Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1331
04.04.2012 - 02:25 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Zitat von Herthaner26:
www.bild.de:
Gladbach und Neapel jagen Raffael
Über 10 Millionen Euro Ablöse für Hertha-Star?

(...)

Neapel (flog gerade erst im Achtelfinale der Champions-League gegen Chelsea raus) soll bereit sein, zehn bis zwölf Mio zu bezahlen!

BILD fragte bei Raffael nach, was er zu dem Interesse von Neapel und Gladbach sagt. Der Hertha-Spielmacher: „Es ist schön, wenn andere Klubs Interesse an einem haben. Das ist doch der Beweis für gute Arbeit. Aber ich konzentriere mich voll auf Hertha und möchte in Berlin bleiben – wenn wir nicht absteigen...“
Neapel und Gladbach sind an Raffael interessiert. Neapel soll er eine Ablöse von 10 bis 12 Mio € wert sein. Bei Klassenerhalt will Raffael aber in Berlin bleiben ...

Wäre sehr spannend, was bei einem Abstieg für Raffael rausspringen würde. Die Teams wüssten, dass wir die Kohle dringend brauchen und könnten damit den Preis drücken. 10 Mios sind schon sehr hoch gegriffen, ich glaube 7,8 Mios wären schon realistisch.

Erstaunlicher finde ich hingegen, dass Raffa mal wieder betont hier in Berlin bleiben zu wollen, wenn es mit dem Klassenerhalt klappt. Bei ihm sind es nicht nur hohle Phrasen, wie bei einigen anderen Ex-Herthanern. Wäre schade für Hertha, wenn Raffa trotz Buli-Verbleibs ginge, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Hier ist die Perspektive im Moment nicht unbedingt eine, die ihn sportlich weiterbringen würde, aber vielleicht kann man ihn wie Poldi davon überzeugen, dass man um ihn herum etwas aufbauen will.

Wenn er geht, will ich ihn nicht unbedingt bei Gladbach oder generell in der Buli sehen...wie ich die Herthafans damals bei Marcelinho gesehen habe und wie sie ihn bei seiner Rückkehr mit Wolfsburg ausgepfiffen haben...das würde ich Raffael nicht wünschen wollen...

•     •     •

----
Raffael II |#1332
04.04.2012 - 07:32 Uhr
Ganz ehrlich ob Klassenerhalt oder nicht, legt jemand 10-12 Mio. für ihn in dieser Form bzw. Verfassung auf den Tisch sollte man nicht lange nachdenken.

So sehr wie ich ihn schätze und man ihm auch gutheisen kann das er der erste Leistungsträger war der damals sagte ja ich gehe mit in die 2. Liga, so ist dieses Geld, sofern es denn ein Verein bezahlen würde, schon enorm hoch.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Raffael II |#1333
04.04.2012 - 09:59 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Ganz ehrlich ob Klassenerhalt oder nicht, legt jemand 10-12 Mio. für ihn in dieser Form bzw. Verfassung auf den Tisch sollte man nicht lange nachdenken.

So sehr wie ich ihn schätze und man ihm auch gutheisen kann das er der erste Leistungsträger war der damals sagte ja ich gehe mit in die 2. Liga, so ist dieses Geld, sofern es denn ein Verein bezahlen würde, schon enorm hoch.

Sollte so ein Angebot reinkommen und auch Raffael gehen wollen, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen.
eine zweistellige Summe liegt aktuell wohl meilenweit von seinem Marktwert entfernt und die Hertha kann es sich finanziell nicht erlauben so ein Angebot auszuschlagen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass BMG so ein Angebot raushauen würde. Im Winter war die Rede davon, dass man erstmal sehen will, wo die Reise hingeht(bei dem Besuch von Eberl im Doppelpass war man 4. mit 7Punkten Vorsprung auf Platz 6). Jetzt ist wohl so gut wie sicher, dass man auf jeden Fall in der CL-Quali landen wird und mit etwas Losglück sogar die Gruppenphase erreichen kann. Im Winter war das noch in weiter Ferne und solche Einnahmen konnte man nicht verplanen, also sagte Eberl, dass das "REUS-Geld" nicht in einen oder zwei Spieler investiert wird. Jetzt kommt aber wohl einiges mehr zusammen. Der Reus-Erlös (17Mio), ein möglicher Dante-Wechsel nach München (8Mio), internationale Einnahmen und zusätzlich noch der Abgang einiger Kaderleichen...

Ich denke, dass Gladbach in der kommenden Saison ein Transferbudget von um die 30Mio zur Verfügung hätte (bei direkter Quali vielleicht sogar noch mehr) und dann wäre ein "Königstransfer Raffael" auch denkbar.
Wenn Favre ihn denn unbedingt will... Jetzt kann Favre zeigen, was er wirklich drauf hat, weil er jetzt "aus dem Vollen" schöpfen kann....
Raffael II |#1334
05.04.2012 - 15:55 Uhr
Manager Michael Preetz von Bundesligist Hertha BSC hat Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel von Spielmacher Raffael zu Borussia Mönchengladbach zurückgewiesen.

"Ich kann dazu sagen, dass es ein Gerücht ist. Nicht mehr", sagte Preetz vor dem Auftritt der Berliner in Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Liga total!).

Raffael war bei den Borussen zuletzt als Ersatz für den zum deutschen Meister Borussia Dortmund wechselnden Marco Reus gehandelt worden. Bereits in seiner Zeit beim FC Zürich und in Berlin hatte der Brasilianer unter Favre trainiert.

"Es ist kein Geheimnis, dass beide gut miteinander gearbeitet haben. Wir hoffen aber, dass Raffael am Samstag gegen Borussia motiviert ist", meinte Preetz.
Was nun die Aussage zur "Motivation" Raffaels bedeuten soll, darf natürlich jeder für sich entscheiden...

Ich finde die schon seltsam. Schiebt Preetz hier seinem Schlüsselspieler schon vorab die "Schuld" in die Schuhe, falls das Team "versagt". Soll das eine Andeutung früherer oder künftiger professioneller und zwischenmenschlicher Beziehungen zum "neuen Ex-Trainer" sein, die sich jetzt schon oder noch auswirken könn(t)en?

Preetz ist schon ein Interview-Fuchs!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1335
05.04.2012 - 16:02 Uhr
Zitat von randberliner:

Ich finde die schon seltsam. Schiebt Preetz hier seinem Schlüsselspieler schon vorab die "Schuld" in die Schuhe, falls das Team "versagt".

Du bist wahrscheinlich der Einzige hier, der sowas aus diesem Interview ableitet :rolleyes

•     •     •

Raffael II |#1336
05.04.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

Ich finde die schon seltsam. Schiebt Preetz hier seinem Schlüsselspieler schon vorab die "Schuld" in die Schuhe, falls das Team "versagt".

Du bist wahrscheinlich der Einzige hier, der sowas aus diesem Interview ableitet :rolleyes

Jo, das ist wohl anzunehmen ...

Genauso gut hätte Preetz auch sagen können: "Wir hoffen, dass Raffael am Samstag gegen Gladbach ein gutes Spiel macht." ...

Wäre dem Sinn nach wohl das gleiche gewesen. Wie kann man da noch sowas hinein interpretieren?! :D :o

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Raffael II |#1337
05.04.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

Kann sein, ich habe aber gelegentlich (für solche Dinge) eine "Ader"...
PR eben, da passiert nur Deletanten was aus Zufall.

ps. Warum setzt du dich so für unseren Micha ein? Bei Abstieg weg und bei Klassenerhalt DER Hemmschuh für die Zukunft. Bisher mehr Fehler als alles andere und auch sonst (PR) wenig professionell...

Wundert mich das man (sich anstrengt) ausser optischer :D bzw. menschlicher Sympathie noch Pro-Aspekte sucht und glaubt finden zu können. Auch ein "wer soll's denn besser machen" hilft da nicht weiter, ändert nichts und macht rückblickend nichts besser...

Wäre schön wenn man dazu mal was sagen würde.

edit: ausserdem sagte ich EXTRA und MIT Absatz:

Zitat von von oben:
Was nun die Aussage zur "Motivation" Raffaels bedeuten soll, darf natürlich jeder für sich entscheiden...

Danach habe ich meine Interpretation abgegeben...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 05.04.2012 um 16:30 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1338
05.04.2012 - 16:36 Uhr
Zitat von randberliner:
www.sport1.de:
Manager Michael Preetz von Bundesligist Hertha BSC hat Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel von Spielmacher Raffael zu Borussia Mönchengladbach zurückgewiesen.

"Ich kann dazu sagen, dass es ein Gerücht ist. Nicht mehr", sagte Preetz vor dem Auftritt der Berliner in Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Liga total!).

Raffael war bei den Borussen zuletzt als Ersatz für den zum deutschen Meister Borussia Dortmund wechselnden Marco Reus gehandelt worden. Bereits in seiner Zeit beim FC Zürich und in Berlin hatte der Brasilianer unter Favre trainiert.

"Es ist kein Geheimnis, dass beide gut miteinander gearbeitet haben. Wir hoffen aber, dass Raffael am Samstag gegen Borussia motiviert ist", meinte Preetz.

Ich finde die schon seltsam. Schiebt Preetz hier seinem Schlüsselspieler schon vorab die "Schuld" in die Schuhe, falls das Team "versagt". Soll das eine Andeutung früherer oder künftiger professioneller und zwischenmenschlicher Beziehungen zum "neuen Ex-Trainer" sein, die sich jetzt schon oder noch auswirken könn(t)en?

Preetz ist schon ein Interview-Fuchs!

Hört sich schon seltsam an, wenn man das liest...?!
Das wäre eine Aussage, die man erwarten würde, wenn der Wechsel von Raffa zu Gladbach bereits feststehen würde und ein Reporter fragen würde, ob Raffa mit dem "Gewissenskonflikt" zwischen neuem und alten Arbeitgeber beim Spiel abgelenkt würde...

Schon sehr merkwürdig und mal wieder ein unglücklicher Kommentar von Preetz an der falschen Stelle...
Das ist doch Futter für alle Reporter auf BILD-Niveau, die daraus wieder eine "tolle Story" vorm Gladbach-Spiel konstruieren könnten... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 05.04.2012 um 16:37 Uhr bearbeitet
Raffael II |#1339
05.04.2012 - 18:45 Uhr
Zitat von randberliner:

ps. Warum setzt du dich so für unseren Micha ein?

Tue ich nicht.

Zitat
Danach habe ich meine Interpretation abgegeben...

Ist doch auch o.k. Jedem seine Meinung. Wir sind in einem freien Forum. Da kann jeder sagen, was er will.

Wie dem auch sei, hoffen wir mal, dass Raffael gegen Gladbach hochmotiviert ist (wie auch der Rest der Mannschaft) und ein gutes Spiel abliefert.

•     •     •

Raffael II |#1340
05.04.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von randberliner:

Nein durchaus nicht, mir kamen ähnliche Gedanken als ich das gelesen habe.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.