Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3273
2152
92-
2-1

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1381
17.09.2025 - 06:15 Uhr
Leider verlieren wir durch sein Ego die 3 Punkte heute. Er war voller Selbstvertrauen und meint zaubern zu müssen vor dem 3:4. Danach ist das Momentum in diesem Stadion bei Juve. Ärgerlich und schade.
Ramy Bensebaini [5] |#1382
17.09.2025 - 07:26 Uhr
Zitat von rosicky1990
Sein Tor hin oder her, es war nur ein Elfmeter.
Muss er wie ein bockiges Kind da den Ball auf den Boden knallen vor einem Elfmeter? Nein, dazu hast du ein Kapitän auf dem Feld. Gut blöd für uns, es war Kobel.

Trotzdem sollten ja andere auf dem Feld sein um diese Situation zu klären, stattdessen macht man sich so zum Appel vorm Gegner. Nun gut, Tor gemacht.

Das er einfach immer wieder diese Harakiri Dinger drin hat wo er am eigenen Strafraum dribbelt, unbedingt grätschen muss.. ich will nicht sagen, ich hab mich dran gewöhnt, denn das werd ich nie.
Aber das er eben ( nicht das 1mal) den Ball nicht einfach klärt obwohl er die Chance dazu hatten, ich verstehs nicht.

Das du nicht ganz Sattelfeld in der Abwehr bist, im gleichen Spiel mehrere Top Chancen zugelassen hast, macht die Situation zum 3:4 halt noch schlimmer, weil man weiß das man jetzt am A**** ist und so passierte das, was man ja auch schon kennt, Gegentor in der Nachspielzeit.

Alleine Schuld? Nope, gab ja 4 Gegentore.
Gewissen Anteil diese Möglichkeit überhaupt am Leben zu lassen? Jep und da einiges.

Klar auch könnte man den Ball besser halten, aber das wollte man im Sommer ja nicht, denn Spieler die den Ball halten können hat man ja nicht verpflichtet.

Am Ende bleibt es für mich ein Bensebaini aus dem ich seit Jahren nicht schlau werde..

Das war doch Guirassy, der den Ball auf den Boden geknallt hat, oder?

Und wenn der Trainer Ramy als Elferschütze bestimmt hat und auch noch von draußen lautstark schreit, dass er den Elfer schießen soll, wie soll Ramy denn dann agieren?

Gestern hat Bensebaini ein überragendes Spiel gemacht mit Ausnahme des Fehlers zum dritten Gegentor, wo aber auch einfach etwas Pech auch wieder im Spiel ist, dass Brandt genau im Moment des Passes die Situation vor ihm screent und somit den Pass nicht mitbekommt.

Das war gestern ansonsten ein sehr gutes Spiel von Bensebaini. In der Situation hätte er halt einfach den Ball wegschießen müssen.
Ramy Bensebaini [5] |#1383
17.09.2025 - 07:57 Uhr
Ich fand es gut, wie er bei der Elfmeter-Situation reagiert hat. Er ist standhaft geblieben, hat die Kommunikation mit dem Trainer gesucht und am Ende den Elfmeter verwandelt. Solche Situationen sind extrem wichtig für das Teamgefüge und die Disziplin, dass da Serhou nicht seinen Willen durchboxen kann. Genauso gut dann aber, dass Ramy nach dem Tor sofort auf Serhou zeigt und mit ihm feiert, top. Serhou wird gestern noch etwas geschmollt haben, dann wird Niko mit ihm ruhig unter vier Augen gesprochen haben, und alles ist gut.

Bitter dann natürlich die Aktion vor dem 3:4, ich glaube, er will den Gegner anspielen, was dann ordentlich Zeit bringen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikklu am 17.09.2025 um 07:58 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1384
17.09.2025 - 08:29 Uhr
Zitat von BVB-Fan
Leider verlieren wir durch sein Ego die 3 Punkte heute. Er war voller Selbstvertrauen und meint zaubern zu müssen vor dem 3:4. Danach ist das Momentum in diesem Stadion bei Juve. Ärgerlich und schade.

Das ist doch totaler Quatsch!
Geht das 3:4 auf Bensebaini's Kappe? Definitiv!
Haben wir wegen seinem Ego die 3 Punkte verschenkt? Nein!
Wir lagen immer noch in Führung und egal ob 2:4 oder 3:4, man muss als vermeintliches Top-Team, das Spiel in der Nachspielzeit dann auch einfach nach Hause bringen.
Wir haben uns danach aber einfach komplett dumm angestellt.
Anstatt einfach mal zu versuchen, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, evtl. mit den Ball bis zur Eckfahne in der gegnerischen Hälfte zu laufen, nur um Zeit von der Uhr zu nehmen und Juve keinen Ballbesitz zu gewähren.
Stattdessen vertändeln wir mal wieder, wie eine Schülermannschaft den Ball und sind danach einfach viel zu inkonsequent beim Verteidigen des Gegentors.
Svensson steht einfach viel zu weit von Vlahovic entfernt und stört ihn nicht bei der Flanke, sondern sieht einfach nur zu und in der Mitte wurde auch komplett gepennt. Sabitzer lässt Kelly da einfach laufen und geht überhaupt nicht mit. Er trabt da nur nebenher, obwohl er sieht, dass Kelly da startet und Ryerson hat auch nur den Blick auf den Ball und bemerkt nicht, dass sich Kelly hinter seinem Rücken bewegt.
Da hat zum einen die Absprache nicht gepasst. Entweder muss Sabitzer da an Ryerson übergeben und ihn auf Kelly aufmerksam machen, oder aber Sabitzer muss da komplett mit Kelly mitgehen und nicht einfach stehen bleiben.
Das Defensivverhalten beim 4:4 war einfach eine komplette Vollkatastrophe und daher kann man Bensebaini den Punktverlust nicht ankreiden.

Zum anderen hatte Kovac außerdem noch zwei mögliche Wechsel offen. Ich verstehe einfach nicht, warum er diese nicht nutzt, um zum einen etwas Zeit von der Uhr zu nehmen und zum anderen auch das Momentum nach dem 3:4 zu unterbrechen.
Da darf man Kovac schon eine Teilschuld mit geben. Zumal ich auch nicht verstanden habe, warum er Nmecha in der 70. Minute runter nimmt, der nicht nur aufgrund seines Tor's ein sehr gutes Spiel gemacht hat und Sabitzer drauf lässt, der bis auf die Szene vor dem 3:2, wo er den von Couto verlorenen Ball zurück erkämpft hat, mal wieder komplett blass war und am Ende einen großen Anteil am Ausgleich von Juve hatte.
Ramy Bensebaini [5] |#1385
01.10.2025 - 23:20 Uhr
Wollte ich mal Hochholen. Für mich der Unsung Hero der Kovac Era bisher.
Bockstark,Konstant und fokussiert. Sehr wichtiger Pfeiler auf der LIV und in der Form auch in meinen Augen absolut gesetzt und extrem wichtiger Faktor für unsere Stabilität.
Reift wie ein guter Wein und wird mit jedem Monat stärker.
Ramy Bensebaini [5] |#1386
01.10.2025 - 23:24 Uhr
Zitat von Domsi
Bockstark,Konstant und fokussiert. Sehr wichtiger Pfeiler auf der LIV und in der Form auch in meinen Augen absolut gesetzt und extrem wichtiger Faktor für unsere Stabilität.

Dankeschön!!! Bensebaini ist für mich schon seit langem ein Faktor in unserem Spiel, der komplett unterschätzt wird. Konstant gut, eigentlich konstant sehr gut.
Ramy Bensebaini [5] |#1387
01.10.2025 - 23:36 Uhr
Zitat von VelsonNaldez
Zitat von Domsi

Dankeschön!!! Bensebaini ist für mich schon seit langem ein Faktor in unserem Spiel, der komplett unterschätzt wird. Konstant gut, eigentlich konstant sehr gut.

Heute erst ne Statistik gesehen, diese Saison bisher nach Pedri der 2.Platz in Europas top 5 Ligen mit angekommenen Pässen im letzten Drittel.
Da hat er sich brutal gesteigert.
Ramy Bensebaini [5] |#1388
02.10.2025 - 00:32 Uhr
Schlotterbeck himself hat nicht umsonst ein Loblied auf Bensebaini gesungen und gesagt, dass er ihn die letzten Monate sehr stark ersetzt hat, auch, weil Ramy diese Position aus der algerischen Nationalmannschaft (wenn auch dort in der Vierer- nicht Dreierkette) bereits bestens verinnerlicht hat.

Wird spannend zu sehen sein, ob mit der ständigen Rückkehr von Schlotti dieser weiterhin auf der ZIV Position bleibt, von Bensebaini links und Anton rechts flankiert oder wir auch Kovac-Liebling Süle (auf Kosten von Ramy Bensebaini) jetzt wieder mehr in der Dreierkette erleben werden: Schlotterbeck-Anton-Süle

In diesem Fall wird Ramy wohl desöfteren auch mal als LAV zum Einsatz kommen, um Svensson die - dringend benötigte - Spielpause zu geben, auch wenn der Schwede gerade offensiv ziemlich stark aufs Parkett zaubert. Aber er kann auch dauerhaft nicht jede Spielminute auf dem Platz stehen, ohne eine Verletzung zu riskieren ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.10.2025 um 00:34 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1389
02.10.2025 - 00:51 Uhr
Schließt damit auch eine fast schon sicher geglaubte Lücke für den nächsten Transfersommer. In dieser Formation und in der Form ist er einfach ganz klar gesetzt. Richtig starke Entwicklung!
Ramy Bensebaini [5] |#1390
02.10.2025 - 01:41 Uhr
Zitat von Borusse91
Schlotterbeck himself hat nicht umsonst ein Loblied auf Bensebaini gesungen und gesagt, dass er ihn die letzten Monate sehr stark ersetzt hat, auch, weil Ramy diese Position aus der algerischen Nationalmannschaft (wenn auch dort in der Vierer- nicht Dreierkette) bereits bestens verinnerlicht hat.

Wird spannend zu sehen sein, ob mit der ständigen Rückkehr von Schlotti dieser weiterhin auf der ZIV Position bleibt, von Bensebaini links und Anton rechts flankiert oder wir auch Kovac-Liebling Süle (auf Kosten von Ramy Bensebaini) jetzt wieder mehr in der Dreierkette erleben werden: Schlotterbeck-Anton-Süle

In diesem Fall wird Ramy wohl desöfteren auch mal als LAV zum Einsatz kommen, um Svensson die - dringend benötigte - Spielpause zu geben, auch wenn der Schwede gerade offensiv ziemlich stark aufs Parkett zaubert. Aber er kann auch dauerhaft nicht jede Spielminute auf dem Platz stehen, ohne eine Verletzung zu riskieren ...

Kovac hat sich in seiner Zeit beim BVB sehr lernfähig gezeigt. Damit rechne ich auch im Fall Süle. Niko wird erkennen bzw erkannt haben, dass Süle nicht mehr das Niveau aus der gemeinsamen Bayernzeit hat und mit seiner extrem passiven Art auch nicht gut ins System passt.
Wenn Can irgendwann zurück kommt und nochmal zu Topform findet, könnte Ramy vielleicht aus der Top 11 fallen. Ansonsten wird er als LIV weiterhin gesetzt bleiben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.