Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#511
04.10.2023 - 23:10 Uhr
Heute einer unserer besten Feldspieler. Defensiv sehr bissig, offensiv noch ausbaufähig, wobei sein Schuss in der ersten Halbzeit noch fast der gefährlichste Abschluss von uns war.
Ramy Bensebaini [5] |#512
04.10.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Jap, heute hat er mir auch super gefallen, das erste Spiel in dem ich ihn als einen würdigen BVB-AV gesehen hab. Saustark verteidigt.
Das Offensive ist natürlich eher semi-gut, aber Defensiv top.

Und das ist genau das Problem. Wir sind nicht mehr in den 80ern, wo der AV reiner Abwehrspieler war. War Bensebaini diese Saison schon an einem Tor beteiligt überhaupt?

•     •     •

We have again a grandios Season gespielt
Ramy Bensebaini [5] |#513
04.10.2023 - 23:32 Uhr
Zitat von Bragi
Zitat von GonzoFronzo

Jap, heute hat er mir auch super gefallen, das erste Spiel in dem ich ihn als einen würdigen BVB-AV gesehen hab. Saustark verteidigt.

Und das ist genau das Problem. Wir sind nicht mehr in den 80ern, wo der AV reiner Abwehrspieler war. War Bensebaini diese Saison schon an einem Tor beteiligt überhaupt?

Grundsätzlich ja, aber in der CL sind wir auch immer defensiv stark gefordert. Bensebaini war hinten in den Zweikämpfen top und nach vorne war es solide. Das war schon richtig gut und über den fehlenden offensiven Impact darf man sich lieber gegen Bochum und Co. beschweren.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ramy Bensebaini [5] |#514
04.10.2023 - 23:59 Uhr
Starker Auftritt.
Das er Rapha individuell ersetzt, ist nicht so klar. Ich weiß, unpopuläre Meinung. In der Hinrunde als Rapha den LV hauptsächlich gespielt hat, hatte man auch Probleme im Chancen erspielen. In der Rückrunde wurde es besser mit Ryerson als LV und Guerreiro im Mittelfeld.

Wenn Bensebaini diese Leistung konstant auf dem Platz bringt dann haben wir kein Problem auf LV (auch wenn wir hier sicherlich spielerische Qualität verloren haben). Mit Ryerson als LV hat es in der Rückrunde auch funktioniert, weil das Mittelfeld funktioniert hat.. und da müssen wir wieder hin. Ramy > Ryerson und Ryerson > Wolf.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ramy Bensebaini [5] |#515
05.10.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Bragi

Zitat von GonzoFronzo

Grundsätzlich ja, aber in der CL sind wir auch immer defensiv stark gefordert. Bensebaini war hinten in den Zweikämpfen top und nach vorne war es solide. Das war schon richtig gut und über den fehlenden offensiven Impact darf man sich lieber gegen Bochum und Co. beschweren.

Das finde ich gut zusammengefasst, denn auch wenn ich null Bensebaini-Fan bin, war seine Seite abgemeldet, während Ryerson (natürlich mit dem deutlich stärkeren Gegenspielern) immer wieder sehr brenzlige Situationen zugelassen hat. Offensiv sind beide AVs, wenn es denn Ryerson und Bensebaini sind, deutlich zu schlecht für den BVB. Da täuschen dann auch die Ryerson-Aktionen hin und wieder mal nicht darüber hinweg.

Das wichtigste aber ist, dass Bensebaini die null hält und da hat er auf links echt fast alles wegverteidigt.

Ist natürlich gerade auch bitter, wenn man auf der anderen Seite einen Weltklasse-LV sieht und wie meilenweit die beiden BVB-AVs von der Klasse entfernt sind.
Hat Piszu einen Sohn? :-D
Ramy Bensebaini [5] |#516
05.10.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von Bragi
Zitat von GonzoFronzo

ja, im Pokal.

Aber was soll der Spruch mit den 80ern?

Wir können auch gerne Guerreiro wieder als LV einsetzen. Der macht 5-7 Tore pro Saison, verteidigt dafür aber nicht. Aber wir sind ja im neuen Jahrtausend, da passt das schon...
Ramy Bensebaini [5] |#517
05.10.2023 - 09:28 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Bragi

Zitat von GonzoFronzo

ja, im Pokal.

Aber was soll der Spruch mit den 80ern?

Wir können auch gerne Guerreiro wieder als LV einsetzen. Der macht 5-7 Tore pro Saison, verteidigt dafür aber nicht. Aber wir sind ja im neuen Jahrtausend, da passt das schon...

Die Frage ist, was uns am Ende mehr hilft.
Derzeit stehen wir stabiler, so mein Eidruck. Offensiv fehlt etwas, aber die Kombi mit Malen passt ganz gut.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Ramy Bensebaini [5] |#518
05.10.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von Bragi

Zitat von GonzoFronzo

Genau, lieber vorne einen Assist und dafür dann eben einen Angriff nach dem Anderen über selbige Seite zulassen, die die Restverteidigung dann ausbügeln muss.

Eine starke Defensive ist nach wie vor das Grundgerüst einer erfolgreichen Mannschaft - das hat gar nichts mit den 80ern zu tun. Natürlich hätte man gerne einen Spieler, der hinten alles wegverteidigt, das Spiel aufbaut, und dann vorne noch Scorer sammelt. Leider sind diese Spieler sehr rar und für den BVB sowieso unereichbar

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Becks19831 am 05.10.2023 um 09:50 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#519
05.10.2023 - 09:34 Uhr
also ich fad ihn auch offensiv nicht so schlecht. Er war präsent, die Hereingaben waren einfach nicht präzise genug. Aber das kann noch kommen. Also das stimmt mich schon positiv. Er wirkte schon stark verbessert zu den letzten Spielen.
Ramy Bensebaini [5] |#520
05.10.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von Becks19831
Zitat von Bragi

Zitat von GonzoFronzo

Genau, lieber vorne einen Assist und dafür dann eben einen Angriff nach dem Anderen über selbige Seite zulassen, die die Restverteidigung dann ausbügeln muss.

Eine starke Defensive ist nach wie vor das Grundgerüst einer erfolgreichen Mannschaft - das hat gar nichts mit den 80ern zu tun. Natürlich hätte man gerne einen Spieler, der hinten alles wegverteidigt, das Spiel aufbaut, und dann vorne noch Scorer sammelt. Leider sind diese Spieler sehr rar und für den BVB sowieso unereichbar

Terzic Gehirnwäsche wirkt. Es muss Gras gefressen werden, malocht und in jedem Zweikampf mit 120% gegangen werden! Vorne gurken wir dann irgendwie einen rein, hauptsache die Null steht! Zur Not müssen die Fans so laut sein wie noch nie!

Das Grundgerüst einer erfolgreichen Mannschaft ist ein Mix aus individueller Qualität, Taktik und Teamgeist. Dazu ein Trainer, der mehr drauf hat als "heute hat dies und das gefehlt" drauf hat nach dem Spiel.

Weiter braucht man vorallem offensiv brauchbare AVs, da sie heute Aufgaben eines Außenstürmers übernehmen. Hat auch was mit der defensiven Spielweise in der Bundesliga zu tun (der Ball ist dein 1. FEIND)

Was du da beschrieben hast, bestätigt meine Aussage mit 80er Jahre Fussball. Hat Walter Frosch einen Sohn?

•     •     •

We have again a grandios Season gespielt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.