| Geburtsdatum | 16.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | 7 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 5 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 9 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Ramy Bensebaini [5]
05.06.2023 - 17:07 Uhr
24.12.2025 - 18:33 Uhr
Bensebaini heute mit durchmischtem Spiel.
Als IV zwei Mal sehr leicht abkochen lassen im Laufduell, einige Unsicherheiten...es fehlen bei ihm einfach manchmal 10-15 % Schnelligkeiten.
Dagegen einige sehr schöne öffnende Diagonalbälle.
Auch offensiv bei Ecken giftig. Ein Fallrückziehertor, dass jedoch weit Abseits war.
Als IV zwei Mal sehr leicht abkochen lassen im Laufduell, einige Unsicherheiten...es fehlen bei ihm einfach manchmal 10-15 % Schnelligkeiten.
Dagegen einige sehr schöne öffnende Diagonalbälle.
Auch offensiv bei Ecken giftig. Ein Fallrückziehertor, dass jedoch weit Abseits war.
28.12.2025 - 20:36 Uhr
Algerien mit Bensebaini in der Startelf (durchgespielt) nach dem 1:0 über Burkina Faso bereits nach Spiel 2 für die KO Runde qualifiziert.
28.12.2025 - 21:21 Uhr
Zitat von Borusse91
Algerien mit Bensebaini in der Startelf (durchgespielt) nach dem 1:0 über Burkina Faso bereits nach Spiel 2 für die KO Runde qualifiziert.
Das Spiel gegen Äquatorialguinea am 31.12. ist für beide Teams damit nicht mehr relevant.
Im Achtelfinale geht es für Bensebaini nun am 6. Januar gegen Senegal, DR Kongo oder Benin.
Sollte Algerien im Achtelfinale verlieren, könnte Bensebaini für Frankfurt eine Kaderoption sein.
30.12.2025 - 22:29 Uhr
DR Kongo am 06.01.
06.01.2026 - 16:33 Uhr
Ramy spielt erwartungsgemäß in einer halben Stunde als LIV in einer Viererkette im AF des AFCON gegen die DR Kongo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flankengoat am 06.01.2026 um 16:33 Uhr bearbeitet
06.01.2026 - 18:20 Uhr
Ich hatte nun ein Bisschen um mich mit der Kicker-RL anzufinden und insbesondere beim Gedanken an Ramy werde ich tatsächlich wütend.
Seine Leistungen waren eigentlich durch die Bank überragend und sein einrücken nach der Schlotterbeck Rückkehr sind mmn. eher weichen Faktoren und kleine Verletzungen geschuldet. Nach Leistung (nicht nach Potenzial!) könnte man ihn sogar vor Schlotterbeck einsortieren.
Das der Kicker nicht das beste Medium ist sei geschenkt. Trotzdem würde ich mir etwas mehr Anerkennung für Ramy wünschen. Ich würde mich übrigens nicht wundern wenn er mit Algerien weit beim Afcon kommt.
Seine Leistungen waren eigentlich durch die Bank überragend und sein einrücken nach der Schlotterbeck Rückkehr sind mmn. eher weichen Faktoren und kleine Verletzungen geschuldet. Nach Leistung (nicht nach Potenzial!) könnte man ihn sogar vor Schlotterbeck einsortieren.
Das der Kicker nicht das beste Medium ist sei geschenkt. Trotzdem würde ich mir etwas mehr Anerkennung für Ramy wünschen. Ich würde mich übrigens nicht wundern wenn er mit Algerien weit beim Afcon kommt.
06.01.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von flankengoat
Ramy spielt erwartungsgemäß in einer halben Stunde als LIV in einer Viererkette im AF des AFCON gegen die DR Kongo.
Steht nach einem 1:0 Sieg nach Verlängerung im Viertelfinale, dort geht es am Samstag 17.00Uhr gegen Nigeria. Falls Algerien dort ausscheidet, würde er wohl in unserem „unter der Woche“ Heimspiel gegen Bremen wieder zur Verfügung stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.01.2026 um 19:40 Uhr bearbeitet
06.01.2026 - 19:40 Uhr
Algerien gewinnt nach Verlängerung mit 1:0 und steht somit im Viertelfinale gegen Nigera - Bensebaini, der laut diverser Statistikportale der (mit Abstand) stärkste Spieler auf dem Platz war, fehlt somit mindestens in Frankfurt.
06.01.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von Mairon
Algerien gewinnt nach Verlängerung mit 1:0 und steht somit im Viertelfinale gegen Nigera - Bensebaini, der laut diverser Statistikportale der (mit Abstand) stärkste Spieler auf dem Platz war, fehlt somit mindestens in Frankfurt.
Hätte er nicht so oder so gefehlt? Er hatte doch gar keine Weihnachtspause.
06.01.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Mairon
Möglich, aber wir wissen leider nicht, ob Bensebaini nach AFCON noch gewissen Sonderurlaub erhält.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien