| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 5 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
03.08.2023 - 07:29 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Bin ich froh das sein Bein nicht durch war nach dem brutalen Tritt von james. Er konnte danach sogar noch recht problemlos weiterspielen zu Beginn der zweiten Halbzeit.
In seiner Spielzeit habe ich ihn ehrlich gesagt recht stark gesehen. Gute Tacklings, gutes Stellungsspiel und nach vorne auch einige gute Pässe. Hat mir gefallen!
Bin ich froh das sein Bein nicht durch war nach dem brutalen Tritt von james. Er konnte danach sogar noch recht problemlos weiterspielen zu Beginn der zweiten Halbzeit.
In seiner Spielzeit habe ich ihn ehrlich gesagt recht stark gesehen. Gute Tacklings, gutes Stellungsspiel und nach vorne auch einige gute Pässe. Hat mir gefallen!
Ich hab mir das Spiel heute morgen im Re-live angeschaut und mich vorher auch extra nicht spoilern lassen, aber bei dem Tritt war ich schlagartig hellwach.. Das hätte auch ganz böse enden können!
Für mich stach er in der Vorbereitung bisher auch positiv heraus. Ich bin mal gespannt, wie er sich im Bundesliga Alltag schlägt und ob er daran anknüpfen kann, aber bisher bin ich angetan von seinem Spiel.
03.08.2023 - 07:51 Uhr
Freut mich sehr, dass er sich hier offenbar gut einfindet, ich hatte bereits zu Gladbacher Zeiten eine hohe Meinung von ihm. Mir ist da speziell noch das damalige Spitzenspiel am Ende der Hinrunde 18/19 im Kopf (ich weiß, das ist schon eine Weile her), als er offensiv richtig Alarm gegen uns gemacht hatte mit teilweise technisch sehr hochwertigen Aktionen. Er ist sicher kein Guerreiro, aber auch nicht der Holzfuß zu dem er hier stellenweise stilisiert wurde. Einen ähnlichen Spielertypen auf rechts sowie ein Backup, der nicht Ryerson heißt würde ich noch sehr begrüßen (mir ist bewusst dass dafür erstmal noch was bei den Abgängen passieren muss).
03.08.2023 - 08:54 Uhr
Alter Falter. Beim Anschauen dachte ich mir gerade "Jo Bein ist gebrochen oder Kreuzbandriss."
Sollte der BVB auch einmal Glück haben? Wäre zu wünschen.
03.08.2023 - 08:57 Uhr
Wie Sabitzer bisher mit einem guten Eindruck, gerade Defensive sah das schon stark aus. Gegen Manchester zeitweise als LIV wie auch jetzt als LV mit einigen guten Rettungstatten.
Offensive fehlt noch etwas die Klarheit, aber das wird mit der Zeit besser.
Offensive fehlt noch etwas die Klarheit, aber das wird mit der Zeit besser.
03.08.2023 - 09:01 Uhr
Bin bei Relive in der 55. Minute. Kenne nicht das Endergebnis und weiß nicht was noch passiert.
Aber bis hier her: ganz starkes Spiel von Bense!
Haut sich brutal rein! Bei Kontern geht es immer im Vollsprint mit, in beide Richtungen.
Extrem giftig und robust. Dennoch feine Technik!
Also bin mir sicher. Er wird uns gut tun.
Dazu in einem Vorbereitungsspiel so assozial weggeflext zu werden (klare Rote), dennoch weiter zu spielen obwohl Knöchel mindestens Schmerzen muss, sagt auch was aus.
Hut ab! Gerne mehr davon
Haut sich brutal rein! Bei Kontern geht es immer im Vollsprint mit, in beide Richtungen.
Dazu in einem Vorbereitungsspiel so assozial weggeflext zu werden (klare Rote), dennoch weiter zu spielen obwohl Knöchel mindestens Schmerzen muss, sagt auch was aus.
Hut ab! Gerne mehr davon
03.08.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von master_lars_bvb
Bin bei Relive in der 55. Minute. Kenne nicht das Endergebnis und weiß nicht was noch passiert.
Hut ab! Gerne mehr davon
Hut ab! Gerne mehr davon
Genau so ist er in den meisten Gladbach-Spielen auch aufgetreten und deswegen fand ich die Kritik an ihm maßlos überzogen. Er ist DIE Linksverteidiger-Präsenz, die uns lange gefehlt hat und weshalb man sich auf der Position verändern wollte.
03.08.2023 - 09:27 Uhr
Ich hatte ihn von Gladbach eigentlich immer gut in Erinnerung, wenn man dann hier den ein oder anderen Kommentar im Zuge seiner Verpflichtung lesen musste, könnte man den Eindruck gewinnen, wir hätten André Bergdølmo reaktiviert. Da musste man schon aufpassen, sich nicht von der negativen Stimmungsmache anstecken zu lassen.
Was Bensebaini aber bislang in der Vorbereitung zeigt, ist ein Außenverteidiger, wie ich ihn mir vorstelle. Natürlich ein völlig anderes Profil, wie es Raphael Guerreiro auf den Platz gebracht hat, aber eines das uns m. E. sehr gut tun wird.
Was Bensebaini aber bislang in der Vorbereitung zeigt, ist ein Außenverteidiger, wie ich ihn mir vorstelle. Natürlich ein völlig anderes Profil, wie es Raphael Guerreiro auf den Platz gebracht hat, aber eines das uns m. E. sehr gut tun wird.
03.08.2023 - 09:43 Uhr
Ein Krieger ohne Angst, mit sehr passabler Geschwindigkeit und Technik. Bin sehr zufrieden mit ihm, mit dem Rest des Teams, dafür umso weniger...
03.08.2023 - 19:20 Uhr
Ein Glück hat der noch paar Gladbacher Behandlungen Intus, wär der 2 Monate länger hier gewesen hätte er sich das Sprunggelenk gebrochen bei so nem tackling.
Bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und ehrlich gesagt graut es mir schon davor wenn er mal ausfällt, denn : wir haben gar keinen Ersatz und Ryerson will ich da bloß nicht mehr sehen.
Bin mit seiner Entwicklung sehr zufrieden und ehrlich gesagt graut es mir schon davor wenn er mal ausfällt, denn : wir haben gar keinen Ersatz und Ryerson will ich da bloß nicht mehr sehen.
03.08.2023 - 20:17 Uhr
Ich fand seine Leistungen auch sehr ansprechend. Darauf kann er aufbauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien