Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#201
24.07.2023 - 22:38 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von BVBLeo

Zitat von GonzoFronzo

Ja Guerreiro ist für mich der deutlich bessere LV als es Bensebaini ist, aber das ist jetzt zu spät, denn jetzt passt es ja auch, dass Guerreiro bei Bayern spielt und Bensebaini beim BVB und nicht umgekehrt.

Wird Bayern einfach keine Ahnung haben, weil sie hätten ja auch Bense holen können, oder nicht?

Super Argument. Bayern hätte auch Bense holen können, haben Sie aber nicht und deswegen kann der nicht gut sein bzw ist Rapha besser grins
Das ist so tiefgründig analysiert, dass ich mir erstmal 3-4 Tage Gedanken machen muss.

Finde ich auch.
Das impliziert, dass Guerreiro der beste LV der Welt ist, sonst hätte Bayern ja auch XY holen können. Haben sie aber nicht weil Guerreiro besser als jeder XY ist. Logisch.
Hier lernt man noch richtig was.

Haha, ich habe nur das Beispiel genannt, dass sich Bayern nicht für Bensebaini interessiert hat, für Guerreiro aber schon und ihr macht daraus einfach was ihr wollt.

Ich halte Guerreiro schon IMMER für den besseren LV als es ein Bensebaini ist und für mich persönlich ist es super enttäuschend, dass man Bensebaini als LV verpflichtet hat, der auch noch als Stamm eingeplant ist.

Da ist doch vollkommen egal ob Guerreiro der Vorgänger war, trotzdem ist für mich Bensebaini einfach ein Downgrade zu Guerreiro, ist aber auch egal, von mir aus kann man ihn als gleichwertig ansehen, er ist für mich einfach keine Verstärkung auf LV. Ich als Trainer würde mir auch erstmal anschauen ob nicht Ryerson Stamm-LV sein sollte.

Das könnt ihr doch anders sehen, ist doch nicht mein Problem. Ich habe nur gesagt, dass ich Guerreiro besser finde. Ihr könnt doch auch einen Spieler besser finden als den anderen und dann muss ich euch nicht ständig einreden wollen, dass das falsch ist.

Für mich ist Bayern der bessere Club und Bensebaini war schon lange klar verfügbar, so wie ein Laimer, und trotzdem hat sich Bayern nicht für ihn interessiert und der BVB bekommt nunmal fast ausschliesslich dann Spieler auf den gleichen Positionen wenn der FC Bayern sie nicht will. Siehe Sabitzer, eigentlich war Laimer doch der logischere Transfer für den BVB, finanziell ec.

Guerreiro ist sicher eher als Backup für Davies eingeplant, oder als Sicherheit sollte Davies noch wechseln, und nicht der Toptransfer auf LV. Das habe ich auch nicht behauptet, dass Guerreiro Weltklasse ist.

Alles was ich sage ist, dass ich persönlich Bensebaini einfach zu schlecht finde um den Stamm-LV beim BVB zu geben und ihn nicht so überragend defensiv finde.
Er hat mir mal gefallen, da hätte ich ihn sehr gerne beim BVB gesehen und ihn auch als vollen Stamm-LV gesehen, das ist jetzt aber 3-4 Jahre her, seitdem hat er aus meiner Sicht eher abgebaut, vor allem ist er total unkonstant.

Eine Wundertüte, die sicherlich die linke Seite nicht stabilisieren wird, wie man es sich erhofft.

Das sehe ich so, ich hoffe ich täusche mich und ihr fast schon Bensebaini-Fans könnt mich dann auslachen, weil ihr ja so viel besser wusstet, dass Bense total der tolle Spieler ist. Das würde mich sehr freuen, weil mir geht es hier nicht darum recht zu haben sondern darum, dass der BVB erfolgreich ist.

Meine Vermutung ist aber eher, dass er der pure Mitläufer sein wird, der ganz sicher nicht die linke Seite verstärken wird, weder defensiv noch offensiv. Mal schauen wie er sich so macht.
Ramy Bensebaini [5] |#202
24.07.2023 - 22:46 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Cosmo112

Zitat von BVBLeo

Zitat von GonzoFronzo

Ja Guerreiro ist für mich der deutlich bessere LV als es Bensebaini ist, aber das ist jetzt zu spät, denn jetzt passt es ja auch, dass Guerreiro bei Bayern spielt und Bensebaini beim BVB und nicht umgekehrt.

Wird Bayern einfach keine Ahnung haben, weil sie hätten ja auch Bense holen können, oder nicht?

Super Argument. Bayern hätte auch Bense holen können, haben Sie aber nicht und deswegen kann der nicht gut sein bzw ist Rapha besser grins
Das ist so tiefgründig analysiert, dass ich mir erstmal 3-4 Tage Gedanken machen muss.

Finde ich auch.
Das impliziert, dass Guerreiro der beste LV der Welt ist, sonst hätte Bayern ja auch XY holen können. Haben sie aber nicht weil Guerreiro besser als jeder XY ist. Logisch.

Haha, ich habe nur das Beispiel genannt, dass sich Bayern nicht für Bensebaini interessiert hat, für Guerreiro aber schon und ihr macht daraus einfach was ihr wollt.

Ich halte Guerreiro schon IMMER für den besseren LV als es ein Bensebaini ist und für mich persönlich ist es super enttäuschend, dass man Bensebaini als LV verpflichtet hat, der auch noch als Stamm eingeplant ist.

Und ich halte Guerreiro für gar keinen LV, weil er nicht verteidigen kann und bin superfroh, dass wir dieses Problem durch Bensebaini jetzt endlich, aber viel zu spät, gelöst haben.
Und nun?
Ramy Bensebaini [5] |#203
24.07.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von Vorstopper78
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Cosmo112

Zitat von BVBLeo

Zitat von GonzoFronzo

Finde ich auch.

Und ich halte Guerreiro für gar keinen LV, weil er nicht verteidigen kann und bin superfroh, dass wir dieses Problem durch Bensebaini jetzt endlich, aber viel zu spät, gelöst haben.
Und nun?

Wenn @GonzoFronzo mal geschaut hätte wo Guerreiro unter Tuchel gespielt hat, wäre ihm auch klar, warum sich der FCB für Guerreiro und nicht für Benebaini entschieden hat.

Günstiger bekommt man keinen flexiblen Spieler, den der Trainer schon kennt.

Natürlich wird er notfalls auch ein LV Backup sein, falls Davies sich verletzt.
Ramy Bensebaini [5] |#204
24.07.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Cosmo112

Zitat von BVBLeo

Zitat von GonzoFronzo

Finde ich auch.

Da ist doch vollkommen egal ob Guerreiro der Vorgänger war, trotzdem ist für mich Bensebaini einfach ein Downgrade zu Guerreiro, ist aber auch egal, von mir aus kann man ihn als gleichwertig ansehen, er ist für mich einfach keine Verstärkung auf LV. Ich als Trainer würde mir auch erstmal anschauen ob nicht Ryerson Stamm-LV sein sollte.

Das könnt ihr doch anders sehen, ist doch nicht mein Problem. Ich habe nur gesagt, dass ich Guerreiro besser finde. Ihr könnt doch auch einen Spieler besser finden als den anderen und dann muss ich euch nicht ständig einreden wollen, dass das falsch ist.

Für mich ist Bayern der bessere Club und Bensebaini war schon lange klar verfügbar, so wie ein Laimer, und trotzdem hat sich Bayern nicht für ihn interessiert und der BVB bekommt nunmal fast ausschliesslich dann Spieler auf den gleichen Positionen wenn der FC Bayern sie nicht will. Siehe Sabitzer, eigentlich war Laimer doch der logischere Transfer für den BVB, finanziell ec.

Guerreiro ist sicher eher als Backup für Davies eingeplant, oder als Sicherheit sollte Davies noch wechseln, und nicht der Toptransfer auf LV. Das habe ich auch nicht behauptet, dass Guerreiro Weltklasse ist.

Alles was ich sage ist, dass ich persönlich Bensebaini einfach zu schlecht finde um den Stamm-LV beim BVB zu geben und ihn nicht so überragend defensiv finde.
Er hat mir mal gefallen, da hätte ich ihn sehr gerne beim BVB gesehen und ihn auch als vollen Stamm-LV gesehen, das ist jetzt aber 3-4 Jahre her, seitdem hat er aus meiner Sicht eher abgebaut, vor allem ist er total unkonstant.

Eine Wundertüte, die sicherlich die linke Seite nicht stabilisieren wird, wie man es sich erhofft.

Das sehe ich so, ich hoffe ich täusche mich und ihr fast schon Bensebaini-Fans könnt mich dann auslachen, weil ihr ja so viel besser wusstet, dass Bense total der tolle Spieler ist. Das würde mich sehr freuen, weil mir geht es hier nicht darum recht zu haben sondern darum, dass der BVB erfolgreich ist.

Meine Vermutung ist aber eher, dass er der pure Mitläufer sein wird, der ganz sicher nicht die linke Seite verstärken wird, weder defensiv noch offensiv. Mal schauen wie er sich so macht.

Das ist leider mal wieder das beste Beispiel warum es hier so schwer ist und dann gerade du von schlechter Stimmung redest. Warum bin ich jetzt ein Bensebaini-Fan, wenn ich deine Argumentation einfach unterirdisch finde, wenn du sagst „Bense kann nicht gut sein, sonst hätte Bayern ihn geholt“ ???

Da braucht es nicht einen ewig langen Text von dir und schon gar nicht irgendwelche Unterstellungen. Ich will dich auch nicht überzeugen, hier ist Hopfen und Malz bereits verloren, aber du sollst einfach mal die Kirche im Dorf lassen!

Wenn Bayern für dich der bessere Club ist, dann steht es dir doch frei Bayernfan zu sein (was du eh bist) und bevor du dich jetzt wieder darüber echauffierst -> auch das hast du gerade geschrieben.

Und wirklich nochmal zum Schluss. Du darfst Bense schlecht finden, du darfst Nmecha schlecht finden, du darfst Sabitzer schlecht finden und so weiter. Es weiß aber mittlerweile wirklich jeder hier und dann muss man das nicht jeden Tag wieder auf die selbe Art und Weise vermitteln. Und wenn doch, dann wenigstens halbwegs begründet und nicht „sonst hätte Bayern den geholt“ augen-zuhalten Ansonsten wirst du halt mit den ironischen Antworten leben müssen, weil anders kann man dem ganzen nicht mehr begegnen.

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Ramy Bensebaini [5] |#205
28.07.2023 - 07:25 Uhr
Hat mir heute beim Testspiel gefallen. Defensiv hat er nicht viel zutun bekommen, aber offensiv mit 1-2 schönen Aktionen samt Chipball/Lupfer in die Spitze. Vom vermeintlichen Holzfuß jedenfalls keine Sicht.

Ich bin mal gespannt, wie er sich die Saison schlagen wird. Ich erwarte nicht sehr viel, aber ich glaube, dass wir ihm Unrecht tun, wenn wir ihn jetzt schon abschreiben. Ich sehe durchaus eine Chance, dass er uns alle überrascht.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Ramy Bensebaini [5] |#206
28.07.2023 - 07:35 Uhr
Zitat von bvb_deko
Hat mir heute beim Testspiel gefallen. Defensiv hat er nicht viel zutun bekommen, aber offensiv mit 1-2 schönen Aktionen samt Chipball/Lupfer in die Spitze. Vom vermeintlichen Holzfuß jedenfalls keine Sicht.

Ich bin mal gespannt, wie er sich die Saison schlagen wird. Ich erwarte nicht sehr viel, aber ich glaube, dass wir ihm Unrecht tun, wenn wir ihn jetzt schon abschreiben. Ich sehe durchaus eine Chance, dass er uns alle überrascht.

Ja fand auch das er ein sehr belebendes Element auf der linken Seite war und gehörte heute zu den besseren. Ich hoffe aber bloß nicht, dass das Auflegen für Chancen der Gegenspieler zum Standard wird. Gegen Erfurt hat er dadurch ein Gegentor verursacht. Heute hätte es auch fast zum Gegentor geführt.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Ramy Bensebaini [5] |#207
28.07.2023 - 07:43 Uhr
"Holzfuß"… "wäre er so gut, wäre er zu Bayern"… "Guerreiro ist viel besser"…

Da werden sich aber einige noch umgucken was wir da für eine Granate verpflichtet haben…

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
Ramy Bensebaini [5] |#208
28.07.2023 - 07:46 Uhr
Zitat von OdenKozuki
Zitat von bvb_deko

Ja fand auch das er ein sehr belebendes Element auf der linken Seite war und gehörte heute zu den besseren. Ich hoffe aber bloß nicht, dass das Auflegen für Chancen der Gegenspieler zum Standard wird. Gegen Erfurt hat er dadurch ein Gegentor verursacht. Heute hätte es auch fast zum Gegentor geführt.

Ich finde, dass die gesamte Mannschaft platt und langsam im Kopf wirkte. Brandt, Süle, Ramy, Marco und Adeyemi mit dummen Ballverlusten und/oder Fehlpässen und in die Rückwärtsbewegung wirkte auch sehr wild. Ist natürlich nur ein Testspiel und die Trainingseinheiten bei den Temperaturen trugen mit Sicherheit auch noch einen Teil dazu bei. Ich würde mir wünschen, dass Terzic kräftig rotiert und auf Spieler verzichtet, die nicht bei 100% sind, auch wenn wir uns natürlich bei der Promotour von der besten Seite zeigen wollen. Es wäre so wichtig, wenn wir mal mit einem kompletten Kader starten könnten und nicht erst wieder eine riesen Rückrunde spielen müssen, um die schlechte Hinrunde, die durch Verletzungen geplagt wurde, wieder gut zu machen. silent

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Ramy Bensebaini [5] |#209
28.07.2023 - 07:51 Uhr
Zitat von bvb_deko
Zitat von OdenKozuki

Zitat von bvb_deko

Ich finde, dass die gesamte Mannschaft platt und langsam im Kopf wirkte. Brandt, Süle, Ramy, Marco und Adeyemi mit dummen Ballverlusten und/oder Fehlpässen und in die Rückwärtsbewegung wirkte auch sehr wild. Ist natürlich nur ein Testspiel und die Trainingseinheiten bei den Temperaturen trugen mit Sicherheit auch noch einen Teil dazu bei. Ich würde mir wünschen, dass Terzic kräftig rotiert und auf Spieler verzichtet, die nicht bei 100% sind, auch wenn wir uns natürlich bei der Promotour von der besten Seite zeigen wollen. Es wäre so wichtig, wenn wir mal mit einem kompletten Kader starten könnten und nicht erst wieder eine riesen Rückrunde spielen müssen, um die schlechte Hinrunde, die durch Verletzungen geplagt wurde, wieder gut zu machen. silent

dumme ballverluste können u.a. brandt und reus aber auch, wenn sie richtig fit sind zwinker bensebaini wird gute spiele für uns machen, daran habe ich keine zweifel. er wird auch seine patzer haben, die hatte er in gladbach nun mal auch. fehlerfrei gibts nun mal nicht. lassen wir ihn erst mal ankommen und eben, es war nur ein testspiel.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ramy Bensebaini [5] |#210
28.07.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von stormy09
"Holzfuß"… "wäre er so gut, wäre er zu Bayern"… "Guerreiro ist viel besser"…

Da werden sich aber einige noch umgucken was wir da für eine Granate verpflichtet haben…

wird der kommende Weltfussballer, weil er gegen nen unterklassigen USL Team 2-3 Bälle nach vorn spielen konnte, in nem Testspiel war 6:0 endete.

Kein Gegentor bekommen, stark!

Übertreib halt einfach grins es zeigt doch schon wie du es feierst, weil er gegen San Diego 2-3 Bälle nach vorn spielen konnte, dass man hier scheinbar so mega hofft das es besser wird als erhofft.
Das man dafür aber San Diego als Wegweiser nimmt.. weiß ich nicht ganz, ob man sich damit nen gefallen tut.

Und nein, Leute die ihn kritisiert haben werden sicherlich nicht nach dem Spiel gegen San Diego plötzlich vom neuen Weltfussballer reden oder Roberto Phipsy Carlos Lahm.

Denke die etwas aber nur "etwas" besseren Gegner kommen noch, mit den etwas besseren Gegenspielern. Da kann man sich erst nen Bild machen, wenn für dich San Diego der Maßstab der neuen Saison ist, dann Prost.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.