel mehr nimmt sich mit der Grätsche sofort aus dem Spiel und kommt nicht in Zweikampf.

3. Fehler
Bensebaini

4. Fehler
Kobel sieht beim Schuss alles andere als gut aus. Laut Kamera Einstellung wurde er getunnelt.

Zu Bensebaini:

Er hat überraschend gut gespielt. Er hat technisch die Bälle sauber runter genommen. Hat viele Kopfbälle gewonnen und auch 2 Flanken reingebrachte

Dazu hat er viele Zweikämpfe gewonnen, auch gegen den schnellsten Gegenspieler von Erfurt.

Ps.: schaue dir das Spiel nochmal an und überlege dir deine Analyse eventuell nochmal!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.