Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Ramy Bensebaini
Geburtsdatum 16.04.1995
Alter 31
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Ramy Bensebaini [5]

05.06.2023 - 17:07 Uhr
Ramy Bensebaini [5] |#1141
23.11.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Ganz lässig heute mal zwei Torvorlagen. Nicht übel! daumen-hoch

Und das, obwohl ich vor der Halbzeit schon dachte, dass er verletzt raus muss. Und kurz danach schon mit Monsterrettungstat gegen Doan.

So langsam kommt der Ramy durch, den ich mir schon vor knapp 1 1/2 Jahren erhofft hatte.
Ramy Bensebaini [5] |#1142
23.11.2024 - 20:32 Uhr
Also ich weiß nicht, ob wir auf seiner Seite wirklich einen Teuren Ersatz benötigen. Es ist nicht spektakulär , aber genau das , was ich erwarte. Er macht das wirklich sehr sehr gut mittlerweile.
Vielleicht kann man sich auf die rechte Seite Konzentrieren. Da ich Couto nicht einschätzen kann, muss man da aber auch noch abwarten.
Aber wir haben wirklich andere Baustellen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Ramy Bensebaini [5] |#1143
23.11.2024 - 22:32 Uhr
Zitat von Oelissem
Zitat von alisander

Also ich weiß nicht, ob wir auf seiner Seite wirklich einen Teuren Ersatz benötigen. Es ist nicht spektakulär , aber genau das , was ich erwarte. Er macht das wirklich sehr sehr gut mittlerweile.
Vielleicht kann man sich auf die rechte Seite Konzentrieren. Da ich Couto nicht einschätzen kann, muss man da aber auch noch abwarten.

Sehe ich auch so. Er hat womöglich den größten Leistungssprung gemacht und tut der Mannschaft mit seiner Ball Sicherheit wirklich gut. Würde auch den Fokus auf einen 6er und einen Kreativen legen. Bei Kabar muss man schauen ob es reicht, ggf kann man hinter Ramy einen talentierten andersartigen LV aus dem Hut zaubern.

Ich war von dem Transfer überhaupt nicht begeistert. Und ich halte die Entscheidung, Guerreiro ablösefrei gehen zu lassen, immer noch für eine unfassbare Torheit.

Aber Bensebaini macht das schon richtig gut. Er darf sich gerne weiter stabilisieren bzw, entwickeln und mich Lügen strafen.
Ramy Bensebaini [5] |#1144
23.11.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von alisander

vor 2-3 Wochen war LV die größte Baustelle und der Anfängerfehler schlechthin, dass man keinen LV für 30mio oder mehr verpflichtet hat. Einfach nur verrückt… die Leute, die den Spielern Zeit zugestehen wollen am Ende doch die nachhaltigere Denkweise verfolgen. Sieht man noch deutlicher bei Nmecha.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ramy Bensebaini [5] |#1145
23.11.2024 - 23:15 Uhr
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von alisander

vor 2-3 Wochen war LV die größte Baustelle und der Anfängerfehler schlechthin, dass man keinen LV für 30mio oder mehr verpflichtet hat. Einfach nur verrückt… die Leute, die den Spielern Zeit zugestehen wollen am Ende doch die nachhaltigere Denkweise verfolgen. Sieht man noch deutlicher bei Nmecha.

Das Problem auf der Linksverteidiger Position ist,dass uns dort jemand fehlt der wirklich richtig gut Flanken kann. Zu Ramy kann man wirklich positiv anmerken das die Heimstärke der letzten Spiele auch durch ihn begründet ist.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freischuetzbvb am 23.11.2024 um 23:19 Uhr bearbeitet
Ramy Bensebaini [5] |#1146
23.11.2024 - 23:20 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von alisander

Das ist generell unser Problem das wir zu schnell urteilen und Spieler abschießen.
Bei Felix ramy und Couto sehe ich extrem viel Potential.
Ramy spielt so wie in Gladbach jetzt.
Offensiv denkend und mit viel Selbstvertrauen in seine tacklings.
Er hat ne feine Technik und ist körperlich sehr robust.
Er schaltet offensiv um und kann mit dem Ball das Spiel ankurbeln. Man merkt das seine Mitspieler und er sich auf dem Platz suchen und das ist gut so.
Ramy Bensebaini [5] |#1147
24.11.2024 - 00:56 Uhr
Julian Brandt äußerte bereits während des Sommertrainigslagers, dass Ramy Bensebaini und Felix Nmecha 2 richtig gute Spieler seien und dass man auch mal etwas Geduld bräuchte, um Spieler abschließend zu bewerten.
Ramy ist für mich neben FN der Gewinner der bisherigen Saison. Auch wenn defensiv nach oben noch Luft ist (obwohl Jamie auf seiner Seite sicherlich da nicht immer eine Riesenhilfe ist), überzeugt er mich nicht nur durch Torbeteiligungen und Präsenz, sondern vor allem auch durch sein Auftreten.
Wie er heute nach der abgewehrten Freiburger 3-fach-Chance stellvertretend für seine Moral der letzten Wochen die Arme zum Himmel reckte, als ob gerade der siegreiche Schlusspfiff ertönt sei, imponiert mir sehr. Das ist der Spieler aus Gladbach, den ich mir gewünscht habe und ein große Bereicherung für die Mannschaft.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Ramy Bensebaini [5] |#1148
24.11.2024 - 01:30 Uhr
ACHTUNG: Betrifft nur die Bundesliga:

Ramy übrigens diese Saison in der Bundesliga in 523 Minuten genau so viele Tore (1) und Vorlagen (3) wie der meisterliche Frimpong in 799 Minuten und mehr als Grimaldo (1 Tor / 2 Vorlagen) in 990 Minuten!

Bayern:
Guerreiro in München bisher in 659 Bundesligaminuten bei 0 Toren und 0 Vorlagen! Davies wenigstens mit 1 Vorlage in 826 Minuten.
Stuttgart:
Mittelstädt 0 Tore / 3 Vorlagen in 814 Minuten, Vagnoman 1 Tor / 0 Vorlagen in 762 Minuten.
RB:
Henrichs mit 0 Tore / 2 Vorlagen in 574 Minuten und Raum 0 Tore / 1 Vorlage in 488 Minuten.
Frankfurt:
Kristensen in 668 und Theate in 865 Minuten je. 0 Tore und 0 Vorlagen.
Union Berlin:
Trimmel 0 Tore / 0 Vorlagen in 643 Minuten, Rothe (der hier aber als LM geführt wird) 2 Tore / 1 Vorlage in 581 Minuten.
SC Freiburg:
Günter 1 Tor / 0 Vorlagen in 959 Minuten und Kübler 2 Tore / 0 Vorlagen in 860 Minuten.

Also, bevor ich nun noch die "kleinen" Klubs durchgehe: ist Ramy in den ersten 11 Spielen Zeit/Scorermäßig der effektivste Außenverteidiger in dieser Bundesligasaison?
Ramy Bensebaini [5] |#1149
24.11.2024 - 08:03 Uhr
Also LV ist für mich immer noch eine Baustelle und wie schnell das hier immer geht.

Bensebaini hat gestern zwar gut gespielt, aber mir sind definitiv 2 Dinge in HZ1 aufgefallen, die er einfach nicht abgestellt bekommt und die ihn nicht zu einem Top-LV machen.

Das eine Mal rennt er, wird aber nicht angespielt, bleibt dann einfach im Abseits stehen und jammert rum, anstatt einfach weiter zu machen. Was soll das?

Dann steht er mal hinten rum, kann sein, dass das auch erst in HZ 2 war. Der Ball kommt in seine Richtung und er scheint das gar nicht wahrzunehmen, geht dann verzögert hin und bekommt dadurch dann auch Druck.

Ist alles gut gegangen, aber ich kann gar nicht verstehen, wie man ihn jetzt auf einmal nach einem ordentlich gutem Spiel jetzt auf einmal in den Himmel heben muss.

Vorlage 1 war top, sehr gut direkt weitergeleitet, wirklich super, hab erst gar nicht gecheckt deswegen, dass das Bensebaini war.
Vorlage 2, ok, also braucht man nicht mehr draus machen als es ist.
Dann noch eine starke Grätsche, bei der ich nicht weiß, ob es Foul war, weil ich keine Wiederholung gesehen habe und gestern hat der Schiri auch klare Fouls durchgewunken. Wenn wirklich fair, eine super Grätsche.

Also daraus jetzt einen Top-LV zu machen und hier zu kommen mit "hab es doch von Anfang an gesagt, Brandt hat es gesagt und wir brauchen keinen neuen LV" halte ich schon für stark übertrieben, auch weil ich Bensebaini sonst gestern nur in Erinnerung habe, wie er halt wie immer über den Platz läuft, Bälle lieber nach hinten als nach vorne spielt und nur das nötigste macht, also jetzt zumindest nicht auffällig gut war.

Ich meine vielleicht sollte man erstmal abwarten, wenn dann Olise und Yamal mal gegen Bensebaini gespielt haben.... Dann kann man ja, sollte er da bestehen, Lobeshymnen auf ihn singen, aber für eine ordentlich gute Leistung gleich ne 1 mit Sternchen ausstellen und glauben, jetzt ist er der Top-AV, ja dann halt. Vielleicht auch einfach nur auf das nächste Auswärtsspiel warten, könnte schon reichen, wobei das halt nur gegen Zagreb ist.

Ich kann mir aktuell sehr gut vorstellen, dass er vom 30 November bis zum 11 Dezember einfach auseinandergenommen wird, so wie der gesamte BVB. Könnte locker 3 Niederlagen am Stück geben, also vielleicht einfach mal aus der Vergangenheit lernen und nicht nach jedem guten Heimspiel gleich alle Spieler in den Himmel loben.
Ramy Bensebaini [5] |#1150
24.11.2024 - 08:12 Uhr
Du hast wie so häufig messerscharf analysiert.

Bensebainis Leistungen in dieser Saison sind zwar besser als letzte Saison, dennoch hat er schon sehr viel Schatten produziert.

Gestern war er natürlich nicht in der Defensive gefordert, angesichts von zwei PV des Gegners wurde es für ihn im Laufe des Spiels deutlich einfacher, seine Undiszipliniertheiten und das schlechte Stellungsspiel zu kaschieren.

Kein Grund ihn zu einem TOP AV nach einem besseren Spiel hochzuloben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.